Red Dead Redemption 2

Habe ein paar Sachen mehr übersetzt und einige unnötige Information entfernt oder zusammengefügt.

Das klingt alles grandios und mit sehr viel Liebe im Detail. Nicht ständig einen Shop aufsuchen zu müssen ist super, das es mit der Zeit immer mehr Häuse und Gebauten gibt etc ist eine sehr schöne Idee und das sich die NPCs an einen erinnern, da bin ich mal gespannt. ;D Auch cool dass man NPCs in eine Richtung anpacken und wegschubsen kann und gegnerische Waffen zerschossen werden können.

Ich bin auch schon ganz heiß drauf. Eine derartige Detailverliebtheit habe ich bei GTA V so ein bisschen vermisst, da dort einige Dinge einfach zu krass verändert oder sogar ausgelassen worden sind, die im Vorgänger jedoch vorhanden waren.
Ich hoffe nur, dass die Nahkampfmechaniken nun endlich mal was taugen. Das bisher Gezeigte sah schon recht ordentlich aus.

Gameplay Trailer Nummer 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

geleakt: Das Spiel benötigt 2 Bluray-Discs

rh7onps3.png

Wurde schon länger spekuliert. Angeblich 100GB groß das Spiel. Hat mich letztens noch gewundert, weil Vgz von 50gb sprach. Scheint da irgendwie Verwirrung zu herrschen.

Für was bitte 2 Discs? Die Daten müssen eh auf die Festplatte.

Die Disc ist ja nur dazu da, damit das Spiel läuft. Eine Disc hätte doch gereicht. Der Rest wird dann halt heruntergeladen. Ist ja bei Switch ähnlich.

Wie wird das dann bei der PS5 sein? Neues Bluray-Format? Werden die Spiele dann dadurch teurer?

Ich kann es echt verstehen, wenn Leute noch gerne physische Discs kaufen, aber zwei Discs sind doch Oldschool. :B ;D

Sag das mal jemanden mit langsamen Internet
Diese "Ausrede" lasse ich im Jahr 2018 nicht mehr gelten. Wer sich eine PS4 leisten kann, kann sich auch eine gute Internetverbindung leisten. Und wer eine PS4 besitzt lebt auch nicht im Wald.

Selbst ich habe mit 20 Mbit eine eher langsame Leitung. Ich lebe in Wien. Zuhause bei meiner Mutter habe ich sogar 30 Mbit in der kleinen 4.700 Einwohner-Gemeinde.

Ich komme super mit der gerinden Downloadrate zurecht.

Wenn man trotzdem mal ein schwaches Internet hat legt einen Hotspot mit dem Handy. Ich kann sogar mit dem Handy unterwegs Switch spielen.

Aber wie gesagt: Langsames Internet ist im Jahr 2018 keine Ausrede mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "Ausrede" lasse ich im Jahr 2018 nicht mehr gelten. Wer sich eine PS4 leisten kann, kann sich auch eine gute Internetverbindung leisten. Und wer eine PS4 besitzt lebt auch nicht im Wald.

Selbst ich habe mit 20 Mbit eine eher langsame Leitung. Ich lebe in Wien. Zuhause bei meiner Mutter habe ich sogar 30 Mbit in der kleinen 4.700 Einwohner-Gemeinde.

Ich komme super mit der gerinden Downloadrate zurecht.

Wenn man trotzdem mal ein schwaches Internet hat legt einen Hotspot mit dem Handy. Ich kann sogar mit dem Handy unterwegs Switch spielen.

Aber wie gesagt: Langsames Internet ist im Jahr 2018 keine Ausrede mehr.

Danke für die Blumen. Aber ehrlich gesagt kotzt mich so eine Arroganz dermaßen an.

Ich kann auch nichts dafür, dass hier niemand bereit ist für einen fairen Preis Internet anzubieten, weshalb ich mich mit DSL 2000 begnügen muss und selbst das läuft mittlerweile nicht stabil. Ein Hotspot mit dem Handy bringt genauso wenig, da hier kein mobiles Internet habe, dass einen Download zulässt. Selbst bei optimalen Bedingungen bräuchte ich für 50 GB an die 58 Stunden, um diese herunterzuladen. Aber hauptsache es gibt nur eine Disk und ich kann den Rest herunterladen. Als wären Patches nicht schon genug.

Es ist keine Frage des Preises, weil wer eine PS4 besitzt hat Geld. Zumal der Marktanteil mit geringer Flatrate nicht sehr groß sein dürfte.

Sonst muss ich als Entwickler die Spiele so konzipieren, dass sie auf eine Disc passen.

Es ist ja ohnehin optional. Wer Discs kaufen will kann sie kaufen. Ich kritisiere nur die 2-Disc-Lösung - vor allem im Hinblick auf die PS5.

Diese gute Internet-Leitung muss es aber erstmal in deinem Wohnort geben. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist schnelles Internet noch nicht flächendeckend und dazu muss man nicht in ner Hütte im Wald wohnen, das Problem hat man auch in manchen Dörfern und selbst so mancher Kleinstadt.

Und das Preisargument ist Unsinn, ne PS4 kostet gerade mal 300€ (Slim) bis 400€ (Pro). Das ist bei aller Liebe nicht viel Geld für ne Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst aber nicht nur die Konsole, sondern auch Spiele und wie gesagt das betrifft keinen wesentlichen Teil der PS4-Userbase.

Mir persönlich ist es egal wer welches Internet nutzt, aber es kann nicht sein, dass das als Ausrede für diese zwei Disc-Politik im Jahr 2018 gilt.

Da muss man Rockstar mal ganz klar loben. Die meisten Publisher hätten einen zum Download der übrigen Daten gezwungen. So aber kann ich ein Über-100-GB-Spiel komplett ohne Internet durchspielen. Disc einwerfen und los geht's, das nenn ich bei der Datenmenge mal Service! Retail ftw! :P

Du hörst dich an wie einer von MS damals. Was ist mit den Leuten, denen schnelles Internet nicht zu Verfügung steht?
Deine Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist es egal wer welches Internet nutzt, aber es kann nicht sein, dass das als Ausrede für diese zwei Disc-Politik im Jahr 2018 gilt.
Was genau ist denn jetzt so schlimm an 2 Discs? Wo ist denn der Nachteil? Ausrede? Niemand braucht eine Ausrede dafür, nicht mal eine Begründung ist nötig. Das hier ist der Normalfall. Der Kunde bekommt seine Software in vollständigem Umfang auf einem oder mehreren Datenträgern. Diese Hybridlösungen, Hälfte auf der Disc, andere Hälfte über einen Download ist doch ein absolutes Unding. Entweder ich entscheide mich für Retail, oder für einen Download. In Zukunft kommt der Stream als dritte Option. Das ist gut, soll jeder so kaufen wie er will. Aber einen Retail Käufer zu einem Download zu zwingen ist einfach falsch. Und es ist auch egal wie gängig diese Praxis ist, sie bleibt falsch.
Wenn ich eine Konsole vom Start weg ohne Laufwerk, mit Allways On oder sogar als reine Streamingdienstplattform anbiete ist das völlig okay. Da kann jeder selbst entscheiden ob er das Gerät kaufen will.
So wie die PS4 damals präsentiert wurde müsste Sony solche Hybridpraktiken sogar verbieten. Da wurde Microsoft lächerlich gemacht indem versprochen wurde, dass Spiele auf Discs kein Internet voraussetzen werden!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und das findest du jetzt nicht richtig wenn ein Publisher seinen AAA Titel allen PS4 Kunden zugänglich machen will?
Keine Ahnung wie viele Spieler ein DL vor Probleme stellt. Reicht doch auch schon, wenn jemand hier Zeit investieren muss.
Der einzige Nachteil daran sind dezent höhere Kosten für den Publisher. Welchen Nachteil hat denn bitteschön der Kunde?
Dass er sich 20 Sekunden Zeit für den Discwechsel nehmen muss, statt mehrere Stunden auf den Download zu warten? :B

Zurück