[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

zu deinem Spoiler:

Ich level nich mit Don Tomberry, das is mir zu doof. Ich mach es in den Omega Ruinen;)

Und mal so ne Frage nebenbei: Aus der Originalversion weiß ich noch, das die Attacken bei einer Extase nicht die gegnerische Abwehrkraft ignorieren, wie es bei Solariswafen üblich ist. Wenn also ein normaler Angriff dem Richter 99999 abezogen hat, war es bei den Ekstasen (z. B. Wakkas Angriffs-T) nur 12x ca40000(genauen Wert weiß ich nich mehr, jedoch deutlich unter 99999). Musste das so sein, oder lief da was schief?


edit: Habe es vorhin mit dem Trick, den Zockerfreak postete, probiert. Da man ungefähr weiß, wann der Blitz kommt, konnte ich sogar einigen ausweichen, indem ich drückte bevor(!) der Bildschirm aufleuchtete. Jedoch habe ich es auch hier nicht mehr als 4 mal infolge geschafft. Habe mir dann auch mal meine Blitzstatistiken durchgelesen: 136 Blitzschläge, davon 16 mal ausgewichen, am besten waren 4 infolge.
Das brachte mich zu dem Entschluss, mal meinen alten Ferneher anzuschließen, da Khaos ja meinte, es könnte an der Reaktionszeit des Fernsehers liegen. Nur wollte der meine PS3 nich mehr erkennen, was in seiner aktiven Zeit (bis Dezember 2013), nie passiert ist. Und zwar weder mit einem von 2 HDMI Kabeln, noch per Scart Anschluss.
Langsam glaube ich der Videospielgott hat sich gegen mich verschworen...
Hast du vorher auch die Ausgabe auf 720p reduziert. wenn deine PS3 ein 1080p sendet, wird das dein alter Fernseher nicht erkennen.
 
zu deinem Spoiler:
Ich level nich mit Don Tomberry, das is mir zu doof. Ich mach es in den Omega Ruinen;)

Und mal so ne Frage nebenbei: Aus der Originalversion weiß ich noch, das die Attacken bei einer Extase nicht die gegnerische Abwehrkraft ignorieren, wie es bei Solariswafen üblich ist. Wenn also ein normaler Angriff dem Richter 99999 abezogen hat, war es bei den Ekstasen (z. B. Wakkas Angriffs-T) nur 12x ca40000(genauen Wert weiß ich nich mehr, jedoch deutlich unter 99999). Musste das so sein, oder lief da was schief?
Ich finde das mit Don Tomberry ganz ok. ^^ Die Omega Ruinen habe ich jetzt noch vor mir. Weiß nicht mehr, wie gut die sich zum Leveln eignen. Auf jeden Fall sollte man dort Doppel-Gil wegen den Mimiks/Mimikris(?) haben. =)

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, waren es schon 12 mal 99.999 bei einem perfekten Angriffs-T von Wakka. Bin mir jetzt da jetzt allerdings selbst nicht mehr so sicher. Ich hatte das damals mit meinen selbst geschmiedeten Waffen gemacht, da ich Tidus Solariswaffe nie vervollständigen konnte. Ignorieren die Solariswaffen denn sonst den Verteidigungswert?


Hast du vorher auch die Ausgabe auf 720p reduziert. wenn deine PS3 ein 1080p sendet, wird das dein alter Fernseher nicht erkennen.
Damit sollte ein Röhrenfernseher vor den gleichen Problemen stehen. Die Unterstützen nämlich nur Auflösungen bis 720x576, was noch sehr deutlich unter 720p liegt.
 
@Samsa: Du musst die PS3 reseten, dann wird der Fernseher erkannt. Sprich beim Starten Finger auf dem Anknopf lassen bis sie nach ca. 3-4 Sekunden noch mal doppelt oder dreifach piept.
 
Ich finde das mit Don Tomberry ganz ok. ^^ Die Omega Ruinen habe ich jetzt noch vor mir. Weiß nicht mehr, wie gut die sich zum Leveln eignen. Auf jeden Fall sollte man dort Doppel-Gil wegen den Mimiks/Mimikris(?) haben. =)

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, waren es schon 12 mal 99.999 bei einem perfekten Angriffs-T von Wakka. Bin mir jetzt da jetzt allerdings selbst nicht mehr so sicher. Ich hatte das damals mit meinen selbst geschmiedeten Waffen gemacht, da ich Tidus Solariswaffe nie vervollständigen konnte. Ignorieren die Solariswaffen denn sonst den Verteidigungswert?
Jupp, tun sie. Also ob ein Gegner 255 oder 1 in Abwehr hat, sie ziehen immer gleich viel ab. Theoretisch ist es also sinnlos den Angriffswert über 180 zu steigern, weil sie dann eh bei jedem Gegner Maximalschaden abziehen. Sehr praktisch gegen Teilchen oder Puddinge. Einzig Panzerungen reduzieren den Schaden auf ein drittel.

Daher war ich immer verwundert das gegen die richtig Starken Gegner ne Angriffs-T kaum Wirkung zeigte...

@Khaos&Petib: Joa, werde es heute nochmal mit meinem Alten probieren, hab schon völlig verdrängt das es Ferseher gibt die nur HD-Ready haben;-D

edit: Soeben auf dem alten Ferseher gezockt und erleichtert festgestellt, das es auf diesem deutlich einfacher ist. Habe bei den Blitzen auf Anhieb 40 ausweichen können. Auch das Chocobo-Rennen ist etwas leichter, wenn auch immernoch absolut abartig. Mir ist echt unklar wie man die Schmetterlingsjagd schlimmer finden kann. Bei der brauch man ja nur die Route auswendig lernen, beim Chocobo-Rennen ist jeder Versuch anders...

Werde mich wohl Samstag um beides kümmern, heute fehlt mir die Lust und Ausdauer dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Soeben auf dem alten Ferseher gezockt und erleichtert festgestellt, das es auf diesem deutlich einfacher ist. Habe bei den Blitzen auf Anhieb 40 ausweichen können. Auch das Chocobo-Rennen ist etwas leichter, wenn auch immernoch absolut abartig. Mir ist echt unklar wie man die Schmetterlingsjagd schlimmer finden kann. Bei der brauch man ja nur die Route auswendig lernen, beim Chocobo-Rennen ist jeder Versuch anders...

Werde mich wohl Samstag um beides kümmern, heute fehlt mir die Lust und Ausdauer dazu.
Dann war nur dein Fernseher zu langsam und nicht du. ;)
Falls du mich mit dem schlimmer finden meinst, das habe ich so nicht gesagt!
Die Schmetterlingproblematik habe ich ja bereits beschrieben. Auf das Chocoborennen gehe ich erst gar nicht ein. Dafür bin ich wohl zu grobmotorisch und ungeduldig veranlagt. ^^
 
Ich will auch FFX-HD. :(

Leider macht es der Lüfter von meiner PS3 nach einem reparierten YLOD nicht mehr so richtig und dreht bei manchen, aber nicht allen Games auf die höchste Stufe, ohne wieder runterzuregeln. Wenn ich wüsste, ob das bei FF auch so ist. Aber kaufen möchte ich es mir auf gut Glück dann nicht einfach, dafür ist es mir dann doch zu teuer, um festzustellen, dass ich es nicht richtig zocken kann und womöglich meiner Konsole den Gnadenstoß versetzt. :S

Aber... ich will FFX-HD. :(
 
Dann war nur dein Fernseher zu langsam und nicht du. ;)
Falls du mich mit dem schlimmer finden meinst, das habe ich so nicht gesagt!
Die Schmetterlingproblematik habe ich ja bereits beschrieben. Auf das Chocoborennen gehe ich erst gar nicht ein. Dafür bin ich wohl zu grobmotorisch und ungeduldig veranlagt. ^^

Jaa, bin froh zu wissen das es am Fernseher lag:)

Nee, ich meinte mein Brüderchen.
Eigentlich sollte der mich mal besuchen und mir das Chocobo-Rennen gewinnen, und ich mach seine Schmetterlingsjagd. Ein anschließender Umtrunk zur Freude über den Erfolg ist selbstverständlich. Is das nich ne gute Idee, Khaos?;-D
 
Jaa, bin froh zu wissen das es am Fernseher lag:)

Nee, ich meinte mein Brüderchen.
Eigentlich sollte der mich mal besuchen und mir das Chocobo-Rennen gewinnen, und ich mach seine Schmetterlingsjagd. Ein anschließender Umtrunk zur Freude über den Erfolg ist selbstverständlich. Is das nich ne gute Idee, Khaos?;-D
Ich finde die idee gut, aber meine Zeitplanerin ist da anderer Meinung :B
 
Habe jetzt Gagazet hinter mir und Yunalesca besiegt.
Der Sphäroid von Yuna hat für Gänsehaut gesorgt.

Der Kampf gegen Yunalesca war irgendwie merkwürdig. Ich hatte ständig einen dabei, der kein Zombie war und genau dieser wurde stets von Viga oder Regena getroffen. Da hatte ich bestimmt Glück, allerdings war der Kampf so wirklich extrem einfach.

Ich bin echt erstaunt. Obwohl das nun mittlerweile mein insgesamt dritter Durchgang seit 2001 ist, hat das Spiel nichts von seiner Faszination verloren. Aufgehübscht wirkt das Remaster noch stimmiger, da das nervige Kantengeflimmer nun minimal ist.
Für mich einfach das schönste Spiel mit der schönsten Geschichte überhaupt.


@ Samsas-Traum

Kannst du mir sagen, wo man die Rüstungen und Waffen mit vier freien Ability Fenstern bekommt?
Entweder habe ich sie verpasst oder den Verkäufer vergssen. :)
 
Habe jetzt Gagazet hinter mir und Yunalesca besiegt.
Der Sphäroid von Yuna hat für Gänsehaut gesorgt.

Der Kampf gegen Yunalesca war irgendwie merkwürdig. Ich hatte ständig einen dabei, der kein Zombie war und genau dieser wurde stets von Viga oder Regena getroffen. Da hatte ich bestimmt Glück, allerdings war der Kampf so wirklich extrem einfach.

Ich bin echt erstaunt. Obwohl das nun mittlerweile mein insgesamt dritter Durchgang seit 2001 ist, hat das Spiel nichts von seiner Faszination verloren. Aufgehübscht wirkt das Remaster noch stimmiger, da das nervige Kantengeflimmer nun minimal ist.
Für mich einfach das schönste Spiel mit der schönsten Geschichte überhaupt.


@ Samsas-Traum

Kannst du mir sagen, wo man die Rüstungen und Waffen mit vier freien Ability Fenstern bekommt?
Entweder habe ich sie verpasst oder den Verkäufer vergessen. :)

Ich habe dieses Spiel mindestens 10 mal durchgespielt, und liebe es immernoch^^
Die kriegst du im Macalania Wald an dem Speicher-Sphäroiden richtung Donnersteppe von Wantz(jeweils 100'000 Gil, nach dem Sieg über Yunalesca) oder von Meister Tombery, Varuna, Adaman Taimai, Teilchen Schwarz etc. in den Omega Ruinen
 
Ich habe dieses Spiel mindestens 10 mal durchgespielt, und liebe es immernoch^^
Die kriegst du im Macalania Wald an dem Speicher-Sphäroiden richtung Donnersteppe von Wantz(jeweils 100'000 Gil, nach dem Sieg über Yunalesca) oder von Meister Tombery, Varuna, Adaman Taimai, Teilchen Schwarz etc. in den Omega Ruinen
Oh danke. Wollte dieses mal ohne Lösungsbuch spielen, aber hier wusste ich grad echt nicht weiter.

Im Flugschiff habe ich übrigens durch reines Probieren beim dritten mal den Yevon-Tempel Baal gefunden. ^^
Wenn Lotto doch auch so einfach wäre.
 
Zurück