• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] ClanVideo #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsr159 am 24.03.2008 20:12 schrieb:
Ich bin nicht dabei. Ich schau mir Störb Longsom Droi an. :)
ich geb dir n link, wo du ihn saugen kannst und dann komm spielen :B

naja kannst sonst ja noch nach kommen, hab kein plan wann und wo der heute läuft.

wollen wir das denn nun laut dem script von dsr machen? wenn ja, wann?

Solid-Snake14 am 24.03.2008 20:16 schrieb:
wollen wir das denn nun laut dem script von dsr machen? wenn ja, wann?

Erst mal sollten wir ein richtiges Script machen. Das sind ja bis jetzt nur vorläufige Strukturen und Beispiele.

Mit dem Intro können wir schon fast anfange, da wir da nur einzelne Mitglieder brauchen.

// 0. Intro

- Soap-mäßige Vorstellung (jemand tötet einen Gegner und dreht sich in die Kamera)

- Alle Mitglieder treten aus Nebel von Rauchgranaten hervor und das Clanlogo erscheint

Aber erstmal müssen wir schauen, wie sich jeder vorstellt. (Beispiel ich: Erschieße einen, drehe mich zur Kamera). Wir brauchen ja für jeden etwas, das wir vorher aufschreiben sollten.

dsr159 am 24.03.2008 20:12 schrieb:
Ich bin nicht dabei. Ich schau mir Störb Longsom Droi an. :)

Stimmt, der kommt ja heute auch noch genauso wie Die Liga der außergewöhlichen Gentlemen (den ich jetzt zum 5X gucke :B ) und das Schweigen der Lämmer. Mal sehen...

// 0. Intro

- Soap-mäßige Vorstellung (jemand tötet einen Gegner und dreht sich in die Kamera)

- Alle Mitglieder treten aus Nebel von Rauchgranaten hervor und das Clanlogo erscheint

jo die frage ist jetzt, wie lang wir das intro machen wollen. ich denke mal, dass wir insgesamt so an die 9-10min machen sollten. dann sollten wir circa -2min fürs intro schon einplanen, da wir dort ma die figuren vorstellen.
meiner meinung nach sollten wir möglichst alle aktiven member mit reinnehmen. mit aktiven membern meine ich die, die auch zum training kommen. angrimm zum beispiel würde ich erst einmal außen vor lassen, da die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass er kommt.
insofern dachte ich mir das so:
ein kill kommt und dann zeigt sich der member und ein name und eventuell auch ein bild von ihm wirbelt auf den bildschirm. das dann mit jedem user und am ende gehen wir geschlossen als einheit aus dem nebel der granten hervor und das PZV logo erscheint.

Hier mal eine vorläufige liste, was welche person machen soll beim intro. um sie zu ändern, einfach den quote ändern und posten.

Das hier stellt definitiv nur n preview dar und dient nur dazu, dass ich mal ideen rein werft, sodass wir mal zu potte kommen. denn eure ideen sind ziemlich wichtig, da es auch euer video wird. also schön den quote kopieren und ändern, sodass wir am ande die finale version des intros haben.
dsr159: headshot mit seiner deagle aus weiter entfernung oder im sprung

sirteen: sirt kommt von hinten und und will gegner von hinten messern,welcher gerade im kampf mit nem teamkollegen ist und messert den teamkameraden, weil der gegner n schritt zur seite gemacht hat

assman: assman gibt durch ne rauchgranate einen headshot als sniper

petib: petib erledigt eine ganze gegnerische mannschaft mit einer claymore, die an einem auto steht

beerbaer: schlagt ihr was vor, ich bin da frei für alles

walti: schießt mit seiner P90 auf eine claymore und jagt damit den gegner in die luft

speedytool: schlecht sich von hinten an einen sniper ran und messert den camper

Philkan91: sieht auf der anderen seite der map ein pack sprengstoff snipert darauf und killt den gegner.

daumenschmerzen: tanzt um den gegner rum und tut so, als wenn ihm das gar nicht an lebensenergie kostet und gibt lässig n headshot ausm stand

sehadin: rennt mit der ak74-u im anschlag über die map und mäht zwei gegner von hinten nieder

tommi1981:wirft eine granate nach oben ans fenster, trifft den rahmen und die granate fliegt zurück und killt das team ( sry irgendwo muss wieder ironie rein =) )

redbullede:gegner kommt vom haus runtergesprungen und ede gibt im flug n header
beefi: liefert sich n feuergefecht mit dem gegner hinter einer mauer und lässt ausversehen eine granate fallen...

the-masterpiece: rennt einen weg entlang und ein gegner beschießt ihn mit ner mg und die kugeln fliegen hinter ihm in die wand und er wirft lässig ne granate und killt ihn.

st-snake: schleicht sich aka snake im 1.stock an einen gegner an und springt runter und messert den gegner wenn er untern ankommt

marcin04:snipert einen mg schützen weg, der die kameraden festnagelt

lox:lox plaziert sprengstoff an der wand und dreht sich um, plötzlich steht der gegner neben ihn und lox will c4 zünden und sprengt sich und den gegner ins jehnseits

Hmm,

paar schöne Ideen sind dabei, aber ich bin der Meinung, im Intro sollte keiner von uns verarscht werden. Jeder sollte mit seiner persönlichen Stärke kurz dargestellt werden.

Dsr mit Deagle zum Beispiel ist klar, ich mit Claymore auch.

Viele deiner Ideen sind bestimmt geil, aber wahrscheinlich zu kompliziert. Also Headder von ede im fallen, wie lange will man das drehen? Und das meine ich nicht wegen seinen Skills, sondern alleine weil es schwer ist.

Ich finde da lassen sich ähnlich geile, aber leichter realisierbare Szenen finden. Ich schreib mal meine Gedanken auf, wenn ich die nächste Akte X Folge beendet habe ^^

Das ist alles schon sehr gut. Aber ein paar Mängel und Anmerkungen will ich einbringen. Auch für künftige Vorschläge...

Man könnte auch Vorstellungen paaren um Zeit zu sparen. Beispiel: sirt messert ein Teammitglied (s.o.), dessen Name dann gleichzeitig mir sirts eingeblendet wird.

Besonders Claymorekills brauchen sehr viel zeit. Es muss zu sehen sein, wie sie gelegt wird UND es muss zu sehen sein, wie die Opfer reinlaufen. Man kann ja nicht nur den Bildausschnitt unten in der Ecke zeigen, in dem die Kills angezeigt werden. Bei 18 Leuten macht das schon was aus...

dsr159 am 24.03.2008 21:15 schrieb:
Das ist alles schon sehr gut. Aber ein paar Mängel und Anmerkungen will ich einbringen. Auch für künftige Vorschläge...

Man könnte auch Vorstellungen paaren um Zeit zu sparen. Beispiel: sirt messert ein Teammitglied (s.o.), dessen Name dann gleichzeitig mir sirts eingeblendet wird.

Besonders Claymorekills brauchen sehr viel zeit. Es muss zu sehen sein, wie sie gelegt wird UND es muss zu sehen sein, wie die Opfer reinlaufen. Man kann ja nicht nur den Bildausschnitt unten in der Ecke zeigen, in dem die Kills angezeigt werden. Bei 18 Leuten macht das schon was aus...
jo, das kann man ja noch alles kürzen denke ich auch. petib kritisierte ja eben, ob man ironie am anfang schon mit reinbringen sollte oder nicht? wie seht ihr das?

dsr159 am 24.03.2008 21:15 schrieb:

Spiffi hat doch zum Beispiel immer Last Stand drin. Man sihet also wie er Verwundet wird, er liegt im Last Stand auf dem Boden, Name wird eingeblendet...

...man hört einen harten Knall und Spiffi ist tot....

.... Kamera dreht zu dsr der seine Deagle im Anschlag hält.

Solid-Snake14 am 24.03.2008 21:18 schrieb:
petib kritisierte ja eben, ob man ironie am anfang schon mit reinbringen sollte oder nicht? wie seht ihr das?

Gerade da sollten auch Leute verarscht werden, wenn du mich fragst. Wenn z.B sirt seinen Kollegen messert und bei dessen Fall das Bild einfriert und die Namen angezeigt werden, kommt das für mich sehr amüsant und geil rüber. Besonders bei si kleinen und kurzen Ausschnitten.

dsr159 am 24.03.2008 21:19 schrieb:
petib kritisierte ja eben, ob man ironie am anfang schon mit reinbringen sollte oder nicht? wie seht ihr das?

Gerade da sollten auch Leute verarscht werden, wenn du mich fragst. Wenn z.B sirt seinen Kollegen messert und bei dessen Fall das Bild einfriert und die Namen angezeigt werden, kommt das für mich sehr amüsant und geil rüber.
Ich finde gerade am Anfang ist es geiler die Illusion des Monsterclans zu haben. Wir kommen im Nebel rausgerannt etc. das wirkt als wären wir die geilsten Säcken alive.

Diesen Eindruck würde ich ungern mit Verarsche davor zerstören. Das können wir doch danach alles zeigen.

petib am 24.03.2008 21:21 schrieb:
dsr159 am 24.03.2008 21:19 schrieb:

Gerade da sollten auch Leute verarscht werden, wenn du mich fragst. Wenn z.B sirt seinen Kollegen messert und bei dessen Fall das Bild einfriert und die Namen angezeigt werden, kommt das für mich sehr amüsant und geil rüber.
Ich finde gerade am Anfang ist es geiler die Illusion des Monsterclans zu haben. Wir kommen im Nebel rausgerannt etc. das wirkt als wären wir die geilsten Säcken alive.

Diesen Eindruck würde ich ungern mit Verarsche davor zerstören. Das können wir doch danach alles zeigen.
ja dann sollten wir das mit dem nebel und einmarsch aber auch vor dem vorstellen der einzelnen personen machen und dann beim vorstellen eben die personen verarschen. dann hätten wir am anfang den seriösen einlauf der gladiatoren und dann eben die vorstellung der einzelnen member mit ironie drinne.

Solid-Snake14 am 24.03.2008 21:24 schrieb:
ja dann sollten wir das mit dem nebel und einmarsch aber auch vor dem vorstellen der einzelnen personen machen und dann beim vorstellen eben die personen verarschen. dann hätten wir am anfang den seriösen einlauf der gladiatoren und dann eben die vorstellung der einzelnen member mit ironie drinne.
Damit könnte ich leben :-D

petib am 24.03.2008 21:25 schrieb:
Solid-Snake14 am 24.03.2008 21:24 schrieb:
Damit könnte ich leben :-D
dann müssen nur noch el chefe und die anderen davon überzeugt sein.

Wir können uns auch drei Leute ausleihen, die sich neue Accounts mit den Namen "Statist 1", "Statist 2" und "Statist 3" machen und am Anfang des Films Rauchgranaten werfen, aus denen wir dann hervortreten. :B

Die können auch zwischendurch mal im Film rumstehen... %)

schöne vorschläge... ^^

hier nochmal ein kleiner vergleich der Qualität von youtube und Dailymotion:

Philkan Youtube
Philkan Dailymotion

Da ist Dailymotion eindeutig besser...

allerdings hab ich nun ne neuere Codierung versucht, die wesentlich mehr platz einnimmt, dafür aber bei Youtube ein schönes bild abliefert...

Siehe mein test video: http://www.youtube.com/watch?v=xKhpwHdtKIk

Das "problem": diese 1 minute 15 sekunden nehmen 250 mb platz ein, Youtube ist auf 1GB limietiert... also max 5 minuten drehzeit.

Für dailymotion ist die File sogar schon für 1:15 zu gross... aber die quali ist wirklich viel besser... Daher könnte man bei Dailymotion das video in "schlechterer Codierung" reinstellen (sprich kleinere File), und in Youtube mit besserer codierung und man hätte so 2 mal die gleiche quali. Allerdings wären wir damit auf nur +-5 minuten limitiert

assman am 24.03.2008 21:38 schrieb:
schöne vorschläge... ^^

hier nochmal ein kleiner vergleich der Qualität von youtube und Dailymotion:

Philkan Youtube
Philkan Dailymotion

Da ist Dailymotion eindeutig besser...

allerdings hab ich nun ne neuere Codierung versucht, die wesentlich mehr platz einnimmt, dafür aber bei Youtube ein schönes bild abliefert...

Siehe mein test video: http://www.youtube.com/watch?v=xKhpwHdtKIk

Das "problem": diese 1 minute 15 sekunden nehmen 250 mb platz ein, Youtube ist auf 1GB limietiert... also max 5 minuten drehzeit.

Für dailymotion ist die File sogar schon für 1:15 zu gross... aber die quali ist wirklich viel besser... Daher könnte man bei Dailymotion das video in "schlechterer Codierung" reinstellen (sprich kleinere File), und in Youtube mit besserer codierung und man hätte so 2 mal die gleiche quali. Allerdings wären wir damit auf nur +-5 minuten limitiert
hm dann müssen wir eben schauen, wie wir das alles in 5min reinbekommen *g*
ansonsten quali runterschrauben und länger machen^^

So dann mal mein Script:

1. Intro

1.1. Man sieht Rauch, auf einmal läuft eine große Gruppe von Soldaten langsam aus dem Rauch raus auf die Kamera zu. (Evtl. könnte man bevor wir aus dem Nebel kommen ein paar atmosphärische Sätze einblenden. "Es gibt viele Clans...Doch nur dieser eine Clan...Ist etwas besonderes...; Ja ist jetzt lahm, aber sowas in der Art ;) )

- Musik: Das von Daum

1.2. Es folgt ein Umschnitt zu der Teamvorstellung:

1.2.1. Ein Feuergefecht, Speedy wird verwundert und geht mit Last Stand zu Boden, Namenseinblendung..

Headshot und Speedy ist tot...

Kamera dreht zu dsr mit der Deagle in der Hand.

1.2.2. Man sieht mich wie ich eine Claymore an ein Auto lege, Name wird eingeblendet...

Ein Trupp von drei Leuten nähert sich der Claymore, einer stirbt durch die Claymore, zwei durch das Auto, Namenseinblendung von angrimm, marcin und Lox...

1.2.3. Man sieht einen Sniper im Gras liegen, Ass killt jemanden mit nem Headder, Namenseinblendung...

Von hinten kommt Sirteen und messert Ass, Namenseinblendung...

Daum komtm um die Ecke und löchert Sirt mit dem MG, Namenseinblendung...

Daum bekommt einen Headshot, Schnitt..

Phil wird aus ner Sniperposition eingeblendet, Namenseinblendung.

1.2.4. Beefi und Ede killen in Team zwei, drei Leute, Namenseinblendung und Nationalflagge von Österreich...

Eine Granate trifft beide und killt sie, Schnitt auf Sehadin, Namenseinblendung mit türkischer Flagge.

1.2.5. Tommi liefert sich ein Feuergefecht mit jemanden, Namenseinblendung...

Umschnitt auf Virgil der auf Tommi Schießt, Namenseinblendung...

SS14 erledigt beide mit einem geziehlten Spurt, Namenseinblendung...

Während Snake sich freut geht eine C4-Ladung hoch, Schnitt auf Walti, Namenseinblendung...

1.2.6. Umschnitt, das waren alle vom Team...

1.2.7. Halt einer fehlt noch, Schnitt auf ST-Snake wie er mit dem Gesicht zu einer Wand campt und ncihts vom Geschehen mitnekommt.

1.2.8. Stimme aus dem Off, im Vordergrund ist die gesamte Mannschaft vor nem Silo auf Countdown.

Alle bewegensich ein Wenig, Stimme zu Sirt: Bissel nach rechts, Schritt nach hinten...

Sirt, fällt ins Silo, Kamera macht ein Bild. Von dem Standbild werden noch mal alle Namen der Mitglieder eingeblendet und unser Logo komtm reingefahren.

2. Lustige Teamaktionen

Ideen folgen morgen...

5 Minuten werden zu wenig sein.

Oder wir müssen uns weiter nach einer anderen Plattform umsehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück