[PS4] The Last of Us: Part 2

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Ok LOX, sorry, falsch gedeutet oder falsch gelesen :-D

Kraxe wirklich??? Ja den an den brennenden Buden fand ich auch gut, den in der .... jetzt weiß ich nicht, ob ich spoilern darf... Ich lass es lieber... Auf jeden Fall war in dem Spiel für mich der geilste Bosskampf aller Zeiten bei, Headset und dunkles Zimmer für mich vorausgesetzt.

Ich fand den Kampf am Ende schon geil gemacht, mit dem Strand, Abby so zu sehen. Spannend inszeniert, besser als viele Filme.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Neuer Trailer witmet sich der Story von Protagonistin Abby

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

paul23

Bekanntes Gesicht
User haben auf Metacritic, tLoU2 zum Spiel des Jahres gewählt. Gabs sowas jemals, dass ein Spiel,das einen Shitstorm bekommt, auf der selben Plattform GotY wird? Verrückt.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Was ist daran verrückt? Die die sich über irgendwas aufregen sind meistens in der Minderheit und die haben das Game auch bestimmt nicht zum Goty gewählt.

paul23

Bekanntes Gesicht
Was ist daran verrückt? Die die sich über irgendwas aufregen sind meistens in der Minderheit und die haben das Game auch bestimmt nicht zum Goty gewählt.
Naja, man hätte ja irgendein Spiel zum GotY wählen können. Ich bin immernoch überzeugt, das Ghost of Tsushima nur deswegen den Spieleraward bekommen hat, weil es viele tLoU2 nicht gegönnt haben.

Walti

Bekanntes Gesicht
Scheinbar gibt es ein PS5 Update:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Allerdings finde ich nichts wenn ich auf der PS5 nach Updates suche. Ist das nur für den US-Store?

Edit: Jetzt funktionierts. Ist allerdings kein Upgrade, wie ich erst dachte, sondern ein Patch für die PS4-Version. Ist ca. 300MB groß

Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Das Update bietet auch 60fps auf der PS5.

Finde ich cool, aber ich hätte noch gerne die Dual Sense Features, weil dann wird dieses geile Spiel noch viel geiler. Das Spiel braucht den DS-Support.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Play3 und gamepro schreiben was anderes und zwar, dass man mit weiteren PS5 spezifischen Updates zum Spiel rechnen kann, da Naughty Dog zum Performance Update nur von einem ersten Teil von weiteren möglichen Upgrades spricht.

Ich denke daher nicht, dass das Spiel aktuell sämtliche DS Funktionen unterstützt.

Edit:
Bin ein Vogel, ich kann es ja testen. :-D
Muss aber das Game erst installieren. Ich schau mir das am Wochenende vielleicht mal an und gebe Bescheid. Vielleicht auch Paul? :)

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Habe mir Vergleichsvideos angeschaut 30/60fps und ehrlich gesagt finde ich den Unterschied sowas von marginal. Klar sieht und merkt man, dass das Spiel auf der PS5 flüssiger bzw. eher geschmeidiger läuft, aber das hält sich in den Grenzen. Was daran liegt, dass das Spiel bereits mit stets stabilen 30fps lief. Habe gemerkt, dass es ein riesigen Unterschied darstellt, ob ein Spiel mit konstanten 30fps läuft oder ein Spiel mal auf die 20-25fps-Ratio fällt. Bin sogar bis vor kurzem davon ausgegangen, dass Ratchet & Clank für die PS4 mit 60fps lief - dabei läuft es mit ebenfalls konstanten 30fps.

Gar keine Kritik und PS5-Upgrades sind sehr gerne gesehen, aber manche Leuten tun halt echt so, als wäre alles unter 60fps unspielbar. Ich fand Dark Souls 3 nach dem PS4 Pro-Patch teilweise sehr anstrengend, da es gerne mal auf 45-50fps gefallen ist. Da waren mir die konstanten 30 viel lieber. Immerhin läuft laut den Videos TLOU2 durchgehend stabil in 60fps.

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich habe noch kein Spiel gezockt , wo man den Unterschied nicht sieht. Ich finde den Unterschied sogar sichtbarer als 1080p / 4K Vergleich. Und grade auf großen TVs machen sich die 30fps immer negativ bemerkbar. In the Last of us 2 weniger, weil ND hier wirklich großartige Arbeit geleistet haben. Aber auch hier hâtte ich mir 60fps von Anfang an gewünscht.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich denke es kommt auch drauf an wie man zockt. Zielen und Schießen geht mit 60fps schon leichter und schneller, weil die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunden möglich ist. Wenn man eher der ruhigere Spieler ist, wird man es nicht so spüren.
The Last of Us 2 läuft übrigens sehr flüssig. Dann gibt es ohne direkten Vergleich auch keine spürbaren Änderungen.

Bei Jedi Fallen Order habe ich die Unterschiede extrem gemerkt. Weil da gibt es ja einen Performancemodus auf der One X. 30fps vs 50 - 60fps.

Walti

Bekanntes Gesicht
Ich spiele Lost of Us seit einer knappen Woche wieder und hatte die ersten Spielstunden daher auch noch nicht den aktuellen Patch gehabt und finde nachdem es gepatcht wurde merkt man die 60fps schon, wobei ich den Unterschied nicht extrem finde.
Was den Controller angeht, da habe ich noch keinen Unterschied zum PS4-Controller feststellen können. Der DS hat die normalen Rumble-Funktionen, aber die anderen fancy Features werden nicht genutzt.

Oben