[PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Ich spiele gerade Far Cry 4. Was das mit Uncharted zutun hat? :) Nun ich glaube dass Uncharted als Open -World durchaus funktionieren könnte, ich muss die ganze Zeit an Uncharted denken, aufgrund des Settings. Meine Frau grad so: Was spielst du?
Ich: Uncharted als Ego- Shooter. :)
Man könnte doch auf dem Weg zum nächsten Ziel, irgendwelche alten Ruinen, oder Höhlen, nach Relikten und Schätzen durchsuchen.
Zwischendurch müsste man darauf achten dass man nicht von Schlangen gebissen wird. :)
Ich finde mit dem Uncharted Humor und der Story um Nathan, hätte das schon was. Warum nicht?

Open world ist manchmal nicht schlecht, aber ich finde es heutzutage zu krass. Mittlerweile versuchen alle Entwickler aus ihren Spielen open world Titel zu machen. Gerade Uncharted lebt von der Story und der Inszenierung und spielte sich immer wie ein Film. Meiner Meinung nach wäre es eher kontraproduktiv daraus einen open world Titel zu machen, weil dann einfach dieses Filmähnliche verloren geht und dann die Spannung fehlt.

Ich selbst mag open world sowieso nicht. Erstens habe ich nicht die Zeit alles anzuschauen und zweitens wirken viele open world titel mit Aufgaben zugebombt um die Spieldauer zu strecken. Far Cry 4 und AC Unity sind dafür die besten Beispiele. Anfangs war ich von den riesigen Welten total begeistert, aber irgendwann total genervt von den vielen (oftmals uninteressanten) Nebenmissionen. Bei Far Cry 4 habe ich dann ab einem gewissen Zeitpunkt nur die Story beendet und der Rest war mir egal und bei AC Unity hat mich die Lust vollkommen verlassen und ich habe es verkauft bevor ich es überhaupt durchgespielt habe.

Bei manchen Spielen passt open world, aber die Entwickler sollten aufhören aus jedem Titel ein open worl Spiel zu machen, nur weil viele Spieler danach schreien. Ich habe nicht die Zeit alle Aufgaben zu erledigen und dadurch, dass viele open worl Titel so gestreckt sind, verliere ich oft die Lust. Ich bin gespannt wie es beim neuen MGS TTP wird. Vorstellen kann ich es mir nicht so richtig.
 
Release am 18. März und Sondereditionen
play3.de schrieb:
Nachdem sich in den letzten Wochen bereits abzeichnete, dass das PS4-exklusive Action-Adventure “Uncharted 4: A Thief’s End” im März des kommenden Jahres veröffentlicht wird, sorgte Sony nun für Klarheit.
Wie es seitens des Unternehmens heißt, wird “Uncharted 4: A Thief’s End” hierzulande ab dem 18. März 2016 erhältlich sein. Des Weiteren kündigte Sony an, dass sich die Fans gleich auf mehrere Sammlerausgaben freuen dürfen. Unter diesen befindet sich beispielsweise die Special Edition, die folgende Inhalte mit sich bringt.

  • Uncharted 4: A Thief’s End Blu-ray Disc
  • Collectible Steelbook Case, entworfen von Alexander “That Kid Who Draws” Iaccarino
  • 48-seitiges Hardcover Art Book von Naughty Dog und Dark Horse
  • Naughty Dog & Pirate Sigil Sticker Set
  • Naughty Dog Points: Löst die Punkte ein, um neue Multiplayer Inhalte und Charakter Upgrades freizuschalten.
yll4efbp.jpg



Und dann wäre da noch die Libertalia Collector’s Edition, die euch folgende Inhalte liefert:

  • Eine 12″ Premium Nathan Drake Statue von Gentle Giant
  • Drei Multiplayer Outfits: Uncharted: Drake’s Fortune, Heist Drake und Desert Drake Outfits
  • Drei angepasste Waffen-Skins: Gold-, Schnee- und Wüste-Waffendesign
  • Henry Avery-, Thomas Tew- und Adam Baldrige-Sigelhüte
  • Madagascar Sidekick Outfits
  • Phurba Dolch-Spott
  • Ein dynamisches Uncharted 4: A Thief’s End-Design
62hy3emd.jpg



Wer seine Titel lieber in einer digitalen Fassung erwirbt, darf sich zudem über die Digital Standard Edition freuen, die ab morgen im PlayStation Store vorbestellt werden kann.

  • Uncharted 4: A Thief’s End digitaler Download
  • Zwei Multiplayer Outfits: Uncharted: Drake’s Fortune und Heist Drake
  • Zwei angepasste Waffen-Skins: Gold- und Schnee-Waffendesign
  • Phurba Dolch-Spott
  • Naughty Dog-Punkte
Den Schlusspunkt setzt die sogenannte Uncharted 4: A Thief’s End Digital Deluxe Edition, die ein Wüsten-Outfit für den Mehrspieler-Modus, ein Wüsten-Waffendesign, die zusätzlichen Charaktere Thomas Tew und Adam Baldridge sowie das Uncharted 4 Triple Pack mit sich bringt.
Zum Triple Pack, das auch separat erworben werden kann, heißt es: “Enthält zukünftigen Zugang zum allerersten Zusatz der Uncharted-Reihe der Single Player-Story sowie zwei Multiplayer Packs, die neue, seltene und legendäre Multiplayer Items freischalten.”

Sehr cooles Steelbook und März passt auch :)
 
Passend zum Geburtstag... da werd ich vielleicht mal so gar nicht geizen und einfach mal eine fette Edition kaufen. 8)

Aber ich wäre immer noch dafür, den Fans einer Reihe mit dem Kauf einer Collector's Edition auch gleich noch zum Vorzugspreis den Season Pass mit zu verkaufen, sofern es denn einen gibt. Find's unsinnig, wie's aktuell gehandhabt wird. Denke jedenfalls, wer eine Sammlerausgabe kauft, der will sowieso das ganze Spiel.

Da geb ich beispielsweise bei Arkham Knight zum Release die vollen 120€ aus und hab dann immer noch mit weiteren 40€ (!) für einen Season Pass zu rechnen. Frechheit, ganz ehrlich! :|
Vor allem in einem solchen Falle, wo 40€ nun wirklich auch genügend Geld für ein neues Spiel sind. Aber ich schweife ja ab. %)
 

Nicht falsch verstehen, ich hab's nicht gemacht. Gott bewahre! Alles hat seine Grenzen! ;)

Vielen Dank an dieser Stelle also nochmal an ndz, durch den ich ein paar Scheine sparen konnte. ;)
Die er wahrscheinlich irgendwann sowieso bekommt. :B


Aber so könnte die Situation für einen Releasekäufer aussehen. Und das ist doch ziemlich pervers. Da bin ich übrigens ebenso gespannt, wie's mit der CE von Mirror's Edge: Catalyst aussieht. Bleibt es bei den 220€? Und wird man selbst dann noch keinen Season Pass bekommen? %)
 
Man sollte diesen ganzen CE Schwachsinn einfach nicht unterstützen. Für sowas kriegt keiner Geld von mir.

So sieht es aus (Vorhersage: Der nächste Beitrag von Skeletulor wird mindestens ein ":|" enthalten %)). Ich hab von irgendwelchen besonderen Edition nichts und abgesehen davon habe ich eh keine große Lust mehr auf Uncharted.
 
Release am 18. März und Sondereditionen

08/15-CE mit Steelbook, Figur des Hauptcharakters und digitalen Inhalten. Da find ich die zu Uncharted 2 mit der Klinge viel passender als einfach nur Nathan Drake. Würde mir generell ausgefallenere Sachen wie den Pip-Boy von Fallout 4, das Schreibset von Bloodborne oder auch den Kühlschrank zu CoD BO3 wünschen. Finde das macht mehr her als nur eine Figur.

Man sollte diesen ganzen CE Schwachsinn einfach nicht unterstützen. Für sowas kriegt keiner Geld von mir.

Warum sollte man darauf verzichten, so lange einem die Edition gefällt? Leider sind CEs mittlerweile wie angesprochen eben zu generisch geworden. Ansonsten finde ich die für Sammler und Fans super.
 
Wieso soll ich etwas unterstützen, was ich langweilig finde? ;-D
Es kommen doch eh selten (bis gar nicht) Editionen raus die so geil sind, dass man sie haben möchte. Meistens ist es doch eh nur belangloser Kram, der den Namen CE nicht verdient. In dem Fall übrigens auch.
 
Man sollte diesen ganzen CE Schwachsinn einfach nicht unterstützen. Für sowas kriegt keiner Geld von mir.

Finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, solche Sammlereditionen, aber es gibt sie einfach zu oft. Fühlen sich oftmals nach nichts Besonderem an, weshalb ich in der Regel auch auf Standard-Versionen zurückgreife. Ausnahmen sind dann eben Steelbooks, wenn der Aufpreis nicht gerade 20€ beträgt.

Aber wo ist das Problem, sowas anzubieten oder es zu kaufen? Wenn man sich gern mal zu einem Spiel eine Figur aufstellen möchte, was ja nicht gleich das ganze Zimmer zur Nerdhölle verkommen lassen muss, dann find ich das okay.

(Okay, bei mir steht genau genommen zu viel in der Glasvitrine rum. Statue, Replica-Zeugs, drei Konsolen, Spiele, Soundtracks,... zu viel eigentlich. Aber dem Nerd in mir gefällt's. :B)


So sieht es aus (Vorhersage: Der nächste Beitrag von Skeletulor wird mindestens ein [entferntes Symbol, da er sonst recht hat] enthalten %)). Ich hab von irgendwelchen besonderen Edition nichts und abgesehen davon habe ich eh keine große Lust mehr auf Uncharted.

:finger:

Warum sollte er? Muss ja euren Ansichten nicht Paroli bieten, zumal ich zu weiten Teilen ja sogar noch zustimme. Aber wenn ich beispielsweise an Splinter Cell: Conviction und Blacklist denke, dann ging es nicht anders, als die CE zu kaufen. Wenn sie schon spottbillig ist, was will man dann noch machen? %)

Und auf das Zelda-Argument (das einer von euch vielleicht noch bringen will :P) lass ich mich nicht ein. Da geht's ausnahmsweise wirklich nicht anders. ;-D


08/15-CE mit Steelbook, Figur des Hauptcharakters und digitalen Inhalten. Da find ich die zu Uncharted 2 mit der Klinge viel passender als einfach nur Nathan Drake. Würde mir generell ausgefallenere Sachen wie den Pip-Boy von Fallout 4, das Schreibset von Bloodborne oder auch den Kühlschrank zu CoD BO3 wünschen. Finde das macht mehr her als nur eine Figur.

Hui, schickes Teil. :o

Aber was sollte ich mit dem Schreibset? Das verstaubt in der Kiste, da ich es eh nicht benutzen würde. Damit würde ich mich nämlich etwas ungesund fühlen. :B

Und... ein Kühlschrank? :haeh:
Lustig, aber so groß wie der in der Küche wird er wohl nicht sein. Brauch ich also nicht. ;-D

Ach, ich sag jetzt mal ganz spontan: Steelbook, eventuell noch ein ebenso großes, dünnes Artbook und fertig ist eine solide Version, auf die ich mich zum fairen Preis (10€ mehr) gern mal einlasse.
Vermutlich werd ich auch hier nur die entschlackte Version mit Steelbook abgreifen, das reicht ja schon.

Warum sollte man darauf verzichten, so lange einem die Edition gefällt? Leider sind CEs mittlerweile wie angesprochen eben zu generisch geworden. Ansonsten finde ich die für Sammler und Fans super.

Jo, seh ich auch so. Wem's gefällt... :)


Wieso soll ich etwas unterstützen, was ich langweilig finde? ;-D
Es kommen doch eh selten (bis gar nicht) Editionen raus die so geil sind, dass man sie haben möchte. Meistens ist es doch eh nur belangloser Kram, der den Namen CE nicht verdient. In dem Fall übrigens auch.

Berechtigte Kritik, aber mal ehrlich: Was müsste denn wirklich drin sein, damit sie für dich interessant wird? Schreibst ja immerhin nur "Meistens...". :o
 
Berechtigte Kritik, aber mal ehrlich: Was müsste denn wirklich drin sein, damit sie für dich interessant wird? Schreibst ja immerhin nur "Meistens...". :o
Meistens gibts eben nur irgendwelche 3-Seiten-Artbooks oder Figuren. :) Das ist langweilig. Nicht schlecht waren die Collectors von CoD bislang, allerdings bin ich kein großer CoD Fan.

Noch schlimmer finde ich die Verarsche mit Day One Editionen, oder den so genanten "Limited Editions". :B
 
Noch schlimmer finde ich die Verarsche mit Day One Editionen, oder den so genanten "Limited Editions". :B
Wobei die Limited Edition von Wind Waker damals (mit der N-Zone-Wertung auf dem Cover) echt knorke war, beinhaltete die doch auf einer separaten CD Ocarina of Time mitsamt Master Quest. :X
Aber das waren noch unschuldigere Zeiten, frei von der CE-Flut.
 
Wobei die Limited Edition von Wind Waker damals (mit der N-Zone-Wertung auf dem Cover) echt knorke war, beinhaltete die doch auf einer separaten CD Ocarina of Time mitsamt Master Quest. :X
Aber das waren noch unschuldigere Zeiten, frei von der CE-Flut.

Da nennt er natürlich gleich die beste Limited Edition, die überhaupt jemals veröffentlicht wurde. ;)

Tolles Gegenargument. :P
 
Also Day1, Limited oder was weiß ich Editions sind doch toll, weil man da meist noch mehr Inhalt (DLC-Code) bekommt als in der "normalen" Fassung danach.

Collector's Edition hängt davon ab, da reizem mich eigentlich nur coole Steelbooks. Figuren, Soundtracks oder Artbooks bräuchte ich nicht, dann lieber noch ein paar InGame Goodies oder (zeit)exclusive Nebenmissionen etc.
 
Also Day1, Limited oder was weiß ich Editions sind doch toll, weil man da meist noch mehr Inhalt (DLC-Code) bekommt als in der "normalen" Fassung danach.

Nein, das Glas ist halb leer: Standard-Versionen sind unter der Prämisse, dass es D1-Versionen überhaupt gibt, nicht toll. :S

Collector's Edition hängt davon ab, da reizem mich eigentlich nur coole Steelbooks. Figuren, Soundtracks oder Artbooks bräuchte ich nicht, dann lieber noch ein paar InGame Goodies oder (zeit)exclusive Nebenmissionen etc.

Oh, genau: Soundtrack-CDs find ich immer super. :)

Ingame-Goodies find ich schon nicht super, exklusive Missionen hingegen sind schon frech, weil ich wieder ein unvollständiges Spiel bekomme. Sowas kann ich niemals gutheißen. :hop:
 
Also Day1, Limited oder was weiß ich Editions sind doch toll, weil man da meist noch mehr Inhalt (DLC-Code) bekommt als in der "normalen" Fassung danach.
Ich seh das wie Skele. Day One find ich unschön, das nötigt fast zu einem Releasekauf. GTA V hab ich beispielsweise ein paar Monate nach Release gekauft und deswegen hab ich die ganzen Day-One-Extras nicht. Obwohl das einer der wenigen Titel war, für die ich sogar den Vollpreis gezahlt hab. ;)
Diese ganzen Sondereditionen Marke Ubisoft seh ich auch eher kritisch. Ich nehm mal als Beispiel Watch Dogs, da gab es abartig viele Versionen, wie man hier sehen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Watch_Dogs#Vermarktung
Und im Endeffekt ist das Spiel dadurch selbst bei 'ner Sonderedition nicht wirklich komplett, weil der digitale Extrainhalt anderer Sondereditionen, der ja eigentlich verfügbar ist, dem Käufer hier fast schon vorenthalten wird, frecherweise. Wobei ich den Eindruck hab, dass der typische Ubisoft-DLC zum lieblosesten der Branche zählt. :schnarch:
Aber im Endeffekt ist das auch nix anderes, als wenn man Inhalte freischalten muss, die eigentlich bereits auf der Disc sind, sei es durch DLC oder Amiibo.

Collector's Edition hängt davon ab, da reizem mich eigentlich nur coole Steelbooks. Figuren, Soundtracks oder Artbooks bräuchte ich nicht, dann lieber noch ein paar InGame Goodies oder (zeit)exclusive Nebenmissionen etc.
Soundtracks, Artbooks, Figuren: gern.
Ingame-Zeugs und Nebenmissionen: nein, Danke (siehe oben).

Ich entschuldige übrigens, dass ich hier aufs Wikipedia verlinke, normalerweise strebe ich ja nach höherem. :B
 
Zurück