[PS4] The Last of Us: Part 2

Ja es ist wegen den Leaks, das ist klar. Aber vorher war ein Release nicht möglich , und jetzt plötzlich doch? Hat Sony hier Corona nur als Ausrede benutzt? Das wäre ja mal ganz schön schäbig, wenn ihr mich fragt .
Ich kann mich hier nur wiederholen. Sonys Verhalten momentan ist schlicht wirr , und das Marketing ein Witz. MS macht es deutlich besser.
Nur hat Sony keinerlei Nachteile dadurch, also ist alles gut.
 
Ja es ist wegen den Leaks, das ist klar. Aber vorher war ein Release nicht möglich , und jetzt plötzlich doch? Hat Sony hier Corona nur als Ausrede benutzt? Das wäre ja mal ganz schön schäbig, wenn ihr mich fragt .
Das meine ich ja. Ich fand diese Aktion recht eigenartig. Vor allem ein Retailspiel muss ja auch für mehrere Wochen in Produktion.

Man sagt seitens Naughty Dog das Spiel sei fertig. Danach wird das Spiel auf "unbestimmte Zeit" verschoben. Mutmaßung: Wegen Corona kann die Auslieferungsmenge nicht sichergestellt werden. Jetzt kamen die Leaks und das Spiel erscheint mit dreiwöchiger Verspätung vom geplanten Release, weil jetzt natürlich die Retailspiele ausgeliefert werden müssen.

Aber ich frage mich trotzdem was der primäre Grund war das Game nach hinten zu verschieben, obwohl es marktreif war - eventuell PS5?
 
Meine Vermutung ist , dass das Spiel seit Monaten fertig ist, und nur von Sony zurückgehalten wurde. Warum , können wir nur spekulieren. Vielleicht wollte man es zu PS5 Launch ?
Aber Fakt ist , dass Sony die Verantwortung für die Leaks trägt. Wenn man lange Zeit ein fertiges Spiel vor sich hin schiebt , dann ist die Gefahr groß dass sowas passiert. Mir tut das nur für ND leid.
 
Was ist denn daran wirr? Die Geschäfte haben größtenteils zu, der Retail-Handel greift nicht. Bei reinem Online-Verkauf entgehen Sony jede Menge Dollars. Das ist echt keine Wissenschaft.
Jetzt habe ich deinen Kommentar zitiert und den Spoiler gelesen. ;(

Bitte zitiert niemand Revolvers Kommentar.

Dafür schreibe ich jetzt nicht das was ich schreiben wollte.
 
@Revolver
Wirr ist zb. Sonys Releasepolitik im Bezug auf tLoU2 . Das Spiel hätte schon längst veröffentlicht werden können.
Was Corona betrifft, so wird dieses Jahr ohnehin schwierig bleiben. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen , und man muss sich halt anpassen.
 
Edit: Habe mitbekommen, dass auch in den Kommentaren anderer Artikel, die nichts mit Tlou2 zu tun haben, die Story gespoilert wird.


Bei sowas muss ich immer daran denken:
(SPOILER zu Dragonball Super, falls jemand das Ende noch nicht kennt und zufällig hier mitliest):

Als bei Dragonball Super gerade die letzte Folge raus war habe ich auch ein Vorschauvideo zu einer "The Walking Dead"-Episode angeschaut und dort war dann ein Kommentar drunter: "Don't let this distract you from fact, that No. 17 won the Tournament of Power." Das war so random, dass es schon wieder geil war :-D
 
!!! Nicht zitieren!!!

@gamechris: Wüsste nicht, wie ich diesen Spoiler hätte aufnehmen sollen. Schon witzig, ja, und ich denke auch, dass man als ein Veteran den Plot von DBS bereits vorhersehen konnte (kapiere den allerletzten Ausschnitt bis heute nicht, aber habe mir bisher auch noch nicht den Broly-Film angesehen), von daher. :-D

@Revolver: Sehr interessant! Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass so viele der Uncharted 4-Macher das Team verlassen haben, da ich mit diesem Teil nie so Recht warm wurde (im Gegensatz zu Uncharted tLL). Es ist richtig spannend zu sehen, was aktuell und vor allem nach Release geschieht und wie die Meinungen diverser User ausfallen werden, die völlig blind an das Spiel gehen werden. Das wird auf jeden Fall kontrovers. Es ist schade, dass die Geschichte nicht denselben Impact auf mich (uns) haben wird, umso gespannter bin ich auf die Meinungen anderer.

@Lox: Argh, ich hätte glatt einen Hunni gesetzt, dass sich Revolvermeister spätestens jetzt zurückmeldet. ;) Er liebt schließlich Spoiler und macht sich überhaupt nichts draus. Ein unzertrennbares Paar wie Golfschläger und... Goelfball.

@Revolver again:
Sag mal, tauchen überhaupt Clicker oder ähnliches im Spiel auf? Hab bisher nur menschliche Gegner gesehen, ob offiziell oder durch Leaks. Und was sagst du eigentlich zur Story und vor allem zum Twist? MGS2 all over again, wa?

Wie ich das verstanden habe, haben die Leute ja sogar gerade wegen der Story das Studio verlassen - angefangen mit dieser einer Frau da bis hin zu diesem Typen; ja, keine Ahnung mehr, wie die hießen, aber die hatten auf jeden Fall hohe Positionen. Hemmingway oder so hieß die Frau. Das ganze Spiel wirkt wie eine Soap & Propaganda.

Wenn man es genau nimmt, ist das Ende von dem ersten Teil auch richtig scheiße, wenn man es einfach nur liest und nicht selbst von Anfang bis zum Ende gespielt hat . Die ganze Zeit & Entwicklung beider Charaktere, die man mit beiden verbracht hat, dadurch wirkt das Ende überhaupt erst so gut. Von daher bin ich zuversichtlich (jaja, Revolver, ich kenn das Ende zum zweiten Teil :B).

!!! Nicht direkt zitieren. ¡¡¡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Angst vor Spoilern , weil mir Story in Videospielen nicht so wichtig ist. Generell finde ich , dass um die Story viel zu viel Wind gemacht wird. Irgendwie verstehen die Leute den Sinn von Spielen nicht.
So scharf bin ich auf tLoU2 auch nicht. Aber irgendwie habe ich Lust Day One dabei zu sein , um zu schauen was das Spiel so zu bieten hat. Und irgendwie möchte ich ND supporten. :)
 
Und irgendwie möchte ich ND supporten. :)
Also aktuell haben die alles andere als Support verdient! Klar, ich will jetzt nicht vom kauf abraten wenn man sich auf das Spiel freut, aber es nur kaufen weil das Studio gerade ne schwierige Zeit hat, welche man hätte umgehen können und dabei sämtliche Arbeitsrechte missachtet werden und langjährige Mitarbeiter somit rausgeekelt haben, das einzige was man damit Supportet wird ist dass es auch weiter zu dieser Arbeitsweise kommt. Denn sind wir ehrlich: das Spiel wird sich am ende so oder so gut verkaufen, da es so eine große Mainstreamzielgruppe hat, die werden am ende nicht einmal von der ganzen Situation was gehört haben (oder sie ist ihnen scheiß egal oder finden es sogar gut, weil es viele Idioten gibt). Da muss man die noch nicht extra belohnen. Aber wie gesagt: das soll dennoch niemanden abhalten das Spiel zukaufen. Last of Us 1 war ja ein sehr beliebtes Spiel und viele wollen einfach nur wissen wie es weiter geht. Nur Supporten weil man es kann und eigentlich keine Lust auf das Spiel hat finde ich aktuell in dieser Situation extrem falsch! Da würde ich echt lieber wieder warten bis sich entweder die Situation wieder beruhigt und/oder zumindest dieser Druckmann Idiot, welcher für die ganze scheiße verantwortlich ist, das Studio verlässt, dann kann man ruhig das wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es so egal welchen Publisher/Entwickler ich supporte solange ein Spiel Spaß macht was mir gefällt. Nur ich kaufe keine Games mehr der einen Ingame-Store mit Echtwährung bietet.

Ich wurde mit Dead or Alive 6 und Crash Team Racing wirklich dermaßen verarscht, dass ich sowas nicht mehr supporte.

Aber ob ein Entwickler jetzt Crunchtimes anbietet ist mir egal. Sonst dürfte ich auch keine japanischen Games zocken, weil gerade Japaner Workoholics sind. Es ist aber auch eine Scheißbranche zum Arbeiten.
 
Naja , alsob das nur ND betreffen würde , und ansonsten die Branche voller Schmetterlinge und Blümchen wäre. ;) So gesehen könnte man alle großen Titel boykottieren.
Auf der anderen Seite wären die Angestellten doppelt bestraft, wenn die harte Arbeit für die Katz gewesen wäre, weil keiner das Spiel kauft.
Großes kann nur entstehen wenn man bereit ist dafür hart zu arbeiten und alles zu geben.

Warum ich persönlich das Spiel gerne Supporten möchte , ist ein anderer Grund. Der Hate den das Spiel grade in den sozialen Netzwerken abbekommt, hat mich dazu bewegt es aus Prinzip zu holen. Auch wenn das Spiel so oder so nicht floppen wird.
 
Zurück