Samsas-Traum
Bekanntes Gesicht
Ich habe letztens beim Umherstreifen durch Spira und der zweiten Tempeltour etwas entdeckt, was ich noch nicht kannte.
Die schwarze Mug, Dug und Rug muss man ja nur bekämpfen, wenn man die Frau mit dem Kind anspricht. Darauf wird einem vorne der Weg versperrt und man kann lediglich nach links oben flüchten. Wenn man nun hinter dem Speichersphäroiden den Aufzug nutzt, startet ein lustiges Wegrennen. Sobald man erwischt wird, muss man gegen die Bestias kämpfen.
Hat das hier jemand schon einmal probiert und es geschafft, denen zu entkommen? Gibt es dafür eine Belohnung oder ist das nur ein verstecktes Minispiel?
Ich bin bisher immer irgendwo hängengeblieben und durfte danach direkt durch die Extase der drei "hingerichtet" werden. ^^
Nebenbei lässt sich Wakka schon beim ersten Aufenthalt im Flugschiff als Blitzballspieler (noch vor Bevelle) verpflichten. Ich fand Datt recht unbrauchbar und habe ihn deswegen durch Wakka ersetzt.
Dann hätte ich noch eine Frage zur Omegagrotte:
Es gibt ja ein paar Orte mit Kisten, bei denen mang für die Anzahl der vorher gesammelten Kisten gestaffelt Items bekommt. Ich habe es bisher nicht geschafft, nach dem Ablaufen aller Standorte mehr als 3 zu öffnen. Danach habe ich sie wieder besucht, dort standen allerdings keine Kisten. Wo sind die? ^^
Da es alle 2 Sekunden in der Höhle zu Zufallskämpfen kommt, ich noch immer keine "Null-Monster"-Ausrüstung habe, wollte ich nicht weiter umherirren.
Für die Züchtungen aus der Monsterfarm ist die ganze Riege irgendwie noch viel zu schwach.
Werde jetzt erst mal mit meinen Hauptcharakteren (Yuna, Tidus, Wakka, Auron und Riku) das komplette Sphärobrett durchlaufen.
Ach ja, da ich es bereits erwähnte:
Wo bekomme ich das Item für "Null-Monster" her?
Habe nur eines und weiß nicht woher.
Nun, das sind aber viele Fragen^^
Zum Magus-Trio: Nein, das Minispiel ist mir so nie aufgefallen. Ich hab sie immer gänzlich umgangen oder bin zielstrebig drauf zu gegangen wenn ich sie besiegen wollte
Die Kisten in den Omega-Ruinen sind jetzt völlig weg und erscheinen nicht neu. Ich habe insgesamt 7 aufgemacht, aber das ist reine Glückssache. Sobald man jedoch in einer Kiste ein Monster hat, verschwinden alle weiteren Kisten
Ich glaube die kriegst du von den entweihten Wachen in Zanarkand. Jedoch dauert das ewig, da genug zu finden. Ich empfehle dir alle Drachen 4 mal zu fangen: Vivel(Mi´hen Straße), Ramastuh(Fungus-Pass), Kuhsarik(Donnersteppe), Mushu-Fushu(Bikanel), Nidhog(Berg Gagazet/ Vergessene Grotte), dann kriegtst du als Zuchprämie viel Ablutionssalz. Du könntetst auch ein Schreckgespenst(Vergessene Grotte), Todesabt oder Dämonolith (beide Omega-Ruinen) fangen, die lassen ab und zu solch Rüstungen fallen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und du müsstest ziemlich oft gegen sie kämpfen (daher fangen und in der Monsterfarm bekämpfen)
Die Kisten in den Omega-Ruinen sind jetzt völlig weg und erscheinen nicht neu. Ich habe insgesamt 7 aufgemacht, aber das ist reine Glückssache. Sobald man jedoch in einer Kiste ein Monster hat, verschwinden alle weiteren Kisten
Ich glaube die kriegst du von den entweihten Wachen in Zanarkand. Jedoch dauert das ewig, da genug zu finden. Ich empfehle dir alle Drachen 4 mal zu fangen: Vivel(Mi´hen Straße), Ramastuh(Fungus-Pass), Kuhsarik(Donnersteppe), Mushu-Fushu(Bikanel), Nidhog(Berg Gagazet/ Vergessene Grotte), dann kriegtst du als Zuchprämie viel Ablutionssalz. Du könntetst auch ein Schreckgespenst(Vergessene Grotte), Todesabt oder Dämonolith (beide Omega-Ruinen) fangen, die lassen ab und zu solch Rüstungen fallen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und du müsstest ziemlich oft gegen sie kämpfen (daher fangen und in der Monsterfarm bekämpfen)