T
Tuni
Gast
Vielleicht werden die Sounds,erst bei Gran Turismo 7 besser.
Wurde das in Bezug auf GT Sport versprochen?
ich denk ich werde GT Sport auch auslassen und vielleicht irgendwann mal Teil 7 holen, wenn der noch für (die normale) PS4 kommen sollte
play3.de schrieb:Bei „Gran Turismo Sport“ seht wie bei den Vorgängern der Sound der Fahrzeuge am stärksten in der Kritik, denn während die Spieler vor kraft dröhnende Motorensounds erwarten, bekommen sie Klänge geboten, die zumeist mit Staubsaugern verglichen werden. Das galt zumindest noch für die kürzlich vorgestellte unfertige Spielversion des kommenden Ablegers der Rennsimulations-Serie. In der fertigen Version von „Gran Turismo Sport“ sollen die Spieler dank komplett neuem Audiosystem zufriedenstellende Klänge geboten bekommen, bestätigte Polyphony Digital.
Laut dem Entwickler wurde das Audiosystem komplett neu entwickelt, sodass man ein Sounderlebnis bieten kann, das heutigen Standards entspricht. Warum klingen die meisten Wagen dann trotzdem noch wie Staubsauger? Das dürfte daran liegen, dass zwar das zugrundeliegende Audiosystem, aber noch nicht alle Tondateien der Fahrzeuge auf den neusten Stand gebracht wurden.
Sounderlebnis nach heutigen Standards
„Also, das System ist komplett neu“, betonte der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi bei einem Event. „Aber das Soundmaterial wurde nicht vollständig geändert. Ich denke, wenn ihr euch jetzt einige Fahrzeuge anhört, dann gibt es Autos, die sich richtig gut anhören, und einige, bei denen das nicht der Fall ist“.
Neue Sounddaten wurden bei der zuletzt vorgestellten Version von „Gran Turismo Sport“ beispielsweise beim Ferrari 458 Italia verwendet, was laut GTPLanet deutlich zu hören war. Bis zur Veröffentlichung des PS4-exklusiven Rennspiels sollen weitere Fahrzeuge angepasst werden. „Gran Turismo Sport“ wird im November 2016 veröffentlicht und soll voraussichtlich direkt ab der Veröffentlichung Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten.
„Aber das Soundmaterial wurde nicht vollständig geändert. Ich denke, wenn ihr euch jetzt einige Fahrzeuge anhört, dann gibt es Autos, die sich richtig gut anhören, und einige, bei denen das nicht der Fall ist“
Je mehr über das Spiel bekannt wird, desto weniger Interesse meinerseits vorhanden. Das hört sich alles an wie Gran Turismo 6 Light und als wolle man es nur so schnell wie möglich für PlayStation VR veröffentlichen.
Mich störts mittlerweile gar nicht mehr so, dass GT Sport nicht der erhoffte Killertitel unter den Rennspielen wird. Es gibt ja immerhin (bessere) Alternativen. Anders wäre es, wenn GT auf der PS4 ein Unikat wäre.
VGZ schrieb:Hiobsbotschaft für Racing-Fans mit PS4! Gran Turismo Sport erscheint erst später. Der bislang geplante 16. November 2016 ist damit also hinfällig. Das hat Publisher Sony nun bekannt gegeben und spricht in seinem Statement von einem "schwierigen Entschluss". Weiter heißt es dort, Entwickler Polyphony Digital "brauche mehr Zeit, um Gran Turismo Sport wirklich perfekt zu machen". Schließlich seien die Erwartungen sowohl der Spieler als auch den Macher selbst "extrem hoch".
Einen neuen Release-Termin für Gran Turismo Sport könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Dass es noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung klappt, darf aber wohl bezweifelt werden. Damit bricht Sony nicht nur ein wichtiger PS4-Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft weg, sondern auch ein Verkaufsargument für Playstation VR. Das Virtual-Reality-Headset kommt im Oktober auf den Markt. Gran Turismo Sport bietet Support für die neue Peripherie.
Quelle: PS Blog