[PS4] The Last of Us: Part 2

Die Menüs sind vertont, man kann es natürlich ausschalten. Ich denke es ist für blinde Spieler. Meine dazu was gelesen zu haben. Und man kann viele Dinge einstellen.
 
Die Menüs sind vertont, man kann es natürlich ausschalten. Ich denke es ist für blinde Spieler.

das ist ja nett gemeint, aber wie sollen blinde Spieler das Spiel spielen? :confused: oder gibts auch die Möglichkeit akustisch z.B. Loot/Munition zu finden (anstelle dass es blinkt)
 
Echt krass, was man alles einstellen kann. :o Sogar "Cheats" bzw diverse Spielhilfen, wenn man denn will (dass man zb unsichtbar ist, während man kriecht). Auch hat das Spiel leider keine Trophäen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Fand den ersten Teil auf Normal recht fordernd und auf "Überlebender" genial aufgrund der knappen Ressourcen und dem fehlenden Lauschmodus.
 
Grad im MM gewesen und 3 solche Aufsteller mit LoU2-Spielen gesehen, ein 4. war auch noch da, aber der war (schon) leer.

Dazu die Konsolen, Controller und Headsets im passenden Look mehrmals.
 
Gibt's eigentlich keine Vereinbarung zwischen den Geschäft und dem Lieferanten oder Publishern, dass man das fucking Veröffentlichungsdatum einzuhalten hat? Das wird ja unter anderem den Sinn haben, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt, nur weil Geschäft A das Teil einen Tag (oder mehrere) vor Geschäft B bekommt. Ich mein, es gibt sogar Embargos, dass man über Spiele/Filme nicht reden darf vor Datum X. Aber wann man es verkauft soll wurscht sein?
 
Die gibt es durchaus, meistens liegt dann noch ein Zettel mit in den Paketen ("nicht vor Datum X verkaufen!!"). Hält sich ein Markt nicht daran, kann dieser u.a. Strafen zahlen. Manche Läden halten sich rigoros daran (GameStop), anderen ist es völlig unbekümmert (Saturn). Ist aber von Region zu Region natürlich unterschiedlich.
 
Ich habe schon bisschen gespielt , und wir sind schon recht angetan. Wir heißt, meine Frau und ich. :) Wir spielen alles von ND zusammen.
Das Spiel macht schon von Anfang an einen unfassbar guten Eindruck. Technisch ist es ein Brett. Es gibt so viel Liebe zum Detail, so viele Kleinigkeiten. Die Charaktermodelle sind unglaublich. Und endlich macht das Gameplay Bock. Alles steuert sich viel besser, das Kämpfen ist richtig intensiv, macht mehr Fun, und ist vielschichtiger als noch im Vorgänger.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Und gespannt auf euere Meinungen. :)
 
Ich habe schon bisschen gespielt , und wir sind schon recht angetan. Wir heißt, meine Frau und ich. :)
Dachte "wir" heißt "du und deine Frau sieht zu." ;D

Ich hab entschieden, dass ich es im Urlaub zocke. 2 Monate Urlaub wird sich das wohl hoffentlich ausgehen. ;D
 
Hat noch jemand das Spiel bei Amazon vorbestellt? Das Lieferdatum meiner Bestellung wurde auf den 23.6. verschoben. :| Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht irgendwo anders hole.

Habe jetzt die Bestellung storniert. Hätte es tatsächlich erst am 23.4. bekommen. Bin schon arg enttäuscht als langjähriger Kunde von Amazon, der auch noch Prime hat. Würde nichts sagen, wenn ich es nicht schon letztes Jahr bestellt hätte.

Die gibt es durchaus, meistens liegt dann noch ein Zettel mit in den Paketen ("nicht vor Datum X verkaufen!!"). Hält sich ein Markt nicht daran, kann dieser u.a. Strafen zahlen. Manche Läden halten sich rigoros daran (GameStop), anderen ist es völlig unbekümmert (Saturn). Ist aber von Region zu Region natürlich unterschiedlich.

Habe jetzt die Special Edition bei Media Markt bestellt. (Warum hießen diese Editionen für 99 € bei Uncharted 4 und God of War noch Limited?) Obwohl ich die dort morgen sicher im Markt abholen kann, durfte ich sie heute noch nicht haben. Der Laden macht um 10 Uhr auf und die haben die bereits jetzt. Finde ich zwar doof, aber irgendwie auch konsequent. Hier sind sie sehr streng, was das Thema angeht.

Hätte zwar gerne bei Gameware bestellt, da ich sie gerne unterstütze, aber wenn es mein Media Markt vor Ort auch hat, dann unterstütze ich diesen eben. Kostet so viel wie bei Amazon und ich spare die 5 € Versand.


Freue mich schon so derbe auf das Spiel, obwohl ich gegen mein eigenes Gesetz verstoßen habe und den Vorgänger vor kurzem nochmals gespielt habe. Könnte mein Highlight, nach Bloodborne, auf PS4 werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin jetzt auch schwach geworden, mein erster Release-Kauf seit Uncharted 4. ^^
Na dann laden wir mal...

Knappe Stunde jetzt gespielt, der erste Eindruck ist schon sehr gut. Finde rein gar nichts an dem man was meckern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ungefähr 2,5 Stunden Spielzeit erkennt man, dass die Entwickler

den Trailer "gefälscht" haben, um einen Storytwist zu verschleiern. Weiß nicht, was ich davon halten soll. /me jedenfalls erstmal niedergeschlagen. Okay, schlechte Wortwahl :(
 
Zurück