• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

daumenschmerzen am 13.07.2009 20:17 schrieb:
Hab mir den ersten Teil nun auch gekauft. So ein tolles Spiel. :X Solche nervigen Schießereien. :S Da ich keine Lust hab, mir den ganzen Thread durchzulesen: Nimmt das elende Geballer im Nachfolger ab? Ist da schon was bekannt?
Naja, glaub nicht, dass da schon bekannt ist, wie das Gleichgewicht zwischen Rätseln und Schießereien beim Nachfolger genau aussehen wird. Jedenfalls lassen Bilder und co. schon erahnen, dass auch beim 2. Teil wieder einiges geschossen wird.

Hab mir den ersten Teil nun auch gekauft. So ein tolles Spiel. :X Solche nervigen Schießereien. :S Da ich keine Lust hab, mir den ganzen Thread durchzulesen: Nimmt das elende Geballer im Nachfolger ab? Ist da schon was bekannt?
jo das Geballer ist bei Uncharted 1 recht nervig, dafür macht das klettern Spaß :X und die Optik für einen PS3-Launchtitel auch recht hübsch

was ich sehr stylisch fand war (Achtung Spoiler)
das rostige U-Boot mitten im Dschungel
hat was mysteriöses und hat mir als Lostfan sehr gut gefallen :X

kommen noch mehr so Highlights?

LOX-TT am 13.07.2009 20:27 schrieb:
jo das Geballer ist bei Uncharted 1 recht nervig, dafür macht das klettern Spaß :X und die Optik für einen PS3-Launchtitel auch recht hübsch

Das ist ja noch ganz am Anfang :B Spielen, staunen!

Es wird ein paar mehr und anspruchsvollere Kletterpassagen geben, ja. Die Actionszenen werden aber auch im Nachfolger wohl nicht viel weniger sein, stört mich aber kein bisschen.

dsr159 am 13.07.2009 20:22 schrieb:

So schlimm waren die nun auch wieder nicht. :o

Meiner Meinung nach schon. Ich fang ja schon an, mich aufzuregen, sobald die Gegner nur "Da ist er!" schreien. :B Nicht, dass ich tausend mal sterben würde, aber bei Uncharted find ich das irgendwie ziemlich langatmig. Gefällt mir nicht so ganz. Und wenn ich dann sterbe, geht das Ding von vorne los. Argh.

jo das Geballer ist bei Uncharted 1 recht nervig, dafür macht das klettern Spaß :X

Weiß wirklich nicht was alle gegen dem Geballere bei Uncharted haben, denn ich persönlich fand die sehr gut auch wenn sie sehr oft waren.
Bei Gears of War beschwert sich ja auch keiner und Uncharted ist ja auch (leider) kein Tomb Raider.

und die Optik für einen PS3-Launchtitel auch recht hübsch

Naja ein Spiel was ein Jahr nachdem Release der PS3 bzw. ein halbes Jahr nach dem Europa Realease würde gerade nicht als Launchtitel bezeichnen ;)

Jup, und sogar noch bessere

SolidSnake007 am 13.07.2009 20:40 schrieb:
jo das Geballer ist bei Uncharted 1 recht nervig, dafür macht das klettern Spaß :X

Weiß wirklich nicht was alle gegen dem Geballere bei Uncharted haben, denn ich persönlich fand die sehr gut auch wenn sie sehr oft waren.
Bei Gears of War beschwert sich ja auch keiner und Uncharted ist ja auch (leider) kein Tomb Raider.

und die Optik für einen PS3-Launchtitel auch recht hübsch

Naja ein Spiel was ein Jahr nachdem Release der PS3 bzw. ein halbes Jahr nach dem Europa Realease würde gerade nicht als Launchtitel bezeichnen ;)

Jup, und sogar noch bessere
naja, lag halt daran, dass das nicht 1 oder 2 waren, sondern immer ne ganze Horde

kam Unchated echt erst nen halbes Jahr nach Europarelease? Dachte es war hier ein Starttitel in Europa, naja hab ich mich wohl vertan :)

jo spiel die Tage mal weiter :)

:confused:

Die Ballerpassagen sind doch das beste am Uncharted-Gesamt-Gameplay? Die Gegner sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr fordernd, da sie immer näher aufrücken und man aber auch nicht einfach ohne Deckung rumrennen kann.
Die Gefechte laufen dann auch immer ein wenig anders ab (da die KI reagiert). Im Prinzip ist Uncharted auf PS3 das für Third-Person-Shooter, was Killzone2 im Ego-Shooter Bereich gelungen ist.

Die Kletterpassagen sind im Vergleich ziemlich 08/15 bzw. zu leicht und geradlinig. Der Adventure/Rätsel-Part war nett integriert, aber auch nicht sehr herausragend.

Das Verhältnis wird in U2 etwa gleich werden, man darf bisher vermuten dass die Kletterpassagen mehr integriert sind (also manchmal noch einzelne Gegner da etc.) und sie sind auch nicht mehr ganz so offensichtlich. Die Rätsel werden eventuell etwas komplexer/größer.
Das würde mir schon reichen, da dadurch der Adventure-Anteil dennoch zunimmt, weil man mehr Zeit/Energie dafür reinstecken muss. Wer weiß, vielleicht sind die Level sogar beim Klettern etwas offener (für versteckte Schätze etc.).

Die Ballerpassagen scheinen diesmal ja aber deutlich besser in Szene gesetzt zu werden, vielleicht macht das dann euch mehr Freude.

In Uncharted 2 wird es mindestens einen Level geben indem so gut wie nicht geschossen wird. Wer mehr wissen und sehen will kann sich die neue GametrailerTV Episode anschauen.

Solidus_Dave am 13.07.2009 21:03 schrieb:
Die Ballereien sind super, genauso wie daumenschmerzen, [...]
Vielleicht bin ich ja auch mit den falschen Erwartungen herangegangen. Ich wusste von diversen Usermeinungen, dass da auch ordentlich geschossen wird. Prinzipiell soll es meinetwegen auch so sein. es ist mir nur wie gesagt zu langatmig. Klar, es funzt gut mit der Deckung und bla, aber mir wäre mehr Rätsel/Kletterei lieber gewesen. :)

Solidus_Dave am 13.07.2009 21:03 schrieb:
Die Ballerpassagen sind doch das beste am Uncharted-Gesamt-Gameplay?
Wenn gefühlte 70% aus Baller-Passagen bestehen, eben nicht. Ich will klettern und nicht ballern, ballern und
Zombies bestaunen
.

Wie schon gesagt wurde, es war kein Launch-Titel. Die PS3 ist am 23.03.07 bei uns erschienen und Uncharted kam am 05.12.07 ;)

Jo, die Stelle ist mein absolutes Highlight! :X

Iroquois-Pliskin am 14.07.2009 14:41 schrieb:

Wie schon gesagt wurde, es war kein Launch-Titel. Die PS3 ist am 23.03.07 bei uns erschienen und Uncharted kam am 05.12.07 ;)

Trotzdem ein "First Gen"-Titel auf der PS3. Und dafür ist Uncharted bis heute noch sehr beeindruckend :top: Selbst nach zwei Jahren sehen viele Spiele nicht mal annähernd so gut aus.

Moin zusammen,

weiß jemand von euch in welche Altersgruppe die USK Uncharted 2 einteilt?

mfG Pille

Pille1992 am 15.07.2009 00:45 schrieb:
Moin zusammen,

mfG Pille
Da ist noch nichts bekannt, aber ich denke es wird wieder eine ab 16 Freigabe bekommen

ndz am 15.07.2009 11:19 schrieb:
Walti am 15.07.2009 06:52 schrieb:
Moin zusammen,

mfG Pille
Da ist noch nichts bekannt, aber ich denke es wird wieder eine ab 16 Freigabe bekommen

Ziemlich sicher, ja.
hmm...bei amazon habe ich eine vbestellung von uncharted 2 gesehen(in englisch,uncut). und da war auch eine agabe der deutschen usk! die sagen nämlichab 18 jahren! mal schauen...

Pille1992 am 15.07.2009 12:25 schrieb:
ndz am 15.07.2009 11:19 schrieb:
Walti am 15.07.2009 06:52 schrieb:
Moin zusammen,

mfG Pille

Ziemlich sicher, ja.
hmm...bei amazon habe ich eine vbestellung von uncharted 2 gesehen(in englisch,uncut). und da war auch eine agabe der deutschen usk! die sagen nämlichab 18 jahren! mal schauen...

das ist doch immer so. spiele aus anderen ländern sind immer automatisch ab 18. selbst wenn es barbies ponyhof ist. ;)

SpeedyTool405 am 15.07.2009 12:29 schrieb:
das ist doch immer so. spiele aus anderen ländern sind immer automatisch ab 18. selbst wenn es barbies ponyhof ist. ;)
eben, die haben nämlich gar kein USK-siegel und dürfen deswegen generell (bei amazon) nicht an unter-18-jährige ausgegeben werden.

Uncharted 2 gets a solid release date

Uncharted 2: Among Thieves will arrive in the U.S. on October 13.

The final box art and loads of pre-order specials have also been revealed with Amazon.com, GameStop, Game Crazy and BestBuy.

Europe gets it October 23
vg247

Zurück