[PS3] Dragon Age 2

AW: Dragon Age 2

Wie man dem Review in der neuen Play³ entnehmen kann, gibt es im Vergleich zum Vorgänger ähnliche Reduzierung wie bei Mass Effect, wenn auch nicht so stark. Keine verschiedene Rüstungsteile für die Teammitglieder, entschlacktes Alchemiesystem, nur eine große Stadt... :|

Wie man dem Review in der neuen Play³ entnehmen kann, gibt es im Vergleich zum Vorgänger ähnliche Reduzierung wie bei Mass Effect, wenn auch nicht so stark. Keine verschiedene Rüstungsteile für die Teammitglieder, entschlacktes Alchemiesystem, nur eine große Stadt... :|
Ich denk ich werd (nicht zuletzt aus Zeitgründen) darauf verzichten. Die Demo hat mich jetzt auch nicht so wirklich umgehauen, eher im Gegenteil. Wird mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber Bioware scheint sich gerade in letzter Zeit unter EA leider dem 1-Jahres-Zyklus hinzugeben, was ich gerade für Rollenspiele für absolut tödlich halte :hop:

Weitere Informationen (Vergleich zwischen dem ersten und zweiten), die mich sehr skeptisch machen und die mir erstmal nicht gefallen...

Dragon Age: Origins

• 1.000.000 Wörter
  • 1.000 Sequenzen/Cinematics
  • 1.000 Charaktere
  • 56.000 gesprochene Zeilen
  • 60 Stunden Spielzeit
Dragon Age II

• 400.000 Wörter
  • 2.500 Sequenzen/Cinematics
  • 500 Charaktere
  • 38.000 gesprochene Zeilen
  • 40 Stunden Spielzeit
[size=x-small]Quelle[/size]

AW: Dragon Age 2 [Release: 10.03.11, Demo: 22.02.]

Weniger Spielzeit / mehr Sequenzen

Während einer GDC-Präsentation nannte BioWares Ian Mitchell einige
Statistiken zu “Dragon Age II” und dessen Vorgänger. Dem direkten Vergleich
lässt sich entnehmen, dass der zweite Teil eine kürzere Spielzeit, weniger
sprachliche Inhalte und weniger Charaktere mit sich bringt. Im Gegenzug wurde
die Zahl der vorberechneten Animationen bzw. Sequenzen erhöht.

Dragon Age: Origins
  • 1.000.000 Wörter
  • 1.000 Sequenzen/Cinematics
  • 1.000 Charaktere
  • 56.000 gesprochene Zeilen
  • 60 Stunden Spielzeit

Dragon Age II

• 400.000 Wörter
  • 2.500 Sequenzen/Cinematics
  • 500 Charaktere
  • 38.000 gesprochene Zeilen
  • 40 Stunden Spielzeit
“Dragon Age II” kommt am 10. März 2011 in den Handel. Eine Demo ist im PSN
erhältlich.
oh zu langssam :B

jo klingt nicht so toll, Story und dessen Länge sollte schon Priorität haben

darauf würde ich nicht zuviel geben. es mag zwar etwas bedenklich klingen, aber eine Story die 40 stunden fesselt wäre immer noch sehr gut. und wenn sie aufgrund der häufigeren sequenzen besser inszeniert ist, so kann das durchaus ein vorteil sein.

darauf würde ich nicht zuviel geben. es mag zwar etwas bedenklich klingen, aber eine Story die 40 stunden fesselt wäre immer noch sehr gut. und wenn sie aufgrund der häufigeren sequenzen besser inszeniert ist, so kann das durchaus ein vorteil sein.
Das mag sein, aber wenn ich mir anschaue, dass es nur noch halb so viele Charaktere und weniger Gespräche stattfinden, dann schließe ich darauf, dass die Spielwelt a) kleiner und weniger abwechslungsreich oder b) einfach leer wirkt. Ich mag mich irren, vielleicht auch nicht. Aber auch wenn die Story besser inszeniert ist, für mich ist das Grund zur Skepsis.

Hätte man in Teil 1 auch 20Std. von dem ganzen Kokolores gestrichen, wäre es bestimmt auch ein besseres Spiel gewesen :finger:

Nichts für ungut, aber könnte mal jemand meine Frage in Bezug auf die Story beantworten, die ich in meinem letzten Post gestellt hatte. Ich hatte gefragt, ob jemand weiß, ob man für das Verständnis der Story auch Teil 1 gespielt haben sollte.

Nichts für ungut, aber könnte mal jemand meine Frage in Bezug auf die Story beantworten, die ich in meinem letzten Post gestellt hatte. Ich hatte gefragt, ob jemand weiß, ob man für das Verständnis der Story auch Teil 1 gespielt haben sollte.
"Muss" mit Sicherheit nicht. Schon in der Demo zu DA2 wird die Story im Groben angerissen, den (storyrelevanten) Rest wird man in der Vollversion mit Sicherheit auch erklären. Die Story von DA ist nicht wirklich arg komplex, dass man wirklich den Vorgänger gespielt haben müsste.

Ok, vielen Dank, dann weiß ich ja Bescheid. Fand die Demo schon ziemlich gut und die Wertung in der neuen Play3 spricht ja auch für sich. Werde mir das Spiel dann auf jeden Fall in der nächsten Zeit holen.

Ich hab meins wieder abbestellt.
Unglaublich wie dreist EA ist und gleich 2 DLC für Dragon Age 2 am Release Tag veröffentlicht. Das eine für ca. 6-7 Euro ist "Dragon Age 2 Exiled Prince" , welches auch bei der Signature Edition dabei ist. Das andere heißt "The Black Emporium" und kostet 10 Euro. Da mach ich es lieber wie beim ersten Teil und warte 1 Jahr lang auf eine Ultimate Edition.

Dead Space 2 hab ich jetzt leider schon bestellt. Aber ich werde genau drüber nachdenken EA Spiele systematisch zu boykottieren. Mit der Abbestellung von Dragon Age 2 mach ich schonmal den ersten Schritt.Für die 70 Euro + 30 Euro für spätere DLC ´s bekomm ich 5 gute Gebrauchtspiele

Edit: Der 2. DLC ist wohl bei allen Versionen als Code dabei. Ändert aber nichts an meiner Verärgerung

AW: Dragon Age 2 [Release: tba]

noch ein paar Wertungen:

9 / 10
- Official Xbox Magazine
"An Epic" - GameInformer
9 / 10 PlayStation: The Official Magazine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe mein Testmuster mittlerweile erhalten und habe mal fünf Videos (in HD) auf YouTube geschoben. Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant. Denke heute Abend oder Morgen gibt es dann auch Videos mit der deutschen Synchro. Am besten die Videos auf YouTube auf 720p hochstellen. Sieht schöner aus. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zudem mal ein paar Eindrücke:
  • Die Story macht mir deutlich weniger Spaß als in Origins. Liegt zum Teil daran, dass man sich sehr unbedeutend fühlt.
  • Mit Party-Mitgliedern wird man in den ersten Stunden gut eingedeckt, jedoch werden diese nicht gut eingeführt. So gibt es zB kein Lager mehr, wo alle Charaktere für Gespräche bereitstehen.
  • Das Menü zum skillen hat sich im Vergleich zur Demo noch ein wenig verändert
  • Höhlen sehen oft absolut identisch aus. Habe nun 4x das gleiche Höhlen-Design erlebt an anderen Orten.
  • In sechs bis sieben Spielstunden wurde sich zweimal auf mein importiertes Savegame berufen. Einmal wurde dabei mein Origins Held als Heldin bezeichnet.
  • Im großen und ganzen fühlt es sich wie Origins an. Jedoch sind die Story und Charaktere bisher nicht so überzeugend.

Zudem mal ein paar Eindrücke:
  • Die Story macht mir deutlich weniger Spaß als in Origins. Liegt zum Teil daran, dass man sich sehr unbedeutend fühlt.
  • Mit Party-Mitgliedern wird man in den ersten Stunden gut eingedeckt, jedoch werden diese nicht gut eingeführt. So gibt es zB kein Lager mehr, wo alle Charaktere für Gespräche bereitstehen.
  • Das Menü zum skillen hat sich im Vergleich zur Demo noch ein wenig verändert
  • Höhlen sehen oft absolut identisch aus. Habe nun 4x das gleiche Höhlen-Design erlebt an anderen Orten.
  • In sechs bis sieben Spielstunden wurde sich zweimal auf mein importiertes Savegame berufen. Einmal wurde dabei mein Origins Held als Heldin bezeichnet.
  • Im großen und ganzen fühlt es sich wie Origins an. Jedoch sind die Story und Charaktere bisher nicht so überzeugend.
Danke für die Infos. :top:

Du schreibst jetzt genau das, was ich ich befürchtet habe bezüglich der Story. Dass es kein Lager mehr gibt, finde ich auch, direkt gesagt, beschissen. Durch die bisherigen Reviews, ungeachtet der Wertungen, und sonstigen Informationen hält sich meine Vorfreude doch ein wenig in Grenzen. :|

Es gibt noch ein Haus, wo jedoch nicht mehr alle Charaktere wie in Origins herumstehen. Das finde ich auch ein wenig bedauerlich. Gerade weil diese Gespräche die Verbindung zu den Charakteren in Origins aufgebaut haben. Wie gerne erinnere ich mich da an Morrigan zurück, die Anfangs komplett abweisend war und später immer mehr von sich preisgab.

Ein Bezug zum ersten Teil lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht herstellen, weil einfach alles anders ist, Rassen sehen total anders aus, das Kampfgeschehen läuft deutlich anders ab als im ersten Teil, Charaktere wirken oft leblos und hintergrundarm und und und.......casualer eben, ich für meine Person werde vermütlich erst nach dem Sommer zuschlagen. :|

Gerade weil diese Gespräche die Verbindung zu den Charakteren in Origins aufgebaut haben. Wie gerne erinnere ich mich da an Morrigan zurück, die Anfangs komplett abweisend war und später immer mehr von sich preisgab.
Ja, das Lager hat durch die Gespräche und Interaktionen auch einiges an Atmosphäre beigetragen. Man konnte in Ruhe seine Items organisieren, verkaufen und Beziehungen mit den Charakteren aufbauen. Fand ich eine super Sache.

Umso bedauerlicher, dass es jetzt auch noch wegfällt. :|

Zurück