[PS4] Death Stranding (by Hideo Kojima)

Die Charaktere sehen cool animiert an, aber sonst packt es mich bisher auch wenig, ist mir alles viel zu abgedreht. Japanisches Game halt
 
Bei mir steht der Hype-Train noch am Bahnhof, ohne Abfahrerlaubnis.

Weiß nicht so recht, ob ich damit was anfangen kann. Das bisher gesehene Gameplay spricht mich noch nicht an.
 
Jou, ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, dass das Gameplay bei dem ganzen Storyfokus übersehen wurde und sich nur auf Button-Mashing und Weglaufen beschränkt. Aber die Atmosphäre und die Schauspieler sagen mir definitiv zu. "You´re the president of jackshit" ist schon n geiler Satz ;-D.

Ach ja und Hallo Forum :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur das Gameplay kurz überfliegen können, aber scheint zu 75 % tatsächlich ein Walking Simulator in einer offenen Welt zu sein. Macht mich nicht unbedingt glücklich, aber man zielt wohl darauf ab, dass man trotz Story seine persönliche Reise bestreitet und diese "lebt". Um das hinzubekommen muss die Atmosphäre herausragend werden, ansonsten läuft man eben mit einem Baby am Körper durch eine (scheinbar) leere Welt. Den Bosskampf habe ich mir auch nur kurz angesehen, hat mich nicht komplett überzeugt. Das Vieh soll den Eindruck machen schnell und wendig zu sein, bewegt sich aber zum Spieler sehr behäbig und abwartend.
Bleibt dabei, dass mich die Story interessiert, beim Gameplay bin ich noch skeptisch.
 
exclusiv beim britischen Amazon gibts eine Limited-Edition mit einem Typ mit goldener Todenkopfmaske und schwarzer Kapuze

bin mir nicht sich ob es Pappschuber oder Steelbook ist

bzfzguuzygjim.png
 
ein Artbook gibts auch

41muiogohrl._sy455_bopqjpg.jpg


Laut Versandhändler betragen die Maße 30,3 x 27,3 Zentimeter. Blättern könnt ihr euch nach der Veröffentlichung, die am 7. Januar 2020 erfolgen soll, durch 256 Seiten.
 
neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bekommt das Spiel eigentlich eine deutsche Sprachausgabe?
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
4players vergeben 95% und nennen es ein Meisterwerk. Das geht ja gut los. Bin auf andere Tests gespannt.
 
IGN sind bisher wohl die einzigen die etwas aus der Reihe fallen. Hab etwas von 68% gelesen, mir aber die Review selbst noch nicht angeschaut.
 
Der Witz daran ist , nur die englischsprachige IGN. Andere vergeben 90er. IGN Italia sogar 98.


Ungeachtet der Wertungen, darf man wohl behaupten, dass es sich um etwas Besonderes handelt. Natürlich polarisiert sowas.
Für mich persönlich jedoch, ist es eine Einladung es Day One zu holen. Je verrückter desto besser. :-D
 
ich hab noch immer nicht wirklich verstanden, worum es bei dem spiel überhaupt geht und in welchen genre das man denn so ca einordnen könnte... :B
 
ich hab noch immer nicht wirklich verstanden, worum es bei dem spiel überhaupt geht und in welchen genre das man denn so ca einordnen könnte... :B

Im Prinzip spielt man einen Lieferjungen in einem apokalyptischen Setting. :-D Ich würde es als Stealth/Action bezeichnen, mit einem japanischen und verspielten Ansatz. Kojima typisch.
 
Zurück