Anfang von RDR2 zieht sich ein bisschen, aber dann wirds immer besser. Vor allem sobald man richtig auf die Spielwelt losgelassen wird. Was mich ein bisschen stört ist das extrem langsame Looten/Aufheben von Gegenständen.
Die Detailverliebtheit ist mal wieder krank, besessen und wunderschön zugleich. Wenn beispielsweise eine Gitarre umfällt, hört man exakt diesen dumpfen Sound - heißt, es wurde extra Audio für so etwas unsinniges aufgenommen, was 95% der Spieler wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen.
Paar kleinere Tipps & Tricks, die nicht im Spiel erwähnt werden:
- Während des Zielens nach oben drücken = in die Luft schießen bzw. Warnschüsse abgeben
- Start/Options gedrückt halten zum direkten Aufrufen der Map
- Kreis/B gedrückt halten um direkt wieder zum Spielgeschehen zurückzukehren, wenn man in den Menüs verschachtelt ist (um nicht ständig "zurück" drücken zu müssen)
- Einstellungen, Beschleunigen auf Max. Deadzone auf Niedrig/Aus = Viel besseres und direkteres Zielen
- Viereck gedrückt halten um alles zu looten (dauert trotzdem ewig)
Was mich wundert ist, dass eine große gedruckte Karte dabei ist. So was ist ja seit einigen Jahren wirklich rar bei Standard-Versionen.
Hoffentlich behält Rockstar diese Tradition bei, weil ihre genialen Handbücher (die als witziger Reiseführer fungieren) nur noch virtuell lesbar sind. Gibt es zu RDR2 überhaupt eines?
Bei mir, auf der PS4 Pro falls das wichtig ist, wurden circa. 90 Minuten Installationsdauer angezeigt, effektiv vielleicht 75-80 Minuten. Kommt also hin.
Das Spiel juckt mich wie gesagt nicht, aber so dachte ich anfangs auch über GTA V.
So dachte ich jahrelang über RDR1 und es hat/wollte nach 2 Versuchen nicht funken. Nach GTA5 eine dritte Chance gegeben und voilà; fasziniert gewesen, durchgespielt und es als eines der besten PS3-Spiele
überhaupt erachtet, betrachtet, geschlach.. moment! Danach fand ich GTA5 auf der PS3 irgendwie überhaupt nicht mehr beeindruckend, weil vieles aus RDR1 stammte, zB die Zufallsmissionen. Ich kann mit dem Wilden Westen übrigens genau so wenig anfangen, wahrscheinlich weniger als du, da ich diese eitepoche als stinklangweilig empfinde. Aber Rockstar Games schafft es, es interessant zu gestalten. Ich meine, die haben ja auch ein Tischtennis-Spiel entwickelt.. joa.
Achtet ihr bei Spielen wie Black Ops 4 oder RDR 2 vor dem Kauf auf irgendwelche DLCs?
Nein, ich bevorzuge stets die Standard-Version, weshalb ich bei der, von dir angesprochenen Website, mich einfach für die "billigste" Version entschieden habe (mit Vorbesteller-Boni
) - die ganzen anderen, angebotenen Versionen haben mich aber ebenfalls überrascht, sehr affig. Habe es auch nur vorbestellt in der Hoffnung, es zumindest einen Tag früher zu erhalten. Aber da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist, habe ich es pünktlich zum Release erhalten. Lag im Briefkasten, wo ich es gegen 19 Uhr rausgefischt habe, nach einem anstrengendem Arbeitstag und gestern vielleicht insgesamt eine Stunde gezockt habe, weil man danach einfach keine großartige Lust verspürt, was zu zocken. Macht den Kohl auch nicht fett und mittlerweile geht die Welt nicht mehr unter, wenn man mal ein Spiel nicht früher erhalten sollte. Mit dem Alter klommt wohl die Ruhe.
Und man kann DLCs und Season Pässe immer noch hinterher separat erwerben, eventuell im Angebot (The Evil Wihthin 1). Kann ja auch sein, dass einem das Spiel nicht gefällt; dann bringen einem die 2 zusätzlichen Waffen für zusätzlich ausgegebene 10€ nichts.
Soll der Multiplayer eigentlich exakt so aussehen wie in GTA 5?
https://g.redditmedia.com/g38bmqEDA...slcp70.gif?w=400&fm=mp4&mp4-fragmented=false&
Red Dead Online after 1 year
Leaked image of Red Dead Online
Spaß beiseite: Es ist noch nichts zum Multiplayer bekannt. Aber es wird eine Beta geben. Da RDR2 aber generell ein eher langsameres Gameplay bereithält, wird es eher RDR1 ähnlich, was ja bereits einen MP hatte.