[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

Crystalchild am 25.06.2009 17:55 schrieb:
daumenschmerzen am 25.06.2009 17:53 schrieb:

Sehr geehrter Herr Daumenschmerzen,

Mit bedauern müssen wir ihnen mitteilen, das ihr soeben getätigter Post leider zur unfähigkeit der Korrektur des oben angedeuteten Spoilers zur folge hat.

:B :S

im übrigen ist mir Denglisch schon fast lieber als L33tsp34k. ^^ von daher... Drakes Fortune hört sich indes cooler an. :P
Hab da mal was gemacht %)
 
AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

daumenschmerzen am 25.06.2009 17:53 schrieb:
Gegen die Amerikanisierung der deutschen Sprache! >:| "Drake's Schicksal" nennt man es in Deutschland. Die Server ( <- Argh :B ) dieser Seite stehen in Deutschland. Ein Großteil der Mitglieder hier leben in Deutschland. Also heißt es "Drake's Schicksal".

oho, dann möchtest du es also lieber:

Unbekannt/Unerforscht/Unergründet: Drakes Schicksal

nennen? :P



oooh btw hatte ich damals ganz vergessen zu erwähnen bei der Titeldiskussion:

Der Deutsche Titel ist halb-falsch, da sich das englische Fortune nicht gleichwertig übersetzen lässt. Im englischen heißt es Vermögen UND Schicksal, was gleichzeitig ein sehr gutes Wortspiel für die Story in Uncharted ist (bezogen auf beide Drakes).

(zudem wegen dem 's heißt es ja eigentlich Drake is fortune?)


Edit: meh, JETZT hats kl0b0ld gesagt.


mhhh
Call of Duty 4: Moderne Kriegsführung
oder
Der Zoll ruft vier: neuartige Kriegskunst :B

mhh vielleicht sollte man nun einige Threadtitel anpassen... :B
 
AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

petib am 25.06.2009 18:14 schrieb:
Solidus_Dave am 25.06.2009 18:13 schrieb:
Der Zoll ruft vier: neuartige Kriegskunst :B
:X mein Fav :-D

auch wenns falsch ist.. ;) Naja, übersetzungen lassen halt spielraum, nich´? :P

@topic: ähm.. tja. :B (Mach mal jemand den kack titel wieder weg.^^ Drakes Fortune und gut is. Hört sich a.) besser an, und ist b.) passender für den Spielinhalt. )
 
AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

Crystalchild am 25.06.2009 18:18 schrieb:
petib am 25.06.2009 18:14 schrieb:
Solidus_Dave am 25.06.2009 18:13 schrieb:
Der Zoll ruft vier: neuartige Kriegskunst :B
:X mein Fav :-D

auch wenns falsch ist.. ;) Naja, übersetzungen lassen halt spielraum, nich´? :P

@topic: ähm.. tja. :B (Mach mal jemand den kack titel wieder weg.^^ Drakes Fortune und gut is. Hört sich a.) besser an, und ist b.) passender für den Spielinhalt. )


noja, wörtlich übersetzt wäre es Ruf des Zolls vier, aber das sagt man doch so nicht %)


und titel ist ja wieder normal. ^^ Das war außerdem kein "kacktitel" sondern der japanische von uncharted :B
 
AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

TheBestofWii am 25.06.2009 18:36 schrieb:
Crystalchild am 25.06.2009 18:18 schrieb:
(Mach mal jemand den kack titel wieder weg.^^
El Dorado no Hihou bleibt! Edit: :|

Außerdem heißt es richtig "Ruf der Pflicht"

was übrigens auch im englischen "falsch" ist, die pflicht ruft = duty calls. Das ist so ähnlich wie im Film Lord of War (=Warlord ^^) :-D


außerdem:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/duty.html
ihr spaßbremsen :P
 
AW: Uncharted: El Dorado no Hihou

Sc4rFace am 25.06.2009 18:42 schrieb:
Solidus_Dave am 25.06.2009 18:40 schrieb:
außerdem:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/duty.html
ihr spaßbremsen :P
Eigene Englischkentnisse ftw

war ja nicht für mich, aber offenbar kennt man hier eher die Pflicht als duty-free Shops ^^
wortwörtliche Übersetzungen , lustig und so ;)

nur petib versteht meine Witze ;(
 
Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

Solidus_Dave am 25.06.2009 18:49 schrieb:
Sc4rFace am 25.06.2009 18:42 schrieb:
Solidus_Dave am 25.06.2009 18:40 schrieb:
außerdem:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/duty.html
ihr spaßbremsen :P
Eigene Englischkentnisse ftw

war ja nicht für mich, aber offenbar kennt man hier eher die Pflicht als duty-free Shops ^^
wortwörtliche Übersetzungen , lustig und so ;)

nur petib versteht meine Witze ;(

lol, wie wär's wenn ihr die Titel einfach so nennt, wie sie auf dem dt. Markt nun mal heißen?^^ Aber nein, das wurde ja abgelehnt :| Also belassen wir es bei dem englischen Original :X
Es heißt trotzdem Drakes Schicksal, so wie Call of Duty 4 in Deutschland auch Call of Duty 4 heißt :P
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

Wieso nicht gleich Ghostbusters "Geisterjäger" nennen? Wenn man Trophäen vergleicht, steht da Geisterjäger...
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

Ich sitze bei der Sprengmeister Trophy fest, hab eben versucht diese zu bekommen, klappt aber nicht. Um sie zu bekommen muss man folgendes tun "Eliminieren Sie drei Gegner mit einer Explosion!". Kann mir jemand diesen Satz erklären, den ich hab das so verstanden das ich halt drei Menschen durch eine Explosion töten soll, aber das ist anscheinend nicht der fall, den ich hab eben mit dem Granatwerfer auf die geballert wie ein Irrer und teilweise flogen da sogar 4 leichen durch die luft (und wenn ich in Mathe richtig aufgepasst hab, kam 4 nach der 3, oder?).
Wär echt super, wenn mir jemand sagen könnte was ich für diese Trophy machen muss, bzw. kann es sein das die Uncharted Trophys kaputt sind?
Übrigens ist das ein ganz neuer Spielstand mit dem ich zocke
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

Ich hab es zwar mittels Granate und Benzinfass geschafft, aber eigentlich müsste es auch mit dem Granatwerfer gehen. :o Komisch. Sonst such dir mal 'nen Ort mit Benzinfässern aus, warte ab, bis die Vögel nah beieinander sind und dann schmeiß eine normale Granate.
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

http://www.youtube.com/watch?v=aEwf-XT5nWs

Mit etwas Übung klappts da. %)

Hach wenn ich den Soundtrack höre, bekomm ich direkt wieder Lust auf das Game :X
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

TheBestofWii am 25.06.2009 21:05 schrieb:
Wieso nicht gleich Ghostbusters "Geisterjäger" nennen? Wenn man Trophäen vergleicht, steht da Geisterjäger...
DAS steht da immer noch so??? Wofür hab ich denen denn den Bug damals um die Ohren gehauen?! :B Ich meine, wenn das überall un allen Menüs Ghostbusters - The Videogame heißt, wieso kommt man dann auf die Idee, das in einem Menü anders zu nennen?

Und btw. Solidus ... ich versteh deine Witze auch, muss mich ja fast täglich mit üblen Übersetzungen von unqualifizierten Übersetzern rumschlagen ... ;) und was es da teilweise zu finden gibt, da frag ich mich öfter, wofür die bezahlt werden ........

Ist doch Scheiß-egal wie der Titel nu ist, hauptsache es macht Spaß :P
Vielleicht sollte ich es auch endlich weiterspielen ... nur dieses ganze 'Deckung suchen und ballern' nervt mich tierisch ....
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

Ich habrausgefunden warum es nicht funktioniert hat, als ich nömlich ein neues Spiel gestartet hatte, bin ich auf Schätze und Medalien übernehmen gegangen. Ich dachte das würde aus den Spielstand übernommen werden, den ich angefangen hatte als der Trophy Patch erschienen ist, dies war allerdings nicht der Fall, es wurde nämlich der erste Spielstand genommen, den ich angelegt hatte und das hatte ich gemacht bevor es den patch gab, von daher konnte ich auch keine trophys bekommen.
Das ist mir übrigens nur aufgefallen, weil ich im startmenü geschaut hatte, welche schätze ich schon alle habe und sah das ich mehr schätze als dazu gehörige trophäen habe, ich glaube wenn mir das nicht aufgefallen wäre, würde ich jetzt immer noch rätzeln was ich falsch gemacht haben könnte
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

So nachdem ich jetzt endlich auch Teil 1 mal beenden wollte, hänge ich nun fest.

In dem Tempel wo man Sally rettet, da ist so ein Kompass am Boden und 4 Statuen (Vogel, Engel, Löwe und noch irgendwas) die man drehen muss.
Der Blick in Drakes Tagebuch hilft mir nicht wirklich.

Wie muss ich die nun drehen, damit ich weiter komme?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

LOX-TT am 30.01.2010 11:12 schrieb:
So nachdem ich jetzt endlich auch Teil 1 mal beenden wollte, hänge ich nun fest.

In dem Tempel wo man Sally rettet, da ist so ein Kompass am Boden und 4 Statuen (Vogel, Engel, Löwe und noch irgendwas) die man drehen muss.
Der Blick in Drakes Tagebuch hilft mir nicht wirklich.

Wie muss ich die nun drehen, damit ich weiter komme?

Danke schon mal im Vorraus :)
Im Tagebuch siehst du glaub ich auch Himmelsrichtungen, die du auch auf dem Boden findest. Einfach die Figuren in die angezeigten Richtungen drehen.
 
AW: Uncharted: Keine Macht den Thread-Titel-Pfuschern

petib am 30.01.2010 11:31 schrieb:
Im Tagebuch siehst du glaub ich auch Himmelsrichtungen, die du auch auf dem Boden findest. Einfach die Figuren in die angezeigten Richtungen drehen.

Im Notfall hilft auch immer das gute alte Rumprobieren (irgendwie und irgendwann passt es dann schon) :-D Ist aber nun wirklich nicht schwer, die Rätsel dürften niemanden überfordern.
 
Zurück