Red Dead Redemption 2

Das soll nicht zu negativ klingen, denn mittlerweile finde ich es richtig geil. Ja, auch mich hat RDR jetzt abholt. Nach all den Versuchen. :)
Für mich persönlich bezieht das Spiel seine Stärke, aber vor allem aus der Open World und der Story. Bei der Kritik bleib ich bis zum einem gewissen Punkt. Aber diese Kritik wird im Laufe des Spiels unheimlich relativiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich müsste jetzt nicht weit vor Ende sein. Zumindest hoffe ich es , denn mittlerweile zieht sich das Spiel wie ein Kaugummi. Es hätte durchaus schon vor einpaar Stunden das Ende sein können.
Ich versuche mal ein kleines abschließendes Fazit . Für mich persönlich ist RDR2 das Uncharted 4 der OW Spiele. Es hat die selben Längen, die selben unnötigen Dinge , wie Uncharted. Und es ist genauso zu cineaistisch inszeniert wie Uncharted 4. Story schön und gut , aber man kann auch übertreiben.
RDR 2 ist wie eine leckere Torte , die mit jeden Bissen immer süßer schmeckt, und irgendwann kriegt man nichts mehr runter.
So ein auf und ab in einem Spiel hab ich nur selten erlebt. Ist RDR2 ein gutes Spiel? Natürlich! Aber es ist nicht das Überspiel, und es ist nicht das Spiel dieser Gen. Ich kann verstehen warum GoW mehr Preise eingeheimst hat. Weil es einfach ein runderes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm momentan berufsbedingt nicht wirklich zum spielen, hab gut 10 Stunden drauf und reite noch um Valentine rum. Macht wirklich einen tollen Eindruck, einzig die Zeit fehlt aktuell.
 
Habt jetzt Kapital 3 beendet und bin in Saint Denis gelandet, doch ein großer Kontrast zur bisherigen Umgebung.
Hab mich schwer getan rein zu kommen (lustigerweise wie auch beim ersten Teil) , mittlerweile gefällt mir das Spiel aber richtig gut und motiviert total.
 
Bin jetzt auch durch.
Großartiges Spiel mit kleinen Macken, aber die Story ist genial. Bin ja schon einer der bei gewissen Filmen mal feuchte Augen bekommt aber bei Videospielen war das bis jetzt nicht der Fall, RDR2 hat es zum Schluss hin geschafft.
Der Umfang ist auch immens, hab versucht so viele Nebenmissionen wie möglich zu machen, gerade zu Beginn habe ich fast nur die Gegend erkundet und gejagt bzw. gesammelt.
Denke im MP kann man auch Tage verbinden, hab es mir kurz angesehen aber ist wie schon bei GTA5 nicht so meins.

Danke Rockstar für dieses geniale Stück Software.
 
Uff, hab das Spiel letzten Monat zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin (mit sehr großen Pausen dazwischen) 2 Stunden drinnen, und ich bin immer noch nicht in der Open World, und stattdessen erzählen die mir immer noch diese absolut langweilige Story, ich bin jetzt zugegeben kein Westernfan, und ja: ich habe GTA5 aber mit Cowboys erwartet, aber mir gibt hier einfach nichts was, keiner der Charaktere bleibt mir im Gedächtnis, es hat mit der Zugmission zumindest schon mal etwas unterhaltsames gemacht, aber warum dauert alles so lange? Und viel wichtiger: warum ist das pacing so schlecht? Im vergleich zu GTA 5: Erst plünderst du ne Bank, dann stiehlst du autos und hast nen Rennen mit deinem Kumpel, dann brichst du in ein Haus ein, dann rettest du deinen Sohn. Er passiert einfach durchgehend was und die Story ist lediglich snippets zwischen drinn, aber das Spiel hier ist es anders rum, durchgehend hast du passagen in denen nichts passiert und du nur deinen Gefährten zuhörst, und dann zwischen durch darfst du mal schießen, oder Jagen, oder wenn du Glück hast mal nen Zug ausrauben. Aber alles dauert ewig, 2 Stunden, und die Cowboys waren nur am labern, bei GTA, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, ist all das was ich vorhin beschrieben habe innerhalb von 40 Minuten passiert! Zudem hat GTA mehr Persönlichkeit, es ist unterhaltsamer, die Figuren haben Charaktereigenschaften weswegen sie dir in Erinnerung bleiben, es nimmt sich nie zu ernst, das hier ist ja WESTERN, es MUSS ernst sein, jaaaaaaaa, wer will schon spaß haben?

Joa, ich will es jetzt nicht nur direkt wegen dem langweiligen start jetzt durchweg mies reden, das mit dem Zug zu beispiel war ja unterhaltsam, es sieht zudem sehr gut aus und man merkt ja dass die ne Atmosphäre aufbauen, und spätestens wenn man dann in der Stadt ist und dort wieder Unfug treiben kann wird das Spiel sicher auch das bieten was ich will, aber boy, das ist echt kein Grund den Anfang SO ermüdend zu gestalten. Ersteindruck ist immerhin das wichtigste, aber hier ist das beste bisher die Pferdehoden physik.
 
Also ich habs zwar noch nichtmal ansatzweise durch, aber Persönlichkeit haben die wichtigen Figuren, wie die Van der Linde Gang, besonders Dutch, John und natürlich Arthur definitiv ne Menge
 
RDR braucht seine Zeit bis es in Fahrt kommt, war beim ersten Teil so und ist beim 2. fast noch schlimmer. Aber dann wird es richtig gut, vertrau mir Semmel.
Gerade dann sind diese ruhigen Ritte in der Prärie wo du Kräuter sammelst Balsam auf der Seele im Vergleich zu den Spielen wo es nur noch hektisch rund geht. ;-D
 
Oh Mann würde ich The Last of Us 2 nach zwei Stunden bewerten, wäre es wohl eine Riesenenttäuschung geworden. Und dennoch ist es kurz vor Ende ein echtes Gaming-Kaliber das seinesgleichen sucht. :X

Wills endlich fertigzocken. ;(
 
Zurück