[PS4] The Last of Us: Part 2

Hat noch jemand das Spiel bei Amazon vorbestellt? Das Lieferdatum meiner Bestellung wurde auf den 23.6. verschoben. :| Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht irgendwo anders hole.
 
Am 04.06. habe ich eine Mail von denen bekommen, dass das voraussichtliche Lieferdatum der 23.06. wäre. Am 10.06. habe ich dann eine Mail bekommen, dass es nun der 19.06. ist.

Falls du die normale Version (also nur Spiel) bestellt hast, kannst du ja immer noch relativ kurzfristig stornieren und das Spiel zur Not als Download kaufen oder dein Glück in 'nem Geschäft versuchen.
 
Hat noch jemand das Spiel bei Amazon vorbestellt? Das Lieferdatum meiner Bestellung wurde auf den 23.6. verschoben. :| Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht irgendwo anders hole.

Hab die Steelbook-Version bei amazon bestellt ja. Bei mir steht als Liefertermin der 19. Juni
 
Gameware.at hat es schon auf Lager. Meine Bestellung wird grad bearbeitet, bzw. befindet sich im Versandprozess. Spätestens Donnerstag gehts los. :)
 
wird das Spiel womöglich noch die neue Nummer 1 am Wertungshimmel? Bei dem Bild halte ich das sogar durchaus für möglich, dass Ellie Link vom eisernen Thron schubst. :-D
 
Gebt ihr ernsthaft immer noch einen Fick auf Reviews? Sorry, aber wenn es eine Personen Gruppe gibt welche ein gehyptes Spiel zu hoch lobt als es eigentlich ist, dann sind ja wohl Gaming Journalisten. Ich kann jetzt nicht über dieses Spiel viel reden (interessiert mich nicht, setting spricht mich null an, finde Neil Druckman immer noch super unsympathisch, und ich hab die leaks gesehen, und die Story ist mir einfach zu tumblrhaft), aber nehmen wir zum ein Beispiel ein Spiel was ich gespielt habe: God of War (2018 )!
Ja, das spiel war gut, ich habe es gemocht und es war besser als ich es vor dem launch erwartet habe, aber es war auch so ein Hype spiel, wo die Presse so tat als sei es das beste gewesen dass die jemals gespielt haben (und glaubt mir: Nach Last of Us 2 kommt God of War 5, und dann ist das plötzlich wieder der geilste scheiß welcher alles zuvor in die Schatten stellt). War es wirklich so gut? Natürlich nicht! hätten die ihren Job halbwegs Seriös gemacht wäre das Spiel irgendwo mit einem durchschnitt von 80% gelandet und gut ist. Aber nein: EMOTIONALE STORY! 10/10!!!!!!
...und deswegen ist das Spiel jetzt angeblich besser als die drei Vorgänger? Welche übrigens auf ne tragische Story haben mit Kratos der seine Familie abschlachten musste, aber dieses Spiel hatte keinen nervigen pupsi die ganze Zeit dabei, also sind die alten Spiele automatisch schlechter... ah ja...

Natürlich will ich jetzt nicht auf Last of Us rum trampeln, wie gesagt: ist nicht meins, aber ich bin sicher wer Teil 1 mochte wird auch das mögen, vielleicht ist für den ein oder anderen hier was großartiges mit drinnen, und das freut mich für euch. Aber der Presse würde ich niemals vertrauen! Darf ich nochmal daran erinnern was das für Leute sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja das sind aber Menschen welche Ahnung von Videospielen haben und auch nie ihre Seele verkaufen würden %) :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sogenannten "Leaks" wurden doch schon längst als Fakes irgendwelcher Hater entlarvt.

Und die Fachpresse ist 100x seriöser als so ein dahergelaufener Influencer der sich selbst Kritiker schimpft %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sogenannten "Leaks" wurden doch schon längst als Fakes irgendwelcher Hater entlarvt.

Nein. Wie sollen über 5 Spielstunden geleaktes Videomaterial von einem Entwickler-Build von Ende April denn bitte fake sein? Einzig das Ende war bisher noch nicht bekannt.

@Semmel: Für mich stimmt einfach das Gesamtpaket von The Last of Us. Man merkt, wie sich die Charaktere nach und nach verändern (Joel ist beileibe kein Held) und man geht einfach auf eine Reise mit allen, erlebt gemeinsam das ein oder andere, das zwischenmenschliche samt den Dialogen bekommt so kein anderes Spiel hin. Klar, was da in Tlou2 letztendlich propagandiert wird, finde ich auch doof, aber ich freue mich einfach auf die Gesamt-Erfahrung und auch nur so kann das Spiel vollends auf einen wirken. Zudem scheint das Gameplay etwas ausgeweitet und ausgebaut worden zu sein, was mich persönlich freut.

Keine Ahnung, was dein Beitrag jetzt hier soll. Ich verstehe die Kernaussage aber damit bist du bei uns völlig an der falschen Adresse. Ich glaub wir haben so gut wie alle schon mal geschrieben, dass wir uns gegenseitig mehr vertrauen als irgendwelchen Tests. Ich z.B. habe mir keinen einzigen Test zu Tlou2 durchgelesen - trotzdem schön zu sehen, wie gut das Spiel wegkommt (wenn es dich glücklich macht: IGN Japan vergibt 7/10).

Und den God of War-Reboot fand ich als großer GoW-Fan kacke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Semmel , du bist mir zu negativ. :-D
Alsob jemand seine Käufe heutzutage noch davon abhängig macht , was die Presse sagt. Wenn das jemals überhaupt so war.
Und manchmal ist der Hype einfach verdient. Ich mag RDR nicht so sehr , trotzdem denk ich dass RDR2 den Hype verdient. Auch GoW hat ihn absolut verdient. Nein es ist kein GoW , trotzdem ein verdammt gutes Game. Ein Game dass mich an die gute alte Zeit erinnert, als Action-Adventures noch ihren Namen verdienten. ;)
Das einzige was ich der Presse vorwerfen muss, ist dass man nur den Mainstream hypt. Grade die so genannte Fachpresse steht in der Pflicht, über den Tellerrand zu schauen. Und das tun vielleicht nur zwei Magazine.
 
Spiel ist leider noch nicht angekommen heute, schade. Aber offizieller Release ist ja eh erst morgen :) freu mich schon sehr drauf

das Spiel braucht laut Backcover übrigens mindestens 95GB an Speicherplatz, schon heftig
 
Spiel ist leider noch nicht angekommen heute, schade. Aber offizieller Release ist ja eh erst morgen :) freu mich schon sehr drauf

das Spiel braucht laut Backcover übrigens mindestens 95GB an Speicherplatz, schon heftig


VGZ redet von 78GB https://www.videogameszone.de/The-L...altung-PSN-Updates-Infos-zum-Release-1352473/
Fake News? ;) Im Zweifel vertraue ich lieber allem anderen als VGZ-News-Beiträgen :P

Beim Expert ham sie schon den Ständer für das Spiel aufgestellt. Aber ist noch ganz brav leer, weil der Expert sich an das VÖ-Datum hält. Oder: Die ham's in der früh schon aufgestellt und war Mittag schon ausverkauft. Sehr wahrscheinlich bei dem Kleinstadt-Expert ;)

Amazon sagt, mein Paket ist heute raus. Aber mit dem Herpes-Versand. :( Ich mein... Hermes... Zustellung bis 23 Uhr möglich!? Ich glaub', selbst Hermes liefert nicht bis zu der Uhrzeit aus (ausser vielleicht an Weihnachten in 'ner Großstadt). Mal sehen, wann meine PS4 in den Genuss ihres letzten neue Games kommen wird, dass sie jemals abspielen wird. :O
 
Laut Cover sind es mindestens 95 GB. Wie viel Platz tatsächlich zum Installieren benötigt werden, kann ich euch später sagen. Wusste doch, dass Saturn es wieder einen Tag vorher zum Verkauf hat. :P
 
Meins ist da. :-D Bin am installieren, kann euch später genau sagen wie groß es ist. Laut Cover 95GB.
edit: mit Update 97gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist der Hammer, kann ich euch sagen. Meine Pro wird nicht zu laut , nichtmal während der Zwischensequenzen . Hoffentlich bleibt das so.
 
Zurück