Real-Life Trials - Der Motorradthread

Na länger als bei dir dauert's auf jeden Fall. Aber auch in Brandenburg gibt's schöne Strecken. Nur nicht mit solch schönem Gebirge wie bei euch. :(

Ich war heute mit ner Freundin Fotos schießen. Man, so ein Fotoshooting ist voll zeitaufwendig. xD Ein paar Videos für ordentlichen Sound sind auch dabei. Wir sortieren mal aus und dann poste ich die Besten. Sind einige echt schöne Fotos dabei. ;)

Und danach konnte ich es einfach nicht lassen. Ich Vollpfosten leg mich irgendwann noch mal aufs Maul. Ich dämlicher, beschissener Adrenalinjunkie! Ich hab' die Traktionskontrolle deaktiviert und bin ein paar Wheelies gefahren. Der Grad zwischen Vorderrad lupft nicht und Überschlag und definitiv schmaler. Das Hinterrad geht auch echt schnell mal durch, wenn der Straßenbelag wechselt oder ein wenig Sand dort liegt.
Naja, auf Dauer wird das sicher nichts. Spontane Wheelies sind auch nicht drin, da ich erst anhalten muss, um die Traktionskontrolle zu deaktivieren. Und generell würde ich sie doch lieber aktiviert lassen.
 
So ein elektronisches Fahrwerk, das sich während der Fahrt verstellt, ist schon etwas Feines.
Ich bin gestern fast von meinem Hobel geflogen. Die Streety R ist recht hart abgestimmt und als eine Ampel auf Gelb schaltete, zog ich gut durch, weil ich da grad nicht bremsen wollte. Blöderweise war da eine ziemliche Kuhle im Boden, die man weder sah, noch drauf reagieren konnte.
Mir flog der Arsch samt Beinen bestimmt (ohne Übertreibung!) einen halben Meter hoch in die Luft. Zum Glück habe ich mich gut festgehalten und konnte meinen "Superman" ohne Probleme landen. Ich hatte danach aber richtige Schmerzen am Steißbein. :B

An alle hier:
Mit welcher Technik fahrt ihr eigentlich Kurven, wenn ihr bei größerer Schräglage unterwegs seid?
Ich lehne mittlerweile immer den Oberkörper ins Kurveninnere. Wenn ich meine Lederkombi anhabe, geht auch das Knie in Richtung Boden.
Fühle mich dabei wesentlich sicherer als bei der normalen Fahrt oder dem Schieben.
 
Mal wieder Fragen an euch:

Nach Ablauf der Garantie - laßt ihr da weitere Inspektionen in einer Werkstatt machen?

Macht ihr einiges selbst an eurer Maschine oder ist da immer ein Werkstatttermin angesagt?
 
Wie ich letztes mal schrieb, gab es bei mir nach dem Ablauf der Garantie keine ungeplanten Vorkomnisse.
Ich lasse die Inspektionen wie vorgesehen jährlich in der Vertragswerkstatt machen. Ist einfach besser, wenn man es doch mal.verkaufen möchte.
 
Wie angekündigt hier eine kleine Auswahl aus den über 300 Bildern. Das Aussortieren ist mir echt nicht leicht gefallen. :/


10487201_880086638739445_3995893131132867697_n.jpg



1977104_880086068739502_4066304300151654121_n.jpg



10372771_880086185406157_8344789230831939164_n.jpg



11426199_880086182072824_1662556040323152736_n.jpg



11536136_880086178739491_3879087030289443145_n.jpg



11217177_880086288739480_7010240937020039590_n.jpg



10984982_880086308739478_8656381297859168918_n.jpg



11412430_880086402072802_6032319738974891738_n.jpg



10383950_880086362072806_7437474372411817267_n.jpg



1982044_880086312072811_699686318183764223_n.jpg



11401033_880086462072796_5089741684048254013_n.jpg



11401231_880086525406123_745308446766544689_n.jpg



10420012_880086562072786_5306916131459398939_n.jpg



1510033_880086642072778_1959015709402022554_n.jpg



10984074_880086682072774_1554030356405606011_n.jpg




Hier noch mal mein Avatar in groß. ;)

1544949_880163062065136_7071655595847388543_n.jpg




So ein elektronisches Fahrwerk, das sich während der Fahrt verstellt, ist schon etwas Feines.
Ich bin gestern fast von meinem Hobel geflogen. Die Streety R ist recht hart abgestimmt und als eine Ampel auf Gelb schaltete, zog ich gut durch, weil ich da grad nicht bremsen wollte. Blöderweise war da eine ziemliche Kuhle im Boden, die man weder sah, noch drauf reagieren konnte.
Mir flog der Arsch samt Beinen bestimmt (ohne Übertreibung!) einen halben Meter hoch in die Luft. Zum Glück habe ich mich gut festgehalten und konnte meinen "Superman" ohne Probleme landen. Ich hatte danach aber richtige Schmerzen am Steißbein. :B
Ich bin in meiner Heimatstadt letztens über ne neu gemachte Straße gebrettert. "Schöner Asphalt" dachte ich, "da kannste ja 'n bisschen Gas geben". Nur war eine der Kreuzungen etwas stärker angehoben als die anderen. Generell sind die Wahrscheinlich angehoben, damit das Wasser zu allen Seiten abfließt. Jedenfalls bin ich da mit gut 90 drübergeknallt und erst mal regelrecht geflogen. Oo
Meine Super Duke schein gut ausbalanciert zu sein. Die anderen Mopeds sind dann immer vorne hoch gegangen. Sie ist eigentlich im Sprung waagerecht geblieben.


An alle hier:
Mit welcher Technik fahrt ihr eigentlich Kurven, wenn ihr bei größerer Schräglage unterwegs seid?
Ich lehne mittlerweile immer den Oberkörper ins Kurveninnere. Wenn ich meine Lederkombi anhabe, geht auch das Knie in Richtung Boden.
Fühle mich dabei wesentlich sicherer als bei der normalen Fahrt oder dem Schieben.
Das ist schwierig zu sagen und kommt immer drauf an. Generell gilt: "Fahre so, wie es für dich am besten ist und so, wie du dich am sichersten fühlst."
Ich fühlte mich mit der FMX und der 690 Duke bei schnellen Kurven viel sicherer, wenn ich den Fuß wie bei ner SuperMoto üblich austrecke. Mit der Super Duke hab' ich das bisher nur kurz probiert. Ich sitze nun aber deutlich tiefer und erreichen dann den Boden auch früher. Richtig große Schräglagen hatte ich mit ihr bisher auch noch nicht. Mal abwarten...

Hängen solltest du dich im normalen Straßenverkehr übrigens nicht. Mag zwar cool aussehen, aber wenn doch mal ein Hindernis kommt oder du Grip/Traktion verlierst und dein Arsch irgendwo neben dem Bike hängt wird's ungemütlich beim Bremsen. ;)
 
Hängen solltest du dich im normalen Straßenverkehr übrigens nicht. Mag zwar cool aussehen, aber wenn doch mal ein Hindernis kommt oder du Grip/Traktion verlierst und dein Arsch irgendwo neben dem Bike hängt wird's ungemütlich beim Bremsen. ;)
Das mache ich nur in den Kurven, die ich kenne oder übersehbar sind.
Außerdem kann man den Oberkörper ja auch reinlehnen, ohne dass man nur noch mit dem Oberschenkel auf dem Sitz hängt. :-D

Schöne Bilder!
 
Ha, da wollte mir in der Innenstadt gerade einer mit ner Z1000 weiß machen, dass sich unsere beiden Maschinen "nicht viel nehmen". Dem hab' ich aber gezeigt, dass Österreicher noch immer die effektivsten Verbrennungsräume herstellen! :-D
Darf man das so sagen? :B
 
Bestes Motorradwetter steht uns bevor! Wer fährt am Wochenende! :B %)


Endlich ist mein Bremsscheibenschloss da. Die Carbon-Auspuffhalterung ist ebenfalls da, so dass ich die Soziusfußrasten abschrauben kann. :-D
Ich konnte heute auch in den 4 Stunden, in denen ich mehrmals mit meinem Händler, verschiedenen Zulassungen und dem Zulassungsdienst telefonierte klären, dass der Zulassungsfehler nicht meiner war und schnellstmöglich in einem gesonderten Termin behoben wird, so dass ich nicht 2 Wochen auf Kati verzichten muss. Mitte Juli sollte dann endlich alles vollständig sein. Hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, 39° im Schatten sind mir zu viel aufm Mopped. Da überlebt man die erste Ampel nicht und in Badehose fahre ich nicht.
 
Entweder war heute Tag der Kurven oder ich weiß auch nicht.
3,5h unterwegs und vorher leider zu wenig getrunken. Die 30° am Anfang waren zwar warm, aber spätestens so gegen 19:00 im Bergischen wars die perfekte Temperatur für meine Klamotten. Übrigens muss ich mal sagen, dass es gar nicht so dumm ist, sich ein mehrheitlich weißes Lederkombi zu holen. Die Temperaturen da drin sind echt angenehmer.
smiley.gif

Jedenfalls fuhr das Mopped heute jede Kurve wie von selbst. Ich bin bin durchschnittlich noch nie so eine große Schräglage gefahren. Da ich dann auch ziemlich früh und kräftig aus jeder Kurve beschleunigt habe, ist jetzt auch der Vorderreifen von den Rennschlappen komplett bis zur Kante runter.

Lustigste Ereignis: Fahre um Lindlar drum herum einen längeren, kaum befahrenen Abschnitt mit ca. 20-30 km/h mehr. Irgendwann nähere ich mich einem silbernen Passat, der auch flott unterwegs ist. War natürlich klar, dass es ein Polizeiwagen sein musste. Nun ja, fuhr dann einfach im selben Tempo hinterher. Was wollen die schon machen, wenn ich dahinter bin und sie auch einfach bisschen schneller fahren?
biggrin1.gif

Als dann wieder die richtig geilen Kurven anfingen, war er mir allerdings etwas zu langsam. Habe dann mit gutem Überschuss überholt und bin dann jede Kurve etwas schneller gefahren, bis ich den Wagen nicht mehr sehen konnte. (Hat 2 Kurven gedauert...)Die haben keine Anstalten gemacht.
daumen.gif

Schöne Abwechslung im Vergleich zu den Idiotenpolizisten im Ruhrpott.
 
Ich wär ja bei so was vorsichtig. Ich hab' da keine Lust drauf, dass die mich anhalten. :>

Bin auch am Samstag n bissl gefahren. Leider ging dann meine Jacke kaputt. :( Der Reißverschluss hat in letzter Zeit ab und zu mal nicht mehr geschlossen und dann wollte er Samstag gar nicht mehr. :/ Ich konnte den Zipper aber noch mal durch zusammendrücken reparieren. Erst mal schließt er jetzt wieder, mal sehen wie lange. Die neue Kombi ist ja auch geplant, allerdings erst frühestens nächstes Jahr.



Ansonsten :-D

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xat1/v/t42.1790-2/11246538_922796821141590_139053480_n.mp4?efg=eyJyb HIiOjk1MCwicmxhIjoxMjg2LCJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6InJlc18 0MjZfY3JmXzIzX21haW5fMy4wX3NkIn0%3D&rl=950&vabr=528&oh=895b4448652ce449319c8c37be42f3c0&oe=55A3DFAB
(funktioniert das?)
 
Bin dieses Jahr immer zur richtigen Zeit gefahren und wurde noch nicht rausgewunken.
Trug meine Lederkombi in letzter Zeit zu selten. Ganz vergessen, dass man sich darin viel besser fühlt.

Ja, das Video geht.
Ich finde interessant, dass der Moppedfahrer so ruhig bleibt. Ich wäre da sofort abgestiegen und hätte mich mal vor den gestellt. :B
Manche Leute sind echt behindert.
"Ey, du da. Wieso überholst du mich in der Stadt?" Wtf? Vielleicht ist er da auch nur auf den größten Idioten gestoßen, der grad unterwegs war.
 
Ja, ich fühle mich in letzter Zeit mit Jeans auch nicht mehr so sicher. Aber für kurze Fahrten in der Stadt isses irgendwie okay.

Das Video ist toll. Am besten sind die Untertitel mit Smileys. :-D
"Ja was los? Erzähl mal!" xD


Heute oder morgen bring' ich meine Duke noch mal in die Werkstatt. Mein Bremsscheibenschloss und der restliche andere Kram sind da. Die Carbon-Auspuffhalterung kommt auch ran, so dass die Sozius-Fußrasten ab können. *.*
Und noch ein paar kleinere Durchsichten wegen der Hupe, die nicht funktioniert, wenn die Kiste heiß wird und die Traktionskontrolle. Die Wheelie Control hat am Freitag zwei mal ausgesetzt, so dass trotz aktivierter Traktionskontrolle das Vorderrad ziemlich hoch ging und nicht mehr heruntergeholt wurde. Das gefällt mir gar nicht. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich mal hart beschleunige. :/

Und meine Zulassung wird endlich korrigiert.
Schnelle Frage: 3 - 10 oder 4 - 10?

Ich hatte bisher immer März. Aber bei der Super Duke sind das 85€ und in den letzten Jahren wurde der März immer beschissener.
 
Also ich fahre nicht mehr in Jeans. Mache aber auch keine Nutzfahrten mit dem Mopped. Zur Uni fahre ich damit auch nicht mehr. Lohnt sich nicht.

Ich habe ja nicht ein Assistenzsystem abgesehen vom Schaltzblitz, der nicht ausfällt, sodass ich mich immer nur auf mich verlassen muss. :-D Ich finde den März eigtl. gut. Auf jeden Fall meistens besser als November. Allerdings gabs letztens auch mal einen November, in dem man fast durchgehend hätte fahren können.
 
Na November kommt eh nicht in Frage. Bis Oktober steht fest. Aber März odder April eben. Es kann auch mal einen guten März geben, aber meistens ist es doch anders. Und da liegt wohl auch noch viel aggressives Salz auf den Straßen. Ich weiß es nicht so recht. :S
 
So, falls alles glatt geht, kann ich hier demnächst Videos hochladen. Habe jetzt ne Cam bestellt.
Gezeigt werden natürlich nur die Situationen, in denen man sich brav ans Tempolimit hält.
biggrin1.gif
 
Zurück