• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Wie laut ist Eure PS3 ???

astraub

Neuer Benutzer
Wie laut ist Eure PS3 ???

Hallo,

meine nagelneue PS3 macht mir Kummer - der Lüfter läuft nach kurzem (leisen) Betrieb im Dauerbetrieb auf höchster Stufe - könnte man leicht für einen Fön halten.

Welche Erfahrung habt ihr bisher in dieser Hinsicht? Ich habe schon gelsen, dass einige von einer sehr leisen PS3 reden. Ich möchte mich nur versichern, dass es bei mir ein echter Fehler ist. In diesem Falle würde ich die Konsole reklamieren.

Danke für eine kurze Rückmeldung
Andreas

AW: Wie laut ist Eure PS3 ???

Hackercracker2K4 am 23.03.2007 15:18 schrieb:
Flüster leise,PC ist lauter

Mist,

das sieht ja dann wirklich wie ein Problem nur bei meiner Konsole aus .... :pissed:

Nun, ich werde noch einmal versuchen den Firmwareupgrade neu aufzuspielen (diesmal vom USB Stick). Wenn das nicht hilft, geht sie zurück an Sony ...

Vielen Dank für Eure Antworten -

Andreas

Nee, bei mir ist es genauso. Nach ca. 30 sek geht der Lüfter los und hört einfach nicht auf. Und das ist schon die zweite, ich habe die erste deswegen zurück gebracht. Keine Ahnung, ich rufe Sony an. Ich bin gespannt was die sagen.

Mein Freund hat sich auch eine gekauft ....
Ich hab eben damit gespielt und muss sagen die ist mindestens doppelt so laut wie mein pc ... da macht das Spielen schon fast gar keinen Spaß mehr!
Ich könnt mir schonmal gar nicht vorstellen darauf einen Film zu gucken.

Takeo-Sensei am 23.03.2007 18:23 schrieb:
Ich hab eben damit gespielt und muss sagen die ist mindestens doppelt so laut wie mein pc ... da macht das Spielen schon fast gar keinen Spaß mehr!
Also ein Freund von meinem Bekannten dessen Schwippschwager, der hat auch eine... und die war soooooooo laut... noch viel lauter als die XBox360, dass er die sofort noch in der Nacht zurückgebracht hat und sein Geld zurückverlangt hat.... Und jetzt spielt er wieder mit der supigenialen 360... Gears of War ist echt hammergeilo... :rolleyes:

Solidus_Dave am 23.03.2007 18:00 schrieb:
Ihr habt sie aber auch schon frei stehend oder?

Gerade rechts kommt massig warme Luft raus.

Hallo,

meine steht in einem Regal - rechts und hinten sind über 30cm frei. Die Konsole läuft beim Einschalten kurz auf Maximaldrehzahl, dann beruhigt sie sich wieder und läuft dann in zwei Stufen wieder auf Maximaldrehzahl. Da bleibt sie dann. Die Gesamtlautstärke ist mit meiner uralten PS2 (noch die grosse mit Festplatte) vergleichbar. Aber die konnte man wenigsten noch in einen Schrank packen. Das ist mit der PS3 nicht mehr möglich.

Damit Filme anzuschauen ist nicht realistisch. Selbst mein Beamer ist deutlich leiser.

Wie sieht das bei Euch genau aus?

Gruss
Andreas

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Genau dieselben Symptome. Ich finde es nicht störend, meine 360 ist auf jeden Fall noch lauter. Dennoch ist die PS3 nicht viel leiser... kommt aber natürlich auch darauf an, was man mit ihr macht (DVD, Spiel, Web-Browser).

Für das, das man sonst nur hörte, dass sie regelrecht "extrem" leise sein soll, ist das dennoch recht laut.
@Mods: Könnt ihr vll. mal ein kurzes Statement von eurer Redaktions-PS3 abgeben? Auch wenn es unrealistisch ist, kann es vll. sein das die PS3 erst durch das Firmware-Update 1.60 so laut ist?

Dann hast du aber noch nie eine Xbox360 gehört.

Snowman4 am 23.03.2007 23:37 schrieb:

So,

nach ausgiebigem Test habe ich mich entschlossen die PS3 morgen zurückzubringen und zu reklamieren. Einen solchen Düsenjet kann ich in meinem Wohnzimmer nicht brauchen. Entweder ich bekomme von SONY eine umweltfreundliche Variante oder es muss eben ohne PS3 gehen. Da können die Spiele noch so gut sein ....

Gruss
Andreas

astraub am 24.03.2007 02:21 schrieb:

So,

nach ausgiebigem Test habe ich mich entschlossen die PS3 morgen zurückzubringen und zu reklamieren. Einen solchen Düsenjet kann ich in meinem Wohnzimmer nicht brauchen. Entweder ich bekomme von SONY eine umweltfreundliche Variante oder es muss eben ohne PS3 gehen. Da können die Spiele noch so gut sein ....

Gruss
Andreas

mein gott stellt euch doch nicht so an :rolleyes: :schnarch:
ich weis nicht auf welche geräusche ihr euch konzentriert wenn ihr zockt. wenn ich zocke, dann könnte neben mir ein regal umfallen und ich würds nicht merken^^
außerdem ist meine ps3 selbst nach mehreren stunden so flüsterleise, dass man sie nicht hört.

hab es gerade schon im anderen thread gepostet, mache es auch gerne hier noch einmal.

die konsolen die in der redaktion zur verfügung stehen geben keien ton von sich. sind also so leise wie von den meisten hier beschrieben.

allerdings ist es schon komisch, das bei manchen der lüfter so laut ist. hoffe mal, sony hat da nicht ne schlechte baureihe vom band gelassen.

ne hab ich auch nich xD :B

Posted doch mal bitte, ob eure PS3 laut ist (wie meine)
und dazu die letzte Reihe aus der Seriennummer (findet man an der Rückseite der Konsole). Nicht die ganze Nummer posten, die braucht man zur Registrierung. Ich schätze, die letzte Reihe deutet auf den Produktionsort hin.

Mein Konsole rauscht knapp unter dem Lärmpegel einer alten PS2.
Die Seriennummer endet auf CECHC04

haloalien am 24.03.2007 06:37 schrieb:
astraub am 24.03.2007 02:21 schrieb:

So,

Gruss
Andreas

mein gott stellt euch doch nicht so an :rolleyes: :schnarch:

Also ich persöhnlich wäre schon sauer, wenn ich 600€ ausgeb und der Lüfter ist laut wie der einer alten PS2, denn der war wirklich laut. Du etwa nicht? ;)

Zurück