• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dragon Age 2

AW: Dragon Age 2

Heute ist meine Signature Edition gekommen und ich habe mal ein kurzes Stündchen gespielt. Habe mir erstmal einen Schurken erstellt. Wobei ich eigentlich keinen Charakter selbst erstellt, sondern den vorgefertigten Hawke genommen habe. Ich hatte gerade keine Lust einen zu erstellen, habe mal kurz rumgespielt und festgestellt, dass dabei immer ein Cowboy rauskommt. Die Auswahl an Bärten ist sehr merkwürdig. %)
 
AW: Dragon Age 2

Die Demo war so NÖÖÖ :B irgendwie null Atmosphäre... alles wirkte so steril!Nachdem die teil 1 begeisterten jetzt skeptisch werden, wird es nicht gekauft :finger: das kann ja nur noch schlimmer werden :rolleyes:
 
AW: Dragon Age 2

Warum kam Teil 2 nur 18 Monate nach Origins?

Bei epischen Rollenspielen wie “Dragon Age” dauert es normalerweise
Jahre, bevor eine Fortsetzung kommt - man denke zum Beispiel an
“Elderscrolls”. Doch warum kam “Dragon Age 2″ schon ca. 18 Monate nach
dem Vorgänger?

Der Komponist der Spielmusik, Inon Zur, hat möglicherweise die
Antwort: “Anders als bei anderen Bioware-Titeln, war es dieses Mal ein
etwas überstürzter Job,” sagte Zur im IGN-Interview. “EA wollte wirklich
vom Origins-Erfolg profitieren, deshalb wurde das Spiel wirklich stark
vorangetrieben, um jetzt veröffentlicht zu werden.”
 
AW: Dragon Age 2

Also von mir aus hätte man sich noch einmal ein Jahr oder mehr Zeit lassen können. Bin zwar noch nicht weit fortgeschritten, aber bislang wirkt die Story im Vergleich zu Origins so episch wie die Lindenstraße. Aber das soll mich nicht aufhalten.

Leider konnte ich meinen Origins-Spielstand nicht importieren, da ich die US-Version besitze. Das heißt, man sollte sich am besten die gleiche Landesversion kaufen wie vom ersten Teil. Das selbe gilt dann wohl auch für das kommende Mass Effect 3.

Übrigens: wenn ihr euch im Bioware-Forum nicht benehmt, könnt ihr das Spiel erstmal nicht weiterspielen. Toll, oder? Warum?

> Dragon Age 2 player has account banned for 72-hours

Gilt wohl nur für die PC-Version, aber schlimm genug. So etwas finde ich eine Schweinerei... :rolleyes:
 
AW: Dragon Age 2

Hab mir gestern auch mal die Demo gegeben, da ich den ersten Teil eigentlich recht stimmig fand. Der zweite Teil hat mich jedoch ziemlich enttäuscht, das es sich ja nun quasi um einen Zwitter aus Hack n Slay und Rpg handelt, und beides ziemlich lieblos umgesetzt wurde. Schade :(

Die englische Sprachausgabe war ganz annehmbar, so dass ich es mir irgendwann als Ultimate-Edition für ~20 Öcken aus UK holen werde. Werde mich dann wohl bis Skyrim erscheint mit TwoWorlds über Wasser halten :]
 
AW: Dragon Age 2

Ein volles Urteil werde ich zwar noch nicht von mir geben, aber bislang bin ich maßlos von dem Spiel enttäuscht und auch irgendwie sauer. Man merkt die kurze Entwicklungszeit und ich würde sogar fast noch unterstellen, dass Bioware keinen Bock hatte... genau so, wie ich im Moment keinen Bock habe, es weiterzuspielen. Aber ich werde es dennoch tun.
 
AW: Dragon Age 2 [Release: tba]

www.gamecritics.com/brad-gallaway/dragon-age-ii-review
:S

Bei aller Ehre, aber eine derartige Wertung hat das Spiel bestimmt nicht nicht verdient. Auch wenn man an den Erstling wohl nicht herangekommen ist.
Wenn man den Ersling intensiv gespielt hat ( ich hab ca 150 Stunden damit verbacht) ist der 2. Teil einfach ein Tritt vor die Eier. Grade solche Reviews haben mich davor bewahrt den 2. Teil direkt zu kaufen. Mir hat die Review richtig gut gefallen und aus dem Herzen gesprochen
 
AW: Dragon Age 2

Wenn man den Ersling intensiv gespielt hat, ist der 2. Teil einfach ein Tritt vor die Eier.n
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber auch nicht im geringsten mehr als Durchschnitt. Dafür ist mir die Geschichte im Vergleich zu Origins so episch, wie eine Folge "We Are Family", nur mit besseren Schauspielern und auch wenn noch mehr Blut fließt, ist es ein kastriertes Rollenspiel / Dragon Age.

Kampfsystem und Menüführung sind besser, hätte man sich aber nicht darauf ausgeruht und den Rest mal schnell in weniger als zwei Jahren lieblos hingescheuert, dann hätte das Spiel mit Origins locker den Boden wischen können.

Ich würde nach etwas mehr als 15 Stunden eine 5/10, vielleicht 6/10 geben, aber nach meinem Wertungsystem liegt der Durchschnitt bei 5. Denke nicht, dass sich daran noch viel ändern wird.
 
AW: Dragon Age 2

Dragon Age 2 Besitzer bekommen Mass Effect 2 für lau (PC-Version)

BioWare möchte sich bei der Community dafür bedanken, dass “Dragon
Age II” bereits über eine Million verkauft wurde. Als Dankeschön
erhalten “Dragon Age 2″-Besitzer die PC-Downloadversion von “Mass Effect
2″ kostenlos. Das Angebot gilt bis einschließlich 30. April 2011.

Und so kommt ihr an eure kostenlose “Mass Effect 2″-Version:

  • Aktiviert den Online-Pass-Inhalt “Das Schwarze Emporion” von “Dragon Age 2″, der dem Spiel beilag.
  • Startet das Spiel und meldet euch mit eurem EA-Konto an oder erstellt ein neues EA-Konto.
  • Geht auf die Website http://social.bioware.com/me2offer und meldet euch mit eurem EA-Konto an.
  • Gebt den Online-Pass-Code ein und klickt auf “Senden” (“Submit”).
    Anschließend erhaltet ihr den Download-Code für “Mass Effect 2″.
  • Öffnet den EA Download Manager und gebt den Download-Code ein, um den Download zu starten.
 
AW: Dragon Age 2

Ich hab es jetzt, nach etwa 35-40 Stunden durch und bin, da hat sich meine Meinung nicht geändert, enttäuscht von dem, was Bioware da abgeliefert hat.

Ausführlich begründen muss ich das glaube ich nicht mehr. Schwache Story, die erst gegen Ende interessant wird, schwache Charaktere, schwache Grafik, schwacher Soundtrack, beschnittene Rollenspielelemente, kleine Spielwelt mit sich wiederholenden, einfach kopierten Umgebungen, hier und da noch ein paar Bugs und einige Abstürze.

Kampfsystem und Menüführung sind deutlich besser als in Origins, Entscheidungen zu treffen macht noch immer Spaß, aber das allein reicht dann doch nicht. Wie das Spiel auf 87% in der Play³ kommt, verstehe ich persönlich keineswegs, aber nun gut.

Meine Einschätzung läge bei 70-75%, mehr hat das Spiel nicht verdient. Da hätte man sich wirklich ein Jahr mehr Zeit nehmen sollen. Aber das ist wohl nicht allein Biowares Schuld, sondern mehr die des Publishers. Trotzdem hoffe ich, sie machen es mit Mass Effect 3 wieder gut.
 
AW: Dragon Age 2 [Release: 10.03.11, Demo: 22.02.]

Nächster DLC außerhalb von Kirkwall?

Dragon Age 2 ist bereits seit Mitte März 2011 für die Xbox 360, die
PlayStation 3 und den PC erhältlich, doch nach den DLCs, die zum Start
verfügbar waren, hat man von BioWare in dieser Hinsicht nichts mehr
gehört. Das Studio hat jetzt allerdings drei mysteriöse Artworks veröffentlicht,
die offenbar noch nicht von Dragon Age 3 sein können, das sich
ebenfalls in der Mache befindet. Vielmehr ist zu vermuten, dass sie aus
einem der kommenden Download-Inhalte zu Dragon Age 2 stammen. Eine
Ankündigung scheint demnach nicht mehr weit weg zu sein.

Zusätzlich zu den drei Bildern, die ihr in unserer Galerie seht, sagte Mike
Laidlaw, der Lead Designer der Dragon Age-Reihe, das hier: "Nach alledem
gab es sehr viele Anfragen, mehr Areale außerhalb von Kirkwall zu
erkunden und ich stimme dem zu, dass es cool wäre, mehr von den Freien
Marschen zu sehen." Das wäre ein Hinweis darauf, dass einer oder mehrere
DLCs außerhalb von Kirkwall stattfinden, was von den Bildern zusätzlich
unterstützt wird. Darüber hinaus werden Greife erwähnt.
BioWare3.jpg

Bioware1.jpg

BioWare2.jpg
 
AW: Dragon Age 2

ich hab mir von dragon age 1 die ultimate edition mit allen dlcs etc. gekauft und muss sagen, dass die dlcs an sich gut waren, aber ob sie ihren einzelpreis wert gewesen wären sei mal dahingestellt, aber als teil der ultimate edition war ihr preis gerechtfertigt

edit: wenn sie ihre levelrecyclingpolitik von dragon age 2 konstant fortführen, dann könnten sie aus den drei neuen gebieten ein komplettes addon machen :B
 
AW: Dragon Age 2

EA: "Wir haben mit Dragon Age 2 einige Fans verloren"

14.06.11 - Electronic Arts hat eingestanden, mit Dragon Age 2 (PS3, Xbox 360) den Geschmack der Fans nicht so gut getroffen und daher einige von ihnen verloren zu haben.

Die Fans kritisierten die Wiederverwendung von bereits bekannten Spielumgebungen, und dass mit Kirkwall nur eine einzige Stadt in dem Rollenspiel auftauchte. Frank Gibeau von EA Games sagt, dass man sehr enttäuscht von einigen Reaktionen der Fans war, während man eigentlich dachte, dass sie genau so begeistert von Dragon Age 2 seien wie EA selbst.

Electronic Arts hat versucht, innovativ zu sein und ein paar Dinge mit dem Kampfsystem anders zu machen. Ebenso wollte man an die Erzählweise der Geschichte anders herangehen: Bei einigen Fans kam das sehr gut an, und EA konnte neue Fans für die Dragon Age-Marke gewinnen.

Gleichzeitig hat man aber auch Fans vergrault und verloren: "Sie waren nicht zufrieden mit einigen Innovationen und anderen Dingen, die wir gemacht haben", räumt Gibeau ein. EA versteht diese Fans, will ihnen Gehör schenken und ihr Feedback bei Dragon Age 3 berücksichtigen.
Na wenigstens haben sie es bemerkt :P
 
Nachdem nun Heavy Rain nachgeholt wurde, kommt jetzt DS2 dranne.

bin knapp 3 stunden in dem Spiel, und was soll ich sagen; Episch.

Episch, dass ich augekrebs bekomme weil die umgebung teils auffälliger flackert als eigentlich zum aufsammeln vorgesehene, hervorgehobene Gegenstände, der Hauptcharakter alle 5 Minuten bei Mami vortanzt um irgendnen müll von sich zu geben, und hey - ich kann mir nix tolleres vorstellen, als Sidequests zu grinden, bis ich die 50 Goldmünzen zusammengefarmt habe, um die Mainstory weiterspielen zu können.. %)`

Aber die hoffnung stirbt zuletzt, sollte Hawke's Mutter verrecken gibts ne 9/10 von mir. Ne 10/10 wenn ichs selber tun darf.



edit @ Foley's Quote:

.............. EA hat Fans? :B .. wobei, warscheinlich die ganzen 7 Seasons davon. (Scheisse war der trocken :B )
 
Zuletzt bearbeitet:
Umm, bin grad in der selben Situation wie du und habe auch mal angefangen Dragon Age 2 nachzuholen.

Muss allerdings entgegen meiner Erwartungen sagen, dass es mir bisher besser gefällt als der Vorgänger. Die Kämpfe fühlen sich schneller und direkter an, die Zauber haben mehr wumms und vor allen Dingen gibts endlich mal interessante Charaktere. Denn das war im Vorgänger (mal von Alistair und Morrigan abgesehen) definitiv nicht der Fall. Auch Hawke is bei Zeiten ne coole Socke im Vergleich zum stummen Warden aus DA:O.

Negativ finde ich allerdings jetzt schon das unsägliche Umgebungs-Recycling und die eingeschränkte Anzahl and Fähigkeiten.
Auf der anderen Seite sind mir dafür keine Bugs oder Freezes untergekommen, ganz im Gegenteil zum Bugfest von DA:O.

Ein Flackern wie du es beschreibst ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Btw: Keine Sorge, er rennt nur zu Anfang ständig zu Mami, danach kann man die bei sich zu Hause lassen.
Auch das Sammeln der 50Gold geht sehr schnell. Habe noch nichtmal alle Hauptquests des ersten Akts und gerade mal ein paar Sidequests gemacht und schon über 70Gold.
 
Ich muss sagen aktuell finde ich es auch ganz Okay, Der ersteindruck war grausig, aber es wirkt aktuell doch ganz solide.

Vorallem die Dialoge sind ziemlig lustig..^^ 'Vielleicht seid ihr ja an meinen Diensten interressiert?' .. 'Ich habe das Gold, und die Zeit - Warum nicht?' - 'Schwester! Muss das ausgerechnet in meinem beisein passieren?' - 'Na gut, dann eben nicht.' - 'Zu spät, ich habe die Bilder bereits im Kopf und werde sie nie wieder los.'

:B :top:
 
DLC gestoppt, um sich auf Teil 3 der Rollenspiel Reihe konzentrieren zu können
BioWare hat bekannt gegeben, dass sie sich ab jetzt nur noch der Zukunft der “Dragon Age”-Franchise widmen wollen, während sie die vorherigen Teile nochmals genau prüfen werden, um Inspirationen für die Zukunft zu finden. In diesem Zusammenhang wurde auch die Arbeit an einer zuvor für “Dragon Age 2″ geplanten Erweiterung gestoppt, um sich voll und ganz auf den nächsten Titel konzentrieren zu können.

Via Twitter teilte der Executive Producer Mark Darrah mit, dass die Entwicklung der Erweiterung namens “Exalted March” gestoppt wurde, um anderen “Dragon Age”-relevanten Themen den Vorzug zu geben.

Im offiziellen Forum bestätigte er die Aussage und sagte, dass das ganze Team nun auf das nächste Projekt in der Franchise konzentriert ist. “Im letzten Jahr haben wir viel Zeit im BioWare-Speicher verbracht, um die früheren Titel erneut zu analysieren und gleichzeitig haben wir einen Blick auf die Möglichkeiten geworfen, die mit der heutigen Industrie möglich sind.”

Mark Darrah ermutigt die Fans außerdem ihr Feedback abzugeben und ihre Wünsche zu äußern, wohin die Zukunft der “Dragon Age”-Franchise führen soll.
 
Zurück