• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Welches RGB Kabel, wenn überhaupt?

P

PhantomLS

Gast
Guten Abend liebe Community!

Ich würde mir gerne morgen eine Playstation 3 beim Mediamarkt holen mit dem schönen Bundle plus 1-2 zusätzliche Games.

Nun besitze ich allerdings noch keinen HD TV und wollte Fragen ob es sinnvoll wäre dann ein RGB Kabel zu benutzen oder eher das Standard Kabel zu verwenden, welches der PS3 beiliegt?

Würde mir Jemand der unter ähnlichen Vorraussetzungen seine PS3 nutzt ein Kabel empfehlen?

Dank im Vorraus und noch einen schönen Abend.

Hallo :)

Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, ein RGB-Kabel zu verwenden, da das Bild deutlich besser erscheint (Schärfe, kräftigere Farben).
Das ist ziemlich egal, welches RGB-Kabel du kaufst, da sie sich von der jeweils erzeugten Bildqualität nur minimal unterscheiden. Dennoch würde ich dir aufgrund der Preisleistung eine Strippe von Big Ben oder Brooklyn empfehlen.
Falls du schon eine PS2 mit RGB-Kabel hast, kannst du sogar dieses Kabel einfach weiterverwenden.

Simpsonking am 05.09.2008 19:40 schrieb:
Hallo :)

Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, ein RGB-Kabel zu verwenden, da das Bild deutlich besser erscheint (Schärfe, kräftigere Farben).
Das ist ziemlich egal, welches RGB-Kabel du kaufst, da sie sich von der jeweils erzeugten Bildqualität nur minimal unterscheiden. Dennoch würde ich dir aufgrund der Preisleistung eine Strippe von Big Ben oder Brooklyn empfehlen.
Falls du schon eine PS2 mit RGB-Kabel hast, kannst du sogar dieses Kabel einfach weiterverwenden.

Aber auch nicht in jedem Fall.. hatte mein altest PS2 BigBen kabel an der PS3 und es kam nur ein wirklich sehr sehr schlechtest Bild am Fernseher an. (total verzogen.. u. komplett grün. Selbst wenn ich zwischen dvd und spielmodus umgeschaltet hab, blieb das bild grün)

Zurück