[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

Kackt das PSN bei euch auch so rum? :rolleyes: Es dauert saulange, bis die Freundesliste geladen ist (wenn überhaupt) und bis man sich eingeloggt hat und Freundesanfragen kann man gar nicht mehr verschicken.

€: Bei ein paar Leuten in meiner FL (die nur zu einem Viertel geladen ist :B :hop:) gibt es das Problem auch. Toll...

Nein, nur wenn Österreicher dabei online sind. :B
 
Also bei mir spinnt nur der Store rum, es dauert ewig bis alles geladen wird. Wenn ich nur mal kurz reinschauen will, ist es besonders nervig. Meistens muß ich den Store noch mal verlassen, dann starten, und erst dann gehts.:|
 
Also ich bin heute echt mal wieder stinkesauer auf das PSN. Seit geschlagenen fünf Stunden lade ich nun God Mode runter und hab gerade mal 708 MB. Das ist der letzte Witz. Auf dem PC brauch ich dafür, keine ahnung, vielleicht ne gute halbe Stunde. Das ist heutzutage doch nur noch peinlich. Es war von Anfang anschon arschlahm, hätten die nach all den Jahren nicht mal ein paar mehr Server aufstellen können damit das ganze mit einer angemessenen Geschwindigkeit lädt? Wie es aussieht komm ich heute nicht mehr dazu zu zocken, danke Sony.


Edit: So, hab jetzt ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt und den Router neu gestartet. Jetzt gehts wenigstens etwas schneller. Aber noch lange nicht so schnell wie am Laptop (welches mit WLAN) verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: So, hab jetzt ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt und den Router neu gestartet. Jetzt gehts wenigstens etwas schneller. Aber noch lange nicht so schnell wie am Laptop (welches mit WLAN) verbunden ist.

Ich glaub das war eher Zufall. Ich weiß nicht wie die Downloads von der Server-Architektur im Hintergrund bereitgestellt werden, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es da deutliche Geschwindigkeitsunterschiede gibt. Gerade wenn ein Game extrem langsam lädt würde ich mal empfehlen den Download komplett abzubrechen und neuzustarten. Es scheint fast so, als würde man dann mit etwas Glück auf einem anderen Server landen, der nicht so ausgelastet ist. Bei mir war es auch schon so, dass ich nach einem "Neustart" plötzlich mehr als die doppelte Bandbreite zur Verfügung hatte. Mithilfe von vernünftigem Load Balancing sollte das heutzutage aber eigtl. nicht passieren dürfen...
 
PlayStation Network ist offline (Fehlercode 8002A548 & 8002A308)

Das PlayStation Network hat offenbar eine kleine Pause eingelegt. Der Login-Versuch wird derzeit mit der Fehlermeldung 8002A548 oder 8002A308 abgewiesen. Wartungsarbeiten waren nicht angekündigt, sodass unklar ist, warum die PSN-Server in den Offline-Modus versetzt wurden. Betroffen sind offenbar die üblichen Dienste wie der PlayStation Store, PlayStation Home und das Account-Management.

Spekulationen zufolge könnte es sich um eine Maßnahme handeln, die in einem direkten Zusammenhang mit der heute veröffentlichten PS3-Firmware steht. Diese war fehlerhaft und musste zurückgezogen werden. Sobald sich Sony zu Wort meldet, lassen wir es euch wissen.

http://www.play3.de/2013/06/19/playstation-network-ist-offline-fehlercode-8002a548/

Und ausgerechnet heute wollte ich mal einen schönen Abend mit LBPK machen. Ich sachs euch, wenn das PSN auf der PS4 endlich gut läuft, gebe ich auch gerne 100€ im Jahr dafür aus. >:B
 
amazon.com hat nun einen PSN-Store integriert (mitunter günstigeren Preisen als der Richtige)

Das ist ja interessant :O Leider sind die Preise dort imho immer noch VIEL zu teuer. Aber dramatisch niedriger wird Amazon da wohl auch nicht gehen können, da sie preislich ja immer noch an Sony gebunden sind.
Wundert mich aber überhaupt, dass man sich jetzt PSN-Inhalte von so einem großen Drittanbieter kaufen kann.
 
Ich kann mich seit gestern nicht mehr im PSN anmelden. Es steht da dass meine email oder das Passwort falsch wären, was nicht sein kann, da ich nichts dran rum gepfuscht habe in letzter Zeit.

Bin ich da der einzige?
 
Zurück