• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] ClanVideo #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wir können nächste Woche anfangen, die ersten Aufnahmen zu machen. Solid möchte bestimmt dabei sein, deswegen warten wir noch, bis er wieder gesund ist.

Wir fangen mit dem Intro an und arbeiten uns mit jedem Punkt einzeln durch. Der erste Punkt wäre:
Speedy wird bei einem Feuergefecht auf der Holzbrücke verwundet und liegt im Last Stand Modus auf dem Boden. Nun bekommt er einen Headshot verpasst und die Kamera zeigt von unten auf dsr nahe der Scheune mit der D’eagle in der Hand.

Dann machen wir also einen Termin aus, an dem die Akteure (in diesem Fall speedy und ich) und der Kameramann Zeit haben.
Dann drehen wir das und der Termin wird für den nächsten Punkt ausgemacht. Am beten wäre es natürlich direkt im Anschluss.

dsr159 am 04.04.2008 22:14 schrieb:
Dann machen wir also einen Termin aus, an dem die Akteure (in diesem Fall speedy und ich) und der Kameramann Zeit haben.
Dann drehen wir das und der Termin wird für den nächsten Punkt ausgemacht. Am beten wäre es natürlich direkt im Anschluss.

mir würde es am besten freitags oder samstags passen.

ihr könnt meinetwegen jetzt auch schon anfangen, ich bin mit schmerzmitteln vollgepumpt. ich würde sagen, dass wir da erst einmal assman fragen, wann er denn zeit hat. freitags sieht es ja eher schlecht aus, glaub ich. bei mir häufen sich gerade nur die ausflüge und so bin ich 19-26 auf klassenfahrt. sry,. das ich in letzter zeit so wenig hier bin, aber ich leg die termine nicht fest^^

wenn es assman und den leuten für die ersten szenen passt, könnten wir ja eigentlich schon dienstag anfangen, oder?
wie passt dir das denn ass? geb mal zeiten an, wo du zeit hast.

Solid-Snake14 am 05.04.2008 17:07 schrieb:
wenn es assman und den leuten für die ersten szenen passt, könnten wir ja eigentlich schon dienstag anfangen, oder?
wie passt dir das denn ass? geb mal zeiten an, wo du zeit hast.
Dienstag sollte kein problem sein für mich...

http://www.youtube.com/watch?v=-OAJc2E5beE&feature=related schaut euchdas mal an, das ist soo geil XD

Was ich mir auch noch gedacht habe (muss nicht unbedingt in dem video mit rein, kann man ja mal so nebenbei machen), wäre so ne richtige MGS szene Nachzuspielen ^^

The-Masterpiece am 05.04.2008 20:27 schrieb:
geiles video ass, lach mich immer noch kaputt. :-D :top:
wie willsten so ne szene genau machen (nenn mal ein beispiel)

kommt hier irgendwan mal was, oder wird hier nur gequatscht :B

kann mir mal einer sagen was ich brauch um vids zu machen. n festplatten recorder und was noch? .. verbindung mit dem teil zum pc..
:B

Mephos am 08.04.2008 08:31 schrieb:

kann mir mal einer sagen was ich brauch um vids zu machen. n festplatten recorder und was noch? .. verbindung mit dem teil zum pc..
Kommt alles, nur mit der Ruhe :P

Du brauchst ne TV-Karte im Rechner. Dann sollte es funzen.

petib am 08.04.2008 10:21 schrieb:

Kommt alles, nur mit der Ruhe :P

Du brauchst ne TV-Karte im Rechner. Dann sollte es funzen.

nur ne TV karte? .. und dann verbind ich pc mit ps3, oder pc mit fernseher?

hm.. n bissel ausführlicher wär schon nicht schlecht, ich würd nämlich super gern mal n paar PES spiele aufnehmen ;)

Mephos am 08.04.2008 10:25 schrieb:

hm.. n bissel ausführlicher wär schon nicht schlecht, ich würd nämlich super gern mal n paar PES spiele aufnehmen ;)
Dann muss ich dich an Ass, ss14 oder STSnake verweisen. Das sind unsere Kameramänner ^^

petib am 08.04.2008 10:33 schrieb:
Mephos am 08.04.2008 10:25 schrieb:

Dann muss ich dich an Ass, ss14 oder STSnake verweisen. Das sind unsere Kameramänner ^^

:B super hilfe.. :finger:

also du brauchst: tv karte, tv karten empfang programm, pc, ps3 und ein chinch kabel (das ist das gelbe für video, dann gibts noch das rote und weiße für audio)

jetzt lag bei der ps3 ja dieses kabel mit den 3 chinch steckern bei (sprich geld,rot,weiß) bei. das schließt du bei der ps3 an und das gelbe kabel (für video) steckst du in deine tv karte hinten rein. wenn du auch ton haben willst, auch das rote und weiße.
jetzt brauchst ein programm, welchen die signale der tv karte in ein bild umwandeln kann. meistens liegt das schon bei tv karten wie von hauppauge bei.
ansonsten holst du dir das kostenlose programm DSaler aus dem internet.
so jetzt solltest du das bild auf deinem pc bildschirm über jenes programm empfangen können und auch auf dem pc speichern.

das wars soweit.

............................

Solid-Snake14 am 08.04.2008 11:28 schrieb:
also du brauchst: tv karte, tv karten empfang programm, pc, ps3 und ein chinch kabel (das ist das gelbe für video, dann gibts noch das rote und weiße für audio)

jetzt lag bei der ps3 ja dieses kabel mit den 3 chinch steckern bei (sprich geld,rot,weiß) bei. das schließt du bei der ps3 an und das gelbe kabel (für video) steckst du in deine tv karte hinten rein. wenn du auch ton haben willst, auch das rote und weiße.
jetzt brauchst ein programm, welchen die signale der tv karte in ein bild umwandeln kann. meistens liegt das schon bei tv karten wie von hauppauge bei.
so jetzt solltest du das bild auf deinem pc bildschirm über jenes programm empfangen können und auch auf dem pc speichern.

das wars soweit.

1. frage

welches format wird das vid gespeichert (event. kann ichs dann in meinem schnittproggi bearbeiten :B )

2. frage

was kostet so ne tv karte und kann ich sie selbst einbaun ?

3.

was braucht so n 20 min. vid an speicherplatz .. reicht da ne 50 gig platte?

Mephos am 08.04.2008 11:58 schrieb:
Solid-Snake14 am 08.04.2008 11:28 schrieb:

das wars soweit.

1. frage

welches format wird das vid gespeichert (event. kann ichs dann in meinem schnittproggi bearbeiten :B )

2. frage

was kostet so ne tv karte und kann ich sie selbst einbaun ?

3.

was braucht so n 20 min. vid an speicherplatz .. reicht da ne 50 gig platte?
1. das format kann man glaube ich sogar bei manchen programmen einstellen. bei mir wirds auf jeden fall als eine bestimmte avi datei angezeigt. kann man auf jeden fall leicht öffnen.

2. sowas bekommt man auch schon ab 15€ im handel und geht hoch bis 100€ und mehr. da kommt es meistens dann auf die qualität der karte an und was für anschlüsse diese bietet ( dvb-t und diverse andere anschlüsse)
da gibts im internet aber genug tests und auch preisvergleiche helfen.

3. 20min braucht schon ne ganze menge an speicherplatz, solange das video nicht komplett umgewandelt ist. assmans 9min aufnahme cod hatte am ende nur noch etwa um die 100mb größe glaub ich, wobei es am anfang auch 15?!GB waren. auf jeden fall kommen bei 20min schon bestimmt 30+ GB zusammen denke ich.

Solid-Snake14 am 08.04.2008 12:31 schrieb:
3. 20min braucht schon ne ganze menge an speicherplatz, solange das video nicht komplett umgewandelt ist. assmans 9min aufnahme cod hatte am ende nur noch etwa um die 100mb größe glaub ich, wobei es am anfang auch 15?!GB waren. auf jeden fall kommen bei 20min schon bestimmt 30+ GB zusammen denke ich.
Jo aber auch nur, weil ich die aufnahmen uncodiert gespeichert habe, und erst nachher mit Windows Movie Maker den codec hinzugefügt habe und somit halt das video komprimiert. Dscaler macht das auch selber, aber dann kann ich irgendwie das video nicht kucken auf meinem PC, keine ahnung wieso ... :o

Mephos am 09.04.2008 08:32 schrieb:
dsr159 am 08.04.2008 15:12 schrieb:

Ein gutes Clanvideo braucht Zeit. :finger:

:B ich sag mal nix.. ich würd wetten das gute clanvid wird garnicht zu stande kommen weil sich die damen nicht einigen werden :B

:finger:

Mit der Planung sind wir fertig, die Dreharbeiten beginnen wahrscheinlich noch diese Woche. Uns steht theoretisch nichts mehr im Wege. :]

dsr159 am 09.04.2008 08:59 schrieb:

:B ich sag mal nix.. ich würd wetten das gute clanvid wird garnicht zu stande kommen weil sich die damen nicht einigen werden :B

Mit der Planung sind wir fertig, die Dreharbeiten beginnen wahrscheinlich noch diese Woche. Uns steht theoretisch nichts mehr im Wege. :]
Dann lass doch heute schon mal schauen wie es aussieht. Snake vs Anke :P ist ja heute um 19.00 Uhr. Da sidn bestimmt ein paar on.

Wir sind in den Szenen doch auch flexibel. Muss halt nur ein Kameramann Zeit haben.

petib am 09.04.2008 09:21 schrieb:
dsr159 am 09.04.2008 08:59 schrieb:

Dann lass doch heute schon mal schauen wie es aussieht. Snake vs Anke :P ist ja heute um 19.00 Uhr. Da sidn bestimmt ein paar on.

Wir sind in den Szenen doch auch flexibel. Muss halt nur ein Kameramann Zeit haben.
du irrst, wir spielen um 20 uhr. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück