[PS4] Final Fantasy VII Remake!

Ich hab auch die Deluxe vorbestellt, und wie es aussieht behalte ich die Vorbestellung. 15ter passt perfekt. :)
 
Gelesen und gleich Download der 7,6GB Daten gestartet, sollte so in ca.80min. fertig sein
wink.gif
. Werde ich heute Abend mal zocken und dann entscheiden ob ich es mir evtl. gleich hole obwohl ich von dem Serien Konzept nicht so begeistert bin. FF7 war mein Einstieg in japanische Rollenspiele die ich heute allerdings nicht mehr so mag. Aber ein FF7 mit deutscher Sprachausgabe..........da werde ich sogar nochmal schwach
wink.gif
.
 
Nun habe ich auch die Demo gezockt. Die Atmosphäre ist geil und auch die technische Umstzung hat dafür gesorgt das ich sofort gefangen war. Zumindestens bis zum ersten Kampf. Ich dachte mir schon das das Kampfsystem nix ist (habe extra die rundenbasierte Einstellung genommen), aber das ist in meinen Augen weniger als nix. Das macht mit Cloud alleine schon keinen Spass. Zusammen mit Barret ist es für mich ein riesiger Haufen Dreck. Warum kann man nicht einfach das klassische Kampfsystem anbieten? Ohne dämliches rumrennen. Ich will nicht nur einen Char steuern, sondern schön der Reihe nach alle im Team. Das so etwas nicht out ist hat Dragon Quest erst eindrucksvoll bewiesen.
Ich für meinen Teil habe das Spiel storniert. Ich kann über vieles hinwegsehen, aber die Kämpfe sollten mir einfach Spass machen. Und das tun sie leider überhaupt nicht.
 
Die Demo muss ich auch noch spielen, runtergeladen hab ich sie ja schon zum Release, nur bisher keine Lust gehabt. Weiß auch noch nicht ob ich mir FF7 holen werde, da ich jetzt nicht so der Fan des Franchises bin.

Bin aber allgemein wenig interessiert an dem ganzen JRPG-Genre
 
Die Demo muss ich auch noch spielen, runtergeladen hab ich sie ja schon zum Release, nur bisher keine Lust gehabt. Weiß auch noch nicht ob ich mir FF7 holen werde, da ich jetzt nicht so der Fan des Franchises bin.

Bin aber allgemein wenig interessiert an dem ganzen JRPG-Genre

Aber eines hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nicht geändert.
Du kaufst das Spiel doch eh. :P
 
Rundenbasiertes Kampfsystem abseits von Pokèmon und den Mario Rollenspielen kann ich irgendwie gar nix abgewinnen.
 
Weil die alle doof sind. :B

Anscheinend gibt es da nen Haufen Anzugträger, die den Triple-A-Entwicklerteams und zugehörigen Diretoren bei Square Enix erzählen, dass sich heute keine Spiele mit rundenbasierten Kampfsystemen mehr verkaufen lassen. Dann passiert sowas, wie, dass Bravley Default sich öfter verkauft als Lightning Returns (oder DQXI mehr als alles was nicht Final Fantasy heißt) und dann ... behauten sie einfach das gleiche weiter. noahnung.gif
 
Ich konnte mit FF noch nie was anfangen, da ich rundenbasierte kämpfe einfach unerträglich finde. Hab mich damals durch das halbe FF8 gequält nur um die Story und die cutscenes zu sehen. Am Spiel selbst hatte ich 0,0% Spaß :-D
Vielleicht ist das Remake von 7 ja was für mich.

Aber ich kann das schon verstehen, warum man da enttäuscht ist. Egal, was du aus einem Remake machst, Mindestvoraussetzungen ist, dass du auch an die Fans des Originals denkst.
Das Spiel muss sich frisch und neu und gleichzeitig total vertraut anfühlen.
 
Aber ich kann das schon verstehen, warum man da enttäuscht ist. Egal, was du aus einem Remake machst, Mindestvoraussetzungen ist, dass du auch an die Fans des Originals denkst.
Das Spiel muss sich frisch und neu und gleichzeitig total vertraut anfühlen.

Vor allem wäre es mMn kein Problem das Kampfsystem für ein statisches ATB-Kampfsystem oder ein komplett rundenbasiertes System zu adaptieren. Man müsste nur auf das rumlaufen bei den Kämpfen verzichten. Dann könnte man auch super alle Kämpfer nacheinander spielen.
 
Erscheint das Spiel nicht erst nächste Woche? Ich habe heute von gameware den Versand bestätigt bekommen. Am Montag oder Dienstag sollte ich das Game bekommen.

Ich freue mich natürlich, überrascht bin ich trotzdem.
 
Was zum...?! :B

Das Spiel wird mit zwei Discs ausgeliefert! ;D
So richtig Retro!

Die erste Disc beinhaltet 45 GB.

Gibts keine 100 GB Bluray-Discs?
 
Fucking Corona, jetzt muss ich durch die ganze Stadt tuckern um die wenigen offenen Läden abzuklappern. Real hats nicht, Müller auch nicht, probiers noch beim Kaufland jetzt

Edit: scheiß drauf, ich schau nächste Woche nochmal, so wichtig ist das Spiel jetzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück