[PS4] The Last of Us: Part 2

Was ist denn da los? Das ist aber merkwürdig.

Wie schon geschrieben das ist normal wenn ein Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wird, sie Watchdogs: Legion und andere Ubi-Spiele die auch aus dem Store genommen wurden in der Vorbestell-Rubrik, eben weil sie noch keinen neuen Release-Termin haben. Auch Red Dead Redemption 2 ist damals rausgenommen worden als es verschoben wurde, bis dann das neue Datum verkündet wurde, dann wars wieder drinnen.

Wenn ein Spiel verschoben wurde, direkt mit einem neuen Release-Datum, blieb es drinnen, das war z.B. bei Doom Eternal der Fall oder auch bei Cyberpunk 2077
 
Vorsichtig, die Story, die Menüs und das Ende des Spiels wurden komplett geleakt samt Videos von vielen Zwischensequenzen sowie mehrere Gameplay-Abschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass sie den neuen Release dann doch recht zügig machen, damit der Leak-Schaden nicht zu hoch wird.

Mein Tipp: Juli, spätestens aber Ende August/Anfang September
 
Könnte mir vorstellen dass sie den neuen Release dann doch recht zügig machen, damit der Leak-Schaden nicht zu hoch wird.

Mein Tipp: Juli, spätestens aber Ende August/Anfang September
Also wenn es jetzt schon Leaks gibt macht es das Kraut auch nicht mehr fett.

Also ob sie es im Juli oder Dezember releasen ist jetzt auch schon egal.

@T-Bow
Danke für die Info. Werde jetzt jede News bzgl dem Spiel meiden. Die Collector ist eh vorbestellt. :X
 
Gut, dass sie's verschoben haben, damit alle Leute gleichzeitig in den Genuss des Spiels kommen %) Gerade bei dem Spiel ist die Story ja das Wichtigste.

Jetzt kann man sich wenigstens auf Videos in der Youtube-Startseite freuen mit Titeln wie "Why X had to die in TLOU2" oder "Why X killing Y in TLOU2 made no sense".
 
Neben Half Life 2 ist das der größte Leak, an welchen ich mich erinnern kann. Es wurde so gut wie alles geleakt und der dadurch entstandene Schaden ist enorm. Gefühlt 95% der Leute, die sich auf das Spiel gefreut haben, haben überhaupt keinen Bock auf mehr auf das Spiel aufgrund bestimmter Geschehnisse im Spiel. Es sind gleich mehrere Faktoren, aber vor allem eine Sache stößt bei den Fans sauer auf und die Story
hat eher was von einer Soap.
Da hat sich Naughty Dog verrant.

Der Schaden lässt sich nicht mehr eindämmen und Sony täte gut daran, das Spiel nun einfach vorerst digital zu releasen, wenn es denn schon wirklich fertiggestellt ist. Denn in letzter Zeit hat man ja nichts gutes über das Entwickler-Studio gehört und die Leaks stammen von einem ehemaligen Playtester oder Mitarbeiter (in den Videos sieht man die typischen Entwickler-Codes und Bezeichnungen über den Bildschirm verteilt - übrigens wurden diese bereits im Februar aufgenommen), der mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden war und sich damit nun rächt. Es könnten auch mehrere Personen sein, da die Videos unterschiedliche Sprachen aufweisen.

Schon hart für die anderen Mitarbeiter, die über 4-5 Jahre daran gearbeitet haben, es angeblich wegen Corona erneut verschieben mussten und nur ganz wenige Schnipsel bisher vom Spiel gezeigt haben. Und nun ist alles komplett da.

Passt auf jeden Fall gut auf, denn 2 dieser Videos zeigen die größten Spoiler in tLoU2 und viele Trolle aka Idioten spammen Playstation-Artikel in Textform mit diesen Spoilern zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Rache, wenn man Millionen Spielern den Spass an einem lang erwarteten Spiel verdirbt, nur um vielleicht ein paar Bossen auf die Füße zu treten. Und vermutlich ist es ihnen einfach wurscht, gekauft wird das Spiel ja trotzdem und das zählt für die. Der Ex-Mitarbeiter ist doch selbst vermutlich auch Gamer. Der weiß doch wie blöd das ist.
 
Leute das Spiel kommt am 19 Juni. Es ist offiziell. Was Spoilern betrifft. Ich bin nicht mehr so viel im Net unterwegs, ist anscheinend besser so. :)
 
Nur für Zocker die beides gleichzeitig spielen wollen Lox, also schnauf mal tief durch, mach dir keinen Stress, für dich wird sich nichts ändern.
Nicht mal für mich.

Hab danach eh gemerkt, dass der andere Titel (Ghost of Tsushima) auf Mitte Juli verschoben wurde, dann passt es wieder.
 
Was ist das bitte für eine saublöde Aktion?
Erst soll das Spiel am 29. Mai veröffentlicht werden. Dann wird es auf unbestimmte Zeit verschoben nur damit es drei Wochen später erscheint? :B

Generell würde mich interessieren wer das Game eigentlich published. Sony oder Naughty Dog?
 
Sony natüglich, Naughty Dog ist nur das Entwickler-Studio.

Und saublöd ist es sicher nicht, die unverschämten Leaks haben sicher dazu beigetragen das der Termin jetzt bekannt gegeben wurde.

Außerdem ist es angenehm wenn in der Corona-Time das Sommerloch mal ausfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für eine saublöde Aktion?
Erst soll das Spiel am 29. Mai veröffentlicht werden. Dann wird es auf unbestimmte Zeit verschoben nur damit es drei Wochen später erscheint? :B

Generell würde mich interessieren wer das Game eigentlich published. Sony oder Naughty Dog?
Ich bin überzeugt dass das auf Sonys Mist gewachsen ist. Was das Theater sollte, kann man nur rätseln.
Letztendlich ist es mir aber egal, Hauptsache die Games erscheinen jetzt.
 
Es liegt an den Leaks (euch scheint der Ernsthaftigkeit dessen und den Schäden nicht bewusst zu sein). Sony musste letztendlich reagieren und ich gehe stark davon aus, dass kurzerhand der ursprünglich neue Release mit Ghost of Tsushima vertauscht wurde. Der neue Release wurde schließlich innerhalb 24 Stunden nach den Leaks bekannt. Wie gesagt, das KOMPLETTE Spiel wurde geleakt samt allen Zwischensequenzen zum Ansehen. Nicht nur irgendwelche Spoiler, sondern ALLES.

Zum Vergleich: Als Half-Life 2 von den Entwicklerservern gestohlen und veröffentlicht wurde, wurde das Spiel um über 1 Jahr verschoben, obwohl es fertiggestellt war. Sowas konnte man sich bei tLoU2 nicht erlauben, nur um evtl. die Story zu ändern, was zusätzlich Geld gekostet hätte und aktuell mit den Motion Capturing-Aufnahmen in der aktuellen Lage schwierig wäre. Das Spiel einzudämmen hätte man sich ebenfalls nicht leisten können, somit bleibt nur noch ein Release so schnell wie möglich übrig. Die sind derzeit nunmal erstmal gut damit beschäftigt, soweit wie möglich alles aus dem Internet entfernen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an den Leaks (euch scheint der Ernsthaftigkeit dessen und den Schäden nicht bewusst zu sein). Sony musste letztendlich reagieren und ich gehe stark davon aus, dass kurzerhand der ursprünglich neue Release mit Ghost of Tsushima vertauscht wurde. Der neue Release wurde schließlich innerhalb 24 Stunden nach den Leaks bekannt. Wie gesagt, das KOMPLETTE Spiel wurde geleakt samt allen Zwischensequenzen zum Ansehen. Nicht nur irgendwelche Spoiler, sondern ALLES.
Aber wer hat Zugriff drauf außer ein frustrierter Mitarbeiter der sich - weiß was ich - wegen langen Arbeitszeiten sich rächen wollte bzw gekündigt wurde.

Das muss ja intern passiert sein. Es hat doch noch nie gegeben, dass ein Spiel vorab komplett geleaked wurde.

Mir is es eh egal, weil ich sowieso keine News zu TLoU lese - außer hier im Forum Thread.

Ich freu mich nur auf das Game. :)
 
Siehe Beitrag #130, dort habe ich es erklärt.
Kann wie gesagt gut sein, dass es mehrere Mitarbeiter waren, da man ja bereits gehört hat, dass manche wollen, dass das Spiel floppt, weil Naughty Dog wohl crunch time zelebriert. Trotzdem eine miese Aktion.

Und doch gibt es: Half-Life 2, siehe vorherigen Edit.

Ich freue mich aber auch nach wie vor auf das Spiel, auch wenn ich nun leider alles kenne.

Edit: Habe mitbekommen, dass auch in den Kommentaren anderer Artikel, die nichts mit Tlou2 zu tun haben, die Story gespoilert wird. Richtig Asozial und mir tun die Mods und Admins der jeweiligen Seiten leid, die dadurch gespoilert werden, weil sie etwaige Kommentare löschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück