[PS3] Valkyria Chronicles

AW: Valkyria Chronicles

erste Folge des Animes zu Valkyria Chronicles mit englischen Untertiteln:
http://kotaku.com/5204654/watch-valkyria-chronicles-with-english-right-now

ist nicht 1:1, die Hauptpunkte an sich gleich aber die Handlung führt unterschiedlich hin, daher auch interessant wenn es schon aus dem Spiel kennt ^^


Interessant auch die Kooperation für den Anime von Sega mit Sony Music und Playstation als Marke. Wohl ein weiterer Grund warum es exklusiv ist ^^
 
AW: Valkyria Chronicles

Bevor ich mir das Spiel für wenig geld aus Uk hole, würde ich gerne wissen ob es dann auch in deutsch ist. Auf soviel englischen Text hätte ich keinen Bock.
 
AW: Valkyria Chronicles

Khaos-Prinz am 09.04.2009 12:23 schrieb:
Bevor ich mir das Spiel für wenig geld aus Uk hole, würde ich gerne wissen ob es dann auch in deutsch ist. Auf soviel englischen Text hätte ich keinen Bock.

Es ist komplett auf Englisch, falls dein Japanisch aber gut sein sollte, kannst du das auch als Sprachausgabe wählen.
 
AW: Valkyria Chronicles

Iroquois-Pliskin am 09.04.2009 12:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 09.04.2009 12:23 schrieb:
Bevor ich mir das Spiel für wenig geld aus Uk hole, würde ich gerne wissen ob es dann auch in deutsch ist. Auf soviel englischen Text hätte ich keinen Bock.

Es ist komplett auf Englisch, falls dein Japanisch aber gut sein sollte, kannst du das auch als Sprachausgabe wählen.

trotz englischer sprache ist es sehr einfach, der handlung zu folgen. nur wegen der fehlenden sycro sollte sich niemand diesen HAMMER entgehen lassen :]
 
AW: Valkyria Chronicles

Zabini am 09.04.2009 14:20 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 09.04.2009 12:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 09.04.2009 12:23 schrieb:
Bevor ich mir das Spiel für wenig geld aus Uk hole, würde ich gerne wissen ob es dann auch in deutsch ist. Auf soviel englischen Text hätte ich keinen Bock.

Es ist komplett auf Englisch, falls dein Japanisch aber gut sein sollte, kannst du das auch als Sprachausgabe wählen.

trotz englischer sprache ist es sehr einfach, der handlung zu folgen. nur wegen der fehlenden sycro sollte sich niemand diesen HAMMER entgehen lassen :]
Ich finde die japanische Sprachausgabe sehr geil, Englisch hab ich nicht getestet. Aber ich finde auch, dass das kein schweres Englisch ist, also kannst du beruhigt zugreifen.
 
AW: Valkyria Chronicles

Wäre denn die deutsche Version mit deutschen Texten :confused:
Dann würde ich warten bis die billig genug ist. ansonsten können sie mir den buckel runterrutschen.
 
AW: Valkyria Chronicles

Ist Englisch auf 8.Klasse-Niveau und super gesprochen. Die englischen Sprecher sind in 9 von 10 Fällen besser als die deutschen Vertreter, daher ist mir das ganz recht.
Kannste jedenfalls bedenkenlos zugreifen. nix kompliziertes :)
 
AW: Valkyria Chronicles

Die 3 Addons sind nun sowohl für die US als auch PAL Version verfügbar.
Kosten jeweils 3,99€ (bzw. 4,99$), play³-Informanten = murks :P

Sega hat in seinem US-blog die Addons im Detail vorgestellt:


Hard Mode EX (120MB)
http://blogs.sega.com/usa/2009/04/14/valkyria-chronicles-dlc-spotlight-1-hard-mode-ex/
# replay Skirmishes on Expert setting (ohne Edelweiß etc.)
# New Enemy Ace
# Slight changes to attributes for core enemies
# schwere KI
# neue freischielbare Waffen:
* Two new rifles
* One new machinegun
* Two new sniper rifles
* One new anti-tank lance
* One new flamethrower

Enter the Edy Detachment (85MB)
http://blogs.sega.com/usa/2009/04/15/valkyria-chronicles-dlc-spotlight-2-enter-the-edy-detachment/
# extra Story mit Edy
# Eine "fordernde" Mission
# 4 Endings abhängig vom Abschneiden bei der Mission

Behind Her Blue Flame (224MB)
http://blogs.sega.com/usa/2009/04/16/valkyria-chronicles-dlc-goes-live-on-psn-today/
# extra Story mit Selvaria
# Four new missions, playing as the Empire
# New unlockable weapon in the main Gallian campaign
# Bonus unlockable mission made of pure win.



Wie im Hauptspiel hat man auch bei den komplett vertonten Addons die Wahl zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe.

Den Addon-Fortschritt speichert man in extra Speicherstände.

Außerdem ist heute der kleine Patch 1.20 erschienen, der hauptsächlich das Extra-Menü hinzufügt. Mir ist noch aufgefallen, dass der Profil-Speicherstand nun wie schon die Game-Saves nicht mehr Kopiergeschützt ist.


In Japan ist die Platinum-Version (hat dort ja bald 200k? verkaufte Einheiten) des Spiels wieder in die Charts eingestiegen, auch der Anime hilft da natürlich.
Die Entwickler würden auch gerne einen Nachfolger entwickeln.
 
AW: Valkyria Chronicles

Montares am 17.04.2009 01:55 schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob ich die PAL oder die US habe?^^
Das ist die deutsche PAL Version und das ist die amerikanische Fassung. Leicht zu erkennen an der amerikanischen ESRB 16+ Freigabe unten links in der Ecke.

BTW eigentlich hat die PS3 keine Regionsbegrenzungen, wie PAL oder NTSC bei Bluray Disk spielen nicht mehr.
Frage am Rande. Hat Valkyria Chronicles eigentlich Trophy Unterstützung?
 
AW: Valkyria Chronicles

ThreeSix187 am 17.04.2009 09:53 schrieb:
Das ist die deutsche PAL Version und das ist die amerikanische Fassung. Leicht zu erkennen an der amerikanischen ESRB 16+ Freigabe unten links in der Ecke.

eh nein :B , das ist beides die PAL-Version, einmal aus Deutschland und einmal aus UK/Europa (PEGI).
Für die funktionieren jeweils die Addons aus dem deutschen Store.

die US-Version/ESRB-Zeichen ist das hier:
http://www.amazon.com/gp/product/images/B001EYUWZE/sr=8-1/qid=1239955309/ref=dp_image_text?ie=UTF8&s=videogames&img=MAIN&qid=1239955309&sr=8-1&color_name=1


BTW eigentlich hat die PS3 keine Regionsbegrenzungen, wie PAL oder NTSC bei Bluray Disk spielen nicht mehr.
Frage am Rande. Hat Valkyria Chronicles eigentlich Trophy Unterstützung?

Beim DLC sind die US/Asia/PAL-Versionen aber meist nicht "mischbar", schlicht weil die Spiele ihre Addons in anders benannten "Ordnern" suchen.
und nein, VC hat keine Trophys, nur ingame-Medals wie bei Uncharted.
 
AW: Valkyria Chronicles

Ups, sorry. :)
Ich glaube, ich werd es mir trotzdem holen. Irgendwie gefällt mir das Setting. Schade nur, das die animetypischen Roboter Mechs fehlen.
 
AW: Valkyria Chronicles

Ich würd mir auch wünschen, dass mehr Leute das Game kaufen. Hatte seinerzeit einen Test zu geschrieben und es stand häufig in den Comments "Mümümümü, die Optik ist aber zum kotzen!"...

IHR PENNER DIE DAS SAGT SEID ZUM KOTZEN! :$ Aus dem Grund habe ich das Spiel nun zweimal. SO!
 
AW: Valkyria Chronicles

ChaosQu33n am 17.04.2009 16:32 schrieb:
"Mümümümü, die Optik ist aber zum kotzen!"...
Also beim besten willen. Wer die Optik zum kotzen findet hat doch augenkrebs. Sie mag nicht jedermans Ding sein, aber sie ist ohne Zweifel stimmig und wunderschön.
Da geb ich der Qu33n recht. Kaufen werde ich es trotzdem nicht.
 
AW: Valkyria Chronicles

Mundpropaganda und DLC hat sich scheinbar bezahlt gemacht:
http://blogs.sega.com/usa/2009/04/20/valkyria-chronicles-sales-jump-in-the-us-tops-charts-in-japan/
In der Woche ist VC in den USA auf Platz 5 der verkauften PS3-Spiele gestiegen.
In Japan hat dazu die Platinum Version (+wegen Anime) auch gute Verkäufe erzielen können, auf amazon war es sogar für eine Woche das meistverkaufte Spiel überhaupt.
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 25.04.2009 18:59 schrieb:
Mundpropaganda und DLC hat sich scheinbar bezahlt gemacht:
http://blogs.sega.com/usa/2009/04/20/valkyria-chronicles-sales-jump-in-the-us-tops-charts-in-japan/
In der Woche ist VC in den USA auf Platz 5 der verkauften PS3-Spiele gestiegen.
In Japan hat dazu die Platinum Version (+wegen Anime) auch gute Verkäufe erzielen können, auf amazon war es sogar für eine Woche das meistverkaufte Spiel überhaupt.

Glückwunsch :top:
 
Zurück