Red Dead Redemption 2

UlXtcqE.png

Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt von dem Ding, ne PC version vielleicht irgendwann mal

Passend dazu ne Flut an Wertungen ;D

Erste Wertungen in der Übersicht

Bin gespannt ob das Spiel wertungstechnisch das bestbewerteste Spiel dieser Gen wird und die Nintendo Switch Games Zelda: BotW und Mario Odyssey wie auch den Hexer hinter sich lässt :-D

Krasser Scheiß! Ich hatte ja mit 'ner hohen Durchschnittsbewertung gerechnet, aber 97%!? Kann's nicht mehr abwarten! Ich ruf gleich mal ein paar Läden in der Nähe an, vielleicht gibt's das Spiel ja doch schon irgendwo heute. :-D

Krasser Scheiß! Ich hatte ja mit 'ner hohen Durchschnittsbewertung gerechnet, aber 97%!? Kann's nicht mehr abwarten! Ich ruf gleich mal ein paar Läden in der Nähe an, vielleicht gibt's das Spiel ja doch schon irgendwo heute. :-D

zumindest die Konsolen-Bundles hab ich heute schon gesehen, einzeln aber noch nicht, freu mich auf morgen, wenn ich meine Vorbestellung abholen kann.

zumindest die Konsolen-Bundles hab ich heute schon gesehen, einzeln aber noch nicht, freu mich auf morgen, wenn ich meine Vorbestellung abholen kann.

Hab zwei Läden angerufen. Beide hatten das Spiel schon. Hab's grad von expert für 59€ gekauft (Vorbesteller-Box gab's gratis dazu). Jetzt lädt die PS4 erst mal eine 3,545GB große Update-Datei (1.02) und installiert die Daten-Disc. Bin mal gespannt, wie lang es dauert ...

Edit: Laut der Anzeige dauert's noch 12 Minuten, bis die Daten-Disc durch ist und 53 Minuten, bis das Spiel komplett installiert ist. Wenn das stimmt, beträgt die Gesamtinstallationsdauer ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch human, dafür dass es so ein Datenmonster ist :) viel Spaß

ich hol meins morgen Vormittag (hab Urlaub)

Die Instalation. Der Preis ist ja Standart für die normalen Versionen.

Nicht unbedingt. Der erste Laden, den ich angerufen hab, wollte 69,90€ für das Spiel haben. Auch im PlayStation Store kostet das Spiel 69,99€. Was mich wundert ist, dass eine große gedruckte Karte dabei ist. So was ist ja seit einigen Jahren wirklich rar bei Standard-Versionen.

Edit: Laut der Anzeige dauert's noch 12 Minuten, bis die Daten-Disc durch ist und 53 Minuten, bis das Spiel komplett installiert ist. Wenn das stimmt, beträgt die Gesamtinstallationsdauer ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Ja, das kommt hin, hat bei mir auch etwa solange gedauert.
Hab bisher etwa 2 Stunden gezockt, viel kann ich aber noch nicht sagen, bis auf die ersten paar Missionen hab ich noch nichts gemacht

Mit 97% metascore hätte ich auch nicht gerechnet. Jedenfalls Glückwunsch, war vom ersten Teil schon schwer begeistert. Ist jetzt zusammen mit Zelda und Mario das beste Spiel dieser Gen.

Auf Nintendo und Rockstar ist – zumindest bei ihren Hauptprojekten – auch einfach immer Verlass. Kann man nicht anders sagen.

Das Spiel juckt mich wie gesagt nicht, aber so dachte ich anfangs auch über GTA V. Dann hab ich's gespielt und es war ein überragendes Spiel. RDR 2 wird ebenso ein regelrechtes Meisterwerk sein, da hab ich keine Zweifel. Die Wertungen von 95+ überraschen mich daher nicht – Rockstar hat eben alles ins neue Zugpferd gesteckt.

Von daher: Chapeau und Gratulation zu den Wertungen! :top:

... auch wenn ich andere Spiele vorziehen würde und durchaus noch vor GTA V sehe, trotz der überragenden Wertungen. Über RDR 2 erlaube ich mir kein Urteil, da ich's nicht kenne. %)

Preiskrieg zwischen Händlern ist toll.
Vorhin im Saturn für 45€ gekauft :-D.
Nach langer Zeit mal wieder ein SP-Spiel auf das ich mich echt verdammt freue :-D.

Diese News hat mich erst wieder dazu gebracht, diesen nutzlosen Beitrag zu verfassen.

Es geht um DLCs und diese hirnverbrannte Idee, mal wieder zig Versionen eines Spiels zu veröffentlichen, was mir insbesondere bei RDR 2 mal wieder besonders aufgestoßen ist. Extra in den Spoiler gepackt, um euch, die ihr gerade (hoffentlich) sehr viel Spaß mit dem Titel hab, nicht auf die Nerven zu gehen. Genießt das Spiel und lasst diesen Beitrag am besten aus, denn ich will ganz sicher niemandem das Spiel madig reden. Denn es ist – da bin ich mir sehr sicher – ein überragendes Spiel. Viel Spaß damit. ;)

Wenn ich mir bei Gameware die Liste der DLCs mal für die jeweilige Version anschaue und dann versuche, die Unterschiede herauszufinden, dann vergeht mir ja komplett die Lust am Spiel.

Ne Liste von 32 DLCs... wer soll da noch durchblicken? Meine Güte, packt die DLCs einfach alle auf die Disc, gebt sie damit erst gar nicht als "DLCs" aus und lasst die Leute mal mit dem vollen Inhalt spielen. Wenn von einem Spiel wieder zum Release drei verschiedene Versionen erscheinen... war bei Black Ops 4 ja genauso, wenn ich's richtig im Kopf hab. Und dann soll man im Falle von RDR 2 auch tatsächlich direkt mal 120 Euro hinlegen, um alle Inhalte zu haben. Wie konnte ich damals nur davon ausgehen, dass 150 Mark für ein N64-Spiel viel Geld sind? Manchmal denke ich, Spiele sind heutzutage nicht günstiger geworden – nein, es sind halt die unvollständigen Spiele, die man für weniger als umgerechnet 150 Mark bekommt.

Was soll der Scheiß? Ganz ehrlich, 70 Euro hinblättern und dann immer noch um haufenweise Inhalt beschissen werden. Ist mir völlig egal, ob das nun Kleinkram ist oder nicht. Wer so viel bezahlt, sollte auch das komplette Spiel bekommen. Aber Hauptsache, man redet sich das irgendwie schön: "Die Story ist ja komplett, du hast nur eben diese drei Waffen, diese und jene Rüstung, ein paar Outfits und zwei Bonusmissionen nicht."
Na, schönen Dank auch, wenn mir selbst bei nem Vollpreistitel noch so viel vorenthalten wird. Und wenn's immer intransparenter wird, welche Inhalte nun in welcher Version eines Spiels fehlen, weil man sich erst mal durch Listen von DLCs kämpfen muss, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen.

Und jetzt kommen dann Argumente wie:

• Man hat das volle Spielerlebnis auch ohne die DLCs. –> Fühlt sich für mich trotzdem unvollständig an, wenn ich Waffen und Bonusmissionen nicht habe.
  • Spiele sind aufwändiger in der Entwicklung geworden. Entwickler müssen mehr einnehmen. –> Hindert nicht daran, sich auf EINE vollständige Version zu besinnen und dafür den Vollpreis (sind für mich immer noch 70 Euro, nicht 100 oder 120) zu nehmen. Warum reichen 70 nicht?
  • Weil die Spielwelten ja immer größer werden. Für ein Spiel dieser Größe sind 70 nicht genug. –> Äh, doch. Und wer hat überhaupt darum gebeten, dass es mit jedem Spiel immer noch mehr und noch größer sein muss?

Leute, ich bin echt angefressen, wenn ich diese DLC- und Preispolitik sehe. Es ist beileibe kein neues Thema, aber ich hab bei manchen Entwicklern und Spielereihen das Gefühl, es muss mit jedem Titel ein neues Level des Wahnsinns erreicht werden. Man muss den Vorgänger immer toppen – nicht nur hinsichtlich Grafik, Größe der Spielwelt, sondern auch in Bezug auf den Preis für eine Special-Deluxe-Ultimate-All-in-One-Version und die DLC-Anzahl, darunter insbesondere für Kleinkram, den manche Konsumenten als nichtig und unbedeutend deklarieren wollen, den ich allerdings als Beschiss am Spieler interpretiere und der mich zunehmend davon abhält, speziell zum Release eines Spiels zuzugreifen. Shadow of the Tomb Raider hätte ich zum Beispiel zum Vollpreis sofort gekauft, allerdings kostet mich das ganze Spiel ja zwischen 80 und 100 Euro (der Preis schwankt ein bisschen). Das seh ich nicht ein. :|

Natürlich kann ich sowieso nix an dieser Entwicklung ändern und stehe zudem vermutlich alleine auf verlorenem Posten da, aber ich denke doch, dass man seinen Unmut mal äußern sollte. Sofern man niemandem dadurch den Spielspaß kaputtmacht. Deshalb liest du gerade einen Beitrag in Spoilern. ;)
Und dass ich mir mehr Konsequenz seitens der Spielerschaft wünschen würde, ist kein Geheimnis. Aber wenn sich niemand dran stört, muss auch keiner konsequent sein, logisch.

Keine Ahnung, lasst mir gern mal eure Meinung da, gerne auch mit Bezug auf diese Frage:
Achtet ihr bei Spielen wie Black Ops 4 oder RDR 2 vor dem Kauf auf irgendwelche DLCs? Oder wonach richtet sich eure Entscheidung, einen Titel zu kaufen: Immer die Standardversion, immer die dickste und fetteste Version, die es gibt? Gibt ja einige Möglichkeiten. Bin mal gespannt.

So, erst mal schauen, ob das Layout jetzt richtig ist, wenn ich das poste... joa, passt. :O

Keine Ahnung, lasst mir gern mal eure Meinung da, gerne auch mit Bezug auf diese Frage:
Achtet ihr bei Spielen wie Black Ops 4 oder RDR 2 vor dem Kauf auf irgendwelche DLCs? Oder wonach richtet sich eure Entscheidung, einen Titel zu kaufen: Immer die Standardversion, immer die dickste und fetteste Version, die es gibt? Gibt ja einige Möglichkeiten. Bin mal gespannt.

So, erst mal schauen, ob das Layout jetzt richtig ist, wenn ich das poste... joa, passt. :O

Ich kaufe grundsätzlich die Standardversion. Meistens interessieren mich DLCs auch erst gar nicht und ich gucke auch oft gar nicht welche Inhalte die DLCs haben.
Grundsätzlich gilt es aber immer zu unterscheiden, ob ein DLC vor oder nach Release entwickelt wird. Oft ist es ja auch so, dass DLCs für die Zukunft angekündigt sind und erst nach Release programmiert werden. Daran finde ich nichts falsch. Wird aber aus den Inhalten die vor dem Release programmiert wurden etwas ausgeklammert um es separat zum Spiel dann noch mal als DLC an zu bieten, finde ich das absolut verwerflich.
Zwar kann ich im Zweifelsfall als Kunde gar nicht sagen, ob die Inhalte vor oder nach Release entwickelt wurden, aber in einigen Fällen scheint es zumindest offensichtlich zu sein.
Denke z.B. dass die DLCs zu Zelda BotW nach Abschluss der Entwicklung des Spiels programmiert wurden.

Zurück