[PS4] Death Stranding (by Hideo Kojima)

Habs grad im MM mitgenommen (zusammen mit NfS) und es lagen bestimmt noch 50 Versionen im Regal, nur bei den SE mit Steelbook war es knapp, davon gabs 2 Stück noch
 
Mein Senf nach einigen Tagen.

Ich bemängelte die Entscheidung, dass man durch die Online Anmeldung, die Konstruktionen der anderen Spieler in seine Welt bekommt.

Sollte man sich daran stören, muss man sie manuell abbauen.Eine Verbannung wie die Schilde ist nicht möglich.

Sogern ich diesen Soziale Lieferservice genutzt hätte, aber diese Einschränkung ist mir diese Entscheidung nicht wert.


Ich gehe darauf näher ein.


Im Grunde wandeln wir auf dem Spuren von Louis und Clarke, die damals von der Ostküste Amerikas zur Westküste reisten.

Nur mit den Konstruktionen ist es, als wäre jeder Berg mit einer Leiter versehen, jeder Fluss hat eine Brücke und für die Pferde gibt überall Ruhe und Futterstellen.



Im Grunde muss jeder Spieler für sich die Entscheidung treffen.

Seid ihr Louis und Clarke oder der soziale Lieferdienst.


Ich bin lieber Pionier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht viel zum Spiel bisher sagen außer grandioser Soundtrack und exzellente Synchronisation, die sehr, sehr hochwertig ist. Spiele allerdings auf Englisch.

(Auf Deutsch sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen, die nicht sein müssten.)
 
Also mich als Sci-fi Fan holt es total ab. Außerdem bin ich positiv überrascht wieviel Spaß mir das Gameplay macht. Hört sich erstmal komisch an, Pakete ausliefern. :-D Tatsächlich ist es ziemlich spannend.
Die Onlinekomponente macht es allerdings zu einfach. Man wird zu oft gewarnt, hier und da verrät ein Schild den besseren Weg... Dadurch geht stellenweise der Überraschungsfaktor in die Knie. Wenn man die verschiedenen Örtchen miteinander verknüpft, ist ja alles voller Schild.
Das ist bisher aber mein einziger Kritikpunkt, und den finde ich jetzt nicht ganz so gravierend.

Ich finds geil. :)
 
@Revolver
Bis auf deine Aussage zu MGS4 (für mich immernoch eins der besten Games letzter Gen) , stimme ich dir zu.
Für mich persönlich ist Death Stranding ein ganz heißer Kandidat auf den GotY Award.
 
Was ja nicht heißen muss, dass MGS4 kein selbstverliebter Film war, kein kruder Schlauch aus Szenen und Geschwafel, gepfeffert mir ordentlich Fanservice. :B
Man hat keine fünf Minuten was machen können, ohne auf irgendeine Cutscene zu stoßen, oder ein Codec-Gespräch auszulösen. Was ja an und für sich völlig normal für die Reihe ist, aber wenn man den ganzen Kladderadatsch überspringt, ja, dann ist man halt in vier bis fünf Stunden auch schon wieder fertig. Und das, selbst wenn man die letzte Dreiviertelstunde nicht abzieht, die nur Cutscene ist und sich nicht einmal überspringen lässt. Das ist für ein MGS echt schwach (in meinen Augen natürlich).
Die Zwischensequenzen waren total übertrieben, keine Frage. Aber wenn man spielen durfte, war es ziemlich geil. Auch die Bosskämpfe waren super. Für mich persönlich das zweitbeste MGS nach MGS1.
 
Kapitel-3-Spoiler:
Ich sag nur: Auftrag 34! Keine Ahnung, was man sich bei der Tussi gedacht hat, die in fürchterlichstem Engrish spricht und klingt als wäre sie taub, stumm, und in den Kopf geschossen worden. Zweimal. :$

Kann dazu nichts sagen, da ich es auf Deutsch spiele. Allerdings bekommt man von der besagten Person im weiteren Spielverlauf eine Email, in welcher drin steht, dass Englisch nicht ihre Muttersprache sei und sich die Sprache nach und nach selbst beigebracht hat.

@Paul, die Schilde kann man in den Optionen deaktivieren.

Ich find das Spiel auch richtig gut, möchte derzeit nichts anderes spielen. Bin nun im fünften Kapitel bei ungefähr 45 Stunden Spielzeit und noch lange nicht ermüdet. Weiter, immer weiter! Ich fühle mich fast schon wie ein MULE. ;D
 
Wer hätte gedacht dass Päckchenausliefern so viel Spaß macht? Es macht irgendwie süchtig. Gestern mehrere Stunden an dem Spiel gesessen, Heute wieder. :-D
 
Bin ja wirklich neugierig, paul gib mal etwas feedback. :)

Laut meiner Freundesliste zocken es, inklusive mir, mindestens 8 Leute aus dem Forum und auch teilweise sehr intensiv. Daran merkt man, dass das Forum ausgestorben ist und keiner mehr Interesse oder die Zeit hat, seine eigene Meinung zu Spielen zu posten. Böse Zungen würden nun behaupten, es wäre in 1-2 Sätzen getan. ;)

Warum bist du denn neugierig? Ich finde, dass zu wissen, sollte die Priorität sein. Man muss sich damit abfinden können, dann man teilweise wirklich stundenlang ein Paket von einem Ort zum anderen bringt und es sonst nichts bietet, außer einer interessante Story und eine logische, wenngleich nicht innovative Fortführung des typischen Dark Souls-"Gameplays". Aber genau das macht so unglaublich viel Spaß, dazu muss man das Spiel selbst gespielt haben.

Die recht lange Zwischensequenz, in der man Heartman trifft.... Weltklasse!
 
War die so lange? Mir kam sie jedenfalls nicht erschöpfend ausufernd vor. :confused:
War auf jedenfall nicht in Echtzeit. %)

Sie war wirklich recht lang, aber eben auch nicht "erschöpfend", das stimmt. Die Zwischensequenz hat mir sehr viel Spaß gemacht, so eigenartig sich das auch anhören mag und in Echtzeit war sie Gott sei Dank tatsächlich nicht - außer zu einem bestimmten, "spielerischen" Zeitpunkt.

Ich finde aber, ab und zu hätte man ruhig 6-7 Sätze weglassen können bei den Hologrammen, nach dem einen Auftrag aufgenommen hat; oder eben auch bei Heartman. Zum Glück kann man das Gesagte mit X drücken schnell überfliegen, hat man die Untertitel aktiviert.

Wie weit bist du denn aktuell? Kann den Schnee nicht mehr sehen....
 
Zurück