[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Iroquois-Pliskin am 17.08.2008 16:12 schrieb:
Auf schwer fand ich es jetzt auch nicht viel anspruchsvoller, die Gegner sind zwar stärker und an manchen Stellen kam es mir so vor, als ob es mehr sind, aber dafür hat man ja auch die freigespielten Waffen und unendlich Munition zur Verfügung ^^ Allerdings kann ich sagen, das es auf extrem schwer kein Spaziergang wird! Die Gegner sind noch stärker, gehen agressiver vor (stürmen öfters aus der Deckung) und man muss auf die freigespielten Waffen verzichten :S Bin jetzt bei der Festung und teilweise hat es schon etwas gestresst. Naja, was tut man nicht alles für einen perfekten Speicher bzw. die Platinum-Trophäe :-D

Bin jetzt auf schwer auch wieder zur Hälfte durch. Ich habe schon wirklich keinen Bock mehr. Nicht, weil es schwer ist, sondern weil ich Uncharted langsam echt nicht mehr sehen kann. Und dann noch ein mal auf Crushing. Das halt ich nicht aus. :B

Kann man die Waffen im Menü auf Crushing nicht benutzen? :-o ;(

dsr159 am 17.08.2008 17:13 schrieb:
Bin jetzt auf schwer auch wieder zur Hälfte durch. Ich habe schon wirklich keinen Bock mehr. Nicht, weil es schwer ist, sondern weil ich Uncharted langsam echt nicht mehr sehen kann. Und dann noch ein mal auf Crushing. Das halt ich nicht aus. :B

Och mir macht es schon noch Spaß, aber danach ist es dann auch erstmal für lange Zeit gut mit Uncharted ^^

Kann man die Waffen im Menü auf Crushing nicht benutzen? :-o ;(

Nein verdammt :S Aber dafür läuft Drake bei mir dieses mal im Naughty Dog-Shirt rum :B

Bin jetzt wieder durch und hab nun meine 1000 Medaillenpunkte, bzw. alle Trophäen 8) War teilweise schon ein bischen stressig auf extrem schwer, aber da ich das Spiel mittlerweile so gut wie auswendig kenne, kam ich schnell vor ran :-D Für das mit ??? gekennzeichnete Bonusmaterial bekommt man die Codes übrigens nicht, die muss man sich halt aus dem Netz besorgen. Hier werdet ihr fündig ;)

Freu mich auf jeden Fall schon auf Teil 2, wo die Schatz- bzw. Trophäenjagd wieder von vorne beginnen kann ^^

So, auf schwer ist jetzt durch. Hab etwa 3 Stunden gebraucht. Jetzt nur noch auf Extrem. :schnarch: %)

So, hab es heute Abend auch endlich mal auf "sehr schwer" beendet und meine wohlverdiente Platinum-Trophäe abgeholt :top: Anfangs dachte ich erst "omg, das wird ja nie was", aber sobald man mal den Dreh raus hat, ist es eigentlich nicht viel schwieriger als auf den anderen Schwierigkeitsgraden.

Hier mal ein paar Fakten & Tipps für alle "Sehr Schwer"-Anwärter:

- Die Anzahl der Gegner bleibt gleich, auch deren Verhaltensweise ist der auf anderen Schwierigkeitsgraden nahezu identisch. Der einzige Punkt ist die Agiliät: Die Gegner kesseln einen schneller ein und stellen somit eine größere Gefahr dar.

- Die Gegner sind etwas (nicht viel) schwieriger zu besiegen, meist 1 Schuss aus der Pistole mehr als auf Stufe "schwer".

- Bisher also kein großer Unterschied. Doch das größte Problem: die eigene Energie. Zwei gezielte Schüsse aus der Standard-Pistole und man segnet das Zeitliche. Gegen Kaliber .44 Revolver z.B. hat man keine Chance - ein gezielter Treffer und man ist tot. Also immer...

- ... Deckung suchen. Und zwar nicht irgendeine, sondern die richtige. Klingt komisch, ist aber so. Beispiel: Im Kapitel "Gefangen" gibt es am Anfang einen langen Kampf. In den ersten drei Schwierigkeitsstufen bin ich dort einige Male gestorben, da mich die Gegner umzingelt hatten. Im letzten Durchgang auf "sehr schwer" konnte ich dem locker entgehen, da ich mir einfach eine gute Deckung in der Mitte hinten suchte. Von da aus konnte ich gezielt die Gegner links und rechts ausschalten. Sich in einer Ecke zu verschanzen bringt da nicht viel, da die Gegner einen so flankieren können und nach vorne und gleichzeitig links bzw. rechts zu schießen ist schwieriger als sich nur nach rechts und nach links zu lehnen.

Kleine Veranschaulichung, wer nicht weiß, was ich meien: Lehnt man an einer Deckung in einer Ecke >>> _.| <<< (die Striche sollen Mauern sein, der Punkt der Charakter), ist man - egal von wo die Gegner kommen - von einer Seite ungeschützt. Lehnt man an einer geraden Wand mit Sicht Richtung Gegner >>> _._ <<< kann man in dieser Stellung verharren und muss nicht die Wände wechseln. Man sollte die Gegner dann natürlich nur zeitig ausschalten, sonst ist man schnell von beiden Seiten ungeschützt.

Geht man immer rechtzeitig in Deckung und bleibt auch nicht zu lange im offenen Feld stehen, schafft man eigentlich jede Szene problemlos. Wichtig ist wie gesagt die richtige Deckung und man sollte die Laufwege / Positionen der Gegner kennen. So kann man diesen oft zuvor kommen und man hat das Spiel schnell durch =)

Mal eine ganz blöde Frage:

Man kann ja während eines laufenden Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln... Was passiert, wenn ich kurz vor Schluss von Einfach auf Schwer umschalte? Erkennt das Game dann nach Bestehen die Absolvierung auf "Schwer" an???

Falconer75 am 24.08.2008 12:28 schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage:

Man kann ja während eines laufenden Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln... Was passiert, wenn ich kurz vor Schluss von Einfach auf Schwer umschalte? Erkennt das Game dann nach Bestehen die Absolvierung auf "Schwer" an???

Die Option ist zwar anwählbar, man kann es aber soweit ich weiß nicht umstellen. Probiers mal, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen ;)

Mal ne dumme Frage:

Darf ich, wenn ich das Spiel auf den anderen Schwierigkeitsstufen durchzock auch alle Belohnungen (z.B. die freigeschalteten Waffen) benutzen? Hab nämlich mal gelesen, dass man die nicht benutzen darf, da man dann am Ende nicht die Trophäe bekommt...

Sabbotaz am 28.08.2008 21:13 schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Darf ich, wenn ich das Spiel auf den anderen Schwierigkeitsstufen durchzock auch alle Belohnungen (z.B. die freigeschalteten Waffen) benutzen? Hab nämlich mal gelesen, dass man die nicht benutzen darf, da man dann am Ende nicht die Trophäe bekommt...

Doch, du kannst alles übernehmen, wenn du einen neuen Schwierigkeitsgrad anfängst. Die Trophäen bekommst du trotzdem.

Willkommen im Forum.

dsr159 am 28.08.2008 21:21 schrieb:
Sabbotaz am 28.08.2008 21:13 schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Doch, du kannst alles übernehmen, wenn du einen neuen Schwierigkeitsgrad anfängst. Die Trophäen bekommst du trotzdem.

Willkommen im Forum.
soweit richtig, aber imo ist es nicht so, dass man im höchsten schwierigkeitsgrad die sachen nicht benutzen dürfte, sondern einfach nicht benutzen kann. deswegen ist der ja auch besonders schwierig ;)

Gibt es eigentlich eine deutsche walkthrough guide, in der alle Schätze angezeigt werden? Ich such sowas schon die ganze Zeit.

Hej könnts ihr mir mal helfen? Ich hab da mal ein Problem:
Bei den 4 Statuen die man drehen muss wie geht das?? Ich kenn mich ja sonst ziehmlich gut aus in Rätsel aber in dem schau ich ned durch... :|

Sklins am 29.08.2008 23:15 schrieb:
Bei den 4 Statuen die man drehen muss wie geht das?? Ich kenn mich ja sonst ziehmlich gut aus in Rätsel aber in dem schau ich ned durch... :|

Du musst dich nach dem Kompass richten, der auf dem Boden zwischen den Statuen gezeichnet ist. Kann man eigentlich nicht übersehen. Im Tagebuch kannst du sehen, welches Viech in welche Richtung schaut und dementsprechend musst du die Statuen drehen. Dann öffnet sich eine Tür.

dsr159 am 29.08.2008 23:17 schrieb:

Du musst dich nach dem Kompass richten, der auf dem Boden zwischen den Statuen gezeichnet ist. Kann man eigentlich nicht übersehen. Im Tagebuch kannst du sehen, welches Viech in welche Richtung schaut und dementsprechend musst du die Statuen drehen. Dann öffnet sich eine Tür.

Das hab ich schon probiert nja vl gehts dieses mal thx auf jeden fall ma

dsr159 am 29.08.2008 23:17 schrieb:

So funktioniert das. Richtig!

Sabbotaz am 30.08.2008 02:11 schrieb:
Sind die Mutanten auf schwer viel schwerer als auf normal? Ich hasse die Viecher =/ ^^

Nein, zum Glück nicht ;) Selbst auf sehr schwer stellen die Viecher kein großes Problem dar. Wenn man weiß, wo man hin muss, kann man durch die Bunker-Anlagen fast nur durchrennen (Stichwort Generator-Raum).

Danke für die schnelle Antwort =)
Eigentlic ist das Level mit dem Bunker eine recht schnelle und eher einfache Angelegenheit, aber irgendewie läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich plötzlich so ein komisches Geräusch hör (Zähne fletschen, sabbern oder as auhc immer die tun^^).

Zurück