[PS3] Valkyria Chronicles

AW: Valkyria Chronicles

Ich finds auch nicht so schlecht, klar der look ist echt total schön, aber ist halt nicht meine art von Game :finger:
 
AW: Valkyria Chronicles

Ich habe mir letzte Nacht die Anime-Serien 1-9 von VC reingezogen, und bin nun total euphorisiert, mir das Spiel zu kaufen (fand die Demo ihrerzeit sowieso schon recht gut.) :]

nur kurz 3 Fragen:

1.Ich meine gehört zu haben das es keine deutschen Bidlschirmtexte hat... *graus* ist dem so?
2. Gibt es irgendetwas in richtung Multiplayer? Wäre mMn grad bei dem Titel top.
3. wie lang sitz man da ungefähr dran?

greetz
 
AW: Valkyria Chronicles

Crystalchild am 01.06.2009 14:53 schrieb:
Ich habe mir letzte Nacht die Anime-Serien 1-9 von VC reingezogen, und bin nun total euphorisiert, mir das Spiel zu kaufen (fand die Demo ihrerzeit sowieso schon recht gut.) :]

nur kurz 3 Fragen:

1.Ich meine gehört zu haben das es keine deutschen Bidlschirmtexte hat... *graus* ist dem so?
2. Gibt es irgendetwas in richtung Multiplayer? Wäre mMn grad bei dem Titel top.
3. wie lang sitz man da ungefähr dran?

greetz

ups, Thread nicht gesehen, aber hatte dich ja nicht abgehalten es zu kaufen %)

1. kein deutsch
2. obwohl es nett wäre, nein
3. lange, denke beim ersten Mal durchspielen sind das locker 30-40 Stunden (etwas schwer zu sagen, ich hab öfter mal neu geladen bei manchen Missionen)


habs ja jetzt auch endlich durchgezockt, weil ich mehr Zeit an einem Stück hatte (wobei die Kapitel einem die Möglichkeit geben immer nur mal 1,2 Stunden zu investieren, da überschaubar/einteilbar).

Das Spiel wurde immer besser :X
Story war auch unterhaltsam, hatte ein paar Klischee/Herz-Schmerz-Momente (gerade das Ende inkl. letzte Mission ist ja eher typisch) aber auch überraschende Momente/Aspekte.
z.B. wenn auf einmal jemand stirbt... Immer wieder kamen zudem deutliche Anti-Kriegsthematiken durch. Das geht vom Versorgen eines sterbenden Soldaten der Angreifer bis hin zu Kriegsverbrechen.
Hier war es auch ganz interessant wie sie Dinge aus dem 2. Weltkrieg wiederverwenden haben. Z.B. gibt es eine Menschen-Rasse (erkennbar an der Haarfarbe), die von allen als Sündenbock gebrandmarkt ist. Die müssen dann z.B. auch in Konzentrationslagern arbeiten/sterben und dürfen nicht einmal Nachnahmen besitzen.
Natürlich ist die Story keine Weltkriegsdoku sondern geht ins Fantastische. Z.B. wenn die Valkyrie mal eben eine Panzergranate abwehrt oder sich ein Schiffsgroßer Panzer durch Gebäude pflügt ;)

Dazu kommen ein paar Wendungen, Hintergrundinformationen sowie der Tatsache, dass jeder der anheuerbaren Soldaten eine eigene Persönlichkeit, Fähigkeiten, Geschichte und Stimmen haben. Hier äußert sich dann vor allem der RPG-Anteil, zusammen mit Herumwurschteln im Hauptquartier und optionalen Kapiteln.

Wirklich überrascht hat mich aber das Gameplay, die Demo zeigte ja schon gut, dass es das Genre SRPG auf ein ganz neues Niveau bringt und es sich super spielt.
Aber jedes der Gefechte spielt sich anders, wegen der Aufstellung, der Umgebung(und diverse Besonderheiten) und/oder den Missionszielen.
War beeindruckend wie sie das Niveau über das ganze Spiel halten konnten, man immer vor neue Aufgaben gestellt wurde und immer wieder kleine neue Aspekte eingefügt wurden (auch was das eigene Equipment angeht).

Einzig die Tatsache, dass die Endbewertung nur nach der Anzahl der Runden geht, fand ich gerade am Anfang etwas befremdlich. Ich wende selten Rush-Taktiken an sondern spiele eher "realer". Mit späteren Orders kann man Charaktere quer durch das Kreuzfeuer laufen lassen um so z.B. schnell eine Basis einzunehmen, ohne aber die Gegner außerhalb der Basis auszuschalten.
Problem ist halt, dass man je nach Rang mehr Exp bekommt. Wer also versucht alle Gegner zu töten, bekommt am Ende weniger Exp und wird schwächer im Storyverlauf.
Dafür kann man aber zusätzlich leveln. ich empfehle Szenario 5 und 7, da man hier innerhalb von ein paar Minuten Rang A bekommt. Macht man das einfach ein paar Mal ist man wieder stark genug und kann trotzdem die Story-Missionen spielen wie man will.


oh und die Musik ist klasse, kein Wunder dass sie genau die gleichen Stücke in dem Anime weiterverwenden.



jedenfalls in kurz: ist toll. Einer der besten PS3-Exklusivtiteln bzw. Spiele allgemein.

Demo gibt es im Store. Da kann man testen ob einem das Gameplay zu sagt (1. Mission ist das Tutorial, 2. ist das 1. Szenario im Spiel. ist quasi das Grundgameplay noch ohne Besonderheiten und im kleinem Maßstab, auch was den Level angeht).
Dazu bekommt man dann eine sehr nette Story und RPG-Elemente, alles in allem ein relativ anspruchsvolles Game, aber auch nicht zu komplex oder unfair.
Ich will jetzt ungern ein paar der Cutszenes verlinken, da die geilsten auch gleich viel spoilern ^^

Ein besseres J-RPG (mit Untergenre SRPG) gibt es auf der PS3 sowieso nicht, vielleicht sogar in der ganzen Gen nicht (kann ich aber nicht sagen, hab Lost Odyssey nicht gezockt, aber allgemein scheint VC einen größeren Eindruck in den multi-Foren zu hinterlassen).
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 10.06.2009 22:58 schrieb:

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

/Fanboi Mode off

Ich stimme in so ziemlig allen Punkten zu, und ich wurde zugleich sehr positiv überrascht, wobei mir die Demo nicht ganz so gut gefallen hatte, weil ich zuerst den Eindruck bekahm das man just von Kampf zu Kampf kommt, aber der Szenenanteil war einfach (im positiven) total krank. :X

Das mit der Rundenwertung fand ich auch etwas blöd, aber ich habe mir eigtl. (Ausser in der 17? Mission, da bin ich sofort auf den großen, und war nach 2-3 Runden fertig. ) immer schön Zeit gelassen.

Was nur zum Kotzen war, das war diese Mission mit dem Zug. Ich habe die Aufzüge nicht gesehen, und bin immer wieder aufs neue losgelaufen, und naja.. :B

Was ich etwas bemängeln muss waren die Sniper. Sehr langsam, Kaum Leben, und wenn der Gegner gebückt - oder zuuu weit weg war, waren das auch keine One - Shots.

Zudem muss ich sagen das ich Strategie-Spiele eigtl. total Langweilig finde, aber VC bot einfach sooo viele geniale Elemente, das es mich bis zum Schluss (sicherlich 35 Stunden) kaum losgelassen hat, und die Story bietet dann sogar doch mehr, als man zu beginn erwartet.

EIN KLARER PFLICHTKAUF! (Falls man bei Cel Shading kein Augenkrebs bekommt, aber der Stil war sehr viel besser als in allen Cell-Games die ich vorher kannte.)
 
AW: Valkyria Chronicles

Crystalchild am 11.06.2009 00:52 schrieb:
EIN KLARER PFLICHTKAUF! (Falls man bei Cel Shading kein Augenkrebs bekommt, aber der Stil war sehr viel besser als in allen Cell-Games die ich vorher kannte.)

Kann man das überhaupt noch Cellshading nennen? Ist halt quasi spielbares Anime-Design und hat diesen gezeichnet-Filter.


http://blogs.sega.com/usa/2009/06/08/valkyria-fans-we-love-you/

Die kleinen Werbeaktionen von Sega, der Release des DLC (und vermutlich auch weil dann klar war, dass keine Trophies mehr kommen und man nicht mehr abwarten muss) und vor allem der extrem gute Ruf des Spiels, der durch die Foren getragen wird, hat sich auch bei den absoluten Zahlen bemerkbar gemacht:
Allein in den USA (hier allerdings auch eine temporäre Preissenkung auf 30$) ist der Verkauf von März auf April um 400% angestiegen. Das heißt nach fast einem halben Jahr wurden so viele Einheiten verkauft wie zum Release (was offensichtlich selten vorkommt, ich glaube das mit dem 2. Teil könnte was werden :-D )

3491902823_ab1d25aab9.jpg
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 15.06.2009 11:43 schrieb:

Und keine der Käufer des Spiels hat sich über eine Fehlinvestition beklagt.
Deshalb wiederhole ich mich an dieser Stelle noch mal:

Valkyria Chronicles ist ein großartiges Spiel, es passt so gut wie alles, und man muss nichtmal alle Aspekte des Spiels mögen, um auf seine Kosten zu kommen.

Wer also auch nur das Geringste Interresse am Spiel hegt (und sich in den Geschäften mal genauer umsieht) wird für 30~ Euro mit MEHR als 30 Stunden Gameplay versorgt. (und sehnen sich nicht alle endlich mal wieder nach einem Game, bei dem man nicht mitbekommt mal eben 8 Stunden am Stück gespielt zu haben? :P :top: )

SEGA NEEDS YOU TO BUY THEIR BEST GAME THIS GEN

Edit:

@Cell Shading:

"Playable Anime/Art" triffts ebenso gut, hört sich aber irgendwie blöd an. :B :X
 
AW: Valkyria Chronicles

Crystalchild am 15.06.2009 13:23 schrieb:
@Cell Shading:

"Playable Anime/Art" triffts ebenso gut, hört sich aber irgendwie blöd an. :B :X

Argh, es heißt "Cel Shading" verdammt :S :B Und ja, auch die Optik von Valkyria Chronicles wurde mit dieser Render-Art erstellt. Gibt da ja noch viele Variationen, das Prinzip bleibt aber gleich.

Die Demo hat mir damals übrigens sehr gut gefallen, nur leider kann ich mit solchen Spielen überhaupt nix anfangen :| Da kann es noch so gut sein ;)
 
AW: Valkyria Chronicles

ndz am 15.06.2009 19:41 schrieb:
Argh, es heißt "Cel Shading" verdammt :S :B
Die Demo hat mir damals übrigens sehr gut gefallen, nur leider kann ich mit solchen Spielen überhaupt nix anfangen :| Da kann es noch so gut sein ;)

Klugscheisser :finger:

Ich war auch nicht allzusehr vom Spiel angetan, ich habs mir zuerst nur aufgrund des Anime (und der guten Krittiken als i- tüpfelchen) Zugelegt, und ich bin einfach nur froh es mir dann doch gekauft zu haben.

Aber jedem das seine. Mann mus ja auch keinen 500 Euro Schein aufheben, nur weil er zufällig vor einem liegt. Ach, wo. :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

am 26. Juni kommt im Japan-Store ein neuer kleiner DLC für 300 Yen
http://www.andriasang.com/e/blog/2009/06/19/valkyria_chronicles_dlc/

Ist aber kein Story-Addon sondern 6 Challenges die man im Auftrag von Edy macht.
Wie es aussieht werden auch hier die vorhandenen Schlachtfelder wiederverwendet (ist auch nur 81MB groß). Neues Spiel-Update ist nicht nötig.

keine Angaben für den Westen.

nicht unbedingt der interessantes DLC, aber auch nicht teuer und überraschend das nochmal was für VC kommt.
 
AW: Valkyria Chronicles

gute Nachricht: Valkyria Chronicles 2 angekündigt
schlechte Nachricht: Kommt für PSP und hat auch noch n mieses Chara-Design:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=122733

:schnarch: ;(
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 15.07.2009 16:40 schrieb:
gute Nachricht: Valkyria Chronicles 2 angekündigt
schlechte Nachricht: Kommt für PSP
Hätte mich auch total überrascht, wenn es für PS3 gekommen wäre bei den Absatzzahlen. Der Schritt auf die PSP ist für das Franchise sicher kein Rückschritt im Hinblick auf den Abverkauf. Sowohl in Europa wie Amerika wird es wohl so oder so wieder untergehen. Da war es nur klug es auf die, in Japan, beliebte PSP zu bringen.
 
AW: Valkyria Chronicles

Sc4rFace am 15.07.2009 16:45 schrieb:
Solidus_Dave am 15.07.2009 16:40 schrieb:
gute Nachricht: Valkyria Chronicles 2 angekündigt
schlechte Nachricht: Kommt für PSP
Hätte mich auch total überrascht, wenn es für PS3 gekommen wäre bei den Absatzzahlen. Der Schritt auf die PSP ist für das Franchise sicher kein Rückschritt im Hinblick auf den Abverkauf. Sowohl in Europa wie Amerika wird es wohl so oder so wieder untergehen. Da war es nur klug es auf die, in Japan, beliebte PSP zu bringen.


Das ist ein S-JRPG, da man nie große Zahlen erwartet. Zumal die PS3-Engine ja jetzt schon steht, der Rest ist außer natürlich der reinen Entwicklungszeit nicht sooo teuer.
Vor allem waren die Zahlen nicht mal wirklich gering, weltweit kommt man wohl noch auf ne Halbe Millionen (bald 300k in Japan, hab die genaue Zahl nicht im Kopf, das ist nicht wenig in dem Genre, da haben sich andere HD-gen RPGs / neue RPG-IPs schlechter verkauft)

Das ist wohl ein Versuch die Franchise weiter zu etablieren/weitere Käuferschichten zu bekommen/auszuprobieren (siehe Anime).
Nur hätten sie dafür auch ein VC Portable machen können statt einen Nachfolger "downzugraden" (sry, ich hab ne PSP aber außer von dafür konzipierten Titeln wie Patapon, was ich aber auch im PSN spielen würde, halte ich von Handeldspielen allgemein nix. Das hat auch damit zu tun, dass ich unterwegs-zocken nicht mag/brauche, aber für mich sind es halt "kleinere Spiele", keine Atmo, Komfort usw.).
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 15.07.2009 17:09 schrieb:
Vor allem waren die Zahlen nicht mal wirklichgering, weltweit kommt man wohl noch auf ne Halbe Millionen (bald 300k in Japan, hab die genaue Zahl nicht im Kopf, das ist nicht wenig in dem Genre, da haben sich andere HD-gen RPGs / neue RPG-IPs schlechter verkauft)
2008 war es in Japan das 93. meistgekaufte Spiel mit 141,589 Einheiten. Nach den lezten offiziellen Zahlen hat es sich im Zeitraum 28. Dezember 08 bis 28. Juni 09 57,842 mal verkauft. Diese und die Zahlen aus den restlichen Regionen sind sicher unter den Erwartungen geblieben. Besonders wo es so viele, sehr hohe Wertungen und Preise gewonnen hat. Genre hin oder her. Lass mich hier mal den Michael Pachtner machen :P
 
AW: Valkyria Chronicles

Sc4rFace am 15.07.2009 17:22 schrieb:
Solidus_Dave am 15.07.2009 17:09 schrieb:
Vor allem waren die Zahlen nicht mal wirklichgering, weltweit kommt man wohl noch auf ne Halbe Millionen (bald 300k in Japan, hab die genaue Zahl nicht im Kopf, das ist nicht wenig in dem Genre, da haben sich andere HD-gen RPGs / neue RPG-IPs schlechter verkauft)
2008 war es in Japan das 93. meistgekaufte Spiel mit 141,589 Einheiten. Nach den lezten offiziellen Zahlen hat es sich im Zeitraum 28. Dezember 08 bis 28. Juni 09 57,842 mal verkauft. Diese und die Zahlen aus den restlichen Regionen sind sicher unter den Erwartungen geblieben. Besonders wo es so viele, sehr hohe Wertungen und Preise gewonnen hat. Genre hin oder her. Lass mich hier mal den Michael Pachtner machen :P

mh oha, ich hatte in Erinnerung es waren schon knapp 200k und mit der Platinum kamen noch mal 50k dazu. Leider gibt es ja keine West-Zahlen (Minimum 70k in USA vor ein paar Monaten).

klar hätte es viel mehr verdient, aber wie gesagt für S-RPG ist das noch ok, nicht super aber ok.
In den Top100 aller Systeme und Top10 PS3-Spiele 2008 können ja irgendwie keine schlechten Japan-Zahlen sein ^^ (DMC4 hat in der Liste auch nur 310k btw. das verkauft sich natürlich dafür im Westen besser).


Im Endeffekt ist es mir auch wurscht, ich will halt gefälligst ein PS3-VC :P (nur ohne dieses komische Design beim PSP-Spiel, sieht irgendwie auf Kiddie getrimmt aus).
FF Tactics kam dann nach der PS1-Heimkonsole auch nur in ein einzelnen Variationen für Handhelds heraus...
 
AW: Valkyria Chronicles

Hallo Leude!! Falls es Jemanden interessiert, Valkyria Chronicles gibt es jetzt bei Amazon.de für 19.45 Euro. Hab sofort zugeschlagen! :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

paul23 am 10.09.2009 10:57 schrieb:
Hallo Leude!! Falls es Jemanden interessiert, Valkyria Chronicles gibt es jetzt bei Amazon.de für 19.45 Euro. Hab sofort zugeschlagen! :-D
Wenn das Angebot heute Abend noch vorhanden ist, werde ich wohl zuschlagen müssen %)
 
AW: Valkyria Chronicles

Crystalchild am 10.09.2009 15:46 schrieb:
petib am 10.09.2009 11:24 schrieb:
paul23 am 10.09.2009 10:57 schrieb:
Hallo Leude!! Falls es Jemanden interessiert, Valkyria Chronicles gibt es jetzt bei Amazon.de für 19.45 Euro. Hab sofort zugeschlagen! :-D
Wenn das Angebot heute Abend noch vorhanden ist, werde ich wohl zuschlagen müssen %)

ohja. :-D
So schnell von Arbeit bestellt, bin doch noch an meinen Gutschein gekommen. Für 12,50 € Valkyria Chronicles, besser gehts nicht :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

petib am 10.09.2009 15:57 schrieb:
Crystalchild am 10.09.2009 15:46 schrieb:
petib am 10.09.2009 11:24 schrieb:
paul23 am 10.09.2009 10:57 schrieb:
Hallo Leude!! Falls es Jemanden interessiert, Valkyria Chronicles gibt es jetzt bei Amazon.de für 19.45 Euro. Hab sofort zugeschlagen! :-D
Wenn das Angebot heute Abend noch vorhanden ist, werde ich wohl zuschlagen müssen %)

ohja. :-D
So schnell von Arbeit bestellt, bin doch noch an meinen Gutschein gekommen. Für 12,50 € Valkyria Chronicles, besser gehts nicht :-D


zwar eigentlich ein Frevel dass du es dir erst für den Preis holst aber Hauptsache du hast es, brav :-D :X
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 10.09.2009 16:09 schrieb:
zwar eigentlich ein Frevel dass du es dir erst für den Preis holst aber Hauptsache du hast es, brav :-D :X
Auf deine Reaktion hab ich gewartet ^^

Ja ich weiß, aber der Preis war mir in UK und Deutschland bisher zu hoch. Auch wenn es das sicher wert ist.
 
Zurück