• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] The Last of Us: Part 2

Ganz schön schnell ganz schön still um das Spiel hier geworden :O


Eine evtl. interessante News habe ich gesehen auf gamefront.de

The Last of Us Part 2: Sony erwartet Konversionsrate von 15 bis 20 Prozent

04.07.20 - Sony erwartet, dass die Konversionsrate von The Last of Us (PS4, PS3) zu The Last of Us Part II bei 15 bis 20 Prozent liegen wird. Das teilt Troy Baker, amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher von Joel, im neuesten Podcast von Alanah Pearce mit.

Das bedeutet, dass 15 bis 20 Prozent aller The Last of US Part II Spieler auch den ersten Teil gespielt haben. Umgekehrt heißt das, dass 80 bis 85 Prozent der The Last of US Part II Spieler das Original The Last of US nie gespielt haben.

Wie hoch diese Konversionsrate tatsächlich ausfällt, hat Sony bislang nicht offiziell mitgeteilt.
Wundert mich jetzt schon. Nur 15 bis 20 Prozent? Wieso sollten so viele Leute einen zweiten Teil spielen, wenn sie den ersten nicht gespielt haben. Und warum sollten 80% oder mehr kein Interesse daran haben, den zweiten Teil zu spielen, wenn sie den ersten gespielt haben. Ich gehe auch mal davon aus, dass Sony diese Rate nicht gerade eben ausgerechnet hat, sondern vor dem Shitstorm, den man so nicht erwarten konnte.

Ich schätze mal, ihr Leute hier habt alle auch Teil 1 gespielt, wenn ihr gerade an Teil 2 sitzt. Jetzt müsste man wissen, wie viele Leute hier den ersten gespielt haben und keinen Bock auf den zweiten haben.
 
Und warum sollten 80% oder mehr kein Interesse daran haben, den zweiten Teil zu spielen, wenn sie den ersten gespielt haben.

Das hat ja niemand behauptet. Das kannst du zumindest aus den Zahlen die du zitiert hast nicht herleiten. Hab jetzt aber nicht den ganzen Artikel gelesen.
Beispielrechnung:
Angenommen 20 Leute hätten Teil 1 gespielt und 100 Leute Teil 2. Wenn die Konversionsrate bei 20 Prozent liegt hat jeder Spieler der Teil 1 gespielt hat auch Teil 2 gespielt. Also hat niemand keine Lust Teil 2 zu spielen nachdem er Teil 1 gespielt hat. Wenn du jetzt aber sagst nur 50 Leute haben Teil 2 gespielt, haben bei der gleichen Konversionsrate von 20 Prozent die Hälfte der Spieler die Teil 1 gespielt haben nicht mehr Teil 2 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön schnell ganz schön still um das Spiel hier geworden :O
Nicht still, ich bin noch mittendrin und das schöne Wetter macht mir Momentan Probleme. :B
Werde schon noch laut wenn ich durch bin, hab aktuell Probleme bei knapp 19-20 Spielstunden dass es mir fast zu gruselig ist, der erste Teil hatte weniger solcher Stellen. ;-D
 
Natürlich ist es still. Alle zocken es grad. :)

Eine Beurteilung des Kaufverhaltens und ein Vergleich, ist schwierig. Weil der Nachfolger deutlich erfolgreicher ist als der Vorgänger. (im Juni übrigens, erfolgreicher als der Rest der Top-Ten zusammen. unfassbar) Warum weshalb, dafür durfte es unzählige subjektive Gründe geben.
Ich habe den Vorgänger gespielt, und fand diesen längst nicht so gut wie die Allgemeinheit. Trotzdem habe ich den Nachfolger Day One gekauft. Und es war eine richtige Entscheidung. Das Spiel ist einfach besser als sein Vorgänger. Eins der besten Games ever. :)
 
Hatte auch ne Hitzepause eingelegt, aber die letzten Tage gingen ja wieder. Hab trotzdem nicht weitergemacht, und in Kürze werd ich dann erstmal den Geist aus Tsushima anfangen. Das Spiel war seit langem geplant und somit auch Vorfreude da. TLOU war eher ein Spontankauf, wenn auch kein schlechter.
 
Bin jetzt auch durch nach knapp 24 Stunden.
Hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck das Spiel. 2 Stunden grübel ich noch immer über das Ende bzw die letzten Stunden.
 
Nun gut, dann mal meine bescheidene Meinung, nach etwas Denkpause. Die Story und vor allem das Ende an sich waren völlig unnötig! Genau darin liegt das größte Problem: Während der erste Teil vom Gameplay her eher mäßig überzeugen konnte, so glich die Story alles aus. In tLoU2 find ich das Gameplay hingegen hervorragend, dafür die Story total uninteressant.
Das Ende wurde wohl bewusst etwas offen gehalten...
Den ""Twist"" an sich kann ich überhaupt nicht bewerten, da ich bereits alles wusste.

Es gab leider kaum auch gruselige Stellen, denn zu 90% waren menschliche Gegner an der Tagesordnung. Auch die ganzen, neuen Charaktere sind kaum einprägsam.. Und auch hier nochmal: Gerne eine komplett neue IP oder einen Weltkriegsshooter von Naughty Dog, denn das (die Combats) haben die neuerdings echt drauf!

Überhaupt gibt es viel zu viele Sammelobjekte und das Spiel wirkt deutlich leichter als der erste Teil.

Was mich auch massiv gestört hat: Die (deutschen) Stimmen waren VIEL zu leise. Egal, was man wie eingestellt hat.

Fazit: Rein vom Gameplay her ist es ein verdammt geiles Spiel, aber im Bezug The Last of Us wirkt es eher erzwungen.

Joel's Lüge am Ende des ersten Teils hätte einfach weiterhin so existieren sollen, ohne weitere Zwischensequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre die Story ok gewesen, wenn es die letzten zwei Stunden nicht gebe. Die ziehen die ganze Story etwas ins lächerliche.
Eigentlich hätte das Spiel zu ende sein müssen als
Ellie und Dina mit dem Baby in diesem Landhaus sind. Man hätte bloß zeigen sollen, wie sie zu dritt auf einer Bank sitzen. Ende.
Warum das Spiel danach weiter geht ist mir schlicht schleierhaft.

Spielerisch ist es aber das Beste Spiel von ND. Für mich persönlich sogar wegweisend. Für mich werden sich alle Thrid-Person Shooter danach, an diesem Spiel messen lassen müssen. Abgesehen davon dass mir das Schleichen selten so viel Bock gemacht hat, und selten so dermaßen spannend war, ist das Kämpfen extremst geil inszeniert. Jeder Schuss hat Wucht, jeder Tod ist intensiv dargestellt. Ja praktisch realistisch. Das hat zu Folge dass man am Töten teilweise keinen Spaß empfindet, es sogar hinterfragt. Vor allem im Zusammenhang mit der Story, und den gut geschriebenen Charakteren.
Welches Spiel schafft es dass man sich übers Töten Gedanken macht?
Diese Tatsache relativiert für mich den größten Kritikpunkt am Spiel. Es ist viel zu brutal. Sowas hat für mich persönlich in Games absolut nichts zu suchen. In dem Fall drücke ich aber ein Auge zu.
Mein Fazit: Meilenstein. Eins der besten Games die je gemacht worden sind.

PS:In einer anderen Hinsicht ist das Spiel zudem einmallig. Es zeigt dass Teile der Gamingcommunity absoluter Müll sind.
 
Den Spoiler habe ich jetzt nicht gelesen, aber danke fürs Fazit Paul und T-Bow! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern einmalig? Schon Battlefield 5 vergessen? Oder den Fall von Total War: Rome II, Review Bombing wegen weiblichen Generälen? Dann wäre da noch #GamerGate damals ...
Nicht zu vergessen, was derzeit in der Smash Bros. Szene passiert. :B:$
So schlimm sind die von dir genannten Fälle ja nicht , im Vergleich zu den Reaktionen auf tLoU2.
Die Hasswelle die das Spiel, Entwickeler, und Darsteller , abbekommen, gab es bisher so nicht. Mittlerweile geht es weit über Beleidigungen hinaus. Die Leute die am Spiel beteiligt sind , werden bedroht, bis hin zu Morddrohungen . Dazu empfehle ich den Twitter Account von Druckman.

Zum Vergleich mit anderen Spielen. Nein, so intensiv empfand ich die Thematik bisher nicht. Zumal kein anderes Spiel das Töten so übertrieben inszeniert. Und wie angedeutet. Es ist nicht unbedingt ein Pluspunkt, sondern auch ein großer Kritikpunkt. Die Amis haben für mich einen an der Waffel. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gestörten Menschen die da Drohungen machen gehören meiner Meinung nach direkt verknackt, hoffe Sony ist da rigoros und lässt verfolgen von wem diese Sachen kamen und dann direkt abholen und einsacken und erstmal in Untersuchungshaft
 
Ich bin sowieso zu psycholastig, wenn es um das nicht reale töten von Subjekten geht. :B Nicht umsonst mag ich Horrorfilme sehr gerne. Werde nie die Szene in The Descent vergessen, wo die beste Freundin ungewollt vor Schreck der Freundin mit einer Axt den Kopf einschlägt. :X Ich freue mich auch schon sehr auf The Last of Us 2 und bin gespannt auf wieviele verschiedene Art und Weisen man den Gegner töten kann und welche Gliedmaßen getrennt werden können.

Ich mag sowas. :)
 
Die gestörten Menschen die da Drohungen machen gehören meiner Meinung nach direkt verknackt, hoffe Sony ist da rigoros und lässt verfolgen von wem diese Sachen kamen und dann direkt abholen und einsacken und erstmal in Untersuchungshaft

Sony wird sicher niemanden verfolgen sondern meldet es der Justiz, so wie es auch sein sollte. Bis das sowas dann bearbeitet wird, ach die haben genug Arbeit mit den ganzen Facebook-Hass Kommentaren.
 
Zurück