Red Dead Redemption 2

Diese gute Internet-Leitung muss es aber erstmal in deinem Wohnort geben. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist schnelles Internet noch nicht flächendeckend und dazu muss man nicht in ner Hütte im Wald wohnen, das Problem hat man auch in manchen Dörfern und selbst so mancher Kleinstadt.
Ich glaube dass wir in Österreich wirklich mit flächendeckend guter Internetverbindung gesegnet sind, scheint ja in Deutschland nicht so der Fall zu sein.
Selbst bei uns am Land ist Breitbandinternet seit Jahren selbstverständlich.

Ich glaube mittlerweile (durch Reisen) dass jedes Land besseres Internet hat als Deutschland. :-D Und vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis in vielen Ländern deutlich besser. Deutschland ist da irgendwie altmodisch.

Ich finde aber, dass diese Diskussion weit über das Internet hinaus geht. Es geht um Kundenfreundlichkeit, und schlicht eine Wahl zu haben. Jeder sollte so zocken wie er das für richtig hält. Daran hat sich die Branche zu richten. Momentane Entwicklungen halte ich nicht für logisch (anders als Kraxe), sondern für kundenunfreundlich.

Rockstar zeigt wies richtig geht, anders als Activision und Co. Das zu kritisieren ist doch Banane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unnötig zu sagen, dass das Ding vorbestellt ist. Eigentlich bin ich noch mit Dragon Quest XI beschäftigt, aber ich freu mich riesig auf RDR2

2fd2caa0-b76b-476d-aet0ffj.jpg

Sieht eher aus als hätte man noch 20 Plakate im Lager gehabt und wusste sonst nicht wie man sie noch los würde.

Ich habe vorhin diesen 20 Sekunden Gameplay-Leak gesehen und bin echt Feuer und Flamme. Das Schießen erinnert mich stark an Max Payne 3, was für mich ein riesiger Pluspunkt ist. Man kann ja von Max Payne 3 halten was man will, aber das gunplay war erste Sahne und ich freue mich einfach, dass es sein Weg in Red Dead Redemption 2 gefunden hat.

Ich finds witzig, wie hart Rockstar seit jeher gegen Leaks vorgeht. Wahrscheinlich schon eine eigene Organisation dagegen gegründet durch das genierte GTA Online-Geld. :B

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist das Embargo bei ihren sämtlichen Games. Wissen doch, dass das Spiel Traumwertungen bekommen wird. Wollen wohl einfach, dass jeder das Spiel jungfräulich angeht. Gab es zu GTA4 eigentlich Gameplay von offizieller Seite aus VOR Release? Gameplay vorher zeigen fing ja erst mit RDR1 an und selbst da, und bei GTA5, nur sehr wenig. Der Überraschungseffekt ist dadurch viel cooler; zu RDR2 gibt es vielleicht insgesamt 10 Minuten Gameplay-Material, während es bei anderen Spielen stundenweise Gameplay zu sehen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer nicht gespoilert werden möchte, der liest halt einfach keine Tests vorab. Es gibt jedoch genug Leute die gerne Tests vor Release lesen. Ich zb. :)
Embargos sind immer kacke. Rockstar werden es aus dem selben Grund machen wie alle anderen. Um Meinungsbildung vor dem Release zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trailer zum zeitexclusiven PS4-Content

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wie man am Ende lesen kann, wird es also auch zeitexclusiven Content in Red Dead Online später noch geben

Habe übrigens Odyssey durchgespielt, also die Hauptquest und viele, viele Nebenquests, aber ein paar Dinge gibt's noch zu tun. Egal, ich bin jetzt bereit für Red Dead Redemption 2^^

Habe übrigens Odyssey durchgespielt, also die Hauptquest und viele, viele Nebenquests, aber ein paar Dinge gibt's noch zu tun. Egal, ich bin jetzt bereit für Red Dead Redemption 2^^

Ich werde mich nie an den Untertitel des neuen Assassin's Creed gewöhnen, da man immer an Super Mario Odyssey denken muss, zumal beide Spiele innerhalb eines Jahres veröffentlicht wurden :wurst:

Wie ich mitbekommen habe, dauert die Installation von beiden Disks aus ungefähr 2 Stunden (Angaben ohne Gewähr).

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten-Disk installiert anscheinend in Etappen bzw. es wird zunächst kopiert und dann entpackt oder so.

Es wird wie folgt angezeigt:

Data Disc xxx/41.631 GB (x Minuten verbleiben)

All Disc Data xxx/89.195 GB (x Minuten verbleiben)

Zweite Disc installiert dann nochmal 47.564 GB

Quelle: Mein Exemplar vom Spiel ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück