[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Hat schon einer den Bosskampf gegen das Cleric Beast geschafft? Ich hänge da zur Zeit.

In der Alpha gab es einen speziellen Move, bei dem man das Vieh am Kopf packen konnte nachdem man ihm mit einer Silberkugel ins Gesicht geschossen hat und es zusammengesackt ist. Weiß aber nicht, ob das jetzt immer noch so ist. Habe gestern fleißig mangels PS4 bei Bloodborne zugeguckt und da wurde dieser Move nicht verwendet. Das hat aber auch fast eine ganze Stunde gedauert und bestand aus hauptsächlich ausweichen, attackieren, ausweichen, zwischendurch Molotowcoktail, auweichen, Schuss, attackieren, usw. Da habe ich voll mitgefiebert, obwohl ich nur zugesehen habe.

Man kann dem Viech Molotows entgegen schmeissen, alle Bestien sind feueranfällig. Die gibt es beim Bad-Boten zu kaufen, ich glaube der Preis war 180 Blutechos - ich hatte mehrere dabei. Ausserdem sollte man das neue Klamottenset kaufen, alle Teile kosten um die 3000 rum. Dann könnte man noch die zwei Waffen aufwerten und ein paar Levels aufsteigen bei der Puppenfrau.
Hat man das alles getan, sollte das Viech kein Problem mehr sein. Die größte Gefahr auf der Brücke ist dann nur noch die Kamera.

Man kann dem Viech Molotows entgegen schmeissen, alle Bestien sind feueranfällig. Die gibt es beim Bad-Boten zu kaufen, ich glaube der Preis war 180 Blutechos - ich hatte mehrere dabei. Ausserdem sollte man das neue Klamottenset kaufen, alle Teile kosten um die 3000 rum. Dann könnte man noch die zwei Waffen aufwerten und ein paar Levels aufsteigen bei der Puppenfrau.
Hat man das alles getan, sollte das Viech kein Problem mehr sein. Die größte Gefahr auf der Brücke ist dann nur noch die Kamera.
Ich habe es geschafft, allerdings habe ich mir Hilfe gerufen. In den Sewers habe ich auch die Kleidung vom Cover gefunden.

Das mit den Eingeweiderausreißen, nachdem man den Gegner mittels Schuss ins Wanken gebracht hat, klappt auch immer besser. =)

Bei so einem grossen Wildschwein-Vieh sah das so witzig aus. Hab mich über Umwege von hinten angeschlichen und es per Charge-Attacke gestaggert. Dann fällt es so breitbeinig auf den Bauch und reckt einem fröhlich den Hintereingang entgegen. Was dann folgte hätte Peta sicher nicht gefallen. ****-Fisting bis zur Schulter sag ich nur. ;D

Hat schon einer den Bosskampf gegen das Cleric Beast geschafft? Ich hänge da zur Zeit.

Das Vieh ist recht leicht wenn man das Staggern mit der Knarre draufhat. Hatte mich damit überhaupt nicht beschäftigt und Probleme mit dem Vieh - was vor allem daran lag dass die Kamera (grosser Gegner+enge Brücke) Probleme macht wenn man ganz nah dran ist und zwischen den Beinen herum ausweicht.
Als ich das mit der Knarre geübt hab war's dann ein Klacks. Selbiges gilt für den zweiten Boss - direkt beim ersten Versuch gekillt.

Generell ist das Staggern mit der Knarre richtig mächtig.

Ausserdem sollte man das neue Klamottenset kaufen, alle Teile kosten um die 3000 rum.

Hab ich auch gemacht und mir gewünscht ich hätte mir die Echos gespart. Hab's gekauft und 10 Minuten später hab ich noch vor dem Cleric Beast ein besseres Set gefunden.

An sich ist der erste Boss leicht. Ich hab ihn als Ziel erfasst, bin dicht ran, um ihn herumgetänzelt (so wie bei Zelda, wenn man einen Gegner als Ziel erfasst hat) und dann immer von hinten fleißig in die Hacken hauen. =)

Ach leck mich ist das Spiel geil. Je weiter ich vorankomme desto besser wird es hab ich das Gefühl. Vor allem das Leveldesign und die Atmosphäre sind mittlerweile echt überragend gut. Gestern Abend in einem neuen Gebiet unterwegs gewesen und ich fühlte mich die ganze Zeit so dermassen unwohl (und gejagt) - wunderbar!
Hab auch schon zwei weitere Bosse gefunden (und bei beiden ordentlich abgeloost). Das Bossdesign ist richtig geil - die Viecher könnten direkt aus Silent Hill stammen.

Ansonsten hat es sich ausgezahlt mir nichts zum Spiel anzusehen. Die meiste Zeit hab ich keinen Plan was eigentlich abgeht und ich stolpere ständig über neue Dinge und Gameplayelemente von denen ich nicht weiss was sie machen oder was da gerade passiert ist. :X

Und die NPC-Hunter die wohl das Äquivalent zu den Black Phantoms zu sein scheinen sind wirklich furchtbar. Hab riesige Probleme die Kerle plattzumachen wenn sie mich ständig mit der Schrotflinte zuspammen und staggern.

Ein bisschen scheisse finde ich die Ausrüstung. Renne immer noch mit dem Saw Cleaver und dem Set vom Cover rum und finde einfach nix besseres. Die Rüstungssets die ich gefunden hab sind alle schlechter (selbst ein Boss-Set) und an Waffen hab ich nur eine einzige gefunden und die ist kacke.

edit:
Grad gesehen dass das Knallhart Durchgenommen hochgeladen wurde und den Anfang geschaut. Die deutsche Sprachausgabe ist ja ekelhaft. Die Übersetzung ist zwar Souls-typisch auch wieder mau aber die Sprachausgabe ist eine klasse für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine ersten 60 Minuten mit Bloodborne ohne zu sterben 8)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin ganz cool und spiele es auf Englisch mit englischen Untertiteln. Aber Spaß beiseite, ich hab auch schon die ersten zwei Teile "Knallhart Durchgenommen" gesehen und finde die deutsche Sychro echt nicht gut.

Hab jetzt 4 reguläre Bosse gekillt und mal einen Chalice Dungeon geöffnet. Sind ganz witzig die Dinger und voller Boss-Action. Und dort drin auch direkt mal 2 gelegt. An Boss #3 beiss ich mir aber noch etwas die Zähne aus.

Weiss eigentlich wer ob es auch positive Auswirkungen hat wenn man viel Insight rumschleppt?
Hab nur gemerkt dass Gegner neue Moves und verzauberte Waffen haben seit ich über 20 hab.

Und so krass eingesaut sieht man nach einer erfolgreichen Jagd aus. Finde es übrigens ein witziges Detail dass man wirklich nur an exponierten Stellen eingesaut wird. Unter dem Cape oder unter der Maske bleibt man sauber.
Und zieht man die Kopfbedeckung aus sieht man wo sich das Blut unter den Augen beim Übergang zur Maske gesammelt hat. Ach ich steh auf so sinnfreie Details. :X

Ich habe mich heute ein paar Mal summonen lassen und finde es aber fast sinnlos sich als Hilfe für andere Spieler anzubieten, da man lächerlich wenig Seelen bekommt. Für den zweiten Boss hab ich gerade mal 900 Seelen bekommen. Für den Dritten Boss hab ich immerhin 3300 bekommen, wenn denn der Host nicht gestorben ist.

Konnte nicht widerstehen. Hab jeden erdenklichen Markt abgesucht. Bin schlussendlich im alphatecc gelandet (überteuerter Drecksladen). Hatten nur die ce gehabt.
Ok holste halt die, denn du bist so geil mittlerweile das es egal ist wieviel es in dem scheiss Laden kostet. Bin ich mal schön bezahlen gegangen und kaum meinen Augen getraut.....59€ bezahlt!

Morgen gehts los!!1111!1!1!1!1!1!11!!!

Konnte nicht widerstehen. Hab jeden erdenklichen Markt abgesucht. Bin schlussendlich im alphatecc gelandet (überteuerter Drecksladen). Hatten nur die ce gehabt.
Ok holste halt die, denn du bist so geil mittlerweile das es egal ist wieviel es in dem scheiss Laden kostet. Bin ich mal schön bezahlen gegangen und kaum meinen Augen getraut.....59€ bezahlt!

Morgen gehts los!!1111!1!1!1!1!1!11!!!

Bitte was? :haeh:

Du hast die CE für 59€ bekommen? Verge, warum bringst du mir keine mit? ;(
In welchem Alpha Tecc. warst du denn?

Hab gerade noch geschaut. Amazon hat sie nicht mehr; der Media Markt, in dem ich vorhin war, hat das Spiel generell nicht und online findet man die bei denen überhaupt nicht.
Glaube, wenn ich noch lange trödle, dann bekomm ich die CE überhaupt nicht mehr. :S

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? :haeh:

Du hast die CE für 59€ bekommen? Verge, warum bringst du mir keine mit? ;(
In welchem Alpha Tecc. warst du denn?

Hab gerade noch geschaut. Amazon hat sie nicht mehr; der Media Markt, in dem ich vorhin war, hat das Spiel generell nicht und online findet man die bei denen überhaupt nicht.
Glaube, wenn ich noch lange trödle, dann bekomm ich die CE überhaupt nicht mehr. :S

Hättest du halt mal vorbestellt. Ich hab meine Nightmare Edition sogar einen Tag vor Release gehabt.

Zurück