[PS4] The Last of Us: Part 2

Ich spiel schon auf dem PC. Aber das Spiel wird ja wohl erst später auf dem PC erscheinen, wenn die jetzt erst jemanden einstellen wollen. Ausserdem gibt's bei der PC-Variante oft keine schönen Collectors-Editionen ;)
 
Sehr cool! Stört mich jetzt gar nicht.

Hab da in der Woche sowieso Urlaub + Geburtstag. Also eigentlich perfekt!

%)

Das Spiel wurde erneut verschoben, auf eine unbestimmte Zeit...

Überhaupt fraglich, wie das da alles abläuft:

- Man kündigt das Spiel im Jahre 2016 an. Viel zu früh.
- Man hört ewig nichts davon.
- Dann die große Enthüllung, dass es Ende Februar erscheint (mitsamt gedruckten Postern etc)
- Keine Woche später wird das Spiel verschoben auf Ende Mai
- Keine 2 Monate vor Release wird es auf eine unbestimmte Zeit verschoben.

Eh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell zeitgleich zur PS5 wie damals bei Twilight Princess und Breath of the Wild, weil wenn man es für unbestimmte Zeit verschiebt macht ein PS4-Release kurz vor PS5 Launch wenig Sinn.
 
Aber im Gegensatz zur Switch ist die PS5 abwärtskompatibel.. Und es ist einfach eine riesige Installationbasis von PS4-Besitzern vorhanden. Es wird keine PS5-Version geben und wäre auch schwachsinnig, auf etwaige zu setzen. Laut offizieller Angabe dient der Verschiebung, dass alle Spieler weltweit gleichzeitig das Spiel erhalten sollen und es aufgrund der aktuellen Krise nicht möglich wäre. Halte ich für einen billige Ausrede, denn wozu gibt es Digital? Square Enix hat immerhin auch das FF7-Remake früher an diverse Händler geschickt deshalb. Generell scheint es bei Naughty Dog hinter den Kulissen eh nicht so freudig abzulaufen, glaubt man die letzten News dazu. Intern gab es definitiv des Öfteren mal Differenzen, aber sowas bekommen wir natürlich leider nicht mit. Zumal das Entwicklerstudio bisher auch immer recht verschlossen war.

Ich finde sowieso, dass man für eine so lange Entwicklung bisher recht wenig vom Spiel gesehen hat, wenn man bedenkt, wie viel man vor Release zu TloU1 oder den Uncharted-Teilen gezeigt hat. Und dann hieß es vor ein paar Tagen ERNEUT, dass man das Spiel fast von Anfang bis Ende durchspielen kann. Hört sich nicht so überzeugend an... Vielleicht sind die Ambitionen mittlerweile auch einfach viel zu hoch. Sowohl für die Entwickler als auch für uns Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Alle Leute sollen doch gleichzeitig spielen, auch die Retail wollen. ;) Ich zb. will solche Spiele immer Retail.
Das die Produktion momentan problematisch ist, zeigt schon das FF7 Remake.
ich persönlich rechne auch nicht mehr mit Next Gen dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte es auch Retail. Saturn, Media Markt, Gamestop, Spielegrotte, GamesOnly, Amazon und Co verschicken derzeit nach wie vor. Sehe daher das Problem nicht. Mit FF7 ebenfalls nicht. Die Händler bekommen es nun halt früher, die Leut'chen in Australien zocken es sogar schon. Dementsprechend ist die Krise sogar eher vom Vorteil und die digitalen Vorbesteller müssen sich gedulden (verstehe nicht, wieso man den Release dementsprechend nicht einfach früher freigibt). Man nutzt es halt als Ausrede.

Interessant ist aber, dass diesmal Sony selbst die Verschiebung angekündigt hat.

Wenn ich was gelernt habe, dann ist es, wenn man länger nichts von einem Spiel gehört und gesehen hat sowie immer wieder verschoben wird, dass intern Differenzen vorlagen.

Edit: Ansonsten soll man das Spiel halt im Juni zum Download zur Verfügung stellen, den Händlern die (durch maschinell erstellte) Kopien früher schicken und diesen halt ein Versand-Embargo geben. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Alle Leute sollen doch gleichzeitig spielen, auch die Retail wollen. ;) Ich zb. will solche Spiele immer Retail.
Das die Produktion momentan problematisch ist, zeigt schon das FF7 Remake.
ich persönlich rechne auch nicht mehr mit Next Gen dieses Jahr.

Dito (sowohl die Retailsache wie auch Verschiebung der Next-Gen Konsolen) und ich sag jetzt einfach mal vorraus dass es nicht der einzige Titel sein wird, Ghost of Tsushima wird meiner Meinung nach auch nochmal verschoben, virlleicht ebenfslls auf unbestimmte Zeit.

Corona ist unberechenbar.
 
Ich habe FF7 vorbestellt, bei mir wurde noch nichts versendet. Ich verstehe die ganze Geschichte ohnehin nicht. Einerseits soll’s Retail Knappheit geben , andererseits verschicken viele Shops schon. ???
Bei mir steht als Liefertermin 15.4. (Deluxe Edition)
 
Ich habe FF7 vorbestellt, bei mir wurde noch nichts versendet. Ich verstehe die ganze Geschichte ohnehin nicht. Einerseits soll’s Retail Knappheit geben , andererseits verschicken viele Shops schon. ???
Bei mir steht als Liefertermin 15.4. (Deluxe Edition)
Ich glaube einfach, dass gewisse Händler aufgrund der Ausnahmesituation auf Embargos verzichten, damit sie Vorbestellungen über mehrere Tage ausliefern können. Dass nicht alles auf einmal rausgeht.
 
2 kleine Gameplay-Leaks
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://streamable.com/5rx2qt
 
Zurück