Red Dead Redemption 2

Endlich jemand der das genauso sieht. :) Realismus? Deswegen zocke ich nicht. Ich will ein Super Hero sein, der all seine Gegner in den Boden rammt. Und nicht jemand mit Hühnerbrust und Rückenschmerzen. :-D
 
Remaster empfinde ich als etwas, was mehr als nur ein Grafikupdate verpasst bekommen hat,eben GTA5. Und das Remaster meine ich in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht abwertend. Hingegen sehe ich Grafikupdates lediglich als Portierung an. Mir egal, ob Remaster hinter dem Titel steht, oder nicht. Es ist meine Meinung, "ich" empfinde.
Ich persönlich hab bei dem Begriff nur negative Assoziationen und würde deswegen GTA 5 nie als Remaster bezeichnen, sondern eben diese überflüssigen ... bla bla bla.
Das werden inzwischen auch die letzten verstanden haben und entsprechend wenig Lust haben, das nochmal von mir zu lesen. Wird ja auch schnel langweilig! ;-D
Wir haben bereits darüber im GTA4-Thread diskutiert, da kam nichts mehr von dir. Ich habe ausführlich aufgezählt, was San Andreas spielerisch besser macht und damit meine ich die Aktivitäten. Habe ich Bock, schnell scheiße in einem GTA zu bauen oder Spaß zu haben, lege ich ganz bestimmt kein GTA4 ein. Was soll ich denn da großartig machen?
In meinen Augen gab es da nicht mehr viel zu besprechen, was sollte denn da von mir kommen? Die Standpunkte waren doch klar, die Meinungen trotzdem verschieden. Gut, die Behauptung in GTA 4 gäbe es mehr Aktivitäten war falsch, womöglich ein Trugschluss der sich mit der Zeit aus der Erinnerung bildete, weil die Nebenaktivitäten eben viel penetranter im Spiel vorkamen? Bei San Andreas hingegen ist es mehr als wahrscheinlich, dass man das komplette Spiel durchspielt, ohne je auf 'nen Gaul zu wetten. Hat aber ohnehin keinen Spaß gemacht, das Pferdewetten. %)
Ansonsten ist GTA IV eben einfach nicht das richtige Spiel, wenn man „Scheiße bauen will“, gibt dafür aber auch mehr als genug Alternativen. GTA IV verfolgt einen komplett anderen Ansatz und deswegen soll es San Andreas unterlegen sein? Es trifft einfach nicht deinen Geschmack würde ich sagen. Ich hingegen empfand den Realismus als sehr angenehm und fast schon innovativ. Und Leute umfahren oder allgemein mit Physik rumspacken fand ich sehr ansprechend. Wegen der Technik natürlich. %)

San Andreas bietet so viel mehr! Es macht mir schlichtweg mehr Spaß. Dabei ist es irrelevant, dass GTA4 das bessere Gun n Play hat, aber ja, das in San Andreas ist nicht das wahre. Doch was erwartet man bitte von einem Spiel, welches 2004 erschienen ist? Abgesehen davon ist es sicherlich nicht unspielbar, Nostalgie hin oder her. Allein schon die Kamera drehen und geduckt laufen war 2004 ein Segen. Vice City ist in dieser Hinsicht schrecklich, wie ich vor kurzem festgestellt habe, aber nicht San Andreas. Es ist suboptimal, jedoch nicht schrecklich. Und die verbesserte Version auf der PS3 ist sowieso ordentlich spielbar. Wer was anderes behauptet, ist schlichtweg zu verwöhnt.
Verwöhnt? Definitiv! In Sachen Steuerung haben die Titel im Vergleich zu vor zehn Jahren ja riesige Sprünge gemacht. Aber offengesagt, fand ich das Ballern bereits 2005 als ich San Andreas das erste Mal gespielt habe nicht so toll.

Auch verstehe ich nicht, wieso Realismus gleichbedeutend mit mehr Spielspaß sein soll?! Ich zocke Videospiele, ich will kein Realismus. Will ich anspruchsvoll Fahrzeuge durch die Gegend lenken? Nein, ich will Gas geben und dabei Spaß haben, während ich mit 200kmh unrealistisch um die Ecke brenne (in Spielen). Die Fahrzeugphysik in GTA4 empfand ich als nervig, spielerisch ist da kein Spaß aufgekommen. Und was habe ich von einer realistischen Engine, wenn sie mir aufn Sack geht? Dann lieber die direkte Steuerung, seit Bloodborne sowieso...
In erster Linie bedeutet mehr Realismus eine größere Immersion. Liberty City war deutlich lebendiger als San Andreas (und nach GTA V war San Andreas deutlich lebendiger als Liberty City, aber um GTA V geht's ja jetzt nicht), es hat sich ein Bild gezeichnet von einer düsteren Stadt inmitten der damaligen Wirtschaftskrise und Terrorangst und das haben sie konsequent gemacht. Ich konnte in das Spiel leicht eintauchen. So was kann man doch auch zu schätzen wissen, oder?

Deiner Beschreibung zufolge hast du's übrigens nicht so mit Rennsimulationen. Stimmt das?
sm_B--D.gif


Ist doch scheißegal, ob ich scheißegal geschrieben habe.
sm_P-%29.gif
;-D Deine PSN-Nachricht hat mich stimuliert, no homo.
Wenn's Sch-egal war, wieso hast du's denn dann entfernt? %)
Spaß beiseite, ich fand das Entfernen der Kraftausdrücke einfach amüsant, das ist eigentlich schon alles.
sm_B-B%7E1.gif


Endlich jemand der das genauso sieht. :) Realismus? Deswegen zocke ich nicht. Ich will ein Super Hero sein, der all seine Gegner in den Boden rammt. Und nicht jemand mit Hühnerbrust und Rückenschmerzen. :-D
Bei solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig, Allein deswegen, weil immer dieselbe Suppe irgendwan fad wird. Infamous auf der PS3 war ein unrealistisches Spiel in dem man ein (Anti-)Held war mit Superkräften. War trotzdem langweilig.
Im Gegenzug ist das sehr realistisch angehauchte The Last of Us zweifelsohne genial. Realismus bzw. dessen fehlen sagt ja selten etwas handfestes über das Spiel oder dessen Qualität aus.

PS: Ging es hier nicht ursprünglich um den Nachfolger zu Red Dead Redemption? Na, ein Glück, dass es diesen Titel noch gar nicht gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, spätestens jetzt gibt es eigentlich keine Zweifel mehr, Red Dead R... steht unmittelbar vor der Enthüllung :X

hier der Screenshot von nators Twitter-Link

5yiihxa2.png
 
Natürlich lässt sich das ganze Netz mal wieder hypen. Ich nicht, so toll ich Redemption auch fand. Aber interessant ist es trotzdem. Falls es ein Prequel wird, könnte man John Marston wieder ins Spiel bringen. Aber auch Landon Ricketts, den alten Revolverhelden.
Glaube eher nicht, dass es ein Nachfolger mit Sohn Jack wird, den mochten anscheinend nicht wirklich viele...obwohl ich quasi mehr Zeit mit Jack als mit John verbracht habe, denn nach der Story hab ich mit ihm noch den ganzen Krams bis 100% erledigt ;D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein neues Red Dead angekündigt wird, ich glaube die haben die Bilder nur hochgeladen um Lox zu trollen. Nur um ihn zu hypen und dann seine Träume zu zerstören :B
 
Welchen Hype und welche Träume? Wie weit hat er Red Dead Redemption überhaupt gespielt? Er findet doch eh alles toll und vermerkt jedes Spiel mit ":X", bevor er es nach 3 Stunden für immer weg legt.

Neuer Teil wird Red Dead Revolution heißen: http://www.rockstargames.com/reddeadrevolution. Der Titel klingt für mich eher nach einem Sequel statt Prequel.
 
Story mässig noch nicht weit, dafür ein paar Nebenaufträge und Kopfgeld-Aufträge abgeklappert, müsste ich erst nachkucken, vielleicht nachher
 
Neuer Teil wird Red Dead Revolution heißen: http://www.rockstargames.com/reddeadrevolution. Der Titel klingt für mich eher nach einem Sequel statt Prequel.
Das kein Prequel kommt (und dementsprechende Gerüchte totaler Quatsch sind), war doch sowieso sicher. Prequels sind unoriginell und kacke. Das so 'ne unkreative Schiene Rockstar nicht in die Westerntüte kommt, versteht sich, wenn man deren Vita studiert hat, quasi von selbst.
Ich lehne mich übrigens mal weit aus dem Fenster und vermute, dass uns mit »Red Dead Revolution« kein direkter Nachfolger erwartet, sondern ein unabhängiges Gesamtwerk. Ähnlich wie bei Redemption, das so gut wie nichts mit Revolver zu tun hatte. „Irgendwann, irgendwo, im Wilden Westen“ lautet die Devise.
Wobei dieses Revolution zeitlich nur vor Redemption angesiedelt sein kann, da letzteres am Ende der Ära des Wilden Westens angesiedelt war.
Beim Titel denke ich spontan an den amerikanischen Bürgerkrieg (wieso auch immer mir gerade das in den Sinn kommt ...), das würde auch insofern passen, da dieser thematische Rahmen bereits bei dem Western schlechthin vorkam: Zwei glorreiche Halunken. :X
Ansonsten käme vielleicht noch die mexikanische Revolution in Frage. Die kam aber schon recht prominent in Red Dead Redemption vor, weswegen ich das eher für unwahrscheinlich halte. Aber das ist jetzt natürlich nur reiner Spekulatius meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story mässig noch nicht weit, dafür ein paar Nebenaufträge und Kopfgeld-Aufträge abgeklappert, müsste ich erst nachkucken, vielleicht nachher
Ist doch egal Lox, brauchst doch nicht nachsehen.
Was Tbow wohl meint ist, wie man sich :X auf ein Spiel freuen kann wenn man den Vorgänger nicht mal annähernd durch hat, nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen hat.

Bei mir ists umgekehrt, ich hab ihn durch und ein Nachfolger interessiert mich aktuell noch gar nicht.
Wahrscheinlich weil ich einer der wenigen bin die gar nicht so warm mit RDR wurden.
 
Weil Open World und Rockstar. Wenn jemand Open World kann, dann wohl Rockstar Games. Aber ja, genau das fragte ich mich.

Redemption hat bei mir auch erst im 3. Anlauf Klick gemacht, da ich bekanntermaßen mit der Thematik an sich nichts anfangen kann. Aber das Spiel war toll, sehr gerne gespielt. Freuen auf den neuen Teil werde ich dennoch nicht, da ich mich schon seit längerer Zeit nicht besonders auf Spiele mehr freue. Bin da recht vorsichtig geworden und wäge ab. Finde es halt cool, dass tatsächlich ein neues Red Dead erscheint und werde es sicherlich auch irgendwann mal zocken, aber das wars auch schon.

"Ein unabhängiges Gesamtwerk" fände ich am Besten. Prequel kann ich mir kaum vorstellen, Sequel schon, aber wer hat schon den Sohn gemocht. Sohn John war einfach zu cool. Und müsste dann so ziemlich direkt nach dem Ende von RDR spielen, da die Revolution da ja gerade begann.

Ach ja. ;)

6a58d5f92deb48a095bcbq9jd0.jpg


Im Quelltext ist nun noch "(Red Dead) Retribution" hinzugekommen. Eins von beiden wirds sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal Lox, brauchst doch nicht nachsehen.
Was Tbow wohl meint ist, wie man sich :X auf ein Spiel freuen kann wenn man den Vorgänger nicht mal annähernd durch hat, nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen hat.

Bei mir ists umgekehrt, ich hab ihn durch und ein Nachfolger interessiert mich aktuell noch gar nicht.
Wahrscheinlich weil ich einer der wenigen bin die gar nicht so warm mit RDR wurden.

Gut ja, aber der Nachfolger kommt denke ich eh frühestens Ende 2017, rechne eher mit Frühjahr (Mai) 2018.
Werde Redemption sicher bis dahin durchspielen, war ja sichtlich angetan beim 2. Versuch (der erste war zum Release)
Undead Nightmare hingegen lass ich wohl bleiben, bin Zombie-übersättigt und auch nicht angetan von Zombies im Wilden Westen

Bezüglich Vorgänger:

Naja, ich hab GTA IV ja auch nur wenig gespielt, weil es mir nicht gefiel, GTA V dann aber 2x durchgespielt (erst auf PS3, dann auf PS4) und immer noch gerne im Freeroam bei GTA Online unterwegs.
Apropos Online, bin gespannt ob es ein Red Dead Online geben wird in der Art von GTA. Redemption hatte zwar auch Freeroam, aber so richtig mithalten konnte der mit dem großen Bruder nicht.
 
Diese Woche bereits der Trailer zum neuen Red Dead Ableger?

play3.de schrieb:
In dieser Woche dreht sich alles um den Nachfolger zum Kult-Western-Titel „Red Dead Redemption“, der von der Gerüchteküche in den vergangenen Wochen immer wieder aufgegriffen wurde und derzeit erneut für Wirbel sorgt.
Der Grund: Über die offizielle Website stellten die Jungs von Rockstar Games in den letzten Tagen zwei Teaser-Grafiken zur Verfügung, mit denen wohl auch die letzten Zweifel an den laufenden Arbeiten des Titels aus der Welt geschafft wurden. Zudem erreichten uns heute Hinweise auf eine mögliche Online-Komponente.


Doch nicht nur die Spieler und Fans an sich fiebern der Ankündigung des Projekts entgegen, auch andere Publisher versuchen den Hype für sich zu nutzen. Dabei wurde die Teaser-Grafik zum neuen „Red Dead“-Titel aufgegriffen und mit Charakteren aus Spielen wie „Final Fantasy XV“ oder „Dead Rising“ versehen.


Für weitere Spekulationen sorgt in diesen Stunden Hugh Langley, ein ehemaliger Redakteur der Publikation Tech Radar, der sich in der Vergangenheit immer wieder als eine verlässliche Insider-Quelle erwies. Wie dieser in einem aktuellen Tweet zu verstehen gibt, soll Rockstar Games die Veröffentlichung des ersten Trailers beziehungsweise die offizielle Ankündigung des „Red Dead Redemption“-Nachfolgers für den kommenden Donnerstag, den 20. Oktober geplant haben. Dies soll ihm zumindest eine interne Quelle bestätigt haben.

Allerdings sei auch vorstellbar, dass Rockstar Games bereits früher Nägel mit Köpfen macht. Da sich das Studio zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollte, sollten diese zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

edit:

Offiziell angekündigt und es wird anders wie erwartet tatsächlich Red Dead Redemption 2 heißen. Release ist 2017

manop4f4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war gut, den Hype kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Irgendwas muss das Spiel haben, was es ist , ist mir allerdings nicht klar.
Trotzdem freue ich mich über die Ankündigung. :)
 
Es ist nicht mal unbedingt einfach nur das Spiel was Hype auslöst, sondern die Tatsache dass Rockstar endlich ein neues Spiel bringt.
 
Zurück