• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] ClanVideo #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu das, auch wenn die Qualität da mit Sicherheit beschissen ist. Ansonsten hätte ich eins mit perfekter Qualität, 45 Minuten Begrenzung, aber nur 500mb.

Oder wir müssen zwei Teile machen. :|

Schaut euch einfach mal ein Video hier an. Zuerst kommt Werbung.
http://origin.www.spike.com/video/2870306

dsr159 am 24.03.2008 21:50 schrieb:
5 Minuten werden zu wenig sein.

Oder wir müssen uns weiter nach einer anderen Plattform umsehen...

ähm.. 5 min. sind n totaler haufen holz, aber bitte ladet irgendwo das komplette vid in high res hoch so das ichs mir einfach saugen kann :B biiiiittteeee

2. wenn ihr statisten braucht für nebelgranaten oder granatbewurf (explodierende granaten hinter und vor den leuten um realitisches kriegsfeeling zu verbreiten xD )

dann sag bescheid, ich stell mir für die drecksarbeit berreit :B

:top: sehr sehr geile idee mit dem vid :top:

Mephos am 24.03.2008 22:55 schrieb:
ähm.. 5 min. sind n totaler haufen holz, aber bitte ladet irgendwo das komplette vid in high res hoch so das ichs mir einfach saugen kann :B biiiiittteeee

Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass wir es dann irgendwo als Download anbieten.

Oder direkt auf DVD brennen und verkaufen. :B

Wenn wir Statisten brauchen, sag ich bescheid.^^

Wir können ja beim Intro auch für jede Miniszene andere lieder nehmen:

Bei meine Claymores fällt mir spontan,

S.O.A.D mit Boom ein :-D
Edit grad noch mal angehört, das kann man schlecht einbauen...Ich such was neues ^^

petib am 25.03.2008 13:05 schrieb:
Wir können ja beim Intro auch für jede Miniszene andere lieder nehmen:

Bei meine Claymores fällt mir spontan,

S.O.A.D mit Boom ein :-D
Edit grad noch mal angehört, das kann man schlecht einbauen...Ich such was neues ^^

Bei einer Sequenz, die höchstens 10 Sekunden dauert, recht sinnlos. =)

petib am 24.03.2008 21:48 schrieb:
So dann mal mein Script:

Das Intro ist deutlich zu lang. Vor allem Das Gruppenfoto sollte am Ende kommen. Das passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein und zusammen mit dem Auftauchen aus dem Anfang wirkt das zu überladen. Und zumal das jetzt eh wenig selbstironisch gestaltet ist, würde ich das mit dem Nebel wieder nach hinten setzen.

Ich hätte da ne nette Idee und zwar....

1. Ich steh mit dem Snipergewehr auf Lauerposition und warte bis der Gegner kommt... Gegner kommt ich visiere an und ... der Gegner schiesst mich ab....
Einblendung :(ärgerlich --- in normal Schrift )

1. Stehe wieder da und will das selbe nochmal machen ... gleiche Sache...
Einblendung : (scheisse -- in normal Schrift )

3. Gleiches prozedere ... ich werde wieder gekillt
Einblendung : (Fuck !!! -- in fetter schrift )

4. Renne nun wie von der Tarantel gestochen Richtung Gegner will ihn aber von hinten Messern also lauf ich eine andere Route
(Einblendung -- dich kill ich du Ratte)
Renne nun auf die Position wo der Gegner normal steht .
(Einblendung -- 3 fette Fragezeichen)
Gegner hat sich aber gut versteckt und kommt von hinten und Messert mich..
(Einblendung -- shit happens)....

soll ja nicht immer alles so ernst sein ;)

Ich habe petibs Intro ein wenig detailreicher gemacht. Ich habe jeweils eine Map und auch meist eine genau Position der Spieler und der Kamera dazu getan, damit jeder genau weiß, was zu tun ist. Dinge wie Namenseinblendung stehen jetzt nicht drin, weil es ja nichts mit den Aufnahmen an sich zu tun hat.

Hier nochmal das ganze Konzept, welches wir glaube ich so nehmen können. Jetzt fehlen nur noch weitere Ideen zu den Punkten 1, 2, 3 und 4.

// 0. Intro

> Kurzvorstellung der Mitglieder

Speedy wird bei einem Feuergefecht auf der Holzbrücke verwundet und liegt im Last Stand Modus auf dem Boden. Nun bekommt er einen Headshot verpasst und die Kamera zeigt von unten auf dsr nahe der Scheune mit der D’eagle in der Hand.

- [petib, angrimm, lox, marcin] Map: Angriff

Petib legt eine Claymore zwischen die beiden Autos am Startpunk der Map Angriff (zwei Claymores werden zur Sicherheit gelegt, aber nur eine gezeigt). Während dem Legen wird aus der Egoperspektive gefilmt. Eine weitere Aufnahme aus der Beobachterperspektive, in der später sein Name eingeblendet wird. Marcin, Angrimm und Lox nähern sich. Einer stirbt durch die Claymore, die zwei anderen durch die Autoexplosion. Anschließen werden die drei Leichen aus der Vogelperspektive gezeigt.

- [assman, sirteen, daumen, phil, ???] Map: Verwuchert

Assman liegt im Gras und schießt jemanden aus der Egoperspektive mit der Barrett in den Kopf. Sirteen kommt von hinten und messert ihn. Aus der Vogelperspektive werden beide Namen angezeigt. Daumen kommt mit einer MG und schießt in Rambo-Manier auf sirteen. Daumen wird von unten aus der freien Perspektive gezeigt und sein Name wird eingeblendet. Aus der Entfernung wird er von einem Scharfschützen erschossen. Phil wird eingeblendet.

- [beefi, Ede, Sehadin] Map: Verwuchert

Beefi und Ede töten zwei Leute bei Bombenplatz A und sie werden von vorne gezeigt, wie sie nebeneinander stehen. Eine Granate trifft tötet sie und Sehadin wird im Haus am Fenster gezeigt.

- [Tommi, Vergil] Map: Verwuchert

Tommi und Vergil schießen bei Bombenplatz A aus etwa 30m Entfernung auf einander. Erst wird Tommi gezeigt, anschließend Vergil. Dann kommt Solid und tötet beide. Er rennt weiter und wird beim Panzerwrack von einer Ladung C4 getötet. Walti wird mit dem Fernzünder in der Hand gezeigt. Er rennt aus dem haus und eine an der Wand platzierte C4-Ladung explodiert. Schnitt auf ST-Snake.

> Gesamter Clan wird gezeigt

[Map: Verwuchert. Vor der Steinbrücke.]

Drei nebeneinander stehende Statisten werfen Rauchgranaten vor die Brücke. Nachdem der Rauch aufgestiegen ist, treten die Mitglieder des Clans langsam aus dem Nebel hervor.

// 2. Beleuchtung einzelner Mitglieder mit markanten Eigenschaften

> sirteen

- [Map: „Block“]
sirteen springt aus dem Loch in der Decke zwischen sich zwei beschießende Gegner und wird getötet

- [Map: „Verwuchert“]
sirteen wirft eine Granate durch das kleine Fenster des Landhauses auf den Dachboden und tötet dabei 3 Teammitglieder; usw.

// 3. Ausgewählte Aktionen des Teams

> „Besoffen zocken"

[Natürlich nicht wirklich betrunken, bietet aber unter diesem Vorwand noch mehr Möglichkeiten für weitere schwachsinnige Aktionen]

- Map: „Block“

Ein Mitglied geht im Modus Traditionell auf das Hochhaus, stürzt runter. Aus der Ego-Perspektive eines anderen sieht man, wie er vor seinen Füßen auf den Boden klatscht.

- Map: Transprt

Alle laufen im Kreis hintereinander her und schießen ins leere

> Gruppenfoto

[Map: Countdown; alle Mitglieder sind vor dem Silo versammelt]

- Fotograf: "Ok, alle noch ein wenig nach rechts"
- Alle gehen einen Schritt nach rechts
- Fotograf: "sirteen bitte noch zwei Schritte nach hinten"
- sirteen fällt in das Silo
- *Klick-Sound*
- Ein Screenshot wird als Foto gezeigt, wo alle und nur noch sirteens Kopf zu sehen sind

// 4. Ernsthafter Teil / Schluss-Sequenz

Gezeigt wird ein normales Match ohne Skript. Die besten Szenen von guten Kills werden während/zwischen dem Abspann gezeigt.

dsr159 am 25.03.2008 13:28 schrieb:
petib am 24.03.2008 21:48 schrieb:
So dann mal mein Script:

Das Intro ist deutlich zu lang. Vor allem Das Gruppenfoto sollte am Ende kommen. Das passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein und zusammen mit dem Auftauchen aus dem Anfang wirkt das zu überladen. Und zumal das jetzt eh wenig selbstironisch gestaltet ist, würde ich das mit dem Nebel wieder nach hinten setzen.
Also ich finde wir sollten uns als die Macker verkaufen. Und das geht eben nur wenn man sich vorher nciht sleber verarscht.

Die Leute die das Video sollen denken, oha was kommt da jetzt.

petib am 25.03.2008 14:39 schrieb:
Also ich finde wir sollten uns als die Macker verkaufen. Und das geht eben nur wenn man sich vorher nciht sleber verarscht.

Das hast du schon gesagt ja. Und schaust du zwei Post weiter oben, merkst du, das es nicht der Fall ist.^^

dsr159 am 25.03.2008 14:44 schrieb:
petib am 25.03.2008 14:39 schrieb:

Das hast du schon gesagt ja. Und schaust du zwei Post weiter oben, merkst du, das es nicht der Fall ist.^^
:P

Ich finde das mit dem Nebel können wir schon am Anfang nehmen. Noch eine kleine Idee hierzu: Ich weiß ja nicht, wie umfangreich ass' Videoeditor ist, denke aber mal, dass er 'ne Zeitlupenfunktion hat. Also... Wir gehen nicht einfach langsam aus dem Nebel (es wird bestimmt hin und wieder passieren, dass jemand mit dem Stick abrutscht oder dass der eine schneller ist als der andere, usw.), sondern wir sprinten. Und dann kann man die Zeitlupe einbauen. Müsste doch richtig geil aussehen. Selbstverständlich sollten dann alle den gleichen Waffentyp nehmen. Ich mit meiner fetten MG zum Beispiel würde nur euren Staub fressen. :B

Die Vorstellungen sollten meiner Meinung nach mit den Fotos von der Site unterlegt werden. Oder wir machen extra neue für's Vid. Sonst bin ich mit allem zufrieden bis jetzt.

Bei den ausgewählten Teamaktionen noch ein paar schöne Granatenkills im Tradimodus. :-D

Was die Musik angeht, so wäre ich nur für ein, zwei Songs in der jeweiligen Kategorie. Intro zum Beispiel wird mit dem von mir vorgeschlagenem Song unterlegt. Ironie und Humor könnten was lustiges vertragen. Nicht allzu albern, aber schon was, dass den Zuschauer zum Schmunzeln bringt.

Und für den "Dicker-Lenny-Abschnitt" hab ich auch schon was gutes gefunden. Pro-Pain - In for the Kill :X

Hmm ich weiß nicht, die Foto muss ich nicht unbedingt im Video haben. Finde alles in "Spielgrafik" schöner.

Was den Nebel angeht:

Wenn wir das eh nicht zu ernst nehmen, kann man auch da noch nen witz einbauen. Alle rennen oder laufen druch...Verzögerung...einer kommt hinterhergekrochen...

daumenschmerzen am 25.03.2008 15:47 schrieb:
Ich finde das mit dem Nebel können wir schon am Anfang nehmen. Noch eine kleine Idee hierzu: Ich weiß ja nicht, wie umfangreich ass' Videoeditor ist, denke aber mal, dass er 'ne Zeitlupenfunktion hat. Also... Wir gehen nicht einfach langsam aus dem Nebel (es wird bestimmt hin und wieder passieren, dass jemand mit dem Stick abrutscht oder dass der eine schneller ist als der andere, usw.), sondern wir sprinten. Und dann kann man die Zeitlupe einbauen. Müsste doch richtig geil aussehen. Selbstverständlich sollten dann alle den gleichen Waffentyp nehmen. Ich mit meiner fetten MG zum Beispiel würde nur euren Staub fressen. :B

Darum wird sich El Presidente kümmern. Und das mit der Zeitlupe sollte schon möglich sein. Und ich glaub petibs Vorschlag, dass einer zurück bleibt und nachgekrochen kommt... *hust* sirteen? :B

Fotos müssen auch nicht unbedingt rein, finde ich. Da stimme ich petib zu.

Und was die Musik angeht. Ich bzw. wir werden uns erst endgültige Gedanken um die Musik machen, wenn die Clips im Movie Maker eingefügt sind und man mehrere Musikstücke ausprobieren kann. Manche Songs passen vielleich vom Text, aber nicht vom Rhtythmus usw.

dsr159 am 25.03.2008 16:01 schrieb:
Und was die Musik angeht. Ich bzw. wir werden uns erst endgültige Gedanken um die Musik machen, wenn die Clips im Movie Maker eingefügt sind und man mehrere Musikstücke ausprobieren kann. Manche Songs passen vielleich vom Text, aber nicht vom Rhtythmus usw.
Man kann sich ja trotzdem schonmal ein klein wenig Gedanken drüber machen, nech? ;)

Und zum Intro: Wann wollt ihr denn mal ernst sein? :B :top: Nee, schon nicht schlecht, die Idee. Kann man sich noch überlegen.

*grml* :finger:

Ich hab nur schnell den Anfang des Threads gelesen, aber ihr hattet echt ne schöne Idee. :top:

Die nächsten 2 oder 3 Tage les ich mir den Rest durch und geb ein ausführliches Statement.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück