[PS3] Infos zu Momentum bei FIFA 15 Ultimate-Team für die PS3 gesucht

faustus-eberle

Neuer Benutzer
Infos zu Momentum bei FIFA 15 Ultimate-Team für die PS3 gesucht

Hallo Community,

ich schreibe seit kurzem auf meinem Blog über FIFA 15 Ultimate-Team für die Playstation 3 und wollte eigentlich gerne näher auf die Thematik "Momentum" eingehen. Bei gutefrage.net habe ich bisher leider nur die Antwort erhalten, dass besagtes "Momentum" nicht erwiesen ist und EA anscheinend ausführt, dass es gar kein "Momentum" gibt.

Das "Momentum" selbst habe ich wie folgt umschrieben:

Wenn ich selbst spiele, habe ich sehr oft das Gefühl, besonders gegen schwächere Teams, benachteiligt zu sein. Dies äußert sich durch nicht verwandelte "100%" Torchancen, lächerliche Fehlpässe von "Top-Stars", verpendelte Ballannahmen von "Künstlern" oder auch gerne mal "schlafenden" Verteidigern.

Natürlich kann nicht immer alles klappen, was auch der Fußball-Realität entspricht, doch spätestens wenn die Bronze-Verteidiger mit 60 Pace anfangen deinen Pierre-Emerick Aubameyang im vollen Lauf einzuholen, weißt du, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann - viele nennen das "Momentum".

Dieses Thema wurde bisher immer mal wieder bei gutefrage.net angeführt und diverse Antworten zeigen, dass es nicht nur bei mir so ist, doch etwas Genaueres dazu konnte ich leider nicht finden, zumal ich mich bspw. nicht fortlaufend im Spiel "benachteiligt" fühle - bei den meisten Spielen läuft es immerhin wie geschmiert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir bestenfalls sogar näheres zum Mythos "Momentum" erzählen?

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Faustus Eberle
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich würde ja ernsthaft darüber diskutieren, aber kann aktuell überhaupt nicht einschätzen, ob du ein Spam-Account oder ähnliches bist, da du von FIFA 15 (und für die PS3) redest, obwohl 17 diese Woche herauskommt. Ansonsten füge ich es in den FIFA-Thread ein.

FIFA Ultimate, Coins, Echtgeld, Anfänger beibehalten - Momentum gibt es und natürlich sagt EA nichts dazu, dass es von Script geplagt ist oder eigene Leute behaupten, es läge ausschließlich an der Steuerung ("Mit Hilfe"). Dieses Thema wurde bereits im FIFA-Thread diskutiert und viele Links sowieso Hinweise dazu gepostet. Bei reddit gibt es ein Thread dazu, der es umfassend erklärt und woran man es erkennt: https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/4slh94/momentum_scripting_what_ea_doesnt_want_you_do_know/

Am Besten erkennt man es daran, dass plötzlich die Spieler komplett dämlich stehen oder die Laufrichtung nicht passt, obwohl ein Spiel vorher mit derselben Aufstellung und demselben Team noch alles perfekt war , Bälle weniger abfangen, die Verteidiger völlig falsch stehen etc. Oder der Schuss in der letzten Sekunde verhindert wird, sprich die Animation natürlich ganz zufällig viel zu oft kommt, dass man kurz vor dem Schuss ist. Schüsse gehen nicht rein, "Noob"-Freund spielt und gewinnt sein erstes Spiel gegen den Pro-Freund in der ersten Freundschaftsaison etc, warum wohl.

Mal soll sich von dem Irrglauben befreien, dass man die volle Kontrolle über das Spiel hat und nichts gescriptet ist. Nicht nur bei FIFA - man informiere sich mal über das Frog-System in Call of Duty, welches seit MW2 besteht. Diese ganzen YT-Videos, wo irgednwelche Messi und sowat ziehen, betrachte ich allesamt als harten Fake, damit man motiviert ist, Packs mit Echtgeld zu kaufen.

Apropos Script: Im Journey bei der FIFA 17-Demo macht man zu 99% in der 90. ein Tor. Da geht JEDER Schuss rein. Komisch, komisch. ;)

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Oder wenn seit FIFA 15 kurz vor dem Ende zu einem Eckstoß kommt, gelingt der Konter meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
F

faustus-eberle

Neuer Benutzer
Danke für das ausführliche Feedback. FIFA 16 für die PS 3 habe ich nach ein paar mal spielen ganz sein gelassen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass ich mir sehr gute Teams bei FIFA 15 ertradet habe und vor den Price-Ranges einen TOTY-Robben für knapp 12 Millionen verkaufen konnte; das bedeutete im Endeffekt quasi freie Auswahl. Bei FIFA 15 bzw. FUT 15 ist auch noch eine ganze Menge los, die Online-Saisonspiele sind immer gut besetzt, ebenso wie das schlichte Gold-Turnier.

Ob ich bei FIFA 17 später einsteige, wenn überhaupt, weiß ich noch nicht - habe darauf gehofft dass vielleicht mal eine Spielmodus "Generations und/oder Generation-Squads" erscheint. Für die PS 3 schließe ich FIFA 17 allerdings schon mal ganz aus - kostet genau so viel wie für sämtliche andere Konsolen, nur dass leider diverse Inhalte fehlen. Demnach kommt für mich nur die PS 4 in Frage, doch da purzeln die Preise gerade so wild durcheinander, dass ich mir den Kauf (nur für FIFA 17), derzeit noch schenken möchte.
 
Oben