Rage1988
Bekanntes Gesicht
Ich spiele gerade Far Cry 4. Was das mit Uncharted zutun hat? Nun ich glaube dass Uncharted als Open -World durchaus funktionieren könnte, ich muss die ganze Zeit an Uncharted denken, aufgrund des Settings. Meine Frau grad so: Was spielst du?
Ich: Uncharted als Ego- Shooter.
Man könnte doch auf dem Weg zum nächsten Ziel, irgendwelche alten Ruinen, oder Höhlen, nach Relikten und Schätzen durchsuchen.
Zwischendurch müsste man darauf achten dass man nicht von Schlangen gebissen wird.
Ich finde mit dem Uncharted Humor und der Story um Nathan, hätte das schon was. Warum nicht?
Open world ist manchmal nicht schlecht, aber ich finde es heutzutage zu krass. Mittlerweile versuchen alle Entwickler aus ihren Spielen open world Titel zu machen. Gerade Uncharted lebt von der Story und der Inszenierung und spielte sich immer wie ein Film. Meiner Meinung nach wäre es eher kontraproduktiv daraus einen open world Titel zu machen, weil dann einfach dieses Filmähnliche verloren geht und dann die Spannung fehlt.
Ich selbst mag open world sowieso nicht. Erstens habe ich nicht die Zeit alles anzuschauen und zweitens wirken viele open world titel mit Aufgaben zugebombt um die Spieldauer zu strecken. Far Cry 4 und AC Unity sind dafür die besten Beispiele. Anfangs war ich von den riesigen Welten total begeistert, aber irgendwann total genervt von den vielen (oftmals uninteressanten) Nebenmissionen. Bei Far Cry 4 habe ich dann ab einem gewissen Zeitpunkt nur die Story beendet und der Rest war mir egal und bei AC Unity hat mich die Lust vollkommen verlassen und ich habe es verkauft bevor ich es überhaupt durchgespielt habe.
Bei manchen Spielen passt open world, aber die Entwickler sollten aufhören aus jedem Titel ein open worl Spiel zu machen, nur weil viele Spieler danach schreien. Ich habe nicht die Zeit alle Aufgaben zu erledigen und dadurch, dass viele open worl Titel so gestreckt sind, verliere ich oft die Lust. Ich bin gespannt wie es beim neuen MGS TTP wird. Vorstellen kann ich es mir nicht so richtig.