Red Dead Redemption 2

Der Vorgänger war gut, den Hype kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Irgendwas muss das Spiel haben, was es ist , ist mir allerdings nicht klar.
Trotzdem freue ich mich über die Ankündigung. :)

Da bin ich ganz bei dir. Den Hype habe ich nie so richtig verstanden, sehr gutes Spiel aber nicht überragend.
Ich bin trotzdem gespannt.
 
könnte der ganz links John Marston sein?

gdai8tw9.png


würde für ein Prequel sprechen (rund um seine alte Gang)
 
Red Dead Redemption 2? Ein direkter Nachfolger? Jetzt bin ich direkt ernüchtert. Etwas fortsetzen, was komplett abgeschlossen ist? Blöde Idee. Ich bin dezent enttäuscht.

könnte der ganz links John Marston sein?
würde für ein Prequel sprechen (rund um seine alte Gang)
Och nee! Es wird ja immer schlimmer! Da servieren die ernsthaft nach sieben langen Jahren so 'nen unoriginellen Prequelmist?! Ich hielt Rockstar für besser ...
Da bleibt wohl nur noch, den Trailer abzuwarten.
Bitte, bitte, sei kein Prequel! :S
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte man vielleicht 2 Stunden früher veröffentlichen sollen. :B

Etwas untergegangen durch die Switch-Enthüllung. Gut, viel sagen zum Trailer kann man nicht. Frage mich, ob Rockstar Rockstar ist (kaum Infos preisgeben, ab und zu ein paar Bilder und wenige Trailer, KEINERLEI Gameplay zeigen), schweigen, oder Rockstar den GTA5 Promo-Weg einschlägt (viele Infos, Gameplay-Videos, starkes promoten etc). Ersteres habe ich lieber. Oder wurde damals Gameplay zu RDR gezeigt?

Zum Spiel selbst möchte ich eigentlich nicht viel im Vorfeld wissen und erfahren. Ob es eine optimale FPS-Sicht bieten wird?

Rockstar ist übrigens eine Partnerschaft mit Sony eingegangen. Wird demnach wahrscheinlich für die PS4 Pro angepasst und gegen November für die XBox Scorpio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist absolut nichtssagend. Die einzige Information ist, dass das Spiel kommt, nicht sehr verwunderlich, und es erst nächstes Jahr im Herbst erscheinen wird, was ebenfalls nicht sehr verwunderlich ist. Heißt wohl im Umkehrschluss, dass ein GTA VI wohl nicht vor 2019 erscheinen wird, was ein wenig schade ist. Habe gerade erst San Andreas durchgespielt und hätte große Lust auf ein GTA in der Vergangenheit gehabt.


HALT! Es gibt doch eine wichtige Information! Scheinbar vorerst nicht für PC. :B
 
Es ist auffallend ruhig um das Spiel und es gibt immer noch so gut wie keine erwähnenswerten Infos, außer dass man an GTAO anknüpfen möchte. Für Rockstar nicht ungewöhnlich, allerdings würde mich eine Verschiebung nicht wundern oder es kommen eben keine Infos, Trailers etc, weil man derzeit auf die Entwicklung des Spiels selbst fokussiert ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass man derzeit während der Entwicklung viel ändert und sich einige Features von z.B. Zelda und Horizon abschaut. Bin auf weiteres gespannt, aber ehrlich gesagt ist RDR2 für mich kein must-have. Sollte es sich leicht behäbig, träge und langsam spielen (RAGE-Engine eben), wäre ich eher abgeschreckt. Spiel muss für mich schon was besonders bieten und nicht nur ein oller Nachfolger sein.

@Ankylo: Gehe sogar davon aus, dass GTA6 frühstens zwischen 2020-2023 erscheinen wird, falls überhaupt. Einer der führenden Bruder der alles zum positiven geregelt hat (auch während der RDR-Entwicklung) hat sich unschön von Rockstar Games getrennt. Gespannt bin ich, ob GTA Online dann übernommen wird oder andersherum die neue Stadt zu GTAO hinzugefügt wird. Aber dazu bald mehr im GTA5-Thread. Mir wäre eine komplett neue IP von denen am liebsten. Mit RDR2 ist man ja auf der sicheren Seite.

Rockstar Games ist das einzige Entwickler-Studio, was man nicht von innen kennt, oder? Sind seit jeher sehr geheimnisvoll, melden sich nie und geben kaum Interviews. Der CEO von Take Two, Strauss Zelnick, ist ja eher das Sprachrohr von Rockstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh. Mittlerweile lächze ja sogar ich nach einem Nachfolger und das will was heissen.
Hab mir mit RDR richtig schwer getan es zu schätzen, Story durch, Spass gehabt, alles klar.
Aber nach ein paar Jahren denkt man doch darüber nach was es heisst so ein Spiel im Wilden Westen anzusiedeln und es auch noch unterhaltsam zu machen, da tut sich ja nichts, lauert nicht hinter jeder Ecke jemand. Die Ruhe machte das Spiel sogar aus, die Nächte in der Prärie mit dem Jaulen der Präriehunde, genial.
So gesehen war es ein großartiger erster Teil und ich hoffe dass bald ein Zweiter kommt.
 
Neuer Release-Zeitraum weiter eingegrenzt. Tendenz auf April/Mai 2018

play3.de schrieb:
Vor einigen Stunden haben wir darüber berichtet, dass „Red Dead Redemption 2“ nicht mehr im Herbst 2017 erscheinen wird. Es erfolgte eine Verschiebung in das kommende Jahr. Nachdem zunächst von einem Release im Frühjahr die Rede war, wurde der Zeitraum nochmals eingegrenzt.


Im Geschäftsbericht von Take-Two ist von einer Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ im Fiskaljahr 2019 die Rede. Es läuft vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019. „Red Dead Redemption 2“ wird damit wohl im April oder Mai 2018 auf den Markt kommen – vorausgesetzt, es kommt zu keiner weiteren Verschiebung.


Eine weitere Verzögerung könnte die Aktionäre nochmals verunsichern. Schon die Ankündigung der aktuellen Verschiebung sorgte dafür, dass der Aktienkurs von Take-Two um neun Prozent einbrach. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um den Mutterkonzern von Rockstar Games.

Mittlerweile wurde der Kursverlust wieder reduziert, jedoch zeigen die nervösen Reaktionen des Marktes durchaus, welche Bedeutung das kommende „Red Dead Redemption 2“ für Take-Two hat, auch wenn nicht erwartet wird, dass die Umsatz- und Absatzzahlen eines „GTA 5“ erreicht werden.


Zur Verschiebung von „Red Dead Redemption 2“ hieß es vor einigen Stunden: „Das in den ewigen und erbarmungslosen Weiten im Herzen Amerikas angesiedelte Outlaw-Epos ist das erste Spiel von Rockstar, das von Grund auf für die neueste Konsolengeneration entwickelt wird und wir benötigen noch etwas mehr Zeit, um unseren Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.“

Ich tippe wie bereits in der VGZ-News gesagt auf den Mai, in dem Monat sind schon mehrere Rockstar-Games rausgekommen u.a. auch das erste Red Dead Redemption

hier nochmal die 6 neuen Screenshots von der Rockstar-Seite
rwplmpfa.png
 
mai würde mir, wie gesagt, perfekt passen. ist eigentlich auch n super sommer spiel. :-D heftig, wie sehr ich mich darauf freue. hat bei mir echt einen höheren stellenwert als ein gta
 
Bin echt guter Hoffnung. Bisher waren sämtliche Spiele von Rockstar, die ich gespielt habe (sämtliche GTA-Spiele für Konsolen + Red Dead Redemption), einfach durch und durch sehr gut. :)
 
Bin echt guter Hoffnung. Bisher waren sämtliche Spiele von Rockstar, die ich gespielt habe (sämtliche GTA-Spiele für Konsolen + Red Dead Redemption), einfach durch und durch sehr gut. :)
jop rockstar ist für mich genau wie blizzard. die liefern beide ausnahmslos nur hits, ohne ausnahme, seit jahrzehnten. da kommt sonst echt keiner ran. da geht erst was raus wenn es 100%ig ist.
 
Mich wundert die Verschiebung überhaupt nicht (ebenso wie eine nichtangekündigte PC-Version), da es Rockstar ist. Finde es nur extrem beeindruckend, wie die Leute von einem einzigen Spiel wie GTA V + Online jahrelang finanziell überleben können und dann noch die Freiheit zu haben so zu entwickeln, wie sie es für richtig halten. Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Firmen gibt, denn dies würde der Qualität meiner Meinung nach extrem helfen.

@Ankylo: Gehe sogar davon aus, dass GTA6 frühstens zwischen 2020-2023 erscheinen wird, falls überhaupt. Einer der führenden Bruder der alles zum positiven geregelt hat (auch während der RDR-Entwicklung) hat sich unschön von Rockstar Games getrennt. Gespannt bin ich, ob GTA Online dann übernommen wird oder andersherum die neue Stadt zu GTAO hinzugefügt wird. Aber dazu bald mehr im GTA5-Thread. Mir wäre eine komplett neue IP von denen am liebsten. Mit RDR2 ist man ja auf der sicheren Seite.

Jetzt mit der Verschiebung von RDR 2 rechne ich auch frühestens 2021 mit GTA VI und dann sind es auch schon acht Jahre nach dem fünften Teil. Wobei selbst das optimistisch ist, da ich fest von einem Red Dead Redemption Online ausgehe, das auch noch mit Inhalt versorgt werden muss. Hätte nichts dagegen, wenn Rockstar ein kleineres GTA dazwischen schiebt, dass beispielsweise in den 70ern spielen würde, aber glaube das ist utopisch. Habe es schon mehrmals gesagt, dass die GTAs in der Gegenwart schon so enorm viel hergeben und man dadurch erst erkennt, wie schnelllebig unsere Zeit geworden ist. Zwischen IV und V liegen fünf Jahre, sowohl im Spiel als auch von der Veröffentlichung her, aber seitdem hat sich die Welt mit Finanzkrise, iPhones und besseren Internet so extrem schnell weiterentwickelt. Deshalb kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie ein GTA in 202x aussehen wird.

Rockstar Games ist das einzige Entwickler-Studio, was man nicht von innen kennt, oder? Sind seit jeher sehr geheimnisvoll, melden sich nie und geben kaum Interviews. Der CEO von Take Two, Strauss Zelnick, ist ja eher das Sprachrohr von Rockstar.

Es gibt einen uralten Bericht sogar über Rockstar North aus Edinburgh, bei dem man das Studio von innen sieht. Ansonsten hat man keinerlei Einblick in Rockstar Games. Empfehlen könnte man noch die Dokumentation The History of Rockstar Games, allerdings liefert die eher Informationen zu den Spielen.
 
Also ich hätte als Zwischengang gerne ein komplett überarbeitetes Vice City. :X Für mich das beste GTA aller Zeiten. :X
 
Also ich hätte als Zwischengang gerne ein komplett überarbeitetes Vice City. :X Für mich das beste GTA aller Zeiten. :X

GTA Vice City hätte eine Überarbeitung dringend nötig. In meiner Erinnerung war es auch das beste GTA aller Zeiten, aber als ich es vor kurzem gespielt habe, musste ich leider feststellen, dass es so gut wie GTA III gealtert ist. Bei aller Liebe für das Spiel, dem Flair, der Stadt und insbesondere dem Soundtrack dank V-Rock (Quiet Riot, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Megadeth, usw.), so ist es aus heutiger Sicht kein gutes Spiel mehr. Potenzial hätte eine Neuauflage definitiv, aber Rockstar ist da so eigen und sieht dies wohl anders. Habe mich bei GTA V schon gewundert, aber ich gehe davon aus, dass die Next-Gen-Version eng mit der PC-Version zusammenhängt. Rockstar hatte Ideen bereits, aber die waren auf PS3 und Xbox 360 nicht umsetzbar, weshalb man eben nochmals abwarten musste, bis man diese schlussendlich umsetzen konnte.

Kann jedem nur GTA San Andreas in der Version für die Last Generation-Konsolen ans Herz legen. Das ist wirklich eine runde Sache geworden und spielt sich selbst heute noch fantastisch, da man zahlreiche Ansätze erkennt, die später in IV und V umgesetzt wurden wie beispielsweise die Planung des Überfalls. Zudem war man damals noch ein wenig überdrehter mit Jetpack, Area 69 oder The Truth. Mittlerweile würde ich trotz der Brillianz der Nachfolger fast San Andreas als wichtigsten und unter Umständen besten Teil der Reihe bezeichnen.
 
Online-Modus wohl ähnlich groß und ausgeprägt wie bei GTA Online

play3.de schrieb:
Das vor einigen Jahren in den Handel gekommene „Grand Theft Auto 5“ spült noch immer reichlich Geld in die Kassen von Rockstar Games und Take Two. Behilflich sind dabei nicht nur die reinen Verkäufe von inzwischen mehr als 80 Millionen Exemplare, auch der Online-Part mit den vielen Kaufmöglichkeiten sorgt für eine Menge Umsatz. Im Gegenzug werden die Nutzer von „GTA 5 Online“ nahezu wöchentlich mit speziellen Events bedacht.


Wie wir schon gestern berichten, geht Take Two nicht davon aus, dass „Red Dead Redemption 2“ an die ungewöhnlich hohen Absatzzahlen von „GTA 5“ herankommen wird. Dennoch glaubt das Unternehmen an einen riesen Erfolg. Behilflich sein dürfte dabei eine umfangreiche Online-Komponente, die zwar noch nicht im Detail vorgestellt wurde, aber sich am Pendant von „GTA 5“ orientieren könnte.


Laut der Angabe des Take-Two-CEOs Strauss Zelnick haben sich die Aktivitäten von Rockstar Games seit dem Erfolg von „GTA 5 Online“ verändert. Das zeigten schon die letzten Jahre. Während die Kampagne des Blockbusters in den Hintergrund rückte, konzentrierten sich die Entwickler auf neue Inhalte für den Online-Part.

Das legt die Vermutung nahe, dass der Online-Part von „Red Dead Redemption 2“ größer als bisher erwartet ausfallen wird. Beim Vorgänger war dieser eher eine nette Beigabe zum spektakulären Einzelspielerspaß. „Natürlich wissen wir, zu welchen Aktivitäten Rockstar neigt“, so Zelnick. „Und die Dinge, die sie machen, wurden von GTA 5 Online gewandelt.“
 
Zurück