[PS3] Valkyria Chronicles

AW: Valkyria Chronicles

petib am 27.11.2009 07:37 schrieb:
kl0b0ld am 27.11.2009 06:36 schrieb:
hast du schon largos traum kennen gelernt und das zugehörige potenzial? :B
das spiel ist einfach göttlich.
Wann werden die 5 Bonusmissionen eigentlich freigespielt? Wenn man einmal durch ist und neustartet? Ich hab immer fleißig die News finanziert, aber keine Missionen erhalten.
du meinst jetzt schon die missionen von den reports, oder?
den ersten report hatte ich auch erst übersehen, bis ich einmal aus versehen auf "chapter select" statt auf "tab select" gekommen war. die reports werden nämlich im buch eingefügt und zwar zwischen den vorherigen kapiteln.
da gibts auch so grüne post-its am linken buchrand, die anzeigen, dass es da was ungesehenes gibt.
schau am besten mal nach.
 
AW: Valkyria Chronicles

kl0b0ld am 27.11.2009 18:47 schrieb:
petib am 27.11.2009 07:37 schrieb:
kl0b0ld am 27.11.2009 06:36 schrieb:
hast du schon largos traum kennen gelernt und das zugehörige potenzial? :B
das spiel ist einfach göttlich.
Wann werden die 5 Bonusmissionen eigentlich freigespielt? Wenn man einmal durch ist und neustartet? Ich hab immer fleißig die News finanziert, aber keine Missionen erhalten.
du meinst jetzt schon die missionen von den reports, oder?
den ersten report hatte ich auch erst übersehen, bis ich einmal aus versehen auf "chapter select" statt auf "tab select" gekommen war. die reports werden nämlich im buch eingefügt und zwar zwischen den vorherigen kapiteln.
da gibts auch so grüne post-its am linken buchrand, die anzeigen, dass es da was ungesehenes gibt.
schau am besten mal nach.
Alles klar, glaub die grünen Dinger hab ich schon mal gesehen und mich gefragt wie ich da rankomme :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

Huhu , ich hab da nen Problem mit Valkyria Chronicles .
Ich häng an Kapitel 7 (das mit Maximilians riesigem Panzer) fest.
Ich hab ansonsten alle Missionen ohne Verluste etc. überstanden , also ich bin nicht unbedingt der schlechteste in dem Spiel , aber auch nich unbedingt nen Genie xD . Allerdings bin ich anscheinend einfach zu dumm für diese Mission :B .

Ich beschreib das mal :

1. Meine Aufstellung :

Es gibt ja 3 Seiten an die man Einheiten setzen kann , frontal zum gegnerischen Panzer , links , sowie rechts von ihm . An die Frontseite hab ich 2 Shocktrooper hingestellt . Links einen Lancer , einen Schocktrooper und nen Techniker. Rechts nen Scout , einen Lancer und einen Techniker.

2. Verlauf.

Ich habe bis jetzt 2 Varianten ausprobiert , 1 mal das ausschalten aller Kanonen des Panzers sowie beim 2ten mal das raufsteigen auf den Panzer.

Variante 1 : Ich hab mir den Shocktrooper links vom Panzer genommen und bin mit ihm hochgelaufen um den Sniper , die 3 Schocktrooper und den Lancer auszuschalten. Hat alles geklappt . Somit war nun nurnoch der Panzer übrig . Kein Ding bis dahin . Allerdings gings dann bergab . Ich fing an mit meinen Lancern sowie der Edelweiß an die Kanonen zu beschießen. Das mit dem treffen ist da schon ne andere Sache. Nur eine Kanone konnte ich nach der ersten Runde ausschalten. (Die Frontale)

Nun war er an der Reihe , er beschoss meine Leute mit größten Freuden. Keiner starb .
Allerdings war die Edelweiß nach nur einem Schuss schon halb-tot . (30 % HP )

Nun war ich wieder dran. Ich beschoss die Kanonen weiterhin , nachdem ich meine Leute ein wenig geheilt hab und mit der Edelweiß zurückgefahren bin , damit sie nich nochmal was abbekommt. Ich habs allerdings wieder nur geschafft eine Kanone auszuschalten. (eine der beiden rechten ) . Da die Lancer bei mir irgendwie nur mit jedem 2ten Schuss treffen >.< .

Nun war er wieder dran , er fuhr einfach nur nen Stück nach vorn und - BÄM ^^ . Edelweiß kaputt - GAME OVER. :(

Variante 2 :

Nachdem Variante 1 so mieserabel verlief war mir klar das es da nen Trick geben musste. Ich bemerkte nun das der blöde Panzer da ja Leitern hat.
:B

Ich machte in dem 2ten Versuch also alles genau wie im ersten , nur mit dem Unterschied das ich mal Probierte mit einem Lancer und nem Schocktrooper die Leitern Links und Rechts hochzuklettern. Als ich oben war sah ich diese Radiatoren . Ich hab mit beiden Einheiten draufgeschossen . Aber keine hat was bewirkt ;( .

Ich wette die Lösung ist denkbar einfach aber ich habe einfach keine Ahnung XD
Wäre nett wenn mir da einer helfen kann. ^^
 
AW: Valkyria Chronicles

Ah bin ich blöde XD
Hätte mir ja auffallen müssen das sich die Radiatoren erst öffnen müssen :p

Puh habs dann doch geschafft .
Aber das die Valkyre noch gekommen is war ja nen bisschen fies :p
Hätte mich fast den Sieg gekostet.

Geniale Mission
=) :top:

:B
 
AW: Valkyria Chronicles

Smashy am 02.01.2010 04:27 schrieb:
Ah bin ich blöde XD
Hätte mir ja auffallen müssen das sich die Radiatoren erst öffnen müssen :p

Puh habs dann doch geschafft .
Aber das die Valkyre noch gekommen is war ja nen bisschen fies :p
Hätte mich fast den Sieg gekostet.

Geniale Mission
=) :top:

:B
Und zugleich die schwerste im gesamten Spiel. Sei froh, dass du die hinter dir hast :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

petib am 02.01.2010 09:39 schrieb:
Smashy am 02.01.2010 04:27 schrieb:
Ah bin ich blöde XD
Hätte mir ja auffallen müssen das sich die Radiatoren erst öffnen müssen :p

Puh habs dann doch geschafft .
Aber das die Valkyre noch gekommen is war ja nen bisschen fies :p
Hätte mich fast den Sieg gekostet.

Geniale Mission
=) :top:

:B
Und zugleich die schwerste im gesamten Spiel. Sei froh, dass du die hinter dir hast :-D

Achso :confused:

Naja als man raus hatte wies geht ging es ja . (:
Wie gesagt , die Valkyre war allerdings unfair. ^^
 
AW: Valkyria Chronicles

kl0b0ld am 27.02.2010 18:16 schrieb:
*push*
keine liebe für valkyria chronicles mehr hier?
;(

doch doch, nur kein Geld für ne PSN Card. :-D
(Die Slim sowie Infamous haben nämlich ordentlich in die Scheine gebissen, und dann wäre da noch bald die FFXIII SE.)
 
AW: Valkyria Chronicles

petib am 27.02.2010 18:44 schrieb:
kl0b0ld am 27.02.2010 18:16 schrieb:
*push*
keine liebe für valkyria chronicles mehr hier?
;(
Doch, aber grad keine Zeit dafür. Denke im Sommerloch schlag ich zu.
:B
Glaubst du wirklich das es ein sommerloch geben wird. ich habe schon aufegeben mir einzureden, dieses Spiel jemals weiter zu spielen. So gut es auch sein mag, dadurch das sie es in der falschen sprache rausgebracht haben, zocke ich lieber die anderen liegengeblieben titel. Da muss ich wenigstens nicht nebenbei im kopf übersetzen :B
 
Da muss ich wenigstens nicht nebenbei im kopf übersetzen :B

Das schöne ist ja, bei Konsum von genug Englisch-sprachigem Inhalt geht es irgendwann von selbst, da hat man dann eher Probleme das Englische extra ins deutsche zu übersetzen. (Bei mir gibts zudem den bösen Nebeneffekt das mein deutsch darunter leidet, dass ich inzwischen sogar ungewollt in Englisch DENKE. :B )

Der Grund des Necropostings: Valkyria Chronicles 2, und die Tatsache dass ich zu faul bin dafür extra nen Thread aufzumachen. (Welcher zu 100% nicht beachtet werden würde. Ey leute, mehr liebe für die alte PSP wenn ich bitten darf. 8) )

Bisher ist das Game echt cool, spielerisch gibt es ein paar Verbesseungen, zb. die Job-Bäume, sodass man nun ein Stück weit darauf angewiesen ist die Leute auch wirklich zu nutzen um in Rängen aufzusteigen, während es in VC1 so war dass man lediglich generell Punkte in die Klasse investieren konnte, und somit automatisch jeden auf diesselbe Stufe gezogen hat, auch wenn einige nie Felderfahrung gesammelt haben.
Zudem gibt es nicht nur Pro Klasse bis zu 4 Endspezialisierungen, es gibt auch generell eine zusätzliche Grundklasse: Armored Tech, die Rennen mit Keulen und Schwertern durch die Gegend. :X

Grafisch ist das Spiel ebenso über alle Zweifel erhaben, selbst für PSP verhältnisse sieht es noch gut aus, und die Ladezeiten sind (Für die Konsole bei einem Spiel mit ansehnlicher Optik) erstaunlich kurz gehalten.

Blöd is' nur dass die Aufmachung der Story-progression auf ein Handheld zugeschnitten wurde, daher heisst es adé cooles Geschichtsbuch, und Halloooo schnöde Missionsauswahl.
Ebenso bescheiden ist die Unterteilung der Areale. die Kämpfe finden nun auf mehreren kleinen Bereichen statt, die voneinander getrennt sind, zwischen welchen man nur an Basecamps hin- und her wechseln kann.

Plot-technisch wirkt es solide, VC ist nun ein japanisches Highschool Drama, jedoch halten sich die "You silly again japan?" Momente doch sehr in Grenzen, und die Kerngeschichte ist gewohnt ernst gehalten.

Imo ein extrem Lohnenswerter Kauf, wenn man bedenkt dass das Spiel NEU gerade mal 9,99 (uvp) kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
VC2 ist glaube ich auch mit diesem kruden Wust aus Buchstaben gestraft, oder??
Dann lass ich es sein. Gibt genug Spiele, die es verstehen Buchstaben sinnvoll zu sortieren. Da fallen solche schnell raus. :|
 
das 'in englisch denken'-problem habe ich auch. :B

ich finde es nach wie vor blöd, dass es kein vc mehr für ps3 gab. und dieser highschool-mist muss auch nicht sein.
wirst du auch vc3 spielen?
 
Zurück