• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Two Worlds II

AW: Two Worlds II

Ich behaupte mal, es sei eine wirklich dumme Idee, den Teil erst per DLC begehbar zu machen. Und zwar desshalb, weil die Spieler das doch merken und den Beschiss schon von den anderen Inseln aus riechen können. Da würde es doch mehr Sinn machen, sollte man DLC bringen wollen, eine zusätzliche Insel aus dem Meer aufsteigen zu lassen, die man vorher nicht sehen konnte.

Vielleicht hat es also einen anderen Grund, vielleicht ist es der Koop-Bereich, wie Paul sagte. Vielleicht sind die Entwickler aber doch so dumm und baumeln mit etwas vor unseren Nasen, wo nur noch das Preisschild fehlt. Das wäre marketingtechnisch aus meiner Sicht aber nicht gerade sehr klug.

Ich behaupte mal, es sei eine wirklich dumme Idee, den Teil erst per DLC begehbar zu machen. Und zwar desshalb, weil die Spieler das doch merken und den Beschiss schon von den anderen Inseln aus riechen können. Da würde es doch mehr Sinn machen, sollte man DLC bringen wollen, eine zusätzliche Insel aus dem Meer aufsteigen zu lassen, die man vorher nicht sehen konnte.

Vielleicht hat es also einen anderen Grund, vielleicht ist es der Koop-Bereich, wie Paul sagte. Vielleicht sind die Entwickler aber doch so dumm und baumeln mit etwas vor unseren Nasen, wo nur noch das Preisschild fehlt. Das wäre marketingtechnisch aus meiner Sicht aber nicht gerade sehr klug.
Ich sagte ja, 'im Singleplayer' nicht begehbar. wenn du (wurde bereits per PC Modding gemacht) über die Felsblockade kommst, siehste du ein wenig wiese, und ein großes, ins Datennirvana führendes, loch.

aber ja, ein Großteil (durchaus 60-70%, von der größe her) von Eikronas ist im Coop vorzufinden.
(Village Modus sowie PVP arenen könnten ebenso dort angesiedelt sein)

Und ja, sie wollen per DLC Inseln basteln.

Und hier sind die Bilder dazu. :-D
http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_...7.directupload.net/images/101113/hdkneecn.jpg
[img src="http://b.imagehost.org/0799/fake_paths.jpg[/img]
[img src="http://d.imagehost.org/0879/path_1.jpg[/img]
[img src="http://d.imagehost.org/0748/path2.jpg[/img]

Da hat wohl Topware sich den Mund etwas zu voll genommen.
Interessant ist aber, das trotz dem "fehlen" der Insel, die Spielzeit sich auf knapp 100 Stunden belaufen soll, will man die 100% erreichen. %)

Es ist trotzdem sehr enttäuschent, vorallem wenn man sich denkt, während man in der Sarvanne ist, das noch ein viel größeres Stück darauf wartet erkundet zu werden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie das mit DLCs nachbringen werden, wahrscheinlich aber nicht kostenlos.
Auch wenn es totale abzocke ist, wenn der Fall eintreten würde, würde ich es mir trotzdem laden den TW2 ist wirklich ein geniales Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xD

Two Worlds für PS3
verspätet sich abermals

Besitzer einer Xbox360 und
eines PCs kamen schon Anfang November in den Genuss von Zuzzex'
Rollenspiel Two Worlds 2. Wie
Amazon vor Kurzem bekannt gab, gibt es nun Lieferengpässe der PS3
Version, welche sich dadurch nochmals um unbestimmte Zeit verschiebt.
Alle Besteller werden als Dank für ihre Geduld mit einem 5€
Gutschein seitens Amazon entschädigt. Laut Amazon sei der geplante
Release nun sehr unwahrscheinlich, sie würden nun aber trotzdem
damit rechnen, den Titel noch diese Woche abzuschicken. Damit sollte
Two Worlds 2 (PS3) spätestens
nächste Woche in den Briefkästen der Kunden landen, 100 prozentige
Sicherheit gäbe es aber nicht.

Two
Worlds 2 erschien am 9.11.2010 für PC und Xbox360. Die Ps3-Version verspätete sich aufgrund eines Problems im
Presswerk, weshalb Entwickler TopWare Interactive vor Wut schäumte.
Amazon listete den Releasetermin der PS3-Version daraufhin für den
18.11.2010, welcher nun anscheinend nicht eingehalten werden kann.

Das Problem scheint dann aber nur Amazon zu haben. Meines habe ich heute von Spielegrotte erhalten, andere Shops im Internet haben es auch. Zudem liegt es auch im Laden. Also warum auf Amazon warten? Entweder woanders bestellen oder zu Saturn gehen. Fertig.

Das Problem scheint dann aber nur Amazon zu haben. Meines habe ich heute von Spielegrotte erhalten, andere Shops im Internet haben es auch. Zudem liegt es auch im Laden. Also warum auf Amazon warten? Entweder woanders bestellen oder zu Saturn gehen. Fertig.
Amazon.de hat es eigentlich :confused: Meins habe ich trotzdem storniert, für TW2 gilt das selbe wie für Fallout NV, ich warte bis es billiger wird :| Nachdem ich mir so einige Videos angeguckt habe, habe ich festgestellt das ich doch garnicht sooo viel Bock auf das Spiel habe :B (habe immernoch Probleme mit sonem Setting)

Genau so groß wie die Konsole, nur leichter. %) :X

foto0211r.jpg" width="500" height="375

Two Worlds für PS3 verspätet sich abermals

Besitzer einer Xbox360 und eines PCs kamen schon Anfang November in den Genuss von Zuzzex' Rollenspiel Two Worlds 2. Wie Amazon vor Kurzem bekannt gab, gibt es nun Lieferengpässe der PS3 Version, welche sich dadurch nochmals um unbestimmte Zeit verschiebt.
Alle Besteller werden als Dank für ihre Geduld mit einem 5€ Gutschein seitens Amazon entschädigt.
So war es bei mir. Amazon hat es nichtsdestotrotz heute abgeschickt, morgen müsste ich es haben. :top:

So , nun is es da! Und ich muss sagen, dass ich den kauf nicht bereuhe - noch... Ich finde es schön mal wieder ein rollenspiel zu zocken, welches auch gescheite animationen hat. schaut euch mal oblivion oder fallout an - animation ist ein fremdwort. die laufen dort alle mit nem stock im hintern durch die gegend :-D Nur etwas kacke finde ich das balancing. ich habe jetzt etwa 2h gezockt und mir fällt immer und immer wieder auf, dass fernkämpfer sich zumindest anfangs schwer tun. wer nicht - wie ich immer :) - von einem felsen aus snipert, sondern mit seinem bogen reinrennt hat nahezu keine chance! dazu kommt noch, dass einer dieser ,ich glaube sie heißen vare, mindestens 10-20 pfeile ins hirn braucht, um zu sterben - scheiße. wenn ich mit nahkampfwaffen reinrenne, dann locke ich so komische kleine mistviecher an, wie strauße, welche mich dann beim angriff behindern, und ich dadurch nochmals neuladen darf - R.I.P.

Ich persönlich finde das Setting klasse, die Synchro ist verglichen mit anderen spielen der hammer! Grafik ist ganz gut, aber solche extremen performance einbrüche wie crystal habe ich nie! lediglich muss das spiel manchmal nachladen, was gerade beim reiten oft auffällt. das pferderennen musste ich nochmals starten, nur weil ich auf grund eines kleinen Lags neben einer Brücke gelandet bin, anstatt auf ihr... Quests sind schön abwechslungsreich, nur die story scheint etwas öde, das kann ich aber nach 2h noch nicht wirklich bestätigen. cool finde ich auch die assassinen skills, welche mal etwas abwechslung in diesen sonst eher öden Krieger-/Jäger-/Magieralltag bringen. Komisch fand ich den Anfang: Man wird einfach reingeworfen - naja, was solls^^
eine kaufempfehlung gibts von mir natürlich noch nicht, dazu bin ich viel zu sehr fanboy und habe zu wenig gezockt. vielleicht folgt ja noch ein test meinerseits, der so manchen weihnachtswunsch zerplatzen/ entstehen lässt ;)

Zuxxez entschuldigt sich bei Sony für den Aufruhr im internen Forum

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich die PS3-Version von “Two
Worlds II” noch einmal verschieben wird, da es zu Problemen bei der
Produktion des Titels kam. Sichtlich aufgebracht polterte Zuxxez-CEO
Dirk P. Hassinger los und schob Sony den schwarzen Peter zu. Aussagen, für die man sich heute beim japanischen Publisher entschuldigte.

In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: “Manchmal
entstehen im Rahmen frisch angebahnter Geschäftsbeziehungen
Missverständnisse, die sich in der Hitze des Gefechts schnell zu
ungewollten Beschuldigungen entwickeln. Diese für beide Seiten
unbefriedigende Situation entstand auch zwischen Sony und Zuxxez
Entertainment während der Launchphase von Two Worlds II.

In diesem Rahmen entschuldigt sich Zuxxez Entertainment bei Sony für
einige kritische Äußerungen, die in den firmeneigenen Foren getätigt
wurden. Uns ist bewusst, das Sony alles Mögliche im Rahmen der
gegebenen Zeitspanne getan hat, um unser Produkt rechtzeitig
fertigzustellen und damit einen wichtigen Baustein für den großen
Erfolg von Two Worlds II beigetragen hat.

Zuxxez Entertainment sieht einer langfristigen, für beide Seiten
fruchtbaren Partnerschaft mit Sony entgegen, die von nun an vor allem
auf einer direkten und klaren Kommunikation beruht.”

Hab insgesamt auch ca. zwei Stunden gespielt, gefällt mir ganz gut soweit. Einschätzungen sind noch schwer zu treffen, weil fast die gesamten 2 Stunden tutorialmäßig aufgebaut war. Wie in fast jedem westlichen RPG hat man die ersten ca. 40 min. damit zugebracht aus einem Kerker zu fliehen und danach kam man in ein Ork-Dorf, wo man kleinere Aufgaben erledigt hat und sich so mit der Steuerung (z.B. Schleichangriffe, Bogenschießen, Magie, ..) vertraut machen konnte. Wie gesagt, gefällt mir ganz gut. Näheres kommt noch..
PS: Bin ich der einzige der findet das der Charakter zu schnell rennt? :B

Hab insgesamt auch ca. zwei Stunden gespielt, gefällt mir ganz gut soweit. Einschätzungen sind noch schwer zu treffen, weil fast die gesamten 2 Stunden tutorialmäßig aufgebaut war. Wie in fast jedem westlichen RPG hat man die ersten ca. 40 min. damit zugebracht aus einem Kerker zu fliehen und danach kam man in ein Ork-Dorf, wo man kleinere Aufgaben erledigt hat und sich so mit der Steuerung (z.B. Schleichangriffe, Bogenschießen, Magie, ..) vertraut machen konnte. Wie gesagt, gefällt mir ganz gut. Näheres kommt noch..
PS: Bin ich der einzige der findet das der Charakter zu schnell rennt? :B
ja, er rennt schnell, allerdings ist das auch gut so, denn im weiteren spielverlauf verlierst du ab und zu mal dein pferd :B befindest du dich beispielsweise auf der anderen seite der insel, dann kannst du dein pferd nicht rufen^^ da hilft nur teleport zum pferd, was äußerst lästig ist. mein pferd habe ich mittlerweile längst verloren, weil es nicht auf der karte vermerkt ist... schade. naja aber der störrische bock hat mich eh immer abgeworfen, nur weil ich es eilig hatte :-D

habe inzwischen mal den multilayer ganze 3 minuten getestet und ich muss sagen, dass der durchaus potenzial hat. leider sind nur etwa 40leute in der rangliste, was sich dann auch beim matchmaking wiederspiegelt: man findet kaum jemanden. ich werds heute abend nochmal versuchen vielleicht klappts ja :-D achja: unser crystal ist auf platz 20 :top:

besonders interessieren tut mich der village modus, den ich aber noch nicht testen konnte, weil mir das geld fehlt um ein dorf zu kaufen... aber wie bekomme ich geld, wenn keiner spielt?!! :pissed:

review meinerseits lässt sicherlich noch 1-2 wochen auf sich warten :)

PS: So ganz verstehe ich nicht, wie man diese dämlichen skelette töten soll: mit schwert gehts nur ganz schwer und mit magie klappts i-wie auch nicht o.O naja muss mich eh noch etwas aufleveln, bin nämlich schon längst unterleveled: Level 7 und ich muss diesen Orkstein suchen AAARGGGGHHH!!! und diese komischen goblins machen mich auch immer fertig hmmm...

Ich finde, das Gameplay könnte insgesamt etwas schwerfälliger sein. Die Kameraempfindlichkeit hab ich etwas heruntergeregelt. Besonders wegen der Bewegungsunschärfe nervt es doch ein wenig, wenn man sich umschaut und die Kamera hektisch dreht. Ansonsten find ich soweit aber alles super. Von den Waffen bis zur Magie scheint man da ja einen kleinen Baukasten zum Experimentieren zu haben. Find ich gut.

Die scheiß Skelette gehen mir auch am Anfang auf den Sack. Da will man mal eines der ersten Sidequests erledigen, betritt eine Höhe und wird mit zwei Schlägen hingerichtet. Und wenn man ein paar Sträuße zerkloppt, die einen halbtot picken, kommt doch glatt ein Schimpanse und erschlägt einen mit einem Stein. :finger: :B

haha ich bin in hatmandor!!! hat ewig gedauert, bis ich gecheckt habe, dass ich ja einen passierschein habe :-D doch auf dem weg dahin ist mir viel dämliches aufgefallen. ist man erst mal in der pampa sieht man einen soldaten, der alleine gegen 5-10varn kämpft. ich dachte mir, dass er ein kumpel sei und ich habe ihm geholfen diese vars loszuwerden... alle waren tot, dann kam er auf mich zu!!! der typ hatte dermaßen viel leben, dass ich mit meinem schlechten schwert (30 schlitzschaden) ewig draufhacken musste! sowas nervt, auch wenns vll kein bug war. ach wo wir gerade bei bug sind: kurz vor htmandor mal wieder extrem viele varns... ich verkloppe einen, denke er ist tot und er fällt auch tot um. dann 5 sec später steht der als anderer varn-character (!!!) wieder auf! ich denk mir so "WTF?!" naja auch den verkloppt und dann gleich weiter nach hatmandor. schon wieder varns: ich klopfe auf ihnen rum, bis alle außer einer tot sind... dann bemerke ich, dass dieser jemand unendlich leben hat! i-wie konnte ich ihn dann durch wechseln der ausrüstungs-klasse dann doch zum abschmieren bewegen, aber trotzdem: so was geht nicht! generell ist die KI ja auch nicht die hellste: bleibt an offenen türen hängen, rennt gegen zäune, nur weil ich direkt hinterm zaun stehe und so zeugs halt. in hatmandor angekommen habe ich mir erst mal ein instrument gekauft und ordentlich abgerockt, wobei mir aufgefallen ist, dass es viel zu leicht ist! selbst wenn man den knopf noch eine halbe sekunde nach durchlaufen des ziels drückt, ist es nicht zu spät o.O is ja aber auch nur ein minigame, mit dem man richtig viel asche verdienen kann! ich entschuldige mich für meine rechtschreibung und schlechte formulierung: ich habs eilig, ich muss quests lösen!

Zurück