Gestern habe ich angefangen zu zocken und ich hatte Tränen der Freue und rührung in den Augen, als das spiel losging. Es war wie nach einer unendlich langen Reise endlich wieder nach Hause zu kommen.
Dieses Spiel ist einfach so erschreckend nah an der Perfektion, das es mir schon fast Angst macht. Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß, aber sie hat so unglaublich viel an Stil und Anmut, das ich sie jedem aufpolierten PS3 bzw. PS4 Spiel vorziehe. Die Geschichte hat mich schon wieder voll in ihren Bann gezogen und das Kampfsystem ist für mich einfach das beste, welches je umgesetzt wurde. Genauso müssen Kämpfe für mich in einen RPG ablaufen.
Dazu dieser traumhatfe Sound, der entgegen meinen Befürchtungen tatsächlich noch besser geworden ist. Als ich das erste mal wieder "To Zanarkand" gehört habe, hatte ich sofort wieder eine Gänsehaut.
Ich frage mich wirklich was bei Square so furchtbar schief lief, das man es einfach nicht mehr schaffte auch nur annähernd ein so intensives und grandioses Spiel zu entwickeln.
Man weiß doch wie es geht.
Die Platin wird zwar zeitraubend, aber ich werde sie mir bei diesem Spiel holen, denn dieses Spiel hat sich meine volle Aufmerksamkeit wirklich verdient.