[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

Devilhunter2002

Bekanntes Gesicht
Platin würde bei mir allein schon an den Waffen des Solaris scheitern. Hab keinen Nerv für 200 Blitze und den Schmetterlingslauf ;D

Nicht zu vergessen das unsägliche Chocobo-Rennen mit den Luftballons.... Ich kriege heute noch Albträume wenn ich dran denke wie ich da tagelang dran gesessen bin nur um die verdammte Waffe zu kriegen. :B

Rückblickend hatte FFX echt die sadistischsten Minispiele/Prüfungen/Foltermethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Nicht zu vergessen das unsägliche Chocobo-Rennen mit den Luftballons.... Ich kriege heute noch Albträume wenn ich dran denke wie ich da tagelang dran gesessen bin nur um die verdammte Waffe zu kriegen. :B

Rückblickend hatte FFX echt die sadistischsten Minispiele/Prüfungen/Foltermethoden.

So schlimm fand ich das nicht. Für das Chocobo Rennen hab ich 2 Stunden gebraucht, für die Schmetterlinge eine. Das Einzigste was mir auf den Sack ging war das aufleveln der Magie bis zum Maximum. Die Magie-Sphäroiden hat man ja nur vom Kolosspudding gekriegt, der wiederum nur mit Magie verletzt werden konnte. Und durch seine 1,3Mio Lebenspunkte war das alles sehr zeitaufwendig;)

Bin jetz übrigens bei 17h und habe mich gerade durch das Al-Bhed Heim gekämpft^^
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hab´s Heute auch bekommen, ich weiß aber noch nicht wann ich anfange. Ich freue mich schon auf Blitzball. ;D
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Leider gehöre ich dazu. :| Ich habe seinerzeit auf der PS2 nur jede Menge Blitzball gespielt und habe dann aufgehört als ein Kampf auf einem Schiff stattfand kurz nach dem (ersten) Turnier.

genausoweit hab ich damals auch gespielt :B dann hatte ich die Lust verloren, hauptsächlich wegen dem rundenbasierenden Kampf-System, damit werde ich wohl nie warm (außer bei Pokémon und Paper Mario)
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt in der Donnersteppe und.... herrje, 200 mal den Blitzen ausweichen?
Wie zum Henker soll das denn bitte funktionieren?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Geduld bzw. Reaktion dafür habe, dauert das auch noch verdammt lang. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt in der Donnersteppe und.... herrje, 200 mal den Blitzen ausweichen?
Wie zum Henker soll das denn bitte funktionieren?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Geduld bzw. Reaktion dafür habe, dauert das auch noch verdammt lang. :S

Im Vergleich zu den Chocobo Rennen ist das noch sehr einfach. Es bringt aber nichts es während der Story zu machen. Da musst du später nochmal hin, wenn du Rüstungen mit Null-Monster hast. Dann stören die Zufallskämpfe nämlich nich beim ausweichen^^

Ich bin jetz bei 27 Stunden und habe gerade
Spoiler:
Yunalesca geplättet. Beim ersten Durchgang damals hebe ich bis dahin fast 45 stunden gebraucht^^ So ändern sich die zeiten;D


Ich habe jetzt ne Trophäe entdeckt, die mir sehr schwer fallen wird. Nämlich das Chocobo-Rennen im Tempel Remium. Da habe ich schon beim Original nie alle Truhen geschafft, gab ja auch keine vernünftige Belohnung. Und jetz gibs ne Trophäe dafür:B
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Die oben benannte Trophäe habe ich gestern gewonnen^^

Jedoch kann ich jetz die Probleme beim Blitze ausweichen verstehen. Ich habe es vorhin ne ganze weile probiert, und konnte nicht einem ausweichen. Vorher hab ich probiert das Chocobo Rennen in 0:0:0 zu machen, da sah ich auch absolut keinen Stich. Das verwunderte mich, da ich bei beidem im Original nich so kläglich gescheitert bin. Also habe ich zum Vergleich nochmal das Original eingelegt. Und siehe da: Da war alles etwas langsamer. Beim Chcobo Rennen steuerte sich der Chocobo deutlich ruhiger, die Ballons waren leichter zu treffen und man wurde nicht so leicht von den Vögeln getroffen. Im Remake hat man null Toleranz bei den Ballons, man muss sie absolut mittig treffen. Die Vögel hingegen haben gefühlte 2m Flügelspannweite.
Ähnlich verhält es sich beim Blitze ausweichen, wo man im Original einfach ne Prise mehr Zeit hat zum reagieren.

Das alles kotzt mich gewalti an, den so verliere ich den Glauben an die eigentlich sicher geglaubte Platin Trophäe:pissed:
Und mir stellt sich die Frage: Warum ist das im Remake so viel schwerer?
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
@Samsa: Es könnte sein, dass bei der International Version - worauf das HD-Remake basiert - der Schwierigkeitsgrad hochgesetzt wurde, um es den Japanern etwas schmackhafter zu machen. Der Fetisch der Japaner was höhere Schwierigkeitsgrade anbelangt ist ja weitestgehend bekannt. XD
Dass wir darunter schlussendlich ebenfalls leiden müssen ist natürlich weniger schön. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
@Samsa: Es könnte sein, dass bei der International Version - worauf das HD-Remake basiert - der Schwierigkeitsgrad hochgesetzt wurde, um es den Japanern etwas schmackhafter zu machen. Der Fetisch der Japaner was höhere Schwierigkeitsgrade anbelangt ist ja weitestgehend bekannt. XD
Das wir darunter schlussendlich ebenfalls leiden müssen ist natürlich weniger schön. :S

am besten wäre es wohl gewesen man hätte dann halt 2 Schwierigkeitsgrade gemacht. Etwa normal (europäisch/amerikanisch) und schwer (asiatisch)
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Ich weiß, dass es zu seligen PS2-Zeiten eine International Version in Japan gab, aber ob da wirklich der Schwierigkeitsgrad hochgesetzt wurde ist reine Mutmaßung.

Trotzdem: irgendwie muss das Blitze ausweichen ja zu schaffen sein.
Wenn es einer geschafft hat, dann bitte her mit der Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Eventuell lag die geringere Geschwindigkeit auch an der mangelhaften PAL-anpassung beim original. So wie sich eine anpassung bei Prüglern ja auch auf die Spielgeschwindigkeit auswirkt, so könnte es auch bei FFX gewesen sein. Dadurch war alles in der PAL-Version etwas gemächlicher.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Eventuell lag die geringere Geschwindigkeit auch an der mangelhaften PAL-anpassung beim original. So wie sich eine anpassung bei Prüglern ja auch auf die Spielgeschwindigkeit auswirkt, so könnte es auch bei FFX gewesen sein. Dadurch war alles in der PAL-Version etwas gemächlicher.

das kann natürlich auch sein ja, die PAL-Zeiten sind ja durch die HD-Auflösung Geschichte und die Spiele laufen nun in der selben Geschwindigkeit wie damals die NTSC Fassungen (glaub 60 Bilder in der Sekunde, Pal waren wenn mich nicht alles täuscht nur 50 Bilder)
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
das kann natürlich auch sein ja, die PAL-Zeiten sind ja durch die HD-Auflösung Geschichte und die Spiele laufen nun in der selben Geschwindigkeit wie damals die NTSC Fassungen (glaub 60 Bilder in der Sekunde, Pal waren wenn mich nicht alles täuscht nur 50 Bilder)

Ich vermute auch das es daran liegt, unschön ist es trotzdem. Aber ich werde es bestimmt irgendwann schaffen:) Alternativ könnte man den Schwierigkeitsgrad runter patchen, aber mir wird ganz übel wenn ich daran denke ein FF X zu patchen:$

Jetz habe ich mir erstmal die Solariswaffe von Auron gehot und bin jetzt fleißig am leveln. Bin jedoch schon soweit gelevelt, das ich jetz die Solariswaffe für Tidus brauche damit er mehr Schaden macht. Hach, ein Teufelskreis...
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Meins ist auch endlich da. :-D:):X
Die einzige Sendung, deren pünktliche Lieferung mal wirklich wichtig war, kommt natürlich zu spät.
Ich freue mich! Heute Abend gehts los. Im Moment ist das Wetter zu gut. ^^
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Gestern habe ich mal ebenso in 25 minuten die beiden Schmetterlingsjaden gemeistert;-D Wenn mir das Chocoborennen nur auch so leicht fallen würde:|

Und ich habe mit einem 12:0 meinen bis jetz höchsten Blitzball Sieg gefeiert, gegen die Ronso Fangs. War ein sehr einseitiges Spiel, deren Stürmer hatten nicht einmal den Ball;-D
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Auf der PS2 habe ich die Schmetterlingsjagd und das Chocobo-Rennen nie geschafft. Habe es zwar nicht oft probiert, fand es aber doch zu nervig. Muste mir dann Ersatzwaffen für manche Solariswaffen schmieden. Da braucht man dann ja eigentlich nur Triple-Extase und den Schadensexpander. Für die letzten 2 Plätze bleibt dann freie Wahl. ^^

edit: Ok, Ausweichkonter fällt mir da auch noch ein. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Bin jetzt am Fungus-Pass.

Das Spiel gegen die Luca Goers in Luca war eine einzige Farce. Ich habe 0:3 verloren. dabei gingen zwei Schüsse mit einer Endstärke von 1 bzw. 2 auf mein Tor, die mein Torwart mit einer Fangstärke von 5 nicht gehalten hat. dafür hat der Torwart der Goers einen Schuss mit der Stärke von 13 gehalten, obwohl er nur eine Fangstärke von 8 hat :B
Ich haber mich etwas verarscht gefühlt.
Dafür war der chocobo-Gourmet deutlich leichter als ich ihn in Erinnerung hatte. Der hat mich nur einmal getroffen ;D

Ansonsten ist das Spiel bisher der abolute Hammer. Da werden wohl noch viele Stunden Freude und einige Stunden Frust auf mich zu kommen :X:X:X

@solaris Waffen
die echten Solaris-Waffen hatten auch nen Hit-Expander für die Bestias
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
@solaris Waffen
die echten Solaris-Waffen hatten auch nen Hit-Expander für die Bestias
Stimmt. Mussten die aber auch komplettiert werden, damit der Hit-Expander der Bestias funktioniert? Hab ich irgendwie vergessen.

Ich finde, Blitzball ist das beste Minispiel, das es jemals in ein Spiel geschafft hat. Ich habe wahrscheinlich annähernd 100 Stunden, wenn nicht sogar mehr, rein gesteckt. Dagegen stinkt jedes neuere Sportspiel ab. ^^ Wenn der Spieltag vor bei ist, werf ich die Disc auch endlich ein.
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir zusätzlich die Collector's Edition aus den USA zu kaufen. Ist der dort enthaltene Soundtrack der zum Remake oder zum Original? Den Original Soundtrack habe ich bereits, aber wenn es einen zum Remake gibt, muss ich den auch haben. ^^
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
@Khaos: du wirst alt, ich hab das Spiel 4:0 gewonnen:P

@thunder: Nur ein paar der Solariswaffen schalten Hit-Expander für Bestia frei. Und das betrifft eh nur die schwächeren Bestia. Außer der einer versteckten
Spoiler:
(Yojinbo)
, der wird von Auron aktiviert. Und diese Hit-Expander wirken erst ab der ersten Verstärkung der jeweiligen Waffe (mit der ...-Marke)

hae mir gestern noch die Solariswaffe von Rikku geholt. Für die von Wakka brauch ich nur noch 2 Blitzball-Saisons spielen, die hab ich also auch fast sicher:)
Es fehlen also nur noch die schlimmsten, Tidus und Lulu:|
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Falls noch jemand an den Soundtracks interessiert sein sollte:

Die Soundtracks kann man mittlerweile bei Square Enix im Shop zu günstigeren Preisen als sie früher anderweitig angeboten wurden bestellen. Das Remaster hat einen eigenen Soundtrack, der die Re-arrangements beinhaltet und befindet sich auf einer Blu-Ray.
https://store.eu.square-enix.com/em...-HD-Re-master-Original-Soundtrack-Blu-ray.php
Auch die restlichen OSTs sind meist wesentlich günstiger als die von Drittanbietern, die teils aus Japan verschicken und somit noch einen Einfuhrumsatzsteuer Aufschlag erhalten könnten. :-D
 

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht
Keine Ahnung wie du gegen die ein Tor schießen konntest.

Ich hatte zum einen viel Glück, zum andern unfair gespielt;D Habe zum Beispiel sofort, wenn Datt etwas vor den Verteidigern stand, zu ihm gepasst. Da er ne sehr hohe Geschwindigkeit hat war er daher immer vor den Verteidigern am Tor und konnte frei schießen. Das hat 2 mal funktioniert. Tidus Jekkt Spezial hat natürlich auch einmal geklappt, auch Wakka hat zum schluss nochmal getroffen:)
 
Oben