• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Two Worlds II

AW: Two Worlds II - Das neue Rollenspiel im Gothic/Oblivion Stil

Wollte es wieder einlegen, dann ist mir aber der IGN Test in die Quere gekommen und hat mir die Freude am Weiterzocken versaut: Hat lediglich eine 6/10 bekommen.
Du bist wirklich leicht zu beeinflussen, oder?
Hm... kommt natürlich auf die Situation an. Two Worlds hab ich jetzt schon lang nicht mehr angefasst und wenn dann so n schlechter Test ankommt trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass ich es nochmals anfasse.

Wollte es wieder einlegen, dann ist mir aber der IGN Test in die Quere gekommen und hat mir die Freude am Weiterzocken versaut: Hat lediglich eine 6/10 bekommen.
Hm... kommt natürlich auf die Situation an. Two Worlds hab ich jetzt schon lang nicht mehr angefasst und wenn dann so n schlechter Test ankommt trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass ich es nochmals anfasse.
Das halte ich persönlich für ziemlich idiotisch. Man macht doch nicht an nem Test fest ob man ein Spiel wieder mal spielt. Ob man es sich kauft ja, aber das bei dir finde ich irgendwie absurd :B

Das halte ich persönlich für ziemlich idiotisch.
Ich wollt es nicht direkt aussprechen. Aber ich stimme zu. =)

Generell halte ich alle für bescheuert, die sich strikt nach irgendeiner Wertung richten und es davon abhängig machen, ob sie sich ein Spiel kaufen oder nicht.

Generell halte ich alle für bescheuert, die sich strikt nach irgendeiner Wertung richten und es davon abhängig machen, ob sie sich ein Spiel kaufen oder nicht.
Vor allem wenn es nur einzelne Portale sind, die eine eher enttäuschende Wertung geben. Grundsätzlich halte ich es aber nicht für falsch sich an den Wertungen zu orientieren (aber dann generell am Durchschnitt und nicht nur an einer).

besonders ist man in nem forum unterwegs, wo man mehr als eine meinung mitbekommt und sich auch dann selbst eine meinung machen kann und sich austauschen kann.

wertungen sind wichtig (zur orientierung), aber wie die anderen schon sagten, sollte man sich nicht beeinflussen lassen ob man das game jetzt kauft oder nicht (oder weiterspielt).

Invertierter Hype - passiert halt.
Wenn man, auf welche Art und Weise auch immer, die Negativen Aspekte von Spiel XY an den Kopf geworfen bekommt , kann sich das negativ auf den Enthusiasmus auswirken, und wehe es erzählt mir einer 'Ich spiele Final Fantasy XIV nicht, weil die Review's so grottig sind' fällt dann nämlich unter ein ähnliches Schema.

Zu den Ratings: Es hängt von der Person ab. Wenn sich jemand generell nur sehr wenig für Spiele begeistern kann, sind 70% Titel eine Tortur, während 90% Titel eine coole Nebenbeschäftigung sein können (Vergleichbar damit, ein Spiel aus nem Genre zu spielen dass man einfach nicht ab kann., mit einigen Ausnahmetiteln)

Ist zwar alles in allem schade um Two Worlds (:3), aber gleichzeitig ansichtssache.. wenn man sich sagt 'Hmmh.. ich weiss nicht,.. soll ich? soll ich nicht?' und dann liesst man Artikel XY mit 'Schon wieder 10.000 Bugs aufgetaucht!' , kann das (sicherlich auch für mich) ein 'Nah, das tuh' ich mir jetzt grad nicht an.' Impuls sein.

Invertierter Hype - passiert halt.
Wenn man, auf welche Art und Weise auch immer, die Negativen Aspekte von Spiel XY an den Kopf geworfen bekommt , kann sich das negativ auf den Enthusiasmus auswirken, und wehe es erzählt mir einer 'Ich spiele Final Fantasy XIV nicht, weil die Review's so grottig sind' fällt dann nämlich unter ein ähnliches Schema.

Zu den Ratings: Es hängt von der Person ab. Wenn sich jemand generell nur sehr wenig für Spiele begeistern kann, sind 70% Titel eine Tortur, während 90% Titel eine coole Nebenbeschäftigung sein können (Vergleichbar damit, ein Spiel aus nem Genre zu spielen dass man einfach nicht ab kann., mit einigen Ausnahmetiteln)

Ist zwar alles in allem schade um Two Worlds (:3), aber gleichzeitig ansichtssache.. wenn man sich sagt 'Hmmh.. ich weiss nicht,.. soll ich? soll ich nicht?' und dann liesst man Artikel XY mit 'Schon wieder 10.000 Bugs aufgetaucht!' , kann das (sicherlich auch für mich) ein 'Nah, das tuh' ich mir jetzt grad nicht an.' Impuls sein.
Endlich mal einer, ders aufn Punkt bringt :top: Ich bin nun mal nicht so der Rollenspieler. Mir fällt es einfach schwer mich da so hineinzuversetzen, dass ich am Ende 30+ Spielstunden habe. Ich spiele lieber Renn-/Sportspiele. Da kann ich mal schnell ne Runde Fifa einlegen. Bei Two Worlds "muss" ich gleich wieder ganze Questreihen lösen um nach mehrwöchiger Pause wieder reinzukommen. Aber ihr habt natürlich irgendwo auch recht, dass man sich nicht so beeinflussen lassen soll. IGN liegt meiner Meinung nach aber sonst immer ziemlich ziemlich gut, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie mir sehr sympathisch sind, weil sie ein 10er System mit 0,5er Schritten benutzen, was ich mir bei der Play auch wünschen würde.
Außerdem war ich bei Two Worlds 2 schon verhältnismäßig weit und musste dann neu anfangen. Das heißt ich entdecke jetzt seit etwa 10h nichts neues mehr und darf den ganzen Kram nochmals durchzocken, was nicht wirklich so viel Spaß macht, als wenn man es zum ersten Mal erlebt. Irgendwann werde ich Zeit finden... vielleicht im Sommerloch.

Man hat mir die GotY für die 360 zum Geburtstag geschenkt. :| :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, manchmal lohnt es sich weiter zu spielen, jetzt gefällt mir das Spiel doch noch. Alles was man so mit den Waffen und der Rüstung anstellen kann, macht mir Spaß, ja sogar süchtig. Auch das ich an keine Klassen gebunden bin, und meinen Charr frei bilden kann, finde ich klasse. Es ist einen selbst überlassen wofür man die Skillpunkte benutzt, das ist echt cool, so kann man viel rumprobieren. Die Story kommt noch nicht wirklich, und technisch hätte es einbisschen besser sein können, aber so langsam komm ich gut rein, und es macht echt bock.

Jo, manchmal lohnt es sich weiter zu spielen, jetzt gefällt mir das Spiel doch noch. Alles was man so mit den Waffen und der Rüstung anstellen kann, macht mir Spaß, ja sogar süchtig. Auch das ich an keine Klassen gebunden bin, und meinen Charr frei bilden kann, finde ich klasse. Es ist einen selbst überlassen wofür man die Skillpunkte benutzt, das ist echt cool, so kann man viel rumprobieren. Die Story kommt noch nicht wirklich, und technisch hätte es einbisschen besser sein können, aber so langsam komm ich gut rein, und es macht echt bock.

Gut zu wissen dass du nun doch ein wenig gefallen am Spiel findest, dein erster Post überraschte mich schon ein wenig. :)
Technisch kann Two Worlds 2 echt heikel werden, wirklich, aber imo ist es mehr als Spielbar. (Kein Meisterwerk, aber hey...)

PS: Die Story kann man beinahe in der Pfeife rauchen, aber einige der Sidequests sind toll.
Was mir auch großen spaß bereitet hat, war der Coop Modus, und das im alleingang. :B
(Solltest du bock haben, und ich habe meine Savegames auf der neuen, und nicht auf der Geschrotteten PS3, könnten wir uns sogar Online kloppen, wobei ich sagen muss das man als Nahkämpfer mit gewissen Skills eigentlich nur einen Schlag braucht, um jemanden umzunieten -> Balancing ist also total verloren gegangen, was beinahe JEDEN Zufallsgegner dazu veranlasst hat, die Matches frustriert abzubrechen. :B )

Gut zu wissen dass du nun doch ein wenig gefallen am Spiel findest, dein erster Post überraschte mich schon ein wenig. :)
Der Einstieg ins Spiel ist meiner Meinung nach, nicht wirklich gelungen. Und man hat erstmal das Gefühl 10 Jahre in die Vergangeheit gereist zu sein. Sobald man sich aber eingespielt hat, und man merkt wie cool das Magie-System ist (absolut innovativ), sieht die Sache schon anders aus, und man will mehr. :)

Naja, jedenfalls habe ich erstmal was zum zocken bis the Witcher 2 erscheint.:)

PS: Hab den ersten Post geändert.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauche ein bißchen Hilfe für Platin, ich habe das Spiel in Urlaub gezockt, weil meine Saves nicht mit der Goty kompatible waren.
Dabei wollte ich endlich Platin holen leider habe ich wie beim letzten Mal das Problem das ich weder Händlergilde noch die Diebesgilde abschließen kann, (New Ashos, Hatmandor,Magiergilde und Ruinen Anschlagblätter leer) hab ich was verpasst oder ist das gerücht war das ich einen Patch laden muss damit man die Platin Trophy bekommt.

Mir ist nur der Dungeon-Bug bekannt, der eine Platintrophäe verhindert, da man mit dem Zähler nicht auf die 25 benötigten Höhlen kommt, die man besuchen muss. Den Patch solltest du nach Möglichkeit installieren. Kann sein, dass es ein Bug ist. Vielleicht findest du mit Hilfe von Google mehr heraus.

Also ich habe leider 2 Missionen nicht finden können jeweils eine für Diebes und Händlergilde.

Und den Patch konnt ich nicht laden vielleicht hat die Goty ihn schon und ich habe diese fucking missionen irgendwie verpasst gibts da infos ob man irgendwie 2 Missionen verpassen kann? Eventuell wenn man Joske nicht am Leben lässt? Den habe ich immer platt gemacht.

habs mir jetzt, da man das spiel ja mittlerweile hinterher geworfen bekommt, auch mal geholt. ich muss sagen, technisch isses echt sehr naja...also die videos ruckeln schon wie sau, im spiel gehts. was aber echt gut rüber kommt ist die synchro und der witz mit dem die charakter rumquatschen. das passt schon. das gameplay ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht relativ schnell einiger maßen von der hand. bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. bisher erinnerts mich sehr an gothic, was natürlich nur positiv sein kann ;D

Zurück