[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich habs jetzt vor kurzen als "appetizer" zwischen meinen Bf BC sessions durchgezockt. Versuch auf jedenfall soviel von der Maschinen Pistole 40 (aka MP 40) aufzusammeln. Ich hab so das gefühl das die Waffe über die größte Magazinaufnahmefähigkeit und den größten Schaden verfügt.

BTW Kann man mit dem Spiel eigentlich den Platinium Pokal freischalten? Ich überleg echt grad ob ichs nochma durchzocken soll?

ThreeSix187 am 30.08.2008 04:28 schrieb:
Ich habs jetzt vor kurzen als "appetizer" zwischen meinen Bf BC sessions durchgezockt. Versuch auf jedenfall soviel von der Maschinen Pistole 40 (aka MP 40) aufzusammeln. Ich hab so das gefühl das die Waffe über die größte Magazinaufnahmefähigkeit und den größten Schaden verfügt.

BTW Kann man mit dem Spiel eigentlich den Platinium Pokal freischalten? Ich überleg echt grad ob ichs nochma durchzocken soll?

Jo, sonst würde er in der Trophy-Sammlung nicht angezeigt werden.^^

Musst halt nur alle anderen Trophies einsammeln. Wenn du das erste Mal nur auf "mittel" gezockt hast, wirst du noch zwei mal ran müssen. Du musst es nämlich auch auf "extrem schwer" durchzocken, und das geht erst, wenn du es einmal auf "schwer" durch hast.

Ich hab es inzwischen insgesamt 6 mal durch. %)

Iroquois-Pliskin am 01.09.2008 13:01 schrieb:
Sklins am 31.08.2008 23:05 schrieb:
bin durch endlich. aber das ende is sau skurril

Was ist daran skurril :confused: Das ist ein Ende wie aus dem Bilderbuch und es lässt genug Freiraum für einen Nachfolger.

Er meint wahrscheinlich das Auftauchen der Zombies im letzten Viertel des Games. Das eigentliche Ende auf dem Schiff ist wirklich gelungen!

Sabbotaz am 01.09.2008 19:58 schrieb:
Das Ende auf dem Schiff finde ich eigentlich auch gut, nur der Kampf gegen Navarro war zu einfach xD

... und den Ort des Geschehens hätte ich mir ein wenig... "paradisischer" vorgestellt ;) Wenigstens war der Sonnenuntergang und der Regen richtig cool inszeniert :top:

Im Gesamtpaket eines der besten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Schaut man sich die ganzen Making-Of-Filme an, sieht man erst, an was man alles gedacht hat, um das Spiel so "rund" zu bekommen. Keine Ladezeiten während des Spiels, geniale Musikuntermalung, klasse Menüdesign & -sounds, Videos können gestoppt und abermals ohne Unterbrechung übersprungen werden usw, um nur mal ein paar Kleinigkeiten zu nennen.

Man bedenke auch, dass Uncharted ein Spiel der ersten Generation auf der PS3 war - da wird in 2-3 Jahren noch einiges mehr gehen :top:

Sklins am 01.09.2008 23:30 schrieb:
es heist ja laut naughty dog das das game die PS3 leistung nur 30 -40 % aus

uncharted ist einfach eines der besten spiele auf der ps3. gegen ende flacht es aber ein bisschen ab. ich zocks jetzt auch nochmal duch und hab schon 7 trophies.

SpeedyTool405 am 02.09.2008 21:11 schrieb:

uncharted ist einfach eines der besten spiele auf der ps3. gegen ende flacht es aber ein bisschen ab. ich zocks jetzt auch nochmal duch und hab schon 7 trophies.

Das ende is irgentwie shit. wird voll zum zombiemovie

Sklins am 02.09.2008 22:52 schrieb:
SpeedyTool405 am 02.09.2008 21:11 schrieb:

Das ende is irgentwie shit. wird voll zum zombiemovie

ja, die teile sind echt nervig. besonders der level, wo man die generatoren oder was das war, einschalten musste. aus allen ecken kamen diese fiecher. auf schwer bin ich da schon ziemlich oft abgekackt.

SpeedyTool405 am 03.09.2008 17:23 schrieb:
ja, die teile sind echt nervig. besonders der level, wo man die generatoren oder was das war, einschalten musste. aus allen ecken kamen diese fiecher. auf schwer bin ich da schon ziemlich oft abgekackt.

Auf Schwer / Extrem Schwer waren mir die Viecher lieber als normale Soldaten, die auf dich schießen. Man muss nur im Kreis laufen und schießen, nicht mal richtig zielen. Munition gibt's genug.

dsr159 am 03.09.2008 17:25 schrieb:
SpeedyTool405 am 03.09.2008 17:23 schrieb:

Auf Schwer / Extrem Schwer waren mir die Viecher lieber als normale Soldaten, die auf dich schießen. Man muss nur im Kreis laufen und schießen, nicht mal richtig zielen. Munition gibt's genug.

Ja, das ist so eine typische "Gewusst-wie"-Szene. Man muss da selbst auf "sehr schwer" nur die Gegner erledigen, die unmittelbar im Weg stehen. Bei dem Generatorraum gehen zwei Türen auf, nachdem man an der Kurbel gedreht hat. Danach musst du nur noch durch die geöffneten Türen hindurch (erkennbar an dem roten Licht) und die Schalter umlegen. Gegner die hinter dir sind, kannst du vernachlässigen, da die dich nicht bis zu dem Vorsprung, auf dem der Schalter ist, verfolgen. Geht die Haupttür auf (weißes / blaues Licht), einfach durch und es kommt eine kurze Cutscene.

Was ich damit sagen will: Wenn man da nur durchrennt, kann man das ganze Kapitel in wenigen Minuten ohne Probleme durchspielen ;)

Ich hab jetzt endlich meine Platintrophäe ;)
Die Mutantene sind zwar voll nervig, aber auf sehr schwer sind sie mir auch viel lieber als normale Gegner....wurde soweit ich mich erinnere noch nie von einem Mutant gekillt ^^

Aber ich mein die Story find ich total kurzweilig. Nie irgentwas längeres... Und als man dann etwas story bekommen hat wurden die Viecher unliebsam reingeklopft.
Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass Uncharted ein schlechtes Spiel ist im Gegenteil. In Punkto Gameplay und Grafik findest du kein besseres Game auf der Ps 3 ausser vielleicht MGS 4 aber die Story es kommt einem so vor als ob man alles schon gesen hat.

Ich hab mir jetzt doch mal die Demo gegönnt und auch wenn das nur 1 kleiner Ausschnitt vom ganzen war: Man bin ich froh das ich mir das Spiel nicht gekauft habe......Setting spricht mich grad mal überhaupt nicht an und die Actionkost ist für meinen Geschmack auch eher banal....aber ist ja jedem sein Ding.

Zurück