The_Final
Bekanntes Gesicht
Dieser Fakt bedingt eine Verrohung unserer Gesellschaft, da nun jedes Individuum dem maximalen Erfolg nacheifert. Nun stellt sich die Frage, wie lange eine solche Gesellschaft noch funktionsfähig bleibt. Natürlich ist es notwendig, dass Handlung und Fortschritt stattfinden. Doch eine ausschließlich auf Fortschritt und Erfolg ausgerichtete Gesellschaft birgt viele Gefahren. Jene, die nicht fähig oder willig sind, alles für ihren Erfolg zu tun, werden aus der Gesellschaft ausgeschieden und fristen ein Leben als gescheiterte Existenzen. Sie sind Außenseiter, über die man nur ungern redet, Schattengestalten, die dem Rest der Gesellschaft unangenehm sind. Diese Menschen sind schließlich oft gezwungen, für ihr Überleben in die Kriminalität abzudriften. Das Gegenteil, eine Gesellschaft ohne jeden Drang nach Fortschritt oder Erfolg, wäre jedoch ebenso fatal. Sie würde auf der Stelle treten und in unserer heutigen, globalisierten Welt völlig an Bedeutung verlieren, was schließlich zum Niedergang der Wirtschaft und schließlich zum Verfall des Staates führt. So ist es also notwendig, den, wie Buddha es nannte, "goldenen Weg der Mitte" zu finden. Ein solcher Weg wäre etwa eine Gesellschaft, die zwar auf Fortschritt und Erfolg ausgelegt ist, aber auch andere Möglichkeiten bietet und für jene, die scheitern, ein Auffangnetz bereitstellt. Ebenso muss in den Köpfen der Menschen verankert sein, dass ein Misserfolg keine persönliche Schande darstellt...Pardyyyy-Lance am 31.05.2007 21:50 schrieb:Erzähl weiter ich könnte das stundenlang lesenThe_Final am 31.05.2007 20:35 schrieb:In einer Zeit schnellen Wandels muss man oftmals schnell handeln, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Wer seine Chancen nicht nutzt, bleibt oftmals auf der Strecke...Pardyyyy-Lance am 31.05.2007 19:42 schrieb:okay fang anThe_Final am 31.05.2007 19:39 schrieb:Das sollte man genauer erörtern.Meiner Ansicht nach schon.Pedaa merkt das doch kaum, bei ihm sind doch so wie so diverse Leute eingesperrt. (Elvis, Kurt Cobain und so)
Wie lange soll diese Erörterung eigentlich werden?
Ob die wohl etwas dagegen haben?
wohl kaum schliesslich suchen die immer nach neuen Pokerpartnern
Ich frage nochmal: wie lange soll das werden?
Wieso spielen die Poker?