• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Finde es immer wieder erstaunlich, wie hier so ziemlich jeder den dritten Teil halb zerreißt. :o

Als ich die Trilogie 2012 komplett durchgespielt habe, fand ich alle drei Teile grandios. Zwar gefiel mir Teil 2 am besten, was aber hauptsächlich am Setting lag. Ansonsten kann der dritte Teil mit dem zweiten durchaus mithalten, würde ich mal sagen. :|
 
Keiner zerreißt hier den dritten Teil, nur war es nichts besonderes mehr. Der Sprung von 1 auf 2 war einfach heftiger und man war etwas satt, wenn man die vorherigen Teile schon kannte bzw. Jahre zuvor gespielt hat. Siehe auch -> http://forum.videogameszone.de/vide...t-durchgezockt-hab-thread-39.html#post9520708

Ja, und genau das mein ich. In meinem Falle wurden alle drei Teile innerhalb von etwa einem Monat durchgespielt. Und ich war im dritten Teil noch überhaupt nicht satt. Ist ja wirklich reine Geschmackssache und hängt davon ab, welches Genre man bevorzugt spielt.
Klar sehe ich ein, dass sich von 1 auf 2 deutlich mehr getan hat als von 2 auf 3, dennoch macht das den dritten Teil für mich erstmal nicht schlechter. Da war ich auch noch sehr beeindruckt von.

Aber gut, scheint ja auch schon zur Genüge diskutiert worden zu sein. Ich belass es dabei. Sollte auch eh nur ne kleine Anmerkung sein. %)
 
Finde es immer wieder erstaunlich, wie hier so ziemlich jeder den dritten Teil halb zerreißt. :o
Der dritte Teil ist tatsächlich mein Favorit!
sm_B-B%7E1.gif

Auch wenn er schon ein paar lose Enden hat, und nicht alles vollkommen logisch erscheint. Als da wären:
  • In der Zitadelle in Syrien schießt Charlie auf Talbot, wenig später ist dieser aber völlig unverletzt.
  • Marlow (die im Übrigen wie eine aufgedunsene Hellen Mirren mit Tonnen von Haarspray und verpfuschter Schönheitsoperation aussieht), quasselt in derselben Szene was von Vorherbestimmung und steckt Charlie eine Karte zu, der springt dann vom Turm um den Flammen zu entgehen, und was war auf der Tarot-Karte abgebildet? Ein Turm! Und was dahinter steckt, hat man nie erklärt!
    sm_B-B%7E1.gif
  • Zufällig stolpert man in der Stadt mit Elena und Sully zu dieser Zisterne. ZUFÄLLIG! Ganz schlechter Stil, pfui!
  • Nachdem Nate in die Fänge von Marlow geriet, kommt da dieser Piraten-Teil ... wirkt halt völlig überflüssig und bringt die Story kein bisschen weiter und macht überhaupt den Eindruck, ein reiner Lückenfüller zu sein.
  • In der Zwischenzeit hat Marlow irgendwie Sully in die Finger gekriegt. Wie's dazu kam, wurde auch nie geklärt.
Und die Trophäe auf der ich auf ein Krokodil in der geheimen Bibliothek klettern muss hab ich auch nie freigeschaltet. Hab kein Krokodil im Spiel gesehen. (Mit Bibliothek ist glaub ich Marlows Geheimversteck gemeint ...)
So, wer das jetzt aufmacht, wird sich denken, Mensch ist das wieder viel Text! Der lästert mal wieder rum wie Sau, typisch! Trotzdem liebe ich das Spiel! Einfach super! :X Der größte Manko an Teil 2 war ja auch, dass Sully so 'ne kleine Rolle gespielt hat!
sm_B-B%7E1.gif



:confused: Gerade
das Ende lässt Hintertüren für Fortsetzungen offen, denn Joel hat die Rettung der gesamten Menschheit verhindert. Aber darüber wurde schon im TLOU-Thread diskutiert bzw. gehört hier eher weniger hin.
Mir egal, ich antworte trotzdem darauf, siehe auch meine Signatur! Und ja, so kann man es leider Gottes interpretieren um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Ich seh das aber völlig gegenteilig.
Die Odysee der beiden ist vorbei. Joel hat sich bewusst gegen die Menschheit entschieden wegen dem Mädchen. Und mehr gibt es in meinen Augen nicht zu erzählen. Die Charakterkurve der beiden Figuren ist vorbei, und um gerade die ging es doch, und nicht um die Apokalypse. Es ging speziell um Joel und Ellie und wie sie auf ihrer Reise zusammen wachsen. Und da jetzt irgendwie sich eine Fortführung aus den Fingern zu saugen, fände zumindest ich mehr als bescheuert.
 
Uncharted 4: Release auf Frühjahr 2016 verschoben

Uncharted 4 erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Sony und Naughty Dog haben den Release des PS4-Exklusivtitels auf das Frühjahr 2016 verschoben. Game Director Neil Druckmann erachtet diese Entscheidung als notwendig, um die selbst formulierten, hohen Standards erfüllen zu können.

Spieler müssen sich auf den Release von Uncharted 4: A Thief's End länger gedulden. Wie Naughty Dog und Sony jetzt bekanntgeben, erscheint das PS4-exklusive Action-Adventure voraussichtlich im Frühjahr 2016. Ursprünglich war von einer Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2015 die Rede. Game Director Neil Druckmann begründet die Verspätung mit dem Gewinn zusätzlicher Entwicklungszeit, die dem Feinschliff von Uncharted 4 zugute kommen soll. "Seit wir euch das erste Gameplay-Material zu Uncharted 4: A Thief's End präsentierten, kam mehr vom Spiel und der Handlung zusammen und es wurde uns klar, dass dieses Spiel ambitionierter ist, als wir es ursprünglich annahmen", beginnt Druckmann.

"Nachdem wir so viele Jahre mit Nathan Drake verbracht haben, bedeutet er dem Team eine Menge und das Erzählen eines bedeutenden Kapitels seiner Abenteuer ist eine Aufgabe, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen - das Spiel verdient jedes bisschen Aufmerksamkeit für Details, angefangen beim präzisen Pacing bis hin zum durchdachten Storytelling, für das Naughty Dog bekannt ist. Also trafen wir die schwierige Entscheidung, das Release-Datum des Spiels zu verschieben. So haben wir ein paar zusätzliche Monate Zeit, um sicherzustellen, dass Uncharted 4: A Thief's End nicht nur die hohen Ansprüche des Teams erfüllt, sondern auch die Erwartungen, die Gamer an einen Naughty Dog-Titel stellen."

Druckmann bedankt sich im Vorfeld für die Geduld der Uncharted-Fans und verspricht, dass sich die Wartezeit lohnen wird. Im Verlauf des Jahres wolle man mehr über Uncharted 4: A Thief's End preisgeben. "2015 wird sich das Team von Naughty Dog ganz seiner Arbeit widmen und dafür sorgen, dass die Saga von Nathan Drake mit Pauken und Trompeten endet. Im Frühling 2016 erwartet euch und Nate dann ein packendes und mitreißendes letztes Abenteuer." Das 15-minütige Gameplay-Video mit richtigen Spielszenen aus dem PS4-Exklusivtitel seht ihr am Ende dieser Meldung. Naughty Dog peilt eine Bildauflösung von 1080p bei 60 fps an. Das Erreichen einer konstanten Bildrate von 60 sei jedoch ein "verdammt schwieriges" Unterfangen. Es sei noch unklar, ob das Ziel erreicht werden könne.
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perekt. Kann die PS4 noch länger warten. ;D

Wäre für mich das Exklusivhighlight dieses Jahr auf PlayStation gewesen und ein Kaufgrund für die Konsole dieses Jahr gewesen. Dafür dann wohl 2016 eine Offensive mit Uncharted und God of War in einem Jahr.
Jetzt sieht es für mich extrem mau aus dieses Jahr, insbesondere, wenn Quantum Break tatsächlich auch erst 2016 kommt. Kein ansprechender Exklusivtitel auf Next-Gen und dazu kommen auch sonst kaum interessante Spiele für PS4/One. Schon ein wenig enttäuschend nach zwei Jahren Next-Gen im Herbst.
Zum Glück habe ich noch meine alten Konsolen, aber der Spielestapel wird immer kleiner. :(
 
Finde ich kacke. :| Zudem frage ich mich, was die sonst zur Weihnachten bringen wollen? Nicht das es wie 2014 wird, guter Anfang schlechtes Ende. %)
 
Bei Crystal Dynamics wird dann wohl heute eine Party geschmissen %).
Folgedessen auch bei Microsoft. Der zeitexklusive Deal mit Tomb Raider ist jetzt eigentlich ein kluger Schachzug gewesen. Ich höre schon die ersten Verschwörungstheoretiker: "Microsoft hat bei der Verschiebung von Uncharted 4 bestimmt mitgeholfen." %)
 
Folgedessen auch bei Microsoft. Der zeitexklusive Deal mit Tomb Raider ist jetzt eigentlich ein kluger Schachzug gewesen. Ich höre schon die ersten Verschwörungstheoretiker: "Microsoft hat bei der Verschiebung von Uncharted 4 bestimmt mitgeholfen." %)

Sony tut denen einen Gefallen, und verschiebt Uncharted. Nett wie ich finde. ;-D
 
und dazu kommen auch sonst kaum interessante Spiele für PS4/One. Schon ein wenig enttäuschend nach zwei Jahren Next-Gen im Herbst.

Das ist Ansichtssache, ich finde es kommt genug, trotzdem schade wegen Uncharted, aber naja. Die 3, 4 Monate länger warten machen das Kraut auch nicht fett.
 
Zum Glück habe ich noch meine alten Konsolen, aber der Spielestapel wird immer kleiner. :(

Tzz, erzähl doch keinen Blödsinn. ;D
Wirf nochmal einen genauen Blick auf diese Liste von dir und versuch nicht, mich auf den Arm zu nehmen. Du hast sicher nicht mal die Hälfte davon seit dem ersten Oktober durchgespielt. ;) :P


Das ist Ansichtssache, ich finde es kommt genug, trotzdem schade wegen Uncharted, aber naja. Die 3, 4 Monate länger warten machen das Kraut auch nicht fett.

Seh ich ähnlich. Ich bin da geduldig.

Und es ist wirklich Ansichtssache. (Hoffentlich kommt noch ein für mich interessantes Spiel im Jahr 2015. Ansonsten greife ich auf ein bereits erschienenes zurück, das ich noch nicht habe. %))

Mehr Zeit erhöht jedenfalls immer die Chancen, dass das Spiel noch besser wird. Klar, ob's wirklich so ist, weiß man nie. Aber es besteht die Möglichkeit. :P
 
Auch wenn ich sehr gerne an Weihnachten 2015 mit Nathan losgezogen wäre, so bin ich dennoch dankbar für diese frühe und ehrliche Verlautbarung seitens ND. Sollen sie lieber noch ein wenig länger dran feilen und es noch geiler machen :top:
Dieses Jahr steht uns noch genügend geiler Scheiß ins Haus. Vieles, wovon wir noch gar nichts wissen. Nach der E3 2015 sind wir alle schlauer ;)
 
Der Creative Director hat das Ende von Uncharted 4 getwittert, achtung Spoilerwarnung

Willst du den Spoiler wirklich lesen?
Ganz, ganz sicher?
ok du wurdest ja gewarnt :)
pfvuk3iz.png


%) ein witziges Kerlchen, dieser Neil
 
Kaufen werd ichs wohl. Zum Release wohl eher nicht. Dazu ist es mir nicht originell genug. Es ist halt ein weiteres Uncharted. Gehyped hat mich damals nur der erste Teil. Der zweite noch ein klein wenig. Bei Teil 3 wars dann nur noch Routine.
Wenn man sich das Gameplay so ansieht, hat sich nicht viel geändert, von dem Kletterhaken mal abgesehen. Den Quicktimescheiss hätten sie sich auch gern mal sparen können.
 
Ich spiele gerade Far Cry 4. Was das mit Uncharted zutun hat? :) Nun ich glaube dass Uncharted als Open -World durchaus funktionieren könnte, ich muss die ganze Zeit an Uncharted denken, aufgrund des Settings. Meine Frau grad so: Was spielst du?
Ich: Uncharted als Ego- Shooter. :)
Man könnte doch auf dem Weg zum nächsten Ziel, irgendwelche alten Ruinen, oder Höhlen, nach Relikten und Schätzen durchsuchen.
Zwischendurch müsste man darauf achten dass man nicht von Schlangen gebissen wird. :)
Ich finde mit dem Uncharted Humor und der Story um Nathan, hätte das schon was. Warum nicht?
 
Zurück