[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Tommi1981 am 29.09.2008 11:40 schrieb:
Ich hab mir jetzt doch mal die Demo gegönnt und auch wenn das nur 1 kleiner Ausschnitt vom ganzen war: Man bin ich froh das ich mir das Spiel nicht gekauft habe......Setting spricht mich grad mal überhaupt nicht an und die Actionkost ist für meinen Geschmack auch eher banal....aber ist ja jedem sein Ding.


naja.. deine meinung.. ne Demo kann man absolut nich bewerten.. da kannst kein Schwierigkeitsgrad einstellen und nix... denn in der Vollversion hast schon einiges zu knobeln wenn du das in der schwersten stufe spielst.. besser wär´s wenn dir das Spiel mal für nen Euro dreißig inna Videothek ausleihst.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Erstmal sorry für das Pushen.

Also ich hab das Spiel seit gestern und finde es "nur" sehr gut. Zu viele Baller-Passagen machen das traumhafte Setting des Spiels zunichte. Würde es nicht so übertrieben sein, wäre es (meiner Meinung nach) perfekt.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad "Einfach/Leicht" nicht wirklich leicht ist...
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

T-Bow am 19.12.2008 12:07 schrieb:
Erstmal sorry für das Pushen.

Also ich hab das Spiel seit gestern und finde es "nur" sehr gut. Zu viele Baller-Passagen machen das traumhafte Setting des Spiels zunichte. Würde es nicht so übertrieben sein, wäre es (meiner Meinung nach) perfekt.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad "Einfach/Leicht" nicht wirklich leicht ist...
Man braucht eine Eingewöhnungsphase, dann ist es aber eigentlich doch recht leicht. Wenn man sich auf Headshots konzentriert, sind die Gegner eigentlich kein Problem. Und man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig die Deckung aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uncharted: Drake's Fortune

petib am 19.12.2008 12:11 schrieb:
T-Bow am 19.12.2008 12:07 schrieb:
Erstmal sorry für das Pushen.

Also ich hab das Spiel seit gestern und finde es "nur" sehr gut. Zu viele Baller-Passagen machen das traumhafte Setting des Spiels zunichte. Würde es nicht so übertrieben sein, wäre es (meiner Meinung nach) perfekt.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad "Einfach/Leicht" nicht wirklich leicht ist...
Man braucht eine Eingewöhnungsphase, dann ist es aber eigentlich doch recht leicht. Wenn man sich auf Headshots konzentriert, sind die Gegner eigentlich kein Problem. Und man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig die Deckung aufsuchen.

Jup, gibt auch für meinen Geschmack etwas zu viele Ballerpassagen für ein Action-Adventure. Ich konnte aber sehr gut damit leben, da ich nie das Gefühl hatte "omg, jetzt muss ich nochmal 50 Gegner killen, was die Entwickler nur eingebaut haben, um die Spielzeit zu strecken".

Aber ich denke Naughty Dog haben sich die (doch recht "einheitliche") Kritik des Erstlings zu Herzen genommen und wenn alles gut geht, dürfen wir in Uncharted 2 wieder etwas mehr klettern und vll. nicht mehr ganz so viel ballern ;)

Mir ist persönlich aber viel wichtiger, dass auch der zweite Teil wieder so real daherkommt und der Plot nicht komplett an den Haaren herbeigezogen wirkt. Das Buddy-Feeling und die nachvollziehbaren Charaktere haben mir richtig gut gefallen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Es sieht aber heute noch saumäsig gut aus. Ich spiels grad wieder und ich bin wieder froh ne ps3 zu haben und nicht ne box
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

petib am 19.12.2008 12:11 schrieb:
TheBestofWii am 19.12.2008 12:07 schrieb:
Erstmal sorry für das Pushen.

Also ich hab das Spiel seit gestern und finde es "nur" sehr gut. Zu viele Baller-Passagen machen das traumhafte Setting des Spiels zunichte. Würde es nicht so übertrieben sein, wäre es (meiner Meinung nach) perfekt.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad "Einfach/Leicht" nicht wirklich leicht ist...
Man braucht eine Eingewöhnungsphase, dann ist es aber eigentlich doch recht leicht. Wenn man sich auf Headshots konzentriert, sind die Gegner eigentlich kein Problem. Und man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig die Deckung aufsuchen.
Das hab ich auch nach kurzer Zeit festgestellt! Bin zwar noch garnicht weit im GAme, und gebe auch z, dass ich es auf leicht SPiele, aber wirklich leicht ist es wirklich nicht! Aber wie gesagt, ich bin ja am ANfang, vielleicht find ichs ja nach ner halben Stunde oder so dann auch einfach :P
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

ndz am 19.12.2008 19:42 schrieb:
TheBestofWii am 19.12.2008 12:07 schrieb:
Also ich hab das Spiel seit gestern und finde es "nur" sehr gut. Zu viele Baller-Passagen machen das traumhafte Setting des Spiels zunichte. Würde es nicht so übertrieben sein, wäre es (meiner Meinung nach) perfekt.
... da ich nie das Gefühl hatte "omg, jetzt muss ich nochmal 50 Gegner killen, ...
Ich finde es schon recht übertrieben, wie viele Gegner teils auf ein zukommen. Bin zur Zeit im 6. Kapitel und mir ist die Munition während des Gefechts ausgegangen... Was mich aber (positiv) immer wieder überrascht, sind die Quick-Time-Events, die so selten vorkommen, dass die Events überhaupt nicht nerven.

Täusch ich mich oder hat das Spiel eine zu kurze Spielzeit?
Edit: Jetzt bin ich schon Kapitel 8, scheint also wirklich schnell zu gehen :|
Edit²: Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und meine Frage hat sich von selbst beantwortet. Hoffentlich wird der zweite Teil länger...
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

TheBestofWii am 20.12.2008 05:24 schrieb:
Täusch ich mich oder hat das Spiel eine zu kurze Spielzeit?
Edit: Jetzt bin ich schon Kapitel 8, scheint also wirklich schnell zu gehen :|
Edit²: Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und meine Frage hat sich von selbst beantwortet. Hoffentlich wird der zweite Teil länger...
Die späteren Kapitel sind aber teilweise einiges länger als die am Anfang.

Ich fand die Spieldauer eigentlich ganz akzeptabel. Und wenn man nach den versteckten Schätzen sucht, geht ne ganze Menge Zeit drauf.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

TheBestofWii am 20.12.2008 05:24 schrieb:
Täusch ich mich oder hat das Spiel eine zu kurze Spielzeit?
Edit: Jetzt bin ich schon Kapitel 8, scheint also wirklich schnell zu gehen :|
Edit²: Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und meine Frage hat sich von selbst beantwortet. Hoffentlich wird der zweite Teil länger...
Genau das habe ich am Anfang auch gedacht. Die ersten Missionen verstreichen ziemlich flott, aber wie petib schon sagt zieht es gegen Ende schon mehr an. Ich glaube so um die 8 Stunden Spielzeit dürftest du mindestens haben.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Joa. Ihr habt Recht, die letzten Kapitel sind etwas länger. Ich hab auch ca. 8 Stunden gebraucht, aber inc.:

-Schatzsuche
-Desöfteren mal gestorben
-Drake's Kleidung manchmal angeguckt, wenn sie nass war (ich bin echt geblendet von der Grafik)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

hab dieses spiel seit weihnachten und es gefällt mir richtig gut!!!
hab zwar erst auf mittel durch, aber jetzt hat mich das trophäen und schatzsuche-fiber gepackt!
ich freu mich tierisch auf den zweiten teil, den ich bin von dieser "film"ähnliche story echt angetan!
(lol, diese mutanten-spanier sind echt geil, erinnern mich irgendwie an golum aus herr der ringe :B )
weiß man eigendlich schon wann der 2te teil etwa rauskommt?
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Weiß nicht ob die Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am leichtensten die Trophy "Töten sie 3 Gegner mit einer einzigen Explosion" machen kann?

MfG Necrid
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

petib am 05.01.2009 11:28 schrieb:
Necrid83 am 05.01.2009 11:06 schrieb:
Weiß nicht ob die Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am leichtensten die Trophy "Töten sie 3 Gegner mit einer einzigen Explosion" machen kann?

MfG Necrid
Bitte nicht immmer fett schreiben =)

http://de.youtube.com/watch?v=1anZedEZBqE

ca. bei 1.15 min ist eine gute Stelle.

Danke für die Hilfe. :-D

P.s.: Ist für die "Sehschwachen" ;)
 
Uncharted: Drakes Schicksal

Ha, jetzt weiß ich endlich wieder, wieso mir das Setting und der Plot von Uncharted so bekannt vorkamen. Heute um 20:15 Uhr kommt im ZDF ( :B ) der Film "Six Days, Seven Nights" (dt. Titel entsprechend: "Sechs Tage, Sieben Nächte") mit Harrison Ford und Anne Heche. Der Film ist von '98.

Das ist quasi Uncharted auf der Leinwand ;) Hat tatsächlich viele Ähnlichkeiten, Anne Heche spielt die blonde Reporterin auf einer einsamer Insel (quasi Elena) und Harrison Ford (Drake) den Gegenpart. Problem sind - wer hätte es gedacht - Piraten. Dabei werden die Charaktere ebenso sympathisch und menschlich rübergebracht, wie man es auch aus Uncharted kennt.

Wer also Zeit und Lust hat, kann sich den Film gerne mal ansehen und seine Meinung dazu posten =) Ich bin mir fast sicher, dass sich die Entwickler bei Naughty Dog ein wenig von diesem Film inspirieren haben lassen (neben Indiana Jones und Tomb Raider natürlich) ;)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

ndz am 17.06.2009 12:19 schrieb:
Wer also Zeit und Lust hat, kann sich den Film gerne mal ansehen und seine Meinung dazu posten =) Ich bin mir fast sicher, dass sich die Entwickler bei Naughty Dog ein wenig von diesem Film inspirieren haben lassen (neben Indiana Jones und Tomb Raider natürlich) ;)

Habe ich mir eben auch mal wieder angeguckt und das Selbe gedacht ^^ Könnte auf jeden Fall zu den Inspirationsquellen gehören.

Edit: Igitt, warum hast du das Topic geändert :confused: Bist wohl im Topic-Änderungswahn ;) :B
 
Uncharted: Drakes Schicksal

Iroquois-Pliskin am 17.06.2009 22:04 schrieb:
Habe ich mir eben auch mal wieder angeguckt und das Selbe gedacht ^^ Könnte auf jeden Fall zu den Inspirationsquellen gehören.

Die grundlegende Story ist natürlich völlig anders, der Ablauf ähnelt sich imho aber sehr. Ich wusste bei Uncharted aber anfangs nicht mehr, woher ich diese Beziehung Journalistin - Insel-Haudegen kenne ;)

Iroquois-Pliskin am 17.06.2009 22:04 schrieb:
Edit: Igitt, warum hast du das Topic geändert :confused: Bist wohl im Topic-Änderungswahn ;) :B

Naja, die einen rauchen, ich ändere Topics :B
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Iroquois-Pliskin am 17.06.2009 22:04 schrieb:
Edit: Igitt, warum hast du das Topic geändert :confused: Bist wohl im Topic-Änderungswahn ;) :B

habs wieder zurück geändert :B

Das Spiel heißt so und nicht Uncharted: Neues Modell Originalteile :P

ndz hat das Spiel bestimmt auch auf deutsch durchgespielt %)
 
Zurück