[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

Wie recht du hast. Mir würde nichts einfallen, was sinnvoller als FFX HD wäre:B

Bin übrigens bei 75 Stunden:X Aber das ich dieses Wochenende viel Grund zum Feiern und wenig zum Zocken habe, wirds vorerst dabei bleiben;)
Ich habe die 60 Stunden Marke mittlerweile erreicht. 1-2 Stunden sind fast jeden Abend vorm Schlafen drin. Lässt mich schön ruig und entspannt werden. ^^
Bis auf FFX spiele ich aber auch sonst nichts.
 
Habe heue erneut einige Versuche beim Blitze ausweichen gemacht, aber scheinbar bin ich zu alt. Komme nur selten über 100mal am Stück und nich mal in die Nähe der 200. Bin insgesamt schon fast 1200 Blitzen ausgewichen, aber max. 130 hintereinander:B

Werde es wohl am Wochende erneut probieren, da is ein Kumpel da, der mitzählen kann. Da kann ich mich voll auf das Ausweichen konzentrieren;)
 
Habe heue erneut einige Versuche beim Blitze ausweichen gemacht, aber scheinbar bin ich zu alt. Komme nur selten über 100mal am Stück und nich mal in die Nähe der 200. Bin insgesamt schon fast 1200 Blitzen ausgewichen, aber max. 130 hintereinander:B

Werde es wohl am Wochende erneut probieren, da is ein Kumpel da, der mitzählen kann. Da kann ich mich voll auf das Ausweichen konzentrieren;)
Schon das Lesen hat mich jetzt nervös gemacht. :-D
Habe jetzt mehrere Tage pausiert. Habe allerdings auch noch keine Null-Monster Rüstung und werde die Blitze deswegen noch nicht angehen. ^^
 
So, endlich habe ich das Blitze ausweichen geschafft und Lulus Solariswaffe:X
Hat auch wieder etliche Versuche gedauert, und nachdem ich beim 127. Blitz getroffen wurde dachte ich mir: wenn es jetzt nich klappt, spiel ich was anderes. Und siehe da: 207mal ausgewichen^^

Nach diesem Erfolg sagte ich mir, das es Zeit für meine 2. Schwarze Bestia ist. Und da Ifrit und Ixion alles kontern, entschied ich mich für die schwarze Shiva. Eine gute Wahl musste ich feststellen. Hier mal ein Schlachtplan der den Kampf auch ohne HP-Expander zum Kinderspiel machen:

Notwendig sind jedoch Geschickwerte von über 150, die voll aufgebauten Solariswaffen von Auron und Wakka, sowie bei Wakka eine Angriffskraft von mindestens 200.
Den Kampf beginnen Auron, Wakka und irgendwer mit hohem Gechick (bei mir Rikku). Alle benötigen eine volle Ekstaseleiste, ebenso Yuna auf der Ersatzbank. Durch seinen Präventivschlag beginnt Auron, und zwar in dem er Hastga wirkt. Danach wird wohl Rikku dran sein, die kann drauf hauen. Anschließend kommt eine perfekte Angriffs-T von Wakka, die Shiva über 600000 abzieht (also mehr als die Hälfte ihrer 1,1Mio Punkte). Danach ist wieder Rikku dran, die per Abgeben Wakkas Leiste erneut füllt. Auron macht anschließend Bodyguard, was dafür sorgt, das Wakka den folgenden Angriff von Shiva definitiv überlebt und mit einer 2. perfekten Angriffs-T ihren Tod besiegelt. Sollte eine der beiden Angriffs-T gescheitert sein, könnt ihr jetz immernoch Rikku mit Yuna wechseln und den Kampf mit einer Chaos-D von Anima beenden;D

Somit könnt ihr euch hier sehr einfach eine Rüstung mit Schleife holen, ohne das ihr euch mit Ixion oder Ifrit herumärgern müsst:-D

edit: scheinbar haben sie es wirklich verbugt... Kämpfe jetzt seit ca 3h gegen die scharze Shiva, habe sie in dieser Zeit ca. 35mal besiegt und JEDES mal die Ability Kälte-Sog oder Kälte-Schlag in der Ausrüstung bekommen.
Im Original bekam ich schon beim 3. Kampf ne Rüstung mit 4 Feldern, 2 davon HP-Expander und Schleife, ohne Kälte-Sog. Mir is ja klar das man hier geduldig sein muss, aber das JEDES mal ne Kälte Ability dabei ist, ist nicht normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: scheinbar haben sie es wirklich verbugt... Kämpfe jetzt seit ca 3h gegen die scharze Shiva, habe sie in dieser Zeit ca. 35mal besiegt und JEDES mal die Ability Kälte-Sog oder Kälte-Schlag in der Ausrüstung bekommen.
Im Original bekam ich schon beim 3. Kampf ne Rüstung mit 4 Feldern, 2 davon HP-Expander und Schleife, ohne Kälte-Sog. Mir is ja klar das man hier geduldig sein muss, aber das JEDES mal ne Kälte Ability dabei ist, ist nicht normal...

Habe es heute erneut probiert und schon beim 5. Versuch ne Rüstung für Lulu mit HP-Expander und Schleife sowie 2 leeren Feldern gekriegt. Habe da natürlich sofort noch Auto-Hast und Auto-Protes eingebaut.
Vor lauter Freude über diese perfekte Rüstung dachte ich mir dann: jetzt probiere ich gleich noch den schwarzen Ifrit, vllt finde ich gegen den auch ne simple Taktik. Aber das war gar nicht nötig, bereits nachem ich ihn zum ersten mal niedergerrungen habe erhielt ich ne Rüstung für Wakka. Auch hier waren schon Schleife und HP-Expander drin, die anderen beiden Felder wurden natürlich wieder mit Auto-Hast und Auto-Protes belegt. Das hat mich sehr erfeut:X:X:X:X:X:X

Somit habe bei mir jetzt 6 von 7 ne perfekte Solariswaffe und 3 ne perfekte Rüstung. Dazu sind die Parameter bei fast allen deutlich über 150, mitunter schon bei 230 (außer Treffer, das hinkt noch gewaltig hinterher);-D
 

Ich brauch es als Poster:X

Habe Samstag übrigens das Chocobo-Rennen in 0:0:0 geschafft und somit auch die letzte Solariswaffe perfektioniert:X
Danach habe ich fleißig weiter meine Leute gelevelt. Bei mir hat Auron jetzt 250 in Angriffskraft, und das obwohl ich bis jetzt keine leeren Felder belegt, sondern nur die belegten optimiert habe. Meine HP sind bei 24000, die Magie schon über 200. Es bringt also ziemlich viel erst das Shärobrett zu "überarbeiten", bevor man die leeren Felder füllt.
Und spaßeshalber habe ich mich dann mal mit 2 Spezialzüchtungen der Monsterfarm gemessen, die sind ziemlich leicht:-D

Verwundert war ich jedoch darüber, das ich in den Omegaruinen immernoch regelmäßig aus dem Hinterhalt angegrifen werde. Und das von Gegnern mit Geschickwerten von unter 20, während meine Lulu durch ihr Auto-Hast fast 400 hat:B

Bin jetzt übrigens bei 90 Stunden;D
 
Ich habe die letzte Tempelprüfung noch einmal wiederholt, um Anima beschwören zu können, dabei allerdings ganz vergessen, dass mich ein schwarzer Bahamut erwartet, weil ich aus Neugier etwas zu weit gelaufen bin. Chancenlos sind alle drauf gegangen. ^^
Habe davor natürlich nicht gespeichert und durfte die Prüfung wiederholen.

Wollte mir nun eigtl. das Magus-Trio holen. Dafür fehlt mir allerdings noch ein Item. Möchte nicht im Lösungsbuch oder Internet nachschauen und werde deswegen zunächst einmal alle Gegenden noch einmal ablaufen und schön Monster fangen.
Kann mich nämlich noch daran erinnern, dass es irgendetwas mit dem Monsterfang auf sich hat.


Glückwunsch @ Samsas-Traum für das gelungene Chocobo-Rennen. :-D

Die letzten 3 meiner Versuche fingen so an, dass alle Luftballons auf der linken Seite waren, sodass man von Anfang an nicht gewinnen konnte. Hat mich wieder daran erinnert, wieso ich dieses Rennen so wenig mag. ^^
 
Glückwunsch @ Samsas-Traum für das gelungene Chocobo-Rennen. :-D

Die letzten 3 meiner Versuche fingen so an, dass alle Luftballons auf der linken Seite waren, sodass man von Anfang an nicht gewinnen konnte. Hat mich wieder daran erinnert, wieso ich dieses Rennen so wenig mag. ^^

Ich habe das Cocobo-Rennen an dem Tag auch bloß spaßeshalber probiert. Da war es gerade kurz nach 16Uhr, und ich dachte mir, bis 17Uhr werde ich das mal machen, vllt klappt es ja. Und 16:57 habe ich es dann geschafft. Hatte zwischendurch schon mal ne Zeit von 1,6 Sekunden, das war recht ärgerlich.

Was bringt es eigentlich wenn man Glück aufbaut? Das erhöht doch bloß die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer, und die sind unnötig da meine Leute eh den Maximalschaden verursachen. Ich werde wohl auf das Aufbauen von Glück verzichten und stattdessen noch mehr HP aufbauen:)

Und Monster fangen werde ich jetz auch noch müssen, habe die meisten erst 5 mal. Das wird nochmal ein Stück Arbeit.
 
Eine ganze Stunde am Stück würden meine Nerven das nicht aushalten.
Aber irgendwie motivierst du mich doch dazu, es noch einmal irgendwann etwas länger zu versuchen. :)

Mit einem Volltreffer würdest du dann aber auch bei einem durch Protes geschützten Gegner den vollen Schaden machen. Wenn du bei einem Glückswert von 120 schon recht oft Volltreffer hast, dann brauchste es natürlich nicht mehr erhöhen. ^^
 
Eine ganze Stunde am Stück würden meine Nerven das nicht aushalten.
Aber irgendwie motivierst du mich doch dazu, es noch einmal irgendwann etwas länger zu versuchen. :)

Mit einem Volltreffer würdest du dann aber auch bei einem durch Protes geschützten Gegner den vollen Schaden machen. Wenn du bei einem Glückswert von 120 schon recht oft Volltreffer hast, dann brauchste es natürlich nicht mehr erhöhen. ^^

Hätte auch nich gedacht das ich es so lange aushalte, aber ich bin ziemlich ruhig und geduldig dabei geblieben. Kenne ich sonst nicht von mir;)

Ich glaube den Maximalschaden macht man auch bei Protes, denn mit einer Angriffkraft von 255 zieht man theoretisch ca 400000 Punkte ab. Wird das durch Protes halbiert sind es immernoch 200000, also definitiv Maximalschaden. Einzig ein gepanzerter Gegner mit Protes würde dazu führen, das man nur 1/6 des Schadens macht, also nur knapp 70000%)
Außerdem ist von den schwarzen Bestia, Spezialzüchtungen und dem Richter keiner durch Protes geschützt, glaube ich.

Somit werde ich nur die ohnehin auf dem Sphärobrett befindlichen Glück-Felder akivieren, und mehr in HP investieren. Die dürfte ich damit auf ca 75000 kriegen, vllt sogar Richtung 80000;D
 
Bei mir sind nur die Stärkewerte von Auron und Tidus kurz vor dem 3-stelligen Bereich. Wakka folgt mit kleinem Abstand. Alle anderen haben noch einen sehr weiten Weg vor sich. Für die Omegaruinen sind die noch zu schwach, außer man will neben dem Speicherpunkt etwas farmen oder leveln. Durchlaufen kann ich da aber noch nicht. Muss Yuna mal stärker machen, damit die Besitas auch zulegen. Irgendwie sind die noch ziemlich schwach.

Ich habe zwischendurch, statt zu leveln, versucht, das Verältnis zu Yojimbo zu verbessern. Ein paar Stunden lang. :B
Sein Zanmatou-Level ist bei mir niedrig, weil ich ihn mittels Antwort auch so haben wollte. Möchte ihn aber dazu bekommen, dass er immer öfters ohne Bezahlung angreift. ^^
 
Bei mir sind nur die Stärkewerte von Auron und Tidus kurz vor dem 3-stelligen Bereich. Wakka folgt mit kleinem Abstand. Alle anderen haben noch einen sehr weiten Weg vor sich. Für die Omegaruinen sind die noch zu schwach, außer man will neben dem Speicherpunkt etwas farmen oder leveln. Durchlaufen kann ich da aber noch nicht. Muss Yuna mal stärker machen, damit die Besitas auch zulegen. Irgendwie sind die noch ziemlich schwach.

Ich habe zwischendurch, statt zu leveln, versucht, das Verältnis zu Yojimbo zu verbessern. Ein paar Stunden lang. :B
Sein Zanmatou-Level ist bei mir niedrig, weil ich ihn mittels Antwort auch so haben wollte. Möchte ihn aber dazu bekommen, dass er immer öfters ohne Bezahlung angreift. ^^

Yuna und die Bestias (vor allem Anima) sind auch für die Monsterfarm ziemlich wichtig. Gegen den Kolosspudding ist Anima der schnellste und leichteste Weg, auch für den Eisengiganten.

Mit Yojinbo habe ich mich nie groß beschäftigt. Habe ihn gebraucht um den Ultima-Buster in der Monsterfarm zu plätten, um möglichst zeitig die Spreng-Sphäroiden kaufen zu können, ansonsten nutze ich ihn nie.

Für mich ist vor allem Anima wichtig, aber dank der Werte meiner Charaktere nehme ich sie jetz auch nur noch für den Kolosspudding. Aber sie half mir immerhin dabei, meine erste Schwarze Bestia(Valfaris) zu erlegen. Seine Chaos-D hatte sie damals fast im Alleingang erledigt:]
 
Yunalesca
besiegt.

Mann war das ein Kinderspiel. Irgendwie hatte ich es schwerer in Erinnerung.

Nun geht es an die Solariswaffen.
 
31 Stunden, habe aber nie wirklich gelevelt.
Der Wächter war auch Kindergarten. Der hat mich auch nie an den Rand einer Niederlage gebracht und war auf einmal tod, wo ich dachte der hat noch ein paar mehr Lebenspunkte ;-D

Die beiden chocobo-Dinger wurden erfolgreich geschafft.
Für Fang-Fang-Chocobo habe ich nur ca. 20 Minuten gebraucht, dann war die Zeit von 0:0:0 geschafft. Das Rennen im Tempel Remium hat mich knapp 50 Minuten belästigt, bis ich es mit 5 Kisten gewonnen habe. Kleiner Tipp. Es ist scheißegal wieviele Stangen ihr dabei berührt. Ich habe zum Schluss eine berührt und wollte schon fast weinen, ob dieser Unachtsamkeit. Dann machte es Bling und die Trophäe war dennoch mein.
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Stunden, habe aber nie wirklich gelevelt.
Der Wächter war auch Kindergarten. Der hat mich auch nie an den Rand einer Niederlage gebracht und war auf einmal tod, wo ich dachte der hat noch ein paar mehr Lebenspunkte ;-D

Die beiden chocobo-Dinger wurden erfolgreich geschafft.
Für Fang-Fang-Chocobo habe ich nur ca. 20 Minuten gebraucht, dann war die Zeit von 0:0:0 geschafft. Das Rennen im Tempel Remium hat mich knapp 50 Minuten belästigt, bis ich es mit 5 Kisten gewonnen habe. Kleiner Tipp. Es ist scheißegal wieviele Stangen ihr dabei berührt. Ich habe zum Schluss eine berührt und wollte schon fast weinen, ob dieser Unachtsamkeit. Dann machte es Bling und die Trophäe war dennoch mein.

Der Wächter war der Einzige gegen den ich mehrmals verloren habe. Ich hasse Gegner die alles kontern:$

Bei mir war es andersrum, im Tempel Remium hatte ich wenig Probleme und habe es zügig geschafft:)

Gestern habe ich die Umwandlung meines Spärobretts abgeschlossen, heute beginne ich mit dem Füllen leerer Felder. Ich musste dabei feststellen das sich die Werte in den unterschiedlichen Bereichen dabei gewaltig unterscheiden. Während der beste Wert bei Angriff 251 ist, ist der höchste Treffer-Wert lediglich um die 120. Die anderen Werte sind durchschnittlich bei 200, die HP bei 26000.
 
Verdammt :(

Ich habe ein Al-Bhed-Lexika verpasst. Das bedeutet ich muss das Spiel nach dem Bezwingen des Richters nochmal bis zum Al-Bhed-Heim zocken :X
 
Ich habe letztens beim Umherstreifen durch Spira und der zweiten Tempeltour etwas entdeckt, was ich noch nicht kannte.
Die schwarze Mug, Dug und Rug muss man ja nur bekämpfen, wenn man die Frau mit dem Kind anspricht. Darauf wird einem vorne der Weg versperrt und man kann lediglich nach links oben flüchten. Wenn man nun hinter dem Speichersphäroiden den Aufzug nutzt, startet ein lustiges Wegrennen. Sobald man erwischt wird, muss man gegen die Bestias kämpfen.
Hat das hier jemand schon einmal probiert und es geschafft, denen zu entkommen? Gibt es dafür eine Belohnung oder ist das nur ein verstecktes Minispiel?
Ich bin bisher immer irgendwo hängengeblieben und durfte danach direkt durch die Extase der drei "hingerichtet" werden. ^^

Nebenbei lässt sich Wakka schon beim ersten Aufenthalt im Flugschiff als Blitzballspieler (noch vor Bevelle) verpflichten. Ich fand Datt recht unbrauchbar und habe ihn deswegen durch Wakka ersetzt. =)

Dann hätte ich noch eine Frage zur Omegagrotte:
Es gibt ja ein paar Orte mit Kisten, bei denen mang für die Anzahl der vorher gesammelten Kisten gestaffelt Items bekommt. Ich habe es bisher nicht geschafft, nach dem Ablaufen aller Standorte mehr als 3 zu öffnen. Danach habe ich sie wieder besucht, dort standen allerdings keine Kisten. Wo sind die? ^^
Da es alle 2 Sekunden in der Höhle zu Zufallskämpfen kommt, ich noch immer keine "Null-Monster"-Ausrüstung habe, wollte ich nicht weiter umherirren.

Für die Züchtungen aus der Monsterfarm ist die ganze Riege irgendwie noch viel zu schwach.
Werde jetzt erst mal mit meinen Hauptcharakteren (Yuna, Tidus, Wakka, Auron und Riku) das komplette Sphärobrett durchlaufen.

Ach ja, da ich es bereits erwähnte:
Wo bekomme ich das Item für "Null-Monster" her?
Habe nur eines und weiß nicht woher. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück