PS3 3D wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuestie

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir gestern einen 3D TV gekauft. Natürlich hab ich direkt ein paar 3D spiele mit der PS3 ausprobiert. Es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich das gleiche machen, jedoch wenn ich z.B. bei Killzone 3 oder Crysis 2 den 3D Modus starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung dass kein 3D TV angeschlossen ist. Das gleiche passiert bei der 3D Blu Ray vom Hobbit, welche gestern auch noch tadellos funktionierte. An den Einstellungen hab ich nichts geändert, und ich hab schon einige standard Möglichkeiten ausprobiert jedoch half alles nichts. Hat jemand von euch eine Idee, oder schon was ähnliches erlebt? Ich würde ungern den TV komplett neu installieren müssen:|
 

XAXL

Bekanntes Gesicht
Mein Tipp in den PS 3 Einstellungen die Anzeige Einstellung nochmal neu machen, dann erkennt die PS 3 den TV neu und es sollte wieder funzen. Es könnte auch am falschen HDMI Kabel liegen, Du benötigst ein HDMI 1.4 (High Speed) Kabel.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Am Kabel dürfte es nicht liegen, sonst hätte ja beim ersten Probezock von Wuesti nix funktioniert.
Ich tippe auch mal auf einen Reboot der Anzeigeeinstellungen.
 

XAXL

Bekanntes Gesicht
Am Kabel kann es trotzdem sein, da die PS 3 den HDMI 1.4 ja nur "simuliert", ich hatte auch ein ähnliches Problem mit einem "alten" Kabel, manchmal ging es, manchmal nicht. Als ich dann das "alte" Kabel gegen ein Highspeed Kabel (1.4) getauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
 

Wuestie

Bekanntes Gesicht
Es hat sich herausgestellt dass sich etwas in den Anzeige-Einstellungen geändert hat. Als ich den Videoausgang automatisch erkennen lassen hab, würde wieder 3D als Videosignal angezeigt. Danke für den Tipp, komisch nur warum sich das einfach so geändert hat :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben