[PS4] The Last of Us: Part 2

Nicht zu vergessen, was derzeit in der Smash Bros. Szene passiert. :B:$
Das hat mir persönlich auch recht weh getan als diese ganzen Fälle innerhalb der letzten Woche an die Öffentlichkeit getragen wurden. Ich hab die ganze Szene gerne verfolgt und den Content von Leuten wie Zero und Nairo gerne geschaut. Das war echt ein Schlag in die Magengrube diese ganze pädophile Scheiße dann lesen zu müssen.
 
Das hat mir persönlich auch recht weh getan als diese ganzen Fälle innerhalb der letzten Woche an die Öffentlichkeit getragen wurden. Ich hab die ganze Szene gerne verfolgt und den Content von Leuten wie Zero und Nairo gerne geschaut. Das war echt ein Schlag in die Magengrube diese ganze pädophile Scheiße dann lesen zu müssen.

Was genau ist denn vorgefallen? Pedos bei Smash Bros.?
 
Was genau ist denn vorgefallen? Pedos bei Smash Bros.?

Es hat damit angefangen dass Puppeh auf Twitter ein Statement veröffentlicht hat dass Cinnpie ihn manipuliert und sexuell missbraucht hat zu einer Zeit als er 14 und sie 24 Jahre alt war.

Daraufhin haben viele andere auch ihr Schweigen gebrochen und von sexuellen Missbräuchen in den letzten Jahren erzählt.

Nairo hat soch von einem 14 jährigen sexuell befriedigen lassen.
Zero hat Minderjährigen sexuellen Content gezeigt, in privaten Chats nach Videos gefragt wo ein Mädchen sich sexuell befriedigen soll und wollte sogar ein Mädchen zu einem Hotel einfliegen lassen um mit ihm die Nacht dort zu verbringen.
Keitaro hat seine Partnerin für ein Smash Turnier bei einer Party als sie 17 wurde an dem Abend sich betrinken lassen und sie dann im Pool vergewaltigt.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Insgesamt gab es wohl gut 30 Vorwürfe verschiedener Art gegen Leute in der Community. Der Reddit Thread wo alles dokumentiert wurde, wurde leider von Reddit gelöscht ohne eine Erklärung weshalb.
 
Habe das Game jetzt auch durch und joa. Ziemlich brutal und die Story an sich war auch okay. Die letzten beiden Stunden waren vielleicht etwas zu viel, wie die meisten hier schon angemerkt haben.
 
Je mehr ich über die Story bzw. über die Entwicklung der Charaktere nachdenke, desto weniger gefällt sie mir. Bin etwas verwundert, wie das Spiel so viele 10/10er Wertungen rausholen konnte. Würde mich T-Bows Meinung anschließen.
 
Man kann sich über die Story streiten, aber die hohen Wertungen finde ich durchaus berechtigt. Ich finds deutlich besser als den Vorgänger, und das beste Spiel von ND seit Uncharted 3. Für mich persönlich ist der Hype des Jahres ausnahmsweise die Überraschung des Jahres. :) Nach Uncharted 4 (was ich enttäuschend fand) waren meine Erwartungen an ND nicht mehr so hoch .
 
Finde es nach wie vor grandios, dennoch war nach den Wertungen die Erwartungshaltung zu hoch bei mir.
Bei den letzten Stunden frag ich mich noch immer ob die sein mussten bzw was man anders machen hätte können.
Imponierend ist nach wie vor die Wucht und der Sound in den Kämpfen, danach werden sich auch die ersten PS5 Titel in dem Genre messen müssen.
 
Man kann sich über die Story streiten, aber die hohen Wertungen finde ich durchaus berechtigt.

Ich finde man kann durchaus auf objektiver Ebene argumentieren, dass sich einige Charaktere in manchen Situationen nicht nachvollziehbar bzw. ihren Charaktereigenschaften entsprechend verhalten. Das lässt die Story an einigen Stellen unglaubwürdig wirken und zumindest sowas sollte einem Games-Journalist aufgefallen sein. Klar, Gameplaytechnisch gibt es nicht viel zu meckern aber wenn die Story nicht passt, kann man durchaus in Erwägung ziehen, Punkte abzuziehen. Daher würde ich dem Spiel ganz klar keine 10/10 oder 100/100 geben.
 
Kommt halt auf das Magazin an. Bei der N-Zone hat man gesehen welche Spiele vormals mit hohen Prozent-Wertungen eine aktualisierte Wertung von 10 und 9 bekommen haben.

10 ist unumstritten ein Meisterwerk. 10 sollten wirklich nur Spiele bekommen, die dieses Prädikat verdient haben.
 
Ich finde dass es ein schwieriges Thema ist , das den Rahmen sprengt. :) Ich fasse mich kurz. Ich würde Wertungen nicht immer so an die große Glocke hängen. Erstmal generell. Auf der anderen Seite muss man die Frage stellen, ob man heutzutage große Teile der Gamingpresse überhaupt noch für voll nehmen kann. Es steht längst nicht mehr die Information über unser Hobby im Mittelpunkt, sondern schlicht Clickbait. Selbst große Magazine wie Gamepro oder Ign mutieren zu Boulevardblättchen. Test sind oft Alibitests , ohne das sich der Schreiber viel Mühe macht. Wertungen dienen bloß dem Clickbait, bewusst zu hoch oder zu niedrig. Deswegen finde ich dass Metacritic keine Daseinsberechtigung besitzt.
Nur noch wenige Magazine machen sich überhaupt die Mühe Spiele richtig zu analysieren, und mehr als eine Seite dazu zu schreiben. Nein, Videos sind keine Ausrede.
Ich würde immer dazu raten nur das Lieblingsmagazin ernst zu nehmen, den Rest nicht zu beachten.
Und Wertungen gehören letztendlich eh abgeschafft. Auch wenn ich gerne selber welche zitiere. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man kann jene Magazine vertrauen die schon jahrzehntelang bestehen und mit dem Medium groß wurden als es noch ziemlich Nische war, während es mittlerweile von Fanpages nur so wimmelt.
 
Ich denke man kann jene Magazine vertrauen die schon jahrzehntelang bestehen und mit dem Medium groß wurden als es noch ziemlich Nische war, während es mittlerweile von Fanpages nur so wimmelt.
Leider nein, wie die Gamepro beweist. Die ja mittlerweile auf dem Niveau von Play3 und Playm liegt, oder wie sie alle heißen. Bei der Gamepro gibts ja nur noch Tratsch und Clickbait , und das nichtmal gut recherchiert und voller Fehler.
 
Geleaktes Multiplayer Gameplay. Enthüllung dessen auf der heutigen State of Play?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So ich bin Seattle angekommen, ich habe aber noch keinen Überblick. :B Jetzt war ich mal im Gerichtsgebäude und Tiefgarage.

Ich brauch Benzin für einen Generator. Braucht mir jetzt aber niemand sagen wo man den findet, dient nur als Status wo ich gerade bin.

Gibt es keinen separaten Knopf für die Karte? Ich finde es etwas schade, dass die Karte im Inventar keinen Fixplatz hat. Auch der Zettel mit den Codes rutscht immer eine Position runter, wenn man neue Papiere findet.
 
Zurück