[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

Ich habe letztens beim Umherstreifen durch Spira und der zweiten Tempeltour etwas entdeckt, was ich noch nicht kannte.
Die schwarze Mug, Dug und Rug muss man ja nur bekämpfen, wenn man die Frau mit dem Kind anspricht. Darauf wird einem vorne der Weg versperrt und man kann lediglich nach links oben flüchten. Wenn man nun hinter dem Speichersphäroiden den Aufzug nutzt, startet ein lustiges Wegrennen. Sobald man erwischt wird, muss man gegen die Bestias kämpfen.
Hat das hier jemand schon einmal probiert und es geschafft, denen zu entkommen? Gibt es dafür eine Belohnung oder ist das nur ein verstecktes Minispiel?
Ich bin bisher immer irgendwo hängengeblieben und durfte danach direkt durch die Extase der drei "hingerichtet" werden. ^^

Nebenbei lässt sich Wakka schon beim ersten Aufenthalt im Flugschiff als Blitzballspieler (noch vor Bevelle) verpflichten. Ich fand Datt recht unbrauchbar und habe ihn deswegen durch Wakka ersetzt. =)

Dann hätte ich noch eine Frage zur Omegagrotte:
Es gibt ja ein paar Orte mit Kisten, bei denen mang für die Anzahl der vorher gesammelten Kisten gestaffelt Items bekommt. Ich habe es bisher nicht geschafft, nach dem Ablaufen aller Standorte mehr als 3 zu öffnen. Danach habe ich sie wieder besucht, dort standen allerdings keine Kisten. Wo sind die? ^^
Da es alle 2 Sekunden in der Höhle zu Zufallskämpfen kommt, ich noch immer keine "Null-Monster"-Ausrüstung habe, wollte ich nicht weiter umherirren.

Für die Züchtungen aus der Monsterfarm ist die ganze Riege irgendwie noch viel zu schwach.
Werde jetzt erst mal mit meinen Hauptcharakteren (Yuna, Tidus, Wakka, Auron und Riku) das komplette Sphärobrett durchlaufen.

Ach ja, da ich es bereits erwähnte:
Wo bekomme ich das Item für "Null-Monster" her?
Habe nur eines und weiß nicht woher. :-D

Nun, das sind aber viele Fragen^^

Zum Magus-Trio: Nein, das Minispiel ist mir so nie aufgefallen. Ich hab sie immer gänzlich umgangen oder bin zielstrebig drauf zu gegangen wenn ich sie besiegen wollte;)

Die Kisten in den Omega-Ruinen sind jetzt völlig weg und erscheinen nicht neu. Ich habe insgesamt 7 aufgemacht, aber das ist reine Glückssache. Sobald man jedoch in einer Kiste ein Monster hat, verschwinden alle weiteren Kisten:|

Ich glaube die kriegst du von den entweihten Wachen in Zanarkand. Jedoch dauert das ewig, da genug zu finden. Ich empfehle dir alle Drachen 4 mal zu fangen: Vivel(Mi´hen Straße), Ramastuh(Fungus-Pass), Kuhsarik(Donnersteppe), Mushu-Fushu(Bikanel), Nidhog(Berg Gagazet/ Vergessene Grotte), dann kriegtst du als Zuchprämie viel Ablutionssalz. Du könntetst auch ein Schreckgespenst(Vergessene Grotte), Todesabt oder Dämonolith (beide Omega-Ruinen) fangen, die lassen ab und zu solch Rüstungen fallen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und du müsstest ziemlich oft gegen sie kämpfen (daher fangen und in der Monsterfarm bekämpfen):)
 
Bei mir hat gleich das dritte Schreckgespenst eine Rüstung mit Null-Monster fallen lassen :) Nun kann ich unbesorgt durch die Lande streifen ;D
 
Dankeschön.:)

Das mit den
Omega-Ruinen
finde ich jetzt aber ärgerlich. Da werde ich 'nen alten Speicherstand laden und es probieren, bis ich endlich alle geöffnet bekomme, sobald ich die gemisste Rüstung habe. :B
 
Die Ronsos grad mit 13:0 weggehauen :)
Blitzball ist einfach das geilste Minispiel aller Zeiten :X:X

Jupp, alleine Blitzball ist besser als viele Vollpreis-Spiele:X

Ich habe gestern mal so nebenbei den Treffer Wert aller Charaktere um 44 Punkte erhöht, da ich beim Monster fangen in Sin ein paare level aufgestiegen bin. Da habe ich dann ein paar Treffersphäroiden erkämpft und einige leere Felder gefühlt. Jetzt haben sie Trefferwerte um 175;D
 
Wobei 13:0 nicht nach einem spannenden Spiel klingt. :-D
Habe aber auch das Problem, dass mein Team zu stark ist. Wenn man anfangs zu schnell levelt, werden die Spiele leider auch schnell langweilig.
Ich habe direkt im zweiten Pokalspiel das Aurochs-T für Wakka erhalten. ^^

Schade, dass Blitzball keinen MP hat. Das wäre doch ein Traum.
 
ich will euch allen ja nix vermiesen.
aber ich hasse blitzball und finde es ist eines der schlimmsten kackminispiele überhaupt. sry

Triple Traid aus 8 fand ich immer am besten
 
Ich habe mich heute intensiv dem Monster Fangen gewidmet und jetz, außer in den Omega-Ruinen, alle Monster 10 mal. Die in den Ruinen werde ich nebenbei beim Leveln fangen, da fehlen nicht mehr viele.
Und damit das Fangen nich zu langweilig wird, habe ich zwischendurch immer ein bisschen Parameter maximiert. Meine Leute haben jetzt 255 in Magie und Treffer, bald auch in Reflex. Habe mich erstmal den Parametern gewidmet die am längsten dauern, das ist motivierender;D

edit: Habe jetzt alle Paratmeter auf 255, außer Glück. Aber das wird zugunsten der HP-Entwicklung nicht aufgebaut. Und da ich bis jetzt nur auf den Wegen von Lulu, Yuna und Rikku die leeren Felder besetzt habe, bleibt noch mehr als die Hälfte des Sphärobretts um meine HP Richtung 80000 zu bringen:-D

Bin jetzt bei gut 99h, häte nicht gedacht, dass ich das so schnell hinkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Davon bin ich noch sehr weit entfernt. ^^
Leg(t)e jetzt aber eine kleine FFX Pause ein, da die letzten Tage stressig waren und werden.
 
Leg(t)e jetzt aber eine kleine FFX Pause ein, da die letzten Tage stressig waren und werden.

Oh mein Gott, wie kannst du das nur mit deinem Gewissen vereinbaren;)

Ich habe gestern Abend noch fix den schwarzen Ixion besiegt, der war ein echtes Kinderspiel. Der Großteil seiner Angriffe hat mich verfehlt, und wenn sie mich trafen zogen sie nur 2500 punkte ab;-D
Danach habe ich noch den Schwarzen Yojinbo besucht. Den habe ich 4mal in Folge besiegt (5mal sind sein entgültiger Tod) und dann gepeichert. Wenn ich den Spielstand lade fängt es wieder beim ersten Kampf an. Somit werde ich mir alle nötigen Rüstungn bei ihm holen:X
Ich hatte den Kampf jedoch nicht so nervig in Erinnerung. Trotz maximaler Werte trafen nur 5% meiner Angriffe, nachdem ich 5mal Anpeilen gewirkt habe wenigstens 50%. Das war mir so nicht mehr bekannt. Ich hatte es eher als lockeren Spaziergang angenehm schweren Kampf statt als zeitraubende Farce in Erinnerung:]
 
Als Student, der sich sein Studium zunächst durch Bundeswehr und als Postbote erarbeitet hat, nun etwas "Gescheites" studiert (Jura), relativ bald das Examen vor sich hat und sich voraussichtlich diesen Sommer mit einem Freund selbstständig macht, kenne ich das zur Genüge. :-D

Da hast du einfach den falschen Weg gewählt:P Ich habe Zeit und Geld;)

Jedoch wird das Spiel auch bei mir bis Sonntag ruhen, da ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin. Bevor ich zu ihnen fuhr habe ich mich jedoch noch schnell darum gekümmert, dass meine Charaktere über 40000 HP haben;D
 
Gerade meinen Blitzballrekrod erneuert. Jetzt liegt er bei 15:0. Davon hat Brüderchen 14 Tore geschossen. 10 davon in der zweiten Halbzeit ;D
 
Da hast du einfach den falschen Weg gewählt:P Ich habe Zeit und Geld;)

Jedoch wird das Spiel auch bei mir bis Sonntag ruhen, da ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin. Bevor ich zu ihnen fuhr habe ich mich jedoch noch schnell darum gekümmert, dass meine Charaktere über 40000 HP haben;D
Ich wähle stets den falschen Weg. Wäre doch viel zu einfach, wenn man etwas auf Anhieb richtig machte. :B

Bei mir wird es heute wieder ein paar Runden Blitzball geben. Tidus muss auch endlich mal seine Schlüsselfähigkeiten lernen.
 
Bei mir wird es heute wieder ein paar Runden Blitzball geben. Tidus muss auch endlich mal seine Schlüsselfähigkeiten lernen.

Dazu fehlt mir die Lust. Habe gespielt bis ich das Merkur-Siegel hatte, danach kein Blitzbal mehr.

Dafür habe ich gestern die HP meiner Leute auf 50000 gebracht, und es ist immernoch viel Platz auf em Spärobrett:X:X:X
 
Gestern habe ich bei allen die Sphärobretter komplett gefüllt und dafür die beiden Trophäen eingesackt. Somit haben meine Leute jetzt zwischen 76- und 77tausend HP. Daraufhin habe ich gleich mal alle Monsterfarm-Spezialzüchtungen penetriert(außer Deus, der ist noch nicht gezüchtet). Die sind alle sehr einfach und mit diesen Werten völlig harmlos;D
Und wo ich so beim Bosse töten war, bin ich gleich noch zum Schwarzen Bahamut gezogen. Der hat mir aber gewaltig aufs Maul gehauen:B Ich hatte ihn schwer in Erinnerung, und er ist wirklich schwer. Er greift ständig mit Impuls an, was bei allen Allesbrecher verursacht und ist ohne Anpeilen nicht zu treffen. Das ist schon sehr nervig und brachte mich dazu, ihn erst nochmal anzugehen wenn alle Charaktere ihre perfekten Rüstungen haben. Aso werde ich die nächsten Spielstunen damit verbringen, den Schwarzen Yojinbo zu bekämpfen.
 
Zurück