• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Final Fantasy VII Remake!

Ich weiß ja aus Erfahrung, wie übel Square-Enix Launches manchmal aussehen können und, dass man meistens lieber ein paar Patchwellen abwartet (und ein kommender PC-Port immer wahrscheinlich ist), aber hierbei ist das einzige was mich davon abhält das Spiel zum Launch mitzunehmen und durchzusuchten der Mangel einer PS4. Bin da so gesehen froh drum.
Aber dann beneide ich auch jeden der das Spiel jetzt schon spielen kann zutiefst, habt Spaß, Kinners!
 
Ich hab Tonprobleme in den Zwischensequenzen. Die Sprachausgabe ist dann extremst leise und hallt nur im Hintergrund. :(

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Das Spiel ist echt gut und zwar richtig richtig gut. Auch das kritisierte neue Kampfsystem finde ich zB gelungener und flotter als das ebenso gute aus FF 15.

Ich finde es gut, dass es ein neues Kampfsystem gibt, weil FFVII Remake sehr mordern wirkt. Grafisch ist das Game eine Bombe. Soundtechnisch überragend. Die Espers finde ich etwas unspektakulär. Also Ifrit wurde in früheren Ablegern deutlich besser in Szene gesetzt.

Auch die Nebenquests sind bisher (bin Kapitel 8) recht unspektakulär. Lightning Returns hat diesbezüglich deutlich mehr Tiefgang.

Nichtsdestotrotz ist das Game ingesamt eine Wucht auch was die Inszenierung anbelangt. Vor allem die Charaktere sind jetzt wirklich gut designt. Nicht nur grafisch, sondern auch von der Charakteristik her.

Aber was mir aufgefallen ist:
Hieß Jesse im Original nicht Jessie?

Es gibt zwar viele Wiedererkennungsmerkmale, auch was das Leveldesign anbelangt, aber es ist dennoch so komplett neu. Für mich bisher das beste Remake auf dem Markt.
 
Es gibt zwar viele Wiedererkennungsmerkmale, auch was das Leveldesign anbelangt, aber es ist dennoch so komplett neu. Für mich bisher das beste Remake auf dem Markt.
Ich habe vor kurzem das Original gespielt, daher kann ich direkt vergleichen. Es ist vieles ganz anders. Stört mich persönlich aber nicht. Trotzdem ist das Spiel voller Emotionen und Nostalgie für Fans.
Ich finde das Spiel sehr geil bisher , ich würde nichts kritisieren. Allerdings frage ich mich wie das Spiel auf jemandem wirkt , der das Original nie gespielt hat? Wenn man es nie gespielt hat , kann man denke ich paar Punkte abziehen. Insofern bin ich mit den Wertungen (grade im Mittleren 80er Bereich ) einverstanden. Es ist ein gutes RPG aber kein überragendes. An Persona oder Dragon Quest kommt es nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt am überlegen...
Bisher nur 15 gezockt (nicht durch).
Damals 7 viele Jahre nach Release mal auf PC angefangen, abgebrochen, weil Grafik ziemlicher Müll war.
Jetzt hab ich die Chance und bin mir sehr unschlüssig. Genau aus dem von paul23 o.g. Grund. Ich weiß nicht, ob ich es so geil finden würde.
Demo gezockt, ja, Grafik geil, Soundtrack gefiel mir auch. Vom Gameplay, naja, irgendwie fand ich es unübersichtlich. Da hätte ich rundenbasierendes Gameplay wahrscheinlich besser gefunden. Story war erstmal interessant.
Wenn ich es kaufen sollte, dann aber am besten jetzt, ansonsten verfliegt wahrscheinlich mein Interesse auf Dauer.
Was gegen den Kauf spricht - meine R6 Siege Sucht :-D und einige andere Spiele, die ich eigentlich noch zocken wollte (Uncharted 1 - 4, Octopath Traveler durchzocken, Links Awakening...)...
Keine Ahnung, ich denke ich lass es lieber :-D
 
SE Spiele fallen schnell im Preis, einfach mal abwarten und günstig holen. :)
Das Spiel ist schwer zu beurteilen. Ohne den Nostalgiebonus ist es nur ein JRPG von vielen, und das vielleicht nichtmal ein überragendes.
Wenn man FF7 so liebt wie ich , dann schwebt man quasi auf einer Wolke durch Spiel. Aber wenn das fehlt dann bleibt ein lineares , fast schon Action-Adventure-artiges, Spiel.
Bei FF merkt man einfach dass sie den westlichen Mainstreamspieler ansprechen wollen. Durch Fokus auf Optik und zugänglies Gameplay. Auch wenn das Spiel in vielen Dingn sehr japanisch wirkt. (Charaktere, Dialoge, Humor.)
Ich persönlich hätte mir einen Weg ähnlich Dragon Quest , oder ähnliche Oldschool JRPGs , gewünscht. SE zeigen oft selber wie’s geht , mit vielen tollen JRPGs alter Schule. Warum nicht auch FF?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit dem Spiel durch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Dieses Remake war eine reine Freude. Es ist technisch wie spielerisch vom Kampfsystem her echt ein tolles Spiel.

Das "Ende" ist auch sehr schön gemacht.

:)
 
Die Antwort steckt in der Frage: sie bieten bereits sehr gute old school JRPGs. Mit Final Fantasy decken sie dann noch mal einen etwas anderen Bereich ab. Damit sind sie breiter aufgestellt.

Naja, ich war halt bisschen skeptisch nach der Demo. Mittlerweile bin ich fast durch, und weiß dass die Skepsis unbegründet war.
 
Wieviel Stunden Spielzeit ca.?

ca. 35. Ich habe aber nicht alles erledigt.

Bin auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Kampfsystem ist sehr geil. Guter Kompromiss finde ich, die Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert. Charaktere sind eh geil. :) Finde es zudem cool dass die Nebendarsteller ein Gesicht bekommen haben, und mehr zu erzählen hatten. Ansonsten gabs unfassbar viele Ahamomente für Fans. Das war echt schön. :)
 
Weiß man schon wann die nächste Episode erscheinen wird? Habe Final Fantasy VII nie gespielt und würde dies gerne nachholen, aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass das Spiel so aufgeteilt wird und jedes Mal Vollpreis zu zahlen. Sollte es noch zwei Jahre dauern, dann wäre ich damit einverstanden.
 
Nein, dazu hat Square Enix bislang keine Angaben gemacht. Ebenso bleibt es noch seitens Square Enix zu beantworten, wie viele Teile das Remake insgesamt besitzen wird.
 
Weiß man schon wann die nächste Episode erscheinen wird? Habe Final Fantasy VII nie gespielt und würde dies gerne nachholen, aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass das Spiel so aufgeteilt wird und jedes Mal Vollpreis zu zahlen. Sollte es noch zwei Jahre dauern, dann wäre ich damit einverstanden.
Also für das was es ist ist Vollpreis durchaus gerechtfertigt. Natürlich gibt es andere JRPGs die eine doppelt so lange Spielzeit für die Hauptstory beanspruchen.

Aber ich zahle gerne 60€ (bzw 85€ für die Deluxe Edition) in so ein Spiel wo man wirklich 35 - 40 Stunden beschäftigt ist.
 
Part 2 geht in Voll-Produktion

play3.de schrieb:
Nachdem Square Enix mit dem ersten Teil des Remakes von „Final Fantasy 7“ (Test-Wertungen) große Erfolge feiern konnte, widmet sich das Unternehmen nun voll und ganz dem zweiten Teil. Laut der Angabe des Produzenten Yoshinori Kitase ging die Entwicklung in die Vollproduktion über.


Die Neuigkeit kommt von Nova Crystallis, die ihrerseits über ein Mitarbeiter-Interview berichtet, das Anfang der Woche von der Famitsu veröffentlicht wurde. Das Interview wurde mit mehreren wichtigen Mitgliedern des Entwicklungsteams geführt, darunter Tetsuya Nomura, der Director von „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ und eben auch der Produzent Yoshinori Kitase.

Release so schnell wie möglich

„Wir wissen, dass jeder den nächsten Teil schnell haben möchte“, so Nomura. „Wir möchten ihn auch so schnell wie möglich ausliefern. Während wir die Qualität der ersten Folge sehen konnten, hoffen wir, dass wir die nächste Folge noch besser machen können, sodass es ein noch besseres Erlebnis wird. Ich denke, wir können die Richtung klar vorgeben, wenn wir es offiziell ankündigen.“


„Die neue Geschichte von Final Fantasy 7 hat gerade erst begonnen“, so der Produzent Yoshinori Kitase ergänzend.



Weitere Schnipsel aus dem Famitsu-Interview enthalten Informationen zu verschiedenen Details des ersten Remake-Teils von „Final Fantasy 7“. Dazu zählt unter anderem die Tatsache, dass die Madame M-Massageszene nicht weitergehen durfte, da sie sich auf die Altersfreigabe des Spiels ausgewirkt hätte.


Das „Final Fantasy 7 Remake“ wurde im April dieses Jahres für die PS4 veröffentlicht. Mehr als 3,5 Millionen Exemplare fanden zügig einen Abnehmer.
Wann der zweite Teil von „Final Fantasy 7“ veröffentlicht wird, steht weiterhin in den Sternen. Anfang des Monats wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung durch das Coronavirus beeinträchtigt wurde, aber die Auswirkungen nicht allzu massiv sind.
 
Also gerade bei ca 110 Mio verkauften PS4 Konsolen hätte ich schon mehr Spieler von FF VII erwartet.
 
Vielleicht hoffen viele auf eine mögliche Komplett-Edition für PS5
Kann gut sein, dass das Episodenformat eher vorerst abschreckt, denke aber eher dass die Community geschrumpft ist. Man muss einfach sagen, obwohl ich Final Fantasy wirklich sehr mag, dass
das Franchise das JRPG Genre nicht mehr so prägt wie anno dazumal.
 
Zurück