[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Ich habe gestern ein bissel gelevelt und mich mal an die ersten Monsterfarm-Dinger gewagt. Vor allem der Kampfteufel ist praktisch, da mir meine Kraftsphäroiden ausgegangen sind und der nach einem Kraftschlag gleich 40 davon als Belohnung hergibt. :-D

Oha, wie haste den denn (vernichtend) tot gekriegt? Seine nervigen Konter müssten deine Lappen doch ganz trocken penetrieren:finger: Ich rate auf Animas Chaos-D;)

Ich habe vorhin 16mal Yojinbo besiegt. Schon beim ersten Kampf habe ich eine Rüstung mit Schleife, HP-Expander und 2 freien Feldern erhalten. Der Haken: die war für Rikku, und die hat schon ne perfekte Rüstung. Und diese Freude blieb auch nach den folgenden 15 Siegen. Der ließ nur Müll fallen. Beim Verkaufen von ebendiesem musste ich jedoch einmal sehr lachen: Da kostet eine Waffe mit Zauberkonter tatsächlich 19mal so viel wie eine mit Hit-Expander(beide 3 freie Felder)%)

Ich denke heute Abend werde ich nochmal ein, zwei Bierlängen gegen ihn kämpfen, vllt gibs dann was besseres:)
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Oha, wie haste den denn (vernichtend) tot gekriegt? Seine nervigen Konter müssten deine Lappen doch ganz trocken penetrieren:finger: Ich rate auf Animas Chaos-D;)
Magnus Trio :)
Die tötet er nicht mit einem Schlag. Dem dicken zieht er sogar nur 1200 Schadenspunkte ab, wogegen der dicke ihm ca. 45000 abzieht ;D
Außerdem ist der ziemlich lahm, da er nur einen angreift. das habe ich genutzt und so mit yuna und Barmherzigkeit ganz schnell die Extase voll bekommen. Dann einmal anima rein und anschließend das Magnus-Trio und dann war er auch schon geschichte.
Der Strato-Vogel, der Kaktus und die Qual-Königin sind auch ziemlicher Kindergarten.
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Magnus Trio :)
Die tötet er nicht mit einem Schlag. Dem dicken zieht er sogar nur 1200 Schadenspunkte ab, wogegen der dicke ihm ca. 45000 abzieht ;D
Außerdem ist der ziemlich lahm, da er nur einen angreift. das habe ich genutzt und so mit yuna und Barmherzigkeit ganz schnell die Extase voll bekommen. Dann einmal anima rein und anschließend das Magnus-Trio und dann war er auch schon geschichte.
Der Strato-Vogel, der Kaktus und die Qual-Königin sind auch ziemlicher Kindergarten.

Meinen Charakteren zieht er, je nach Rüstung, ca 160 oder 320 Punkte ab;D
Die meisten dieser Züchtungen habe ich nie bekämpft, dazu gibt es ja keinen Grund.

Gestern Abend habe ich noch 4mal den Schwarzen Yojinbo zerlegt. Da hat er ne vernünftige Rüstung für Kimahri fallen lassen, somit fehlen mir nur noch 3 Rüstungen. Es nähert sich dem Ende...
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Gestern mal Omega geplättet (Magnus Trio sei dank :) )
Danach habe ich mich mal an die bisher freigesammelten Gebietszüchtungen gemacht. Mit dem Trio waren die auch alle Kindergarten.
Aber jetzt muss ich erstmal weiterleveln. Ein bissel drücke ich mich ja vor den blitzen :B
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
@ Khaos
Auch wenn Mug wirklich viel Platz wegnimmt, ist es dennoch das Magus-Trio. :P :B

Ich glaube, heute muss ich auch mal wieder ran. Vorlesungen sind vorbei und die bisherigen habe ich gestern aufgearbeitet. ^^
Werde zunächst mit Blitzball anfangen, da ich da weiß, wo ich aufgehört habe.

Spoiler:

Wenn man bedenkt das permanent du Regen und Schnee, Hitze und Kälte sowie Mücken, Zecken usw ausgesetzt bist, ist es für die meisten kein Traumberuf mehr. Zumal es natürlich ziemlich gefährlich und anstrengend ist, vor allem bei Privatfirmen. Bloß gut das ich beim Staat bin, für mich ist es daher immernoch mein Traumberuf;-D
Spoiler:
Wäre es für mich dennoch. Schlechtes Wetter kenne ich nach 12 Monaten Bundeswehr genug. Da ist man mehrere Tage am Stück draußen und liegt zur Not auch mehrere Stunden bei Dauerregen in einer Pfütze bis man sich fragt, ob in der Hose oder der Pfütze mehr Wasser ist. ;D Auf unserem Truppenübungsplatz Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) ist selbst Anfang Mai noch Schnee gefallen. :B
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Gestern mal Omega geplättet (Magnus Trio sei dank :) )
Danach habe ich mich mal an die bisher freigesammelten Gebietszüchtungen gemacht. Mit dem Trio waren die auch alle Kindergarten.
Aber jetzt muss ich erstmal weiterleveln. Ein bissel drücke ich mich ja vor den blitzen :B

Da wurde dir schon so mit Kimahris und Rikkus Waffe geholfen, und verschließt dich so davor das so einfache und entspannte Blitzausweichen zu machen:B
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
ich verschließe mich nicht ;)
Ich zögere das unvermeidliche nur noch etwas hinaus :B

Verständlich, dieses Minispiel ist kein Quell großer Freude.

Ich kämpfe immernoch regelmäßig gegen Yojinbo, jedoch ohne ne vernünftige Rüstung zu kriegen. Inzwischen hab ich ihn mindestens 50 mal geplättet. So langsam zerrt das an der Motivation:|
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
So, jetzt hat auch Yuna eine perfekte Rüstung. Da habe ich die Schleife selber reingebaut, hatte noch die 99 Dunkelkristalle. Somit fehlen noch 2.
Und da ich pro Kampf gegen Yojinbo 2 Dunkelkristalle kriege, muss ich im schlimmsten Fall nur noch 100mal gegen ihn kämpfen:B Oder ich habe Glück und kriege gleich bei einem Sieg ne gute Rüstung, aber die Wahrscheinlichkeit is ziemlich gering wenn nur noch 2 Charaktere eine brauchen:|
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
So langsam zweifel ich an mir...

Vorgestern habe ich gegen den Schwarzen Yojinbo noch eine perfekte Rüstung(die Vorletzte) erhalten. Und danach noch oft genug gegen in gekämpft, um mir in die letzte fehlende eine Schleife zu schmieden. Somit haben bei mir alle Charaktere jetzt HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes. Mit diesem wundervollen Gefühl legte ich mich schlafen, um am Tag danach (gestern) Deus zu zerlegen.

Also habe ich gestern noch fix die letzten beiden Varuna gefangen, damit ich alle Monster 10 mal habe. Voller Freude bin ich dann sofort zu Monsterfarm gerannt, um Deus zu vernichten. Und dann wurde es skurril: Normalerweiße erzählt er das er was neues gezüchtet hat, das man dann kostenlos bekämpfen kann. Das passierte nicht. Also habe ich überprüft ob ich wirklich jedes Monster 10 mal habe, was aber definitiv der Fall ist. Dann fiel mir ein, das man ja auch alle anderen Spezialzüchtungen besiegt haben muss. Als ich deren Liste überprüft habe, fiel mir jedoch auf das ich auch das bereits erledigt habe. Zur Sicherheit habe ich in ca. 15min dennoch alle erneut besiegt. Als ich dann den Kerl nochmal ansprach, gab es immer noch nichts Neues.

Wie kann es sein das der Deus nicht züchtet, wo ich doch alles notwendige erledigt und doppelt überprüft habe!?:pissed:
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
So langsam zweifel ich an mir...

Vorgestern habe ich gegen den Schwarzen Yojinbo noch eine perfekte Rüstung(die Vorletzte) erhalten. Und danach noch oft genug gegen in gekämpft, um mir in die letzte fehlende eine Schleife zu schmieden. Somit haben bei mir alle Charaktere jetzt HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes. Mit diesem wundervollen Gefühl legte ich mich schlafen, um am Tag danach (gestern) Deus zu zerlegen.

Also habe ich gestern noch fix die letzten beiden Varuna gefangen, damit ich alle Monster 10 mal habe. Voller Freude bin ich dann sofort zu Monsterfarm gerannt, um Deus zu vernichten. Und dann wurde es skurril: Normalerweiße erzählt er das er was neues gezüchtet hat, das man dann kostenlos bekämpfen kann. Das passierte nicht. Also habe ich überprüft ob ich wirklich jedes Monster 10 mal habe, was aber definitiv der Fall ist. Dann fiel mir ein, das man ja auch alle anderen Spezialzüchtungen besiegt haben muss. Als ich deren Liste überprüft habe, fiel mir jedoch auf das ich auch das bereits erledigt habe. Zur Sicherheit habe ich in ca. 15min dennoch alle erneut besiegt. Als ich dann den Kerl nochmal ansprach, gab es immer noch nichts Neues.

Wie kann es sein das der Deus nicht züchtet, wo ich doch alles notwendige erledigt und doppelt überprüft habe!?:pissed:
Hast du auch alle anderen Züchtungen mal geplättet?
Einfach nur um auf nummer sicher zu gehen.
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Hast du auch alle anderen Züchtungen mal geplättet?
Einfach nur um auf nummer sicher zu gehen.

nein, aber das hatte ich auch beim Original nicht gemacht. Dennoch werde ich das wohl mal tun, ansonsten weiß ich keinen Ausweg.

Alles in allem finde ich das Remake inzwischen sogar schwächer als das Original. Da bezieht sich aber nur auf die Nebenmissionen. Ich kann mich nicht daran erinnern das mir die Schwarze Bestia so schwer gefallen sind, und das nur weil sie ständig ausweichen. Wie kann es sein das sie mich immer treffen (ca. 200Treffer zu 255Reflex), ich sie aber nur zu 5%(255Treffer zu 0Reflex)? Und vor allem: Wie kann Anima ausweichen, der hängt an einem Anker!?
Früher war nur das Magus Trio wirklich schwer, aber die sind eben zu dritt. Jetzt ist plötzlich Yojinbo langwierig, Bahamut sackschwer und das Magus-Trio unschaffbar...
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Bin noch weit davon entfernt, schwarze Bestia bekämpfen zu können, hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass irgendetwas anders ist, außer der Soundtrack. Im Sommer ist meine Lust auf FF jetzt aber vergangen. Ich werde im Herbst weiter machen, wenn die Abende wieder früher kommen und ich diesen stressigen Sommer endlich hinter mir gelassen haben werde.
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
So, nachdem ich alle anderen Züchtungen auch besiegt habe züchtete er tatsächlich Deus. Also ging ich voller Freude und absolut siegesgewiss in den Kampf. Der Kampf war, wie ich es in Erinnerung hatte, ein totaler Selbstläufer. Allerdings nur bis ich ihn auf ca. 3Mio Punkte runtergeprügelt habe. Da packte er plötzlich und völlig ohne Vorwarnung eine Attacke aus, die allen meiner Charaktere Maximalschaden zufügte. Da war doof. Der zweite Versuch endete genauso
Ich vermute das das Wirken von Schutzengel auf alle Charaktere dieses Problem löst, allerdings habe ich da vorhin nicht dran gedacht;)
Kurios ist, das im Lösungsbuch steht es sei eine Atacke, die FAST Maximalschaden verursacht. Im Vergleich dazu wird die Ekstase des Schwarzen Bahamut als nicht überlebbar beschrieben, welche mich jedoch nur 40000HP abzieht:confused:
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es geht um die richtige Strategie gegen einen Bosskampf gegen Ende von FF X-HD.

Spoiler:
Ich bin jetzt gerade bei Seymour (im Inneren des [Sin]). Der ist verdammt stark und setzt in einer einzigen Runde 4-mal Feuga ein. Zudem hab ich dann nur mit einem oder zwei Charakteren die Möglichkeit ihn anzugreifen, bevor er eine weitere Attacke einsetzt. Danach bleiben mir wieder nur zwei Charaktere zum Angriff über, bevor er wieder 4-mal Feuga einsetzt. Sollte ich vielleicht meine Charaktere noch leveln oder gibt es eine andere taktische Möglichkeit für den Kampf? Sollte ich vielleicht von Anfang an mit meinen Bestia kämpfen und viel Extase einsetzen? Ich überlebe keine fünf Runden. :| Ich kann ja nicht immer meine Charaktere mit "Exfeu"-Magie verteidigen.
Ich hab mir auch schon Youtube-Videos angesehen, aber da schauts irgendwie leichter aus. :B
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es geht um die richtige Strategie gegen einen Bosskampf gegen Ende von FF X-HD.

Spoiler:
Ich bin jetzt gerade bei Seymour (im Inneren des [Sin]). Der ist verdammt stark und setzt in einer einzigen Runde 4-mal Feuga ein. Zudem hab ich dann nur mit einem oder zwei Charakteren die Möglichkeit ihn anzugreifen, bevor er eine weitere Attacke einsetzt. Danach bleiben mir wieder nur zwei Charaktere zum Angriff über, bevor er wieder 4-mal Feuga einsetzt. Sollte ich vielleicht meine Charaktere noch leveln oder gibt es eine andere taktische Möglichkeit für den Kampf? Sollte ich vielleicht von Anfang an mit meinen Bestia kämpfen und viel Extase einsetzen? Ich überlebe keine fünf Runden. :| Ich kann ja nicht immer meine Charaktere mit "Exfeu"-Magie verteidigen.
Ich hab mir auch schon Youtube-Videos angesehen, aber da schauts irgendwie leichter aus. :B

Puuh, das ist lange her. Ich war aber so überlevelt, das die normalen Gegner alle Peanuts waren. Hast du versucht Hastga und Shell zu nutzen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich habs zwar eingesetzt, aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich hab ja nicht einmal g'scheit die Chance ihn anzugreifen. In einer Runde greift er mich nämlich mind 6-mal an.

Aber scheinbar muss ich weiterleveln. %)

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wie stark meine Charaktere sind, aber jeder Charakter kann schon seine stärkste Spezialattacke. Yuna kann schon Erzengel, Lulu kann schon Flare, Yakka beherrscht Trisaster...
 

waluigifan

Erfahrener Benutzer
Hm, ich hab das Spiel länger nicht mehr gespielt, aber ich hatte es vor einem Jahr zu 100% durchgespielt.

Warst du schon in der Omega-Grotte? Ansonsten, wenn er seine Zauber einsetzt, kann es helfen, die Exfeu-Exeis-Exwas und Exblitz-Zauber einzusetzen (oder wie die auch heißen), die dich einmalig zu 100% vor einem Element schützen (oder halt mehrere, wenn du die Zauber schnell hintereinander ausführst). Dann eben noch alle Extasen haben und am Besten auch Hastga auf alle Charaktere (oder Auto-Hast, wenn du es in die Rüstung eingebaut hast).
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Mit den Ex-Magien hab ich es schon versucht, aber er setzt 4-mal (!) hintereinander Feuga ein. Das ist echt abartig. Nur verteidigen bringt mir aber auch nichts. Naja ich hab jetzt mal eine Stunde lang meine Charaktere gestärkt. Hab jetzt für jeden Charakter ca 8 Sphären zum Einsetzen. Mal schauen, vielleicht werde ich heute Abend noch einmal versuchen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
So ich konnte ihn besiegen nachdem ich zwei Stunden lang meine Charaktere gelevelt habe. :B War eigentlich total easy und hat keine fünf Minuten gedauert. ;-D
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Nach mehrwöchiger Pause hab ich mich wieder mal an den Endgegner versucht. Ich hab ungefähr 55 Stunden gespielt und bin direkt zum Endgegner vorgeprescht. Aber der ist viel zu stark. :S Das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Sphären mehr fürs Leveln habe. Bin ich zu früh zum Endgegner vorgedrungen? Kann doch nicht sein, dass der Schwierigkeitsgrad so abartig zunimmt. Oder kann ich ihn erst besiegen, wenn ich 100 Stunden in das Spiel investiert habe? :S
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Nach mehrwöchiger Pause hab ich mich wieder mal an den Endgegner versucht. Ich hab ungefähr 55 Stunden gespielt und bin direkt zum Endgegner vorgeprescht. Aber der ist viel zu stark. :S Das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Sphären mehr fürs Leveln habe. Bin ich zu früh zum Endgegner vorgedrungen? Kann doch nicht sein, dass der Schwierigkeitsgrad so abartig zunimmt. Oder kann ich ihn erst besiegen, wenn ich 100 Stunden in das Spiel investiert habe? :S
Der Endgegner sollte eigentlich auch bei 55 Stunden klappen. 100 Stunden brauchst du auf keinen Fall. Ich hatte so um die 70 auf der Uhr und schon gut gelevelt.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Gehts um FFX? Dauerte bei ca. Lv.70 zwar ewig aber ging. ^^ Der längste Bossfight in meiner Zockerkarriere. :)
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ok danke, dann muss ich wieder ins Luftschiff und auf der ganzen Welt neue Sphären zum Leveln sammeln. Schade, dass das Luftschiff einem nicht mehr an den zuletzt besuchten Speicherort zurückbringt. Das war schon lästig dorthin zu kommen, weil die Gegner gegen Ende alle drei, vier Sekunden erscheinen.
 
Oben