[PS4] Uncharted 4: A Thief's End

PS Experiance Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und noch eine neue Szene

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Infos zum neuen Dialog-System
playm.de schrieb:
Am vergangenen Samstag haben Sony und Naughty Dog einen neuen Trailer zu “Uncharted 4: A Thief’s End” veröffentlicht. Erstmals zu Gesicht bekamen wir darin ein Dialogsystem, das dem Spieler die Möglichkeit gibt, zwischen mehreren Fragen oder Antworten zu wählen. Bei vielen Projekten haben derartige Entscheidungen einen enormen Einfluss auf die weitere Geschichte, was im Fall des neuen Nathan Drake-Abenteuers aber nicht erwartet werden sollte.

Die Redakteure von PlayStation Access schnappten sich den Community Strategist Arne Meyer und hinterfragten das Dialogsystem. Dabei gab er zu verstehen, dass es in “Uncharted 4″ nicht mehrere Ende gibt. Vielmehr experimentiere man mit dem Dialogsystem und möchte den Spielen das Gefühl geben, einen gewissen Einfluss auf die jeweilige Szene nehmen zu können. Die geradlinige Erzählweise wird offenbar auch im neuen Action-Adventure fortgeführt. Behilflich können die Dialoge unter anderem dabei sein, noch mehr Details zu erfahren.

Die weiteren Erklärungen werden im unten eingebundenen Interview-Video bereitgehalten. Selbst ein Blild von “Uncharted 4″ könnt ihr euch schon in wenigen Monaten machen. Das PS4-Spiel erscheint am 18. März 2016.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verschoben auf den 27. April
play3.de schrieb:
Zum Leidwesen der wartenden Community wurde von einigen Wochen bestätigt, dass “Uncharted 4: A Thief’s End” nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.


Stattdessen wurde der März als Release-Zeitfenster des Abenteuers ausgerufen. Wie Sony und die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gaben, wird man auch diesen Termin nicht einhalten können. Stattdessen stellte man in der finalen Phase der Entwicklung fest, dass “Uncharted 4: A Thief’s End” noch etwas mehr Zeit benötigt und nun für einen Release am 27. April 2016 vorgesehen ist.


“Die Veröffentlichung zu verschieben ist keine leichte Entscheidung und wir würden es nicht tun, wenn wir nicht mit ganzem Herzen glauben würden, dass es das Beste für das Spiel ist. An unsere treuen Fans: Wir hoffen, ihr akzeptiert unsere aufrichtige Entschuldigung”, heißt es dazu.


“Wir wissen, dass viele von euch schon lange und geduldig auf Nathan Drakes letztes Kapitel warten und wir bitten wir euch noch ein klein wenig länger zu warten.”
 
fuwwy7tt.jpg


irgendwie gefallen mir die Uncharted Steelbooks (außer das von der Collection) nicht wirklich, da gefallen mir die normalen Cover besser, mit Nathan Drake drauf.

edit: ok das Special/Collector's Edititon SB ist auch cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch OK, momentan habe ich genug zum zocken . :)
@ Steelbooks
Mir gefallen grundsätzlich keine, absolut überflüssig die Dinger.
 
mir gefallen Steelbooks (wenn sie hübsch sind) grundsätzlich mehr als Staubfänger wie Statuen. Auch Soundtracks und Artbooks brauch ich nicht umbedingt, die sind zwar ganz cool, aber wie oft hört man die bzw. blättert die durch. 1, 2 mal, vielleicht. Wobei es bei Artbooks auch einige Ausnahmen gibt
 
Also meine Spiele stehen alle im Regal und ob steelbook oder normale hülle ist mir egal.
Auch ob ein Logo von der usk oder von pegi drauf ist interessiert mich nicht wirklich. Hauptsache die bluray rotiert und ich werde unterhalten.
 
Die Ära Nathan Drake wird zuende geführt
play3.de schrieb:
Der Creative Director Neil Druckmann hat in einem aktuellen Interview mit der britischen Sun ein weiteres Mal betont, dass das kommende “Uncharted 4: A Thief’s End” das endgültige Ende von Nathan Drake sein wird.


So sei es zwar keine gute Geschäftsentscheidung, allerdings wolle man Nathan Drake ein würdiges Ende bieten. Ob jedoch zukünftig ein weiterer “Uncharted”-Titel entwickelt wird, muss laut Druckmann Sony entscheiden. Jedoch wird man auf Nathan Drake verzichten müssen.”Aber mit dem Ende dieser Geschichte, wird es sehr schwer ein Sequel mit Nathan Drake zu machen”, stellte Druckmann klar. Deutet Druckmann damit sogar ein Ableben des Helden an?


Nathan Drake kämpft damit seine Beziehung mit Elena und seine Obsession für Abenteuer auszubalancieren. Denn letztere hat seiner Beziehung immer wieder geschadet, sodass man gesehen hatte, dass die Beziehung immer wieder auseinanderbricht. Allerdings sei etwas in der Lücke zwischen den Spielen geschehen, was für Naughty Dog sehr interessant gewesen sei. Druckmann sagte daraufhin: “Vielleicht kann man nicht beides machen. Vielleicht kann man nicht seine Familie und diese Passion und diese Obsession haben.”
“Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht wird es ein anderer Charakter, ich weiß es nicht. Aber dies ist das Ende für Nathan Drake”, heißt es abschließend.


Wie die Geschichte von Nathan Drake zu Ende geht, kann man ab dem 26. April 2016 exklusiv auf der PlayStation 4 erleben.

Ich hoffe ja, dass er quasi nur in "Schatzjäger-Rente" geht und nicht stirbt, das würde mir gar nicht gefallen :|
 
Ich hoffe ja, dass er quasi nur in "Schatzjäger-Rente" geht und nicht stirbt, das würde mir gar nicht gefallen :|
Das sehe ich genauso, allerdings wäre es auch lächerlich wenn er wieder und wieder den Abenteurerhut an den Nagel hängen würde
wie er es anscheinend zwischen Uncharted 3 und Uncharted 4 getan hat
, nur um dann doch noch mal in ein letztes Abenteuer zu stürzen
wie er es anscheinend in Uncharted 4 macht
.

Allerdings ist den Autoren von The Last of Us (die ja jetzt ebenfalls für Uncharted 4 verantwortlich sind) durchaus zuzutrauen, auch nicht bei den Hauptfiguren halt zu machen. Es bleibt spannend! :X
 
Dass er noch einmal loszieht ist denk ich auch seinem Bruder geschuldet, der wird ihm das eingeredet haben, weswegen ich auch denke das Bruderherz wohl drauf geht und Nate dadurch dann entgültig ablässt von der Schatzsucherei.
 
Dass er noch einmal loszieht ist denk ich auch seinem Bruder geschuldet, der wird ihm das eingeredet haben, weswegen ich auch denke das Bruderherz wohl drauf geht und Nate dadurch dann entgültig ablässt von der Schatzsucherei.

Mein Tipp: Bruder verstrickt Nate in diese Schatzsuche, es kommt zum Streit, Bruder tötet Sully. Nate erkennt was die Gier nach Schätzen aus seinem Bruder gemacht hat und geht in Rente.

Somit hätten sie die angedeutete düsterere Route und trotzdem ein Happy End für Nate. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass er stirbt. Dafür ist Uncharted seit jeher zu sehr auf Spass und leichte Unterhaltung aus. Bei Last of Us würd ichs sofort glauben.
 
Dass er noch einmal loszieht ist denk ich auch seinem Bruder geschuldet, der wird ihm das eingeredet haben, weswegen ich auch denke das Bruderherz wohl drauf geht und Nate dadurch dann entgültig ablässt von der Schatzsucherei.
Letztendlich kann sich A Thief's End auf so ziemlich jeden Charakter beziehen, Nate, Sully, Nates Bruder (von dem man noch nie etwas gehört hat und der auch nie erwähnt wurde ...), oder (da es ja diesmal in Uncharted um Piraten gehen wird) ein alter Freibeuter, dessen Ende man in dem Spiel auf die Spur kommt. Denn Piraten waren ja trotz ihrem Streben nach Unabhängigkeit und Freiheit nichts weiter als Diebe und Plünderer.
Aber gerade die letzteren zwei sind wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Nates Bruder einzuführen nur um ihn dann im Spiel selbst sterben zu lassen? Na ja ...
Und ein Pirat, der bereits seit vierhundert Jahren tot ist? Auch nicht das Wahre, obwohl er Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein dürfte, der Verantwortliche, dessen Spuren man hinterherrennt, insofern wäre eine Widmung im Untertitel (A Thief's End) angebracht.
Aber so richtig haut das nur rein, wenn man einen heißgeliebten alten Charakter sterben lässt. Alles andere enttäuscht die inzwischen erweckten Erwartungen. Und wenn wider erwarten jeder überlebt (auch Nates Bruder und alte Freibeuter), dann halte ich persönlich A Thief's End für 'nen suboptimalen Titel, weil er falsche Erwartungen weckt. Da wäre vielleicht was nichtssagendes besser gewesen, wie Drakes Fortune, Among Thieves, oder Drakes Deception. :B
 
Dass er noch einmal loszieht ist denk ich auch seinem Bruder geschuldet, der wird ihm das eingeredet haben, weswegen ich auch denke das Bruderherz wohl drauf geht und Nate dadurch dann entgültig ablässt von der Schatzsucherei.
Der Bruder ist doch nur Mittel zum Zweck, damit man was neues zu erzählen hat. Oder wieso hat Nathan plötzlich einen Bruder, welcher vorher NIE erwähnt wurde? ;) %)

Wobei ich deine Theorie aber ganz interessant finde und nach dem Ende von The Last of Us traue ich den Entwicklern alles zu, zumal es derselbe Story-Autor ist, soweit ich weiß.

Von mir aus kann die Reihe aber ehrlich gesagt beendet werden - 5 Teile sind ausreichend. Oder man lässt sich ungefähr so viel Zeit wie zwischen U3 und 4. Aber es ist ja bekannt, dass Naughty Dog wenig davon hält, bekannte und erfolgreiche Serien auf den Nachfolger-Konsolen weiterzuführen (außer TLoU aufgrund des Konsolenzyklus'), siehe Crash Bandicoot und Jak & Dexter.
 
Von mir aus kann die Reihe aber ehrlich gesagt beendet werden - 5 Teile sind ausreichend. Oder man lässt sich ungefähr so viel Zeit wie zwischen U3 und 4. Aber es ist ja bekannt, dass Naughty Dog wenig davon hält, bekannte und erfolgreiche Serien auf den Nachfolger-Konsolen weiterzuführen (außer TLoU aufgrund des Konsolenzyklus'), siehe Crash Bandicoot und Jak & Dexter.
Aber die Entwicklung von The Last of Us begann doch ursprünglich als Jak & Dexter-Fortsetzung, ehe die Entwickler erkannt haben, dass sie bei der Entwicklung nicht mit vollem Herzen dabei sind und nur eine Fortsetzung um der Fortsetzungs Willen machen. :)
 
Zurück